Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Mikami Hyousuke Sorata
Kanchi Taipu EmptyHeute um 14:55 von Mikami Sorata

» [FP] Die wilde Jagd
Kanchi Taipu EmptyHeute um 8:39 von Tianyi

» [Akte] Inuzuka Hikari
Kanchi Taipu EmptyGestern um 23:53 von Hikari

» [Akte] Tensei Reikoku
Kanchi Taipu EmptyGestern um 21:58 von Tensei Reikoku

» [Akte] Shimoki Karuhinome
Kanchi Taipu EmptyGestern um 21:52 von Shimoki Karu

» [Akte] Asahi Akai
Kanchi Taipu EmptyGestern um 21:49 von Asahi Akai

» Achievements ausgezahlt?
Kanchi Taipu EmptyGestern um 21:38 von Tianyi

» Was hört ihr gerade?
Kanchi Taipu EmptyGestern um 20:55 von Akihito

» Achievements einlösen
Kanchi Taipu EmptyGestern um 20:34 von Tianyi

» [Chuunin] Tojin Eiichi
Kanchi Taipu EmptyGestern um 0:20 von Shinji

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Kanchi Taipu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:52
   
Kanchi Taipu
Als Sensor-Ninja (Kanchi Taipu) wird ein Ninja bezeichnet, der Chakra von anderen aufspüren kann, also die Fähigkeit zur Sensorik hat. Gut trainierte Sensor-Ninja können ebenfalls die (grobe) Anzahl der Ninja durch ihr Chakra erkennen.
In Kriegen bekommen die Sensor-Ninja eine tragende Rolle zugewiesen. Das kommt vor allem daher, dass sie Feinde durch ihr fremdes Chakra auf Anhieb erkennen können und so in der Lage sind, Informationen sofort weiterzuleiten. Es ist ihnen auch möglich, abschätzen zu können, wie weit entfernt und wie viele gegnerische Shinobi sich ihnen nähern. Dadurch können die Shinobi früh umschalten und so klare Vorteile erzielen. Auch können diese die Chakrapräsenzen von (selbst großen) Tieren von denen von Zivilisten unterscheiden.
Chakren können über unterschiedliche persönliche Eigenschaften verfügen ("warm", "kühl" etc.). Sprecht euch mit euren Mitspielern ab, wenn ihr derartige Eigenschaften einbringen möchtet.

Es ist grundsätzlich möglich, mit Hilfe von Kanchi Taipu und den abgeleiteten Jutsu Angriffe oder Jutsu zu zielen. Da es bei der Ortung immer zu Abweichungen von der wahren Position kommen kann, können so gezielte Jutsu aber durchaus daneben gehen, wenn sie keine Flächenwirkung haben.

Das Zielen von normalen Genjutsu ist nur möglich, wenn die benutzte Technik eine exakte Position des Kopfes liefert (ab Sokugyaku B-Rang).

Diese Ausbildung wird vom Rang D bis auf den Rang S über den Shop gesteigert. Der D-Rang zählt als ein Grundjutsu, welches keinen Jutsuslot in Anspruch nimmt. Die Steigerungen hingegen verbrauchen normale Jutsuslots. Ihr könnt die Fähigkeit auch schon zu Rpg-Start besitzen.
Voraussetzung für den Einstieg in diese Ausbildung ist für einen jeden Nutzer dieser Ausbildung Chakrakontrolle 2.



» Verzeichnis
» Grundjutsu
» Kampfstile & Fähigkeiten
» E-Rang Jutsu
» D-Rang Jutsu
» C-Rang Jutsu
» B-Rang Jutsu
» A-Rang Jutsu
» S-Rang Jutsu


Zuletzt von Admin am Fr 3 Apr 2020 - 6:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:52
   
Grundjutsu

Das Kanchi Taipu ist das Grundjutsu der Ausbildung. Zu RPG-Start bekommt ihr es auf dem D-Rang slotfrei. Nehmt ihr es auf einem höheren Rang, so kostet es euch einen Jutsuslot; ihr bekommt dann allerdings ein anderes D-Rang Jutsu slotfrei.


