Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Missionsverwaltung
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyHeute um 1:48 von Mitsunari

» Motten
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyGestern um 21:30 von Admin

» [C-Rang Missing] Shinmyouji Anji
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyGestern um 21:21 von Fukai

» [Suche] Postpartner gesucht!
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyGestern um 1:37 von Harumi

» [Akte] Kaguya Mitama
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyDo 21 Sep 2023 - 21:43 von Kaguya Mitama

» [Akte] Koseki Harumi
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyDo 21 Sep 2023 - 21:38 von Yaeko

» [Akte] Uzumaki Haruko
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyDo 21 Sep 2023 - 21:37 von Yaeko

» [C-Rang Missing] Hyuuga Sanaka
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyDo 21 Sep 2023 - 19:20 von Touya

» Lotterie September 2023
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyDo 21 Sep 2023 - 7:11 von Touya

» [Akte] Uzumaki Izumi
Kurze Fragen - Seite 12 EmptyMi 20 Sep 2023 - 17:54 von Fukai

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Hayate
Anzahl der Beiträge : 1508
Hayate
Kurze Fragen [Link] | Di 19 Jan 2021 - 13:57

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

Kurze Fragen - Seite 12 Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Yamanaka Ryoei
Anzahl der Beiträge : 564
Yamanaka Ryoei
Yamanaka Ryoei
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 16 Dez 2022 - 10:19

Hi, kurze Frage zum Infuin Kai:

Das besteht ja im Grunde aus 2 Jutsu bei denen ich mir aussuchen kann mit welchen ich beginne. Muss ich für beide Jutsu jeweils einen Plot haben, oder reicht ein Plot für den erhalt der KinJutsu?

Danke für die Antworten!

Charakter | Jutsu | Akte | Post
Kurze Fragen - Seite 12 5cpv2en9
Sasagani Benjiro | Harada Izuya | Noguchi Yura | Yokai Koudo | Sakana Masao | Maeda Takuya

Thx an Kisho für das Set <3

Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 2015
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 16 Dez 2022 - 10:50

Ein Plot reicht.

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 117

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Rote Haare
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 8 Jan 2023 - 21:01

Gehören Tanuki-Kuchiyose zu den Waschbären oder waren sie eine eigene kuchiyose Familie?

~ What it had cost ~

~ Bewerbung | Akte | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Korei
Anzahl der Beiträge : 623
Korei
Korei
Re: Kurze Fragen [Link] | So 8 Jan 2023 - 21:08

Zunächst die Rückfrage ob du mit Tanuki die klassischen mystischen Wesen meinst, welche sich in ALLES verwandeln können, also in: Laternen, Menschen, Steine, Statuen etc.

Oder ob du Marderhunde meinst. Tanuki sind keine Waschbären. Falls es komplett normale Marderhunde in der Form wären, wäre es eine separate Familie.

Neue mystische Familien sind gerade nicht im Gesucht: dementsprechend wäre Variante 1 nicht möglich.

Kurze Fragen - Seite 12 Koreis12

Bewerbung | Akte | Theme  | EA Sengetsu | ZA Kaoru | DA Kaiji | FA Kageto | SA Kishin | SiA Kiharu | AA Kazui
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji

Charakter
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 8 Jan 2023 - 21:25

Grundsätzlich sind die unterschiedlich das stimmt aber sich auch extrem ähnlich. Da wollte ich nur nachfragen ob ich dafür eine eigene kuchiyose Familie erstellen darf oder ob das vielleicht doppelt gemopelt ist.

Grundsätzlich sind es eben die 'normalen' tanuki wie die anderen kuchiyose Tiere auch nur eben mit Konzentration auf dem henge no Jutsu.

~ What it had cost ~

Nach oben Nach unten
Korei
Anzahl der Beiträge : 623
Korei
Korei
Re: Kurze Fragen [Link] | So 8 Jan 2023 - 21:28

Wie gesagt. Sind separate Tiere, achte aber darauf, dass keine Waschbärenbilder genutzt werden.

Normales Henge ist natürlich möglich, andere Hengearten müssen natürlich beworben und dann bewertet werden Smile

Kurze Fragen - Seite 12 Koreis12

Bewerbung | Akte | Theme  | EA Sengetsu | ZA Kaoru | DA Kaiji | FA Kageto | SA Kishin | SiA Kiharu | AA Kazui
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji

Charakter
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 9 Jan 2023 - 20:58

Alles klar vielen Dank

~ What it had cost ~

Nach oben Nach unten
Sarutobi Shion
Anzahl der Beiträge : 86
Sarutobi Shion
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Jan 2023 - 0:58

Hoi ich hab mal ne Frage.

