Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Hyuuga Usagi
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 12:14 von Usagi

» [Genin] Hyuuga Usagi
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 11:01 von Tianyi

» [Akte] Arashi Suri
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 7:56 von Tianyi

» [Akte] Hyuuga Mitsunari
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 7:54 von Tianyi

» [Akte] Aburame Yorusuke
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 7:52 von Tianyi

» Achievements einlösen
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 1:05 von Tianyi

» Achievements ausgezahlt?
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyHeute um 0:19 von Kiyoe

» [C-Rang Nukenin] Rinboku Isshin
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyGestern um 23:33 von Isshin

» [C-Rang Nukenin] - Kouhai Izaya
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyGestern um 20:47 von Shinji

» Missionsverwaltung
Kurze Fragen - Seite 14 EmptyGestern um 20:20 von Norachi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Hayate
Anzahl der Beiträge : 1508
Anmeldedatum : 22.01.20
Alter : 30
Hayate
Kurze Fragen [Link] | Di 19 Jan 2021 - 13:57
   
das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

_____________________________

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

Kurze Fragen - Seite 14 Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 26 Jul 2023 - 17:37
   
Hm .... verstehe, aber das macht dann Leute mit Sammelvorteilen wie "Giftresistenz", "Widerstand", "Starker Wille" und "Taktiker" halt zu nem Allround Superman und da gibts einige von.
Is halt nicht lustig gegen sowas zu kämpfen, wenn ich ehrlich bin... das System gibt einem da das Gefühl, eh schon verloren zu haben.


Zweite Frage
Wie mach ich das eigentlich bei Kampfunfähigkeit über Posts hinweg in ner Szene wo nur zwei Spieler dran beteiligt sind?
Sagen wir nen Gift legt mich in nem 1on1 lahm. Ich bin 3 Posts Kampfunfähig... soll ich drei Posts lang schreiben, wie mein Char im Land der Träume umherreist? Und mein Gegner bekommt dann drei Posts lang freie Wahl? Weil wenn nicht - wie einigt man sich dann, wie lang die Zeit eines Posts ist? Der Gegner kann theoretisch Stunden vergehen lassen in diesen drei Posts.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kotone
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 02.09.22
Alter : 55
Kotone
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 26 Jul 2023 - 18:18
   
Zunächst mal: Es ist in einem Rollenspiel wie diesem ja nicht das Ziel der Charaktergenerierung, das Spiel zu gewinnen - und hoffentlich auch nicht, dass man jeden ingame Kampf gewinnt. Wir bepreisen Stärken und Schwächen nicht danach, wie attraktiv oder spieldominant diese aktuell in Kämpfen sind (wir balancen also nicht für das Meta, so wie z.B. ein MMORPG das tut) sondern danach, in wie vielen Spielsituationen diese wie stark zur Geltung kommen. Sonst würden wir "soziale" Stärken und Schwächen gar nicht erst aufführen - und auch "Taktiker" lebt ja davon, dass man entweder als Spieler gute Ideen reinbringt oder der Gegner einem Raum einräumt, um eine Taktik reinzubringen. Im Text der Stärke steht nicht, dass man das muss.

Mitsunari schrieb:
Hm .... verstehe, aber das macht dann Leute mit Sammelvorteilen wie "Giftresistenz", "Widerstand", "Starker Wille" und "Taktiker" halt zu nem Allround Superman und da gibts einige von.
Is halt nicht lustig gegen sowas zu kämpfen, wenn ich ehrlich bin... das System gibt einem da das Gefühl, eh schon verloren zu haben.

Um bei deinem Beispiel Widerstand zu bleiben, nutzt man diese Stärke natürlich ganz überwiegend im Kampf oder bei körperlichen Auseinandersetzungen. Allerdings ist Widerstand (gewollt) so offen formuliert, dass ein Charakter damit je nach Ausspielen auch einen ziemlichen Overkill überstehen und eventuell sogar noch kampffähig sein kann. Darum ist der ja auch so teuer. Und in Kämpfen, wo körperliche Robustheit eine Rolle spielt (also ... in allen Kämpfen ohne starkes Genjutsu oder starkes Gift oder Hyuuga) kann es sich für die Gegenseite schon knifflig gestalten, einen Charakter mit Widerstand aus dem Spiel zu nehmen, da stimme ich dir absolut zu!

Allerdings