Kurze Fragen help me plx plx! Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3
WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.
Da die "Unter"rasse auch zur Kuchiyose-Familie des Ansprechpartners gehört: Ja. Ansonsten würdest du die untergeordnete Kuchiyose ja einfach ausgliedern.
Warum sprichst du die Person nicht erst einmal an?
Kann man das "Du bist ja richtig Kontaktfreudig"-Achievement auch noch für Leute einlösen, die archiviert wurden? Was ist mit Charakteren, deren Account gelöscht wurde und nur noch als "Gast" angezeigt werden?
@Mitsunari Es muss zum Zeitpunkt der Beantragung des Achievements eindeutig sein, um welchen Charakter/User es sich handelt, damit überprüft werden kann, ob dieser aktuell oder damals einen Multiaccount hat(te) und du das Achievement nicht mehrmals für denselben User einlöst. Somit kannst du das Achievement für archivierte Charaktere in der Regel noch einlösen, für gelöschte Charaktere hingegen normalerweise nicht mehr.
Sommer, Sonne, Depression { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME } { EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI } HAB KEINE LUST ZU TUN, ALS GINGE ES MIR GUT ICH WILL NICHT RAUS, NUR MANCHMAL ZWING ICH MICH DAZU TRIFF MICH AM BODEN EINES GOTTVERDAMMTEN POOLS IST DAS EIN MINDSET UND WIE KRIEG ICH DAS WEG?
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 538
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: Brille
Bei der Aktualisierung der Jutsuliste bei einer Reaktivierung ist mir aufgefallen, dass ein Genutsu überarbeitet und vom D-Rang auf den C-Rang gehoben wurde. Auch entspricht es nicht mehr wirklich der damaligen Beschreibung. Kann ich es durch ein anderes D-Rang jutsu ersetzen?
It's me, hi, I'm the problem I'LL STARE DIRECTLY AT THE SUN BUT NEVER IN THE MIRROR
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II } { ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI } I HAVE THIS THING WHERE I GET OLDER BUT JUST NEVER WISER
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 538
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: Brille
muss es sich beim Hien um Elementlosem chakra handeln oder kann dort im Kampf auf verschiedene chakranaturen zurückgegriffen werden die man selber beherscht?
Hien:
» HIEN ART: Taijutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Hien wird mit einer Waffe benutzt. Hier lässt der Anwender sein Chakra in die Klinge strömen um die Klinge zu verlängern, die Technik selbst ist mit bloßem Auge allerdings nur schwer zu erkennen. Ziel ist es, mit seinem Angriff den Gegner täuschen zu können, indem man diesem eine kürzere Klinge "vorgaukelt". Dies sorgt dafür, dass der Gegner gerade so ausweicht und dann überraschenderweise vom Chakra getroffen wird. -langanhaltend- -Kenjutsu-
Ich hätte eine Frage zum Sharingan, da ich im Rahmen einer ZA-Idee damit liebäugle: Ab dem C-Rang können Bewegungen schnellerer Gegner wahrgenommen werden, aber die Formulierung macht mir unklar, was darunter verstanden wird. Was wäre ein "leicht schnellerer" oder ein "etwas schnellerer" Gegner im Vergleich zum Sharingan Besitzer? 0.5 Punkte Unterschied? 1 Punkt Unterschied? Und wie wirkt sich das auf den Contest zwischen den Kontrahenten in der Geschwindigkeitsfrage aus? Haben Uchiha mit aktivem Sharingan einfach effektiv mehr Geschwindigkeit?
Zu den Punkten in der Geschwindigkeitsdifferenz kann ich nichts sagen.
Aber ein Uchiha kann nur die Geschwindigkeit verfolgen. Sich selbst schneller bewegen kann er nicht. Du kannst also z.B. erkennen, was dich trifft, oder jemanden mittels Sharingan in ein Genjutsu packen, weil du ihn trotz seiner Geschwindigkeit noch wahrnehmen kannst, und damit auch die Augen wahrnehmen kannst, während er von anderen z.B. nur noch verschwommen wahrgenommen wird. Einen Schlag ausweichen, wenn deine Attribute nicht ausreichen, kannst du aber nicht. Das ist also mit der Vorlage aus Anime/Manga zu vergleichen. Kopierst du von einem schnelleren Gegner ein Jutsu, das einen Geschwindigkeitsboost verleiht, dann bist du natürlich auch schneller als vorher.
Du kannst allerdings auch die Besonderheit des schnellen Sharingans wählen. Damit bekommst du ab dem B Sharingan einen Bonus von + 1 auf Geschwindigkeit für eine bestimmte Postanzahl nach Aktivierung. In dem Fall kostet das Sharingan dich aber auch mehr Chakra.
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Kann ich für Jutsu die ich per Rang-Gutschrift oder Gutschein bekomme eigentlich auch das Trainingsachievement "Fleißiges Bienchen" bekommen, oder können das nur Jutsu sein, die ich mit XP kaufe?
RAW sagt es nur, dass es Trainings für Jutsu sind für die normalerweise keine nötig sind.
Ja, du kannst das Achievement für Jutsu einlösen, die du mit einem Jutsugutschein "bezahlt" hast.
Jutsu, für die normalerweise kein Training nötig sind, sind quasi alle, außer solche, die du mit Sensei lernst. Weil dies die einzigen sind, die du aktuell noch ingame trainieren musst.
Da ich sowas noch nie gemacht habe und auch keinen entsprechenden Guide dafür finde: Wie schreibt man einen Plot? Also was genau wird sich darunter vorgestellt, eine Reihe von Missionen, mehrere Szenen, oder nur eine, besonders umfangreiche Szene/Mission?
Charakter Ninja-Rang: Chûnin [C] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
@Uzumaki Izumi Bevor ich das jetzt irgendwie halbgar, unverständlich und unvollständig zusammenfasse, hier dürften die meisten Fragen zu Plots beantwortet werden, was sind Plots, die unterschiedlichen Arten von Plots, Aufbau, Voraussetzungen, Regeln, etc. Ist glaube ich der Guide, den Du vergeblich gesucht hast
Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage, da ich dazu nichts im Kekkei Genkai Guide gelesen habe: Manche KGs geben ja einen Pluspunkt auf ein bestimmtes Attribut, bestes Beispiel dafür die Uzumaki mit dem +1 Stamina. Wie funktioniert das bei Transplantaten/späterer Erweckung ingame? Inkludiert das diesen Extra-Punkt, oder nicht?
@Uzumaki Izumi Die Regeln dazu findest du im Shop bei den Transplantaten
Zitat :
Bei Hiden & KG mit Attributsbonus (z.B. Stamina-Bonus der Uzumaki, Kraft-Bonus der Akimichi) darf das betroffene Attributspunkt außer der Reihe gesteigert werden, d.h. ihr müsst dafür keinen Ingame-Monat angeben. Allerdings muss für die Steigerung der vollständige Preis für den entsprechenden Punkt bezahlt werden. Verzichtet er darauf, entfällt die Steigerung außer der Reihe.
Okay okay okay - das ist wahrscheinlich die situationsspezifischste Frage seit ner Weile aber...
Kann ein Hyuuga durch seine eigenen Augenlider schauen? Und wenn ja... wie verhält es sich dann mit Genjutsu die Blickkontakt voraussetzen? Ist ein Hyuuga dann nicht in der Lage einem solchen Genjutsu zu entgehen, solange das Byakugan aktiviert ist?
1. Ein Hyuuga kann sicherlich durch seine eigenen Lider schauen.
2. Hyuuga haben zwar Rundumsicht, aber keine unendliche Aufmerksamkeit. Genjutsu, die Blickkontakt voraussetzen, wirken über das Byakugan, wenn der Hyuuga seine Aufmerksamkeit auf den Reiz bzw. den Ort, wo der herkommt, gerichtet hat.
Sprich: Schaut der Hyuuga durch eine Wand auf das Gesicht eines Uchiha, der gerade mit jemand anderem Kämpft, und (blöder Zufall) in dem Moment ein Genjutsu per Blick anwendet, wird der Hyuuga mit getroffen.
Schaut der Hyuuga dagegen per Fernsicht auf einen Ort in 1000 m Entfernung und konzentriert sich voll darauf, wird er von Blick-Genjutsu, die z.B. von hinter ihm kommen, nicht getroffen - er nimmt in dem Moment den Ort hinter sich nicht so gezielt wahr, dass das funktionieren würde. Umgekehrt könnte man aber ihn wahrscheinlich auch von hinten überraschen.
Vereinfacht würde ich sagen: Wenn du für Angriffe von einem Ort bereit warst oder plötzliche Bewegungen dort gesehen hättest, treffen auch Blick-Genjutsu. Konzentrierst du dich auf bestimmte Orte, treffen dich nur die Blickgenjutsu von den Orten, auf die du tatsächlich fokusiert warst.
Im Rahmen von z.B. Jutsus steigern zu wollen, werden Doujutsu als Ninjutsu gerechnet (ergo, bräuchte man einen 3.5 Ninjutsu um das Sharingan auf A-Rang zu steigern), oder werden Doujutsu getrennt betrachtet, also könnte man sie steigern, solange man Jutsu des entsprechenden Ranges lernen kann, halt in einer beliebigen Sparte?
Doujutsu sind unabhängig von deinen stats, du kannst also wenn du die nötigen anwendungen hast steigern ohne dafür irgendwelche Statvoraussetzungen zu erfüllen. Nur zu RP Start gibt es die einschränkung, dass du auch Doujutsu noch nicht auf dem S Rang beherrschen darfst.
Okay ... weil ich mir bei einigen Überlegungen sehr uneinig geworden bin.
Wie hart wirken sich Stärken und Schwächen auf das tatsächliche Spiel aus? Zwei gleichstarke Shinobi kämpfen miteinander. Einer hat Widerstand, der andere nicht. Hat der mit Widerstand halt dann einen deutlichen Vorteil, oder ist das eine rein erzählerische Sache? Kann ja sein, dass der ohne Widerstand gewinnt, aber am Ende einfach stärkere Verletzungen hat.
Das ist halt wichtig für die Frage ob man bestimmte Vorteile haben muss um in der Topriege mitzukämpfen, oder ob das nur ein Erzählmittel ist. Soziale Vorteile sind schließlich auch rein erzählerisch. Sympatisch sagt sogar explizit "wirkt nicht bei jedem" und macht es da halt stark vom Spielpartner abhängig.
@Mitsunari Das ist pauschal schwierig zu beantworten. Natürlich kann jemand ohne Widerstandsstärke gegen jemanden mit dieser Stärke gewinnen - keine Stärke ist ein Garant für deinen Sieg. Dass zwei Shinobi gleich stark sind, heißt ja nicht, dass der eine den anderen nicht überraschen kann oder man durch andere Dinge im Vor- oder Nachteil sein kann, die nicht zwingend etwas mit den Stärken und Schwächen zu tun haben müssen (aber können). Natürlich gibt es bestimmte Stärken und Schwächen, die es dir leichter oder schwerer machen können, einen Kampf zu gewinnen. Das ist aber meistens sehr abhängig von der Situation bzw deinem Gegner. Während dir eine Giftanfälligkeit gegen einen Giftnutzer zum Verhängnis werden kann (aber nicht muss), ist sie im Kampf gegen einen reinen Taijutsuka völlig egal. Genauso ist z.B. eine Widerstandsstärke gegen viele Gift- oder Genjutsunutzer vergleichsweise egal. Und so verhält es sich im Grunde mit allen kampfrelevanten Stärken. Es gibt nicht die "eine" Stärke, die dich generell zum Sieger macht, und ebenso wenig die "eine" Schwäche, die dich immer verlieren lässt.
Here's your story, let's begin { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME } { EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME } STEP BY STEP YOU'RE ON YOUR WAY - WELCOME TO A BRIGHTER DAY DON'T YOU KNOW, IT FEELS GOOD TO BE ALIVE!