» KANCHI TAIPU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: D-S
VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 4,5
BESCHREIBUNG: Einige Shinobi sind durch eine spezielle Ausbildung in der Lage, das Chakra anderer Personen als eine Art Flammen zu spüren. Je nach dem, wie erfahren sie in dem Bereich sind, können sie sogar die Anzahl von Chakren, ihre Entfernung und ihre "Stärke" (= Chakramasse, Stamina) erkennen, oder sie sogar bestimmten Personen zuordnen. Die so gewonnenen Informationen fliegen dem Anwender nicht spontan zu, vielmehr muss er seinen Spürsinn Schritt für Schritt durch die Umgebung wandern lassen und dabei die gewonnenen Eindrücke ausfiltern. Aufgrund der dafür erforderlichen Konzentration und Zeitdauer ist diese Technik nicht im Kampf anwendbar. Wurde sie einmal aktiviert, kann sie für drei Posts aufrecht erhalten werden, sofern der Anwender sich nicht schnell fortbewegt oder andere anspruchsvolle Tätigkeiten aufnimmt.  -fingerzeichenlos-
Beherrschung:
Code:


Zuletzt von Admin am Fr 3 Apr 2020 - 6:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:52
   
Kampfstile & Fähigkeiten

...
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:52
   


Zuletzt von Admin am Fr 3 Apr 2020 - 6:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:53
   


Zuletzt von Admin am Fr 3 Apr 2020 - 6:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:53
   
C-Rang Jutsu

» FUKUMEN
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: C-B
VORAUSSETZUNG: Tomero Rang B
BESCHREIBUNG: Bei der Verschleierung, dem Fukumen, handelt es sich um eine der höheren Künste der Ausbildung. Sie erlaubt es, die eigene Ausstrahlung nicht komplett zu unterdrücken, sondern gezielt zu manipulieren, um sie stärker oder schwächer erscheinen zu lassen. Die Technik erfordert hohe Konzentration und kann daher nur außerhalb von Kämpfen aktiviert werden. Sobald der Anwender rasch größere Chakramengen ausgibt (wie etwa in einem Kampf) verfällt die Technik. Gegen eine persönliche Untersuchung z.B. mit IKUSHIKIKAN ist die Technik nicht wirksam.

Solange man mithilfe des Fukumen ein scheinbares Stamina von 0 ausstrahlt, ist man mit der Technik KANCHI TAIPU nicht als Chakraanwender erkennbar, sondern nur als normales Exemplar seiner Art. Eine Erkennung ist dann nur mit einer individuellen Untersuchung mit anderen Sensor-Techniken möglich.

Beherrschung:
Code:

» SOKUGYAKU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: C-A
VORAUSSETZUNG: Kanchi Taipu Rang B, Chakrakontrolle 3 (4 ab Rang B)
BESCHREIBUNG: Diese Technik (Spiel des Windhauchs) ist komplementär zur normalen Anwendung des Kanchi Taipu und erlaubt den Einsatz von Sensorikfähigkeiten während des Gefechts. Dabei steht die genaue Positionsbestimmung klar im Vordergrund - von der differenzierten Aufklärung des "normalen" Kanchi Taipu ist diese Technik weit entfernt. Im Gegenzug erlaubt sie eine so exakte Positionsmessung, dass man anhand derer sogar Angriffe zielen kann. Es ist zu beachten dass diese Technik keine gesonderte Fähigkeit verleiht, all diese Information zu verarbeiten - je mehr Fläche man mit dem Sokugyaku überwachen will, umso höher das Risiko, etwas zu "übersehen"-langanhaltend- -fingerzeichenlos-.
Beherrschung:
Code:


» SOKUSHU NO JUTSU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: C-A
VORAUSSETZUNG: Anwendung von Kanchi Taipu Rang ab B
BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik (Odem-Jagd) wird die Aufmerksamkeit des Sensors auf bereits entdeckte Chakraquellen fokussiert, die er anschließend auch nach Ende des Kanchi Taipu erspüren kann - vorrangig um einmal aufgespürte Ziele verfolgen zu können. Diese Form der Ortung erlaubt eine Positionsbestimmung und Erhebung weiterer Einzelheiten wie mit dem Kanchi Taipu des Anwenders, unterliegt aber keiner Einschränkung in Bezug auf Bewegung oder Anwendung anderer Techniken.
Mit steigender Erfahrung können mehrere Chakraquellen in den Fokus genommen werden und die Reichweite der Verfolgbarkeit steigt. Diese Technik bleibt nach Aktivierung für drei Posts aktiv.
Beherrschung:
Code:


» TOMERO
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: C-S
VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 4,5
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Jutsus ist es einem Shinobi für kurze Zeit möglich, sein Chakra vor dem Entdecken zu verschleiern - konkret gegen andere Anwender des Kanchi Taipu. Die Technik erfordert das Hund-Fingerzeichen und hohe Konzentration für die Aktivierung. Mitten in einem Kampf kann sie in der Regel nicht angewandt werden.
Tomero kann Personen auch vor einem Byakugan verbergen, sofern dessen Rang nicht höher ist als der des Tomero. So verborgenen Personen werden erst auf eine Distanz von 10 Metern an ihrem Chakranetz erkennbar. -langanhaltend-
Beherrschung:
Code:


Zuletzt von Admin am Fr 3 Apr 2020 - 6:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:53
   
B-Rang Jutsu

» IKUSHIKIKAN
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Kanchi Taipu Rang ab B, Sokushu no Jutsu
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik (Ansicht des inneren Gewebes) untersucht der Sensor ein einzelnes Lebewesen, Fuinjutsu, oder andere andauernde Jutsu in unmittelbarer Nähe, ohne dass er dafür auf die Aktivierung der Grundjutsu angewiesen wäre. Es können Jutsu auf Lebewesen oder Objekten und Umgebungen untersucht werden. Die Anzahl wirkender Techniken kann schnell bestimmt werden, ebenso die Beteiligung der Elemente und ob Sen- oder Bijûchakra vorhanden sind. Weitere Eigenschaften können mithilfe dieser Technik zwar untersucht werden, wie schnell und genau das gelingt, hängt aber stark von den Vorkenntnissen des Anwenders ab. Während die gängigen Ausbildungen in ihren Grundzügen erkennbar sind, muss man zum Erkennen von Einzelheiten schon selbst darin versiert sein oder sehr viel mehr Zeit mitbringen muss, um den genauen Effekt zu verstehen. Techniken aus Kekkei Genkai und Hiden setzen voraus, dass man die entsprechenden Jutsu schon einmal gesehen hat, um überhaupt etwas damit anfangen zu können, und bleiben für Uneingeweihte oft relativ rätselhaft.
Die Technik erfordert ihrer Natur nach einen Zeitaufwand von mehreren Minuten oder sehr viel länger. Ein normales Fuinjutsu auf einer Person einfach nur zu finden, ist in unter einer Stunde schaffbar, untersucht man aber etwa eine antike Chakrabarriere mit heute unüblichen Komponenten auf Schwachstellen oder gar die Methode zur sicheren Passage, können auch mal mehrere Tage notwendig werden.
Code:


» KENBIKYO NO JUTSU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Anwendung von Kanchi Taipu ab Rang A
BESCHREIBUNG: Diese Fähigkeit (Mikroskop-Technik) erlaubt es, während der Anwendung des Kanchi Taipu eine Quelle auf Prägungen und Spuren zu untersuchen, die die Anwendung von Chakra darin hinterlassen hat. So kann erkannt werden, welche Elemente, Kekkei Genkai oder Hiden die betroffene Person in dieser Szene benutzt hat - wobei der Sensor mit dem entsprechenden Chakra gut vertraut sein muss, um eine sichere Zuordnung zu treffen. Während man die im eigenen Umfeld vorkommenden besonderen Fähigkeiten wahrscheinlich nach ein paar Jahren wiedererkennt, kann man sich bei selten gesehenen Prägungen auch leicht einmal vertun, auch wenn nicht alle Sensoren das zugeben. Außer an mangelnder Erfahrung des Sensors kann die Aufklärung auch an Verschleierungstechniken scheitern.
Die eingehendere Ortung kostet kein zusätzliches Chakra, die Quelle muss aber mindestens über einen Post fortlaufend geortet und betrachtet werden. Auch ein Sensor hat nicht unendlich viel Aufmerksamkeit, sodass in jedem Post, in dem geortet wird, höchstens zwei Quellen so gründlich betrachtet werden können. -fingerzeichenlos-
Code:
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:53
   


Zuletzt von Admin am Fr 3 Apr 2020 - 6:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: Kanchi Taipu [Link] | Fr 3 Apr 2020 - 6:53
   
Nach oben Nach unten
 

Kanchi Taipu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-