Wenn ich zu RPG Start einen Ninjutsu Wert von 2,5 habe darf ich nur ein B-Rang Jutsu haben. Sollten mir aber 2 Jutsu Plätze für B-Rang zur Verfügung stehen, darf ich dann den 2. Platz trotzdem mit einem Kuchiyose belegen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Anzahl der Beiträge : 1577
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Jan 2023 - 0:59

Ja, das ist möglich
Nach oben Nach unten
Sarutobi Shion
Anzahl der Beiträge : 86
Sarutobi Shion
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Jan 2023 - 12:24

Thx^^

Nach oben Nach unten
Aburame Ryuji
Anzahl der Beiträge : 1957
Aburame Ryuji
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2023 - 19:32

Kurze Frage zu » KUCHIYOSE: KUCHIHARA SHIBARI

Kann das Jutsu auch außerhalb von Gebäuden angewendet werden? Falls ja, ist es dann einfach eine Runde "Röhre" die eben 25m lang ist und 3m breit?

Ich bin nur verwirrt, weil extra erwähnt wird, was in einem Gebäude alles bedeckt wird und das so klingt, als ob es außerhalb eines Gebäudes anders wäre, aber keine Erklärung dafür gibt, wie dies wäre...oder ich lese sie nicht heraus.

Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 11865

Charakter
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2023 - 19:47

Natürlich kann das Justu auch außerhalb von Gebäuden angewendet werden. Deshalb steht darin "Wenn man es in Gebäuden einsetzt, bedeckt es ..."
Setzt man es außerhalb ein, hat es einfach die angegebenen Maße.

It's me, hi, I'm the problem
I'LL STARE DIRECTLY AT THE SUN BUT NEVER IN THE MIRROR

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

Kurze Fragen - Seite 12 Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
I HAVE THIS THING WHERE I GET OLDER BUT JUST NEVER WISER
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji

Charakter
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 16 Feb 2023 - 20:38

Ich glaub das ist doch nichts für mich.

Wie sieht es eigentlich mit shinobi aus die nach der geninprüfung in den theoretischen Teil wie die Forschungsabteilung oder dem Krankenhaus wechseln wollen.

Müssen diese ebenfalls den Rang eines chunin oder jonin erlangen um leitende Positionen irgendwann in ihren Bereichen ausüben zu können?

~ What it had cost ~

Nach oben Nach unten
Kiyoe
Anzahl der Beiträge : 1071

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kiyoe
Kiyoe
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 16 Feb 2023 - 20:40

Als Genin ist es möglich, als Praktikant in einer Abteilung zu arbeiten, aber nicht regulär zu arbeiten. Um regulär eine Position zu besitzen (nicht nur als Praktikant) odr sogar leitende Aufgaben zu übernehmen, muss man mind. den Chûnin-Rang haben.

Sommer, Sonne, Depression
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }

HAB KEINE LUST ZU TUN, ALS GINGE ES MIR GUT
ICH WILL NICHT RAUS, NUR MANCHMAL ZWING ICH MICH DAZU
TRIFF MICH AM BODEN EINES GOTTVERDAMMTEN POOLS
IST DAS EIN MINDSET UND WIE KRIEG ICH DAS WEG?
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 131
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 Feb 2023 - 1:22

Soweit ich den Multiaccount-Guide verstanden habe ist erst ab dem DA eine Erlaubnis notwendig? Heißt das ein ZA hat keine Voraussetzungen, oder hab ich was überlesen?

Kurze Fragen - Seite 12 44742611
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 Feb 2023 - 8:42

Der ZA hat gar keine Voraussetzungen, das ist richtig. Aber auch beim DA brauchst du in dem Sinne keine Erlaubnis. Einzige Voraussetzung ist, dass ab dem DA deine letzte Bewerbung seit mindestens einem Monat angenommen sein muss, bevor du die nächste postest.

Eine Anfrage an uns und damit eine Erlaubnis ist erst ab dem siebten Account notwendig.
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 329

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 März 2023 - 22:39

Hallöle!

