Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Was hört ihr gerade?
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyHeute um 0:22 von Norachi

» [Liste] Aktivitätsbonus
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 22:16 von Taro

» [Akte] Nara Asuka
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 21:55 von Asuka

» [Akte] Inuzuka Kayako
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 21:21 von Kaya

» [Genin] Inuzuka Kaya
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 21:11 von Senju Hanae

» Missionsverwaltung
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 19:58 von Yamanaka Kana

» Updates Mai 2024
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 19:20 von Hozuki Yoshi

» [Akte] Tojin Eiichi
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 13:26 von Eiichi

» [Chuunin] Tojin Eiichi
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 8:12 von Taiga

» Achievements einlösen
Kurze Fragen - Seite 5 EmptyGestern um 0:25 von Kouhei

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter
Hayate
Anzahl der Beiträge : 1508
Anmeldedatum : 22.01.20
Alter : 30
Hayate
Kurze Fragen [Link] | Di 19 Jan 2021 - 13:57
   
das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

_____________________________

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

Kurze Fragen - Seite 5 Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Kaori
Anzahl der Beiträge : 7123
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 37

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 12 Aug 2021 - 15:18
   
Eine Frage zu alten Chakraketten-Belegen für Jutsusteigerungen. Die alten Anwendungen von Chakraketten-Einsätzen können ja für die Steigerung von Kongou Kusari eingesetzt werden, da dieses aus den Chakraketten hervorgegangen sind. Nun ist das Jutsu Kusaritobe aber auch aus den Chakraketten hervorgegangen, da das Chakraketten-Jutsu faktisch in beide Techniken aufgeteilt wurde. Wie verhält es sich hier mit den alten Belegen? Kann man alte Anwendungen für Beides einsetzen, nur für Kongou Kusari oder nur auch für Kusaritobe, wenn in dem Beleg die Chakraketten auch bewusst mit Klingen eingesetzt werden? Wenn der Beleg quasi die beiden jetzt getrennten Anwendungsarten beinhaltet, kann dieser dann auch doppelt, also sowohl für Kongou Kusari, als auch für Kusaritobe für die nächste Steigerung eingesetzt werden oder nur wahlweise für die Steigerung von einem von beiden Jutsu?

Vielleicht insgesamt interessant zu klären, allgemein wenn ein Jutsu in mehrere Jutsu aufgesplittet werden, wie es sich mit vorhandenen Belegen des ursprünglichen Jutsu verhält ^^
Nach oben Nach unten
Sakana Izumi
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 07.08.21
Alter : 25

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Sakana Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 12 Aug 2021 - 20:24
   
Da ich mich aufgrund meines geplanten Chars gerade mit der Thematik auseinandersetze, habe ich ein paar dumme Fragen zu Wasser:

- Wenn man mit einem Jutsu Wasser „erschafft“ - ist das Süsswasser / Salzwasser / reines Wasser (wie destilliert) / was anderes? Oder kann man sich das auch aussuchen? Ist in gewissen Situationen halt schon ein Unterschied - und in Naruto könnte ja so gut wie alles möglich sein.

-Und wie und wo wird das überhaupt differenziert?
Hozuki-Hiden: steht nichts (aus was für Wasser bestehen die eigentlich?)
Hai-Kuchiyose: Da machts einen Unterschied
Grundjutsu Suiton: Vermutlich auch - geht ja darum ungeniessbares Wasser trinkbar zu machen

Will mich da ja eigentlich auch nicht in unnötigen Details verlieren - aber zumindest einmal nachgefragt haben wie viel Raum man dieser Thematik im Spiel geben will.
Nach oben Nach unten
Kei
Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 44
Kei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 12 Aug 2021 - 20:31
   
@Kaori: Hierzu ist mir keine Regelung bekannt. Bitte richte die Frage an den Briefkasten, wenn du eine allgemeine Regelung möchtest. Geht es um deinen Einzelfall, wird es über die Aktenbearbeitung geklärt.

@Sakana Izumi

1. Steht in der Regel nicht dabei und kommt bisher eigentlich nicht darauf an (man spielt bisher eher selten in Szenen, wo Verdursten eine reale Gefahr ist). Da Salz aber irgendwo her kommen müsste, dürfte erschaffenes Wasser eher nicht salzig sein.

2. Wenn es im Hiden nicht steht, gibt es dazu auch keine Regel. Da Hozuki-Jutsu Suiton-Techniken sind, würden dazu aber die selben Überlegungen gelten.

3. Wenn du die Frage für deine Jutsu relevant findest, kannst du sie mit einer entsprechenden Klarstellung bewerben, ansonsten würde ich davon ausgehen, dass erschaffenes Wasser nicht salzig ist.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Sakana Izumi
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 07.08.21
Alter : 25

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Sakana Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 12 Aug 2021 - 20:40
   
Das ging ja flott - vielen Dank.

Dass das Salz irgendwo herkommen muss hab ich mir auch überlegt - aber auch das Wasser muss ja irgendwo herkommen. Und das Argument „wird aus dem Suiton-Chakra gemacht“ schliesst ja nicht aus, dass man nicht auch das Salz irgendwie aus Chakra herstellen könnte. ^^‘

Aber dann gehe ich grundsätzlich mal von Süsswasser aus - und überlege mir noch inwiefern das eine Rolle spielt. Notfalls werde ich sonst entsprechende Bewerbungen in den Briefkasten „werfen“.

_____________________________

CHARAKTER | AKTE | BRIEFKASTEN

Kurze Fragen - Seite 5 Signaturh2keu

EA Izumi | ZA Shuko
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 21:08
   
Hi.

Ich habe eine Frage zum neuen System, des Jutsu ableitens.

Es heißt, dass man dadurch ähnliche Jutsu günstiger erhalten kann.

Meine Frage ist: Gilt es auch für Element-Übergreifende Jutsu?

Als beispiel:

Wir haben das Katon: Goukakyu no Jutsu.
Aber auch das SUITON: GOSUIKYU NO JUTSU, welches sogar im Text zu stehen hat, dass es das Wasser-Äquivalent zum Katon-Jutsu ist.

Oder:

SUITON: SUIDANHA und KATON: KASAI NO NODO, bei dem beide Jutsu einen dünnen Strahl abfeuern.

Kann man das System nutzen, um ein Jutsu eines anderen Elements, welches dem schon beherrschten Jutsu sehr ähnlich ist, leichter zu erhalten?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 5 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 2648
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 30
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 21:36
   
@Nonaka Haru Die zweite Regel für Jutsuableitungen besagt eindeutig, dass die Wirkweise der beiden Jutsu ähnlich sein muss, damit man sie voneinander ableiten kann. Eine vergleichbare Form, also z.B. ein dünner Strahl oder ein Ball, macht allein noch keine ausreichende Ähnlichkeit aus, wenn beide Jutsu komplett unterschiedliche Effekte haben. Ein Feuerball ist kein Wasserball von den Auswirkungen her. Demnach sind solche "Wechsel" zwischen den Elementen durch die Jutsuableitungs-Regel nicht möglich, nein.

_____________________________

» I LIVE MY DAY AS IF IT WAS THE LAST «
Kurze Fragen - Seite 5 Grafik
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA YAEKO | SA: KIYOE | SiA: NIIME | AA: KITARI
» LIVE MY DAY AS IF THERE WAS NO PAST «
Nach oben Nach unten
Senju Han
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.11.20
Alter : 23
Senju Han
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 22:46
   
Hey, ich hätte Mal eine Frage zu dem Uzumaki Kekkei Genkai. Uzumaki können ja Waffen mit ihrem Chakra erschaffen. Kann man das auch in ähnlicher Form ableiten, wie es bei anderen physischen Elementen wie Doton ist? Das man beispielweise eine Uzumaki-Chakrafaust erschafft, mit der dann Mal zuschlägt und diese sich dann wieder auflöst? Oder wie die Chakraarme die Naruto in seinem Kyuubi-Modus benutz?

Und falls das nicht gehen sollte, könnte man das mit einer Besonderheit eventuell bewerben?

MFG Nico
Nach oben Nach unten
Kyomu
Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.05.20
Alter : 26

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Kyomu
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 22:56
   
@Senju Han

Gon hatte damals vor dem Rework ein ähnliches Jutsu selbst ausgedacht. Also praktisch geht sowas.

Spoiler:

_____________________________

Nach oben Nach unten
Senju Han
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.11.20
Alter : 23
Senju Han
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 22:59
   
Ach so, cool cool. Geht das eigentlich auch ohne elementare Zusatz?
Nach oben Nach unten
Jishaku Kira
Anzahl der Beiträge : 2606
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 29
Jishaku Kira
Jishaku Kira
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 23:50
   
Der Futon Zusatz hängt hier vor allem damit zusammen, dass die Fäuste fliegen. Das können Uzumaki Waffen auf jeden Fall nicht von Natur aus.
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 2648
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 30
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Aug 2021 - 23:51
   
@Senju Han Das Fuuton war bei dem Jutsu drin, weil die Fäuste schweben sollten. Wenn die Waffen nicht eigenständig schweben sollen, muss kein Fuuton oder ein anderes Element enthalten sein. Die Uzumaki sind ja gerade dafür bekannt, Waffen aus elementlosem Chakra erschaffen zu können. Deshalb muss da kein Element enthalten sein, außer man will einen elementaren Zusatzeffekt.

_____________________________

» I LIVE MY DAY AS IF IT WAS THE LAST «
Kurze Fragen - Seite 5 Grafik
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA YAEKO | SA: KIYOE | SiA: NIIME | AA: KITARI
» LIVE MY DAY AS IF THERE WAS NO PAST «
Nach oben Nach unten
Shimoki Karu
Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 08.12.20
Alter : 45

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: 1,72 m | Tattoos
Shimoki Karu
Shimoki Karu
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 22 Sep 2021 - 11:17
   
Hi!

Meine Frage dreht sich um den Medicbereich, insbesondere um die Fähigkeit mit Heilkräutern die Wunden etc. eines anderen zu versorgen. Ich weiß, dass es Gifte und Gegengifte als Ningu gibt, aber wie verhält es sich mit "Kräutertränken", die etwa Schmerz lindern oder Kräuterumschläge, die antiseptisch wirken sollen? Die meiste Kräutermedizin ist ja letztendlich auch nichts für den Kampf und dementsprechend weiß ich nciht, ob es dann trotzdem unter den Ningu Bereich ähnlich wie die Gifte fällt oder eben (solange es eben nur außerhalb des Kampfes verwendet wird) kein Ningu dafür braucht, sondern man nur die FÄhigkeiten verlinkt?
Das gleiche gilt für "Alltagsdrogen". Gehe ich da korrekt (so hatte ich es inrpg zumindest schon gehandhabt gesehen), dass eben solche nicht primär als Ningu festgelegt sein müssen, sondern auch dort eine Ausschreibung inrpg reicht? (wieder vorausgesetzt nur außerhalb des rps)

lg

_____________________________

I got your backs... just you know from the front.

Kurze Fragen - Seite 5 Vc0h1votsdv41

Chakrapunktesystem | Ninja-Infocard | Kontaktbörse
| Be Prepared | Voicelines |
| [EA] Shimoki Karu | [ZA] Koraru | [DA] Tensei Reikoku |
| [VA] Katoba Tabito | [FA] Yamanaka Kana | [SeA] Inuzuka Kayako |
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 2648
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 30
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 22 Sep 2021 - 13:51
   
@Shimoki Karu Die meisten Kräutermittelchen kannst du einfach mit der Fähigkeit "Yakka" der Iryônin herstellen. Dafür braucht es kein Ningu, sie sind aber nur außerhalb des Kampfes einsetzbar und natürlich keine sofortige Heilung, sondern nur ein kleiner Helfer. Da kann man mit Sicherheit auch antiseptische Umschläge mit machen etc., das sollte kein Problem sein. Wenn du (Kräuter-)Medizin willst, die auch im Kampf Auswirkungen haben soll, dann muss dies als Ningu/Gift beworben werden. Das steht auch hier im Shop erklärt unter "Shinobi und normale Medikamente".
Was für "Alltagsdrogen" meinst du? Alkohol? Nikotin? Cannabis? Die brauchst du nicht als Ningu ausschreiben, nein. Die kannst du einfach so konsumieren. Die bringen dir ja, genau wie normale Medikamente, keinen Vorteil in einem Kampf, weil sie auch mit entsprechenden Nebenwirkungen einhergehen.

_____________________________

» I LIVE MY DAY AS IF IT WAS THE LAST «
Kurze Fragen - Seite 5 Grafik
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA YAEKO | SA: KIYOE | SiA: NIIME | AA: KITARI
» LIVE MY DAY AS IF THERE WAS NO PAST «
Nach oben Nach unten
Senju Han
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.11.20
Alter : 23
Senju Han
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 23 Sep 2021 - 0:31
   
Hey, ich hätte Mal eine kurze Frage. Wenn ein Charakter sowohl Ninjutsu und Taijutsu 1,5 hat und er ein C-Rang Jutsu hat, welches ein Nin-Taijutsu ist, nimmt das dann beide Plätze ein oder nur einen und dann kann man sich noch ein Nin-oder Taijutsu aussuchen, oder wie genau würde das ablaufen?
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 2648
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 30
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 23 Sep 2021 - 0:36
   
@Senju Han Wenn du ein Nin-Taijutsu beherrscht und beides nur auf 1,5 hast, kannst du keine weiteren Nin- oder Taijutsu auf dem C-Rang lernen. Das Jutsu zählt sowohl für das eine C-Rang Taijutsu als auch für das eine C-Rang Ninjutsu, weil es beides ist.

_____________________________

» I LIVE MY DAY AS IF IT WAS THE LAST «
Kurze Fragen - Seite 5 Grafik
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA YAEKO | SA: KIYOE | SiA: NIIME | AA: KITARI
» LIVE MY DAY AS IF THERE WAS NO PAST «
Nach oben Nach unten
Senju Han
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.11.20
Alter : 23
Senju Han
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 23 Sep 2021 - 0:38
   
Ach so, alles klar. Dankeschön
Nach oben Nach unten
Shimoki Karu
Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 08.12.20
Alter : 45

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: 1,72 m | Tattoos
Shimoki Karu
Shimoki Karu
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 24 Sep 2021 - 17:50
   
Hi

Ist es möglich inrpg Ningu zu veeschenken? Natürlich nur solche für die der beschenkte auch die Voraussetzungen erfüllt /Standardningu sind, wie etwa eine Schriftrolle. Schenken in dem Sinne, dass man selbst das Ningu mit exp erwirbt und es dann aber aus der eigenen Ausrüstung verschwindet und in der Ausrüstung des anderen, ohne das dieser exp bezahlt, wieder auftaucht?
(Hoffe es war verständlich x))

_____________________________

I got your backs... just you know from the front.

Kurze Fragen - Seite 5 Vc0h1votsdv41

Chakrapunktesystem | Ninja-Infocard | Kontaktbörse
| Be Prepared | Voicelines |
| [EA] Shimoki Karu | [ZA] Koraru | [DA] Tensei Reikoku |
| [VA] Katoba Tabito | [FA] Yamanaka Kana | [SeA] Inuzuka Kayako |
Nach oben Nach unten
Jishaku Kira
Anzahl der Beiträge : 2606
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 29
Jishaku Kira
Jishaku Kira
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 24 Sep 2021 - 17:55
   
Nein das ist nicht möglich, da sich Ningu ja auch immer wieder "regenerieren". Die Ningu müssten trotzdem über den Shop zu mindestens 50% des Einkaufspreis verkauft werden. Man kann sie also nur zur Hälfte verschenken.
Nach oben Nach unten
Shimoki Karu
Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 08.12.20
Alter : 45

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: 1,72 m | Tattoos
Shimoki Karu
Shimoki Karu
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 24 Sep 2021 - 17:56
   
Ah okay, voll gut zu wissen, danke Smile!

_____________________________

I got your backs... just you know from the front.

Kurze Fragen - Seite 5 Vc0h1votsdv41

Chakrapunktesystem | Ninja-Infocard | Kontaktbörse
| Be Prepared | Voicelines |
| [EA] Shimoki Karu | [ZA] Koraru | [DA] Tensei Reikoku |
| [VA] Katoba Tabito | [FA] Yamanaka Kana | [SeA] Inuzuka Kayako |
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.04.19
Alter : 32
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 16 Okt 2021 - 14:36
   
Juhu!

Ein paar Fragen Gen-Jutsu betreffend:

1.) Kann ich mich selber mit einem Gen-Jutsu belegen um bestimmte Effekte zu erzielen?
Bsp.: Sämtliche Schmerzen unter der Auflösungsschwelle des Gen-Jutsus ausblenden

2.) Könnte ich ein Gen-Jutsu dazu benutzen eine Art gedankliche Verbindung herzustellen wenn beide, Anwender und Ziel, einwilligen?
Bsp.: Ich lege ein spezielles Gen-Jutsu auf meinen Teamkollegen spüren dadurch die Bewegungen des jeweils anderen als eigene. Quasi ein Geist in zwei Köprern für die Dauer des Jutsus.

MfG
Erik

_____________________________

Reden | Reden (Traurig) | Reden (Wütend) | Reden (Nitashii)
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 12045
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 16 Okt 2021 - 14:51
   
@Ryozo Tensei
zu 1.: Das Beispiel, das du nennst, existiert momentan als Genuutsu der Kumo spezialeinheit und wird als solches noch diskutiert. Auch die Frage, ob man generell Genjutsu auf sich selbst legen kann, diskutieren wir gerade noch einmal staffintern. Hier bitte ich dich um ein wenig Geduld.
zu 2.: Nein, eine telepathische Verbindung zur beidseitigen Kommunikation ist den Yamanaka vorbehalten. Es gibt allerdings genjutsu, z.B. bei den Uchiha, mit dem man einem Verbündeten eine kurze Botschaft übermittwln kann. Eine beidseitige Verbinding ist damit aber nicht möglich, da Genjutsu lediglich Illusionen sind.

_____________________________

It's me, hi, I'm the problem
I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

Kurze Fragen - Seite 5 Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 16 Okt 2021 - 15:24
   
Hi.

Ich habe Mal eine Frage zum Schaden von Katon im allgemeinen.

Seit dem Katon Update habt ihr ja die 3 Stufen der Verbrennung niedergeschrieben und jedes Jutsu fügt entsprechend, leichte bis schwere Verbrennungen zu.

Meine Frage ist nun:

Gibt es irgend ein Unterschied in Form des Schadens, wenn man mit 2 unterschiedliche Katon-Ränge angreift, aber beide die gleiche Verbrennung zufügen?

Als Beispiel:

KATON: GOKAKYU NO JUTSU schießt ein großen Feuerball ab, welches mittlere Verbrennungen zufügt.

KATON: GORYUKA NO JUTSU, ein B-Rang Jutsu, schießt ebenfalls ein großen Feuerball ab und fügt mittelschwere Verbrennungen zu.

Oder:

Katon: Endan feuert ebenfalls ein großen Feuerball ab. Kann aber auch einzelne Bälle hintereinander abfeuern (wie Hosenka) oder einen konstanten Feuerstrahl über mehrere Sekunden abgeben. Fügt dafür aber nur leichte bis mittelschwere Verbrennungen zu (ist also vielseitiger, dafür schwächer im Schaden, als das erste Jutsu).

Katon: Hao no Endan, als B-Rang Jutsu, kann genau das gleiche. Nur in größeren Ausmaß.
Fügt aber genau so wie Endan, nur leichte bis mittelschwere Verbrennungen zu.

Heißt es also, das im Rahmen des Schadens, bei beide Beispiele, beide Ränge gleichen Schaden anrichten? Und ihr Rang nur eine Rolle beim Aufeinanderprallen mit Jutsu eine Rolle spielen?

Oder gibt es da noch irgendwelche andere Unterschiede?

Mir würde aktuell nur in den Sinn kommen, dass höherrangige Jutsu meist eine größere Fläche abdecken und somit mehr Schaden bei gleichen Verbrennungsgrad zufügen, weil mehr Fläche betroffen ist.

Zum nachlesen, nochmal die Jutsu aus den Beispielen:
Spoiler:

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 5 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Tensei Niko
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.10.21
Alter : 23
Tensei Niko
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 25 Okt 2021 - 19:39
   
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Start mit zwei KG/Hiden:

Bei Transplantaten von KGs die auch ein Hiden haben, wie die Arashi's zum Beispiel, wird erläutert, dass man das Hiden inRPG erlernen muss. Wenn ich also einen Charakter habe, der das Arashi KG und ein anderes KG von Geburt an hat, muss dieser das Hiden auch noch in RPG erlernen, oder kann er das auch von Start an haben?

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kiyoe
Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 29.09.21
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kiyoe
Kiyoe
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 25 Okt 2021 - 19:42
   
Wo genau liest du, dass man das Hiden ingame lernen muss? Du kannst das Hiden auch von Anfang an beherrschen, solange du die Voraussetzungen erfüllst.
Bei den Arashi zählt das Hiden und das KG als ein Clanerbe (und eine High End Fähigkeit), und ist demnach auch mit einem zweiten KG/Hiden kombinierbar. Auch zu RPG-Start.

_____________________________

Told you I was okay...

... BUT I WAS LYING.

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI }
Nach oben Nach unten
Tensei Niko
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.10.21
Alter : 23
Tensei Niko
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 25 Okt 2021 - 19:51
   
Zitat :
Arashi-Clan: Mit dem Erwerb eines Ranton-Transplantates erhaltet ihr das Hiden nicht mit dazu. Wenn ihr die Voraussetzung (Raiton als erstes Element) erfüllt, könnt ihr das Hiden aber von einem anderen Spielercharakter lernen. Es kostet dann 800 Exp und es gelten dieselben Voraussetzungen wie bei jedem Ingame-Erlernen eines Hidens (s.u.). Kekkei Genkai und Hiden sind also unabhängig voneinander.

Hätte ja sein können, dass es auch bei den anderen Verfahren vom Erwerb von mehreren Hiden/KGs so ist, aber wenn es nicht so ist, dann ist ja gut. Dankeschön
Nach oben Nach unten
 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen