Kurze Fragen help me plx plx! Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3
WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.
Sie gelten nun als eigenständige Frqaktion, wenn ich es richtig verstanden habe. Und im missionsbereich sind ihre Dinger vom Rest der Unabhängigen abgespalten.
Meine Frage wäre nun: Können Shinkiri Spieler noch immer bei Unabhängige Missionen teilnehmen, als ob sie gewöhnliche Nukenins sind? Oder wären sie auf die Shinkiri bezogenen Missionen beschränkt?
Ähnlich wie Konoha Nins auf KonohaMissionen und Kumo auf Kumo-Missionen beschränkt sind?
@Nonaka haru Da sich Shinkiri weiterhin aus Nuke, Missing und reisenden zusammensetzt, können sie auch normale unabhängige Missionen bespielen und sind nicht nur an Shinkiris gebunden.
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II } { ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI } JUST A SCAR SOMEWHERE DOWN INSIDE OF ME - SOMETHING I CAN NOT REPAIR EVEN THOUGH IT WILL ALWAYS BE I PRETEND IT ISN'T THERE
Tsuyu
Anzahl der Beiträge : 128
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Schlangengene
Yuuka und Tsuyu hatten eine Szene klick zusammen, bevor Yuuka archiviert und die Szene als abgebrochen markiert wurde. Bis jetzt ist die Szene noch nicht ins Archiv gewandert. Sobald Yuuka wieder angenommen ist, würden wir die Szene gerne weiter bespielen. Ist das noch möglich? Den freien Slot dafür habe ich ja noch
Edit: Frage 2 zum Posten mit zwei eigenen Charakteren innerhalb eines Post in einem Massenposting. Gibt es dort eine einzuhaltende Form?
2. Nein, in solchen Szenen gibt es keine Form, an die ihr euch halten müsst. Ihr könnt vollkommen losgelöst von den restlichen Spielern miteinander schreiben und eure eigene Postingreihenfolge haben, ohne das irgendwie kenntlich machen zu müssen.
Das ist zwar richtig, aber auch in großen Szenen darf pro Spieler nur ein Account teilnehmen, das heißt entweder müssen dann beide chars mit einem Account bespielt werden oder man postet erst mit einem und sobald der die Szene verlassen hat kann der andere dazukommen.
Das mit der abgebrochenen Szene müsste ich nochmalklären
@Tsuyu Haben das kurz besprichen. Eine abgebrochene Szene wieder aufzunehmen ist möglich, sofern es sich nicht um eine Mission handelt. Kontaktiere dafür einfach einen Staffi, damit das abgebrochen rausgenommen wird oder die Szene ggf wieder aus dem Archiv fischt, wenn sie schon archiviert wurde.
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II } { ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI } JUST A SCAR SOMEWHERE DOWN INSIDE OF ME - SOMETHING I CAN NOT REPAIR EVEN THOUGH IT WILL ALWAYS BE I PRETEND IT ISN'T THERE
Tsuyu
Anzahl der Beiträge : 128
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Schlangengene
@Nara Katsumi Ich glaube, du hast meine Frage falsch verstanden, denn es geht ja eben um diesen gemeinsamen Post. Daher nochmal anders formuliert? Gibt es eine besondere Form, wie bspw. beim Ersten NPC Post, wie man einen solchen gemeinsamen Post formuliert. Muss ich den anderen Charakter verlinken bspw.? Muss ich Postcounter benutzen? Muss es pro Charakter einen getrennten Absatz geben und sowas eben : )
Oder mit einem Beispiel hinterlegt: Wenn ich mit meinem Karu-Acc einen Post bei der Kage-Ernennung schreibe, in dem ich jedoch auch meinen Tsuyu Antwort Post poste, wie muss dann mein Post aussehen?
Ist es möglich einen Charakter reaktivieren zu lassen, dessen EXP auf einen anderen Charakter übertragen wurden?
Falls ja nehme ich an, dass der Charakter keine EXP von einem anderen archvierten Charakter bekommen könnte, weil er bereits einmal im RP aktiv war, oder? (Wären in diesem Fall weniger EXP als er damals an einen anderen Char übertragen hatte)
@Tsuyu Nein, es gibt keine besondere Form für einen solchen Post. Das Wichtigste ist nur, dass man zum einen unterscheiden kann, welche Handlungen/Parts zu welchem Charakter gehören (bestenfalls macht man also separate Abschnitte für jeden Charakter, aber auch das ist keine Pflicht, solange deutlich genug ist, wer was macht), und zum anderen, dass der Charakter, mit dem du postest, auf jeden Fall auch in dem Post vorkommt. Du dürftest also nicht mit Karu posten, aber nur Tsuyu in dem Post vorkommen lassen. Ansonsten gibt es da keine Regeln oder festen Vorgaben.
@Takuan Das Reaktivieren eines Charakters, dessen Exp übertragen wurden, ist problemlos möglich, solange der Charakter nicht ingame getötet wurde o.Ä.. Das Übertragen von Exp auf reaktivierte Charaktere, selbst wenn diese keine Exp (mehr) haben, ist allerdings nicht möglich. Nur auf neue Charaktere kann man Exp übertragen, wie es auch hier steht.
Sommer, Sonne, Depression { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME } { EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI } HAB KEINE LUST ZU TUN, ALS GINGE ES MIR GUT ICH WILL NICHT RAUS, NUR MANCHMAL ZWING ICH MICH DAZU TRIFF MICH AM BODEN EINES GOTTVERDAMMTEN POOLS IST DAS EIN MINDSET UND WIE KRIEG ICH DAS WEG?
Sicherheitshalber eine kurze Frage zu den Samurai. Unter Ausbildung steht:
Zitat :
Dabei verlassen die Kinder zu Beginn ihrer Ausbildung ihre Familien und werden von den älteren Samurai erzogen.
Ist es auch möglich, dass die Väter und Großväter ihre Kinder ausbilden, wenn sie hochrangige Samurai sind? Oder muss es jemand Fremdes sein? In meinem Fall hätte sich ihr Großvater um die ältere Zwillingsschwester gekümmert, der Vater um die Jüngere...alte vs neue Wege gewissermaßen.
beim Hasai Fuin steht folgender Satz: "Das HASAI FÛIN hilft seinen Anwendern auch beim Erkennen verborgener Siegel im der Umgebung, wobei man deren genaues Versteck dennoch selbst finden muss."
Inwiefern kann man durch Kenntnisse der Siegellösung Siegel in der Umgebung finden? Man spürt ja nicht das Chakra wie beim KT und sieht es auch nicht mittels Byakugan, um dann zu wissen wo man suchen muss.
Mir ist grad aufgefallen, dass nach meiner kurzen Pause und Reaktivierung alle erreichten Achievements verschwunden sind. Wie funktioniert das dann? Kann man sonst einmalige Achievements wieder erreichen? Wenn nicht - sind meine erreichten Achievements noch irgendwo verzeichnet? Ich hab nicht vor zu bescheissen, aber ich bin mal ehrlich und sage, ich bin mir gar nicht 100%ig sicher was ich alles erreicht hab, tbh.
@Mitsunari Die werden bei Archivierung staffintern gespeichert. Ich kann heute Abend mal schauen, ob da von dir etwas ist. Bereits erreichte Achievements können natürlich nicht noch einmal eingelöst werden
beim Hasai Fuin steht folgender Satz: "Das HASAI FÛIN hilft seinen Anwendern auch beim Erkennen verborgener Siegel im der Umgebung, wobei man deren genaues Versteck dennoch selbst finden muss."
Inwiefern kann man durch Kenntnisse der Siegellösung Siegel in der Umgebung finden? Man spürt ja nicht das Chakra wie beim KT und sieht es auch nicht mittels Byakugan, um dann zu wissen wo man suchen muss.
Habe mit meinem Tensei-Charakter geklant eben diesen zur gegebenen Zeit zu holen. Da die Tenseis passiv Naturenergie aufnehmen sollte der Prozess den Modus zu aktivieren ja deutlich einfacher sein.
Würde das, den Senninmodus ohne aktives Sammeln zu aktivieren, eher eine selber ausgeschriebene Version des Senninmodus mit "Tensei-Erbe + S-Rang Senninka beherrscht" als Vorraussetzung sein (natürlich nach dem Erhalt von diesem) oder doch eher eine Besonderheit?
Balancingtechnisch hätte ich mir gedacht, dass das Aktivieren des Modus auf diesem Wege sowohl die Nutzungen des Senninmodus als auch die Nutzungen des S-Rang Senninka der Tenseis auszehrt. (Quasi das Senninka durch den Senninmodus ersetzen für Tenseis)
Grundsätzlich sehen unsere Regeln so etwas bisher nicht vor, daher kann ich dir im Sinne unserer Regeln nur sagen: Du hast als Tensei keine Vorteile was das Aktivieren des Sennin Modus angeht.
Wenn du eine Idee dazu hast, wie du dir das vorstellst, was du da vorhast wäre das eher etwas, was du mit ein paar Details an den Briefkasten schicken könntest, damit wir das besprechen können. Das lässt sich nicht so einfach als Kurze Frage beantworten.
ich hätte eine Frage zum Shintenshin no Jutsu für folgendes Szenario:
Yamanaka B besetzt den Körper von Yamanaka A. Wenn Yamanaka C sich auch noch einnistet, kann dann C den B aus dem Körper von A schubsen, so dass B wieder in dem eigenen Körper landet?
Bei zwei Effekten, die nicht gleichzeitig aktiv sein können, stellt sich zuerst die Frage, ob einer davon einen niedrigeren Rang hat. Dieser wäre dann unterlegen.
Sind beide Effekte gleich stark, wie es bei zwei Anwendungen der selben Yamanaka-Jutsu meistens der Fall wäre, gewinnt der jüngere Effekt. In deinem Beispiel würde das Jutsu von Yamanaka B dann beendet.
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellen goldenen Spitzen
Mir schwebt gerade ein Fragezeichen im Kopf herum, das sich hier bestimmt leicht auflösen lässt. Derzeit gehe ich mit meiner Szenenplanung ein wenig Richtung Festivitäten. Dabei fiel mir auf, dass dort nur Clanmitglieder speziell für Extra-Szenen erwähnt werden.
Werden Mitglieder einer Glaubensrichtung, die ebenso Feiertage haben und segregiert von der allgemeinen Gesellschaft feiern, dahingehend anders betrachtet? Oder bekommt man auch Extra-Szenen wenn man beispielsweise den 1. Januar ausspielen möchte und dem Shintoismus angehört? (Es wäre echt cool, wenn man solche Verbundenheit zum Glauben ähnlich zusätzlich ausspielen könnte, wie die Zugehörigkeit zu einem Clan.)
@Mikami Sorata Wenn an einem Feiertag explizit "GLOBAL, SHINTOISMUS" dransteht, dann können auch Charaktere, die unter Religion im Steckbrief den Shintoismus aufgeführt haben, dieses Fest feiern. Analog natürlich auch für alle anderen Religionen.
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA YAEKO | SA: KIYOE | SiA: NIIME | AA: KITARI
» LIVE MY DAY AS IF THERE WAS NO PAST «
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 218
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellen goldenen Spitzen
@Mikami Sorata Wenn an einem Feiertag explizit "GLOBAL, SHINTOISMUS" dransteht, dann können auch Charaktere, die unter Religion im Steckbrief den Shintoismus aufgeführt haben, dieses Fest feiern. Analog natürlich auch für alle anderen Religionen.
Danke dir für die schnelle Antwort @Shira! Die Voraussetzung des Glaubens würde mein Charakter erfüllen. :3
Mir geht es primär darum, ob Feste einer Religion auch eine Extra-Szene bekommen oder nur, wie ich den Regeltext verstehe, Clanfeste bzw. -mitglieder. Eine explizite In- oder Exklusion dieses Aspekts im Kalender wäre super hilfreich für Newbies wie mich.