Da es gerade zu einer Unterhaltung zwischen Ayano und mir bezüglich des Kanchi Taipu kam und wir keine konkrete Antwort fanden, stelle ich die Kernfrage mal hier:

Zitat :
» KANCHI TAIPU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: D-S
VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 5
BESCHREIBUNG: Einige Shinobi sind durch eine spezielle Ausbildung in der Lage, das Chakra anderer Personen als eine Art Flammen zu spüren. Je nach dem, wie erfahren sie in dem Bereich sind, können sie sogar die Anzahl von Chakren, ihre Entfernung und ihre "Stärke" (= Chakramasse, Stamina) erkennen, oder sie sogar bestimmten Personen zuordnen. Die so gewonnenen Informationen fliegen dem Anwender nicht spontan zu, vielmehr muss er seinen Spürsinn Schritt für Schritt durch die Umgebung wandern lassen und dabei die gewonnenen Eindrücke ausfiltern. Aufgrund der dafür erforderlichen Konzentration und Zeitdauer ist diese Technik nicht im Kampf anwendbar. Wurde sie einmal aktiviert, kann sie für drei Posts aufrecht erhalten werden, sofern der Anwender sich nicht schnell fortbewegt oder andere anspruchsvolle Tätigkeiten aufnimmt.  -fingerzeichenlos-

Zitat :
D-Rang: Der Spürradius der Ortung beträgt 100 Meter. Innerhalb dieses Radius kann der Sensor alle Chakranutzer mit großer Energiereserve (8 x B), erspüren und angeben, wie viele davon sich in Reichweite befinden und in welcher ungefähren Richtung sie sich befinden. Die Entfernung ist nicht ermittelbar, man kann ein auf andere Art wahrgenommenes Wesen aber einer georteten Quelle zuordnen.

Dreht es sich dabei um das aktuelle oder das maximale Chakra eines Lebewesens?

Wenn es um Letzteres geht, könnte man eventuell den jeweiligen Staminawert in die Beherrschungen setzen? Das wäre für diejenigen, die sich mit dem Umrechnen von Jutsurängen etwas schwerer tun, leichter verständlich. Very Happy

Nach oben Nach unten
Kiyoe
Anzahl der Beiträge : 1071

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Merkmale:
Kiyoe
Kiyoe
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 1 Apr 2023 - 13:41

Mikami Sorata schrieb:
Hallöle!

Da es gerade zu einer Unterhaltung zwischen Ayano und mir bezüglich des Kanchi Taipu kam und wir keine konkrete Antwort fanden, stelle ich die Kernfrage mal hier:

Zitat :
» KANCHI TAIPU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: D-S
VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 5
BESCHREIBUNG: Einige Shinobi sind durch eine spezielle Ausbildung in der Lage, das Chakra anderer Personen als eine Art Flammen zu spüren. Je nach dem, wie erfahren sie in dem Bereich sind, können sie sogar die Anzahl von Chakren, ihre Entfernung und ihre "Stärke" (= Chakramasse, Stamina) erkennen, oder sie sogar bestimmten Personen zuordnen. Die so gewonnenen Informationen fliegen dem Anwender nicht spontan zu, vielmehr muss er seinen Spürsinn Schritt für Schritt durch die Umgebung wandern lassen und dabei die gewonnenen Eindrücke ausfiltern. Aufgrund der dafür erforderlichen Konzentration und Zeitdauer ist diese Technik nicht im Kampf anwendbar. Wurde sie einmal aktiviert, kann sie für drei Posts aufrecht erhalten werden, sofern der Anwender sich nicht schnell fortbewegt oder andere anspruchsvolle Tätigkeiten aufnimmt.  -fingerzeichenlos-

Zitat :
D-Rang: Der Spürradius der Ortung beträgt 100 Meter. Innerhalb dieses Radius kann der Sensor alle Chakranutzer mit großer Energiereserve (8 x B), erspüren und angeben, wie viele davon sich in Reichweite befinden und in welcher ungefähren Richtung sie sich befinden. Die Entfernung ist nicht ermittelbar, man kann ein auf andere Art wahrgenommenes Wesen aber einer georteten Quelle zuordnen.

Dreht es sich dabei um das aktuelle oder das maximale Chakra eines Lebewesens?

Wenn es um Letzteres geht, könnte man eventuell den jeweiligen Staminawert in die Beherrschungen setzen? Das wäre für diejenigen, die sich mit dem Umrechnen von Jutsurängen etwas schwerer tun, leichter verständlich. Very Happy

Das Kanchi Taipu spürt das aktuelle Chakra der Person, nicht das maximale. Was nicht da ist, kann nicht gespürt werden.

Einen Vorschlag zur Änderung eines Jutsus schickst du bitte an den Briefkasten, das gehört nicht in die kurzen Fragen Smile

Sommer, Sonne, Depression
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }

HAB KEINE LUST ZU TUN, ALS GINGE ES MIR GUT
ICH WILL NICHT RAUS, NUR MANCHMAL ZWING ICH MICH DAZU
TRIFF MICH AM BODEN EINES GOTTVERDAMMTEN POOLS
IST DAS EIN MINDSET UND WIE KRIEG ICH DAS WEG?
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1102

Charakter
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 18 Apr 2023 - 16:54

Wie steigere ich eigentlich Kampfstile wie das Jûken der Hyuuga?
Die haben ja per se keine Kosten und nur ne Voraussetzung.
Brauch ich trotzdem "Anwendungen" oder steigen die mit dem Erreichen der Voraussetzung?

Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 18 Apr 2023 - 17:01

Fähigkeiten mit einem Rang funktionieren genauso wie Jutsu des Ranges, daher gelten dafür die selben Regeln und Kosten.
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1102

Charakter
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 27 Apr 2023 - 20:42

Blöde Frage:

Nicht schlimm wenn nicht, aber
Wenn eines meiner Privaten Jutsu durch eine kurzfristige Archivierung in die allgemeinen Jutsulisten aufgenommen wurde, darf ich nicht nochmal das "Großzügig"-Achievement beantragen, oder XD?

Nach oben Nach unten
Kohaku
Anzahl der Beiträge : 692
Kohaku
Konoha-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 27 Apr 2023 - 20:59

Ok, das erfordert mehrere Punkte!

1. Für private Jutsu bekommt man normalerweise kein Großzügig-ACM, weil der Inhalt von "Größzügig" ja gerade das Freigeben für die Allgemeinheit ist, was du bei einer privaten Jutsu nicht machst. Ich bin also gerade nicht sicher, was du hier mit "nochmal" meinst.

2. Du kannst das Großzügig-ACM aber für mehrere verschiedene Jutsu erhalten, wenn du für alle die Voraussetzungen erfüllst.

3. Wenn in dem konkreten Fall ein von dir erfundenes Jutsu ohne dein Zutun freigegeben wurde, kann das daran liegen, dass man es freigeben musste (weil wir vor einigen Jahren die Reservierungsregeln bearbeitet haben) oder es im Rahmen einer Überarbeitung aufgefallen ist, dass Mitsunari nicht mehr im Forum ist, das Jutsu aber erhaltungswürdig (da wir private Jutsu bei Archivierungen normalerweise aus den Listen löschen).

In beiden Fällen schreib mir doch gern im Skype oder eine PN, welches Jutsu betroffen ist, und werde für dich rausfinden, was da genau passiert ist. Smile

"We are who we pretend to be, so we must be careful who we pretend to be."
Briefkasten

EA Kei | ZA Kohaku | DA Koan | VA Kenji | FA Kotone | SA Uchiha Kinrai
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 972
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 30 Apr 2023 - 18:46

Hallo zusammen,
zählt Gestank als schädlicher Stoff, der mit der Atemmaske oder diesem Jutsu fern gehalten werden kann?

» KEKKAI: MASUKU
ART: Kekkai Ninjutsu
TYP: Unterstützung
RANG: D
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft auf seinem oder dem Gesicht eines Verbündeten eine Barriere, welche wie eine Atemmaske schädliche Stoffe oder Wasser daran hindert, einzudringen. Das Jutsu erzeugt jedoch unter Wasser keine Luft, weshalb man beim tauchenden Einsatz entweder das Fuuton beherrschen oder sich beeilen sollte. Die Barriere ist fragil und nicht zum Schutz im Kampf geeignet, außerdem muss der Anwender andere Personen berühren um das Kekkai bei ihnen anwenden zu können. -langanhaltend-

Freundliche Grüße
Franzi

Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru
Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 2015
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 30 Apr 2023 - 18:49

Ohne hiermit festlegen zu wollen, dass Gestank generell als Schadenstyp behandelt wird: Du kannst dieses Jutsu sicher so ausspielen, dass es vor Gestank schützt.

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 972
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 30 Apr 2023 - 18:50

Danke für die schnell Rückmeldung.

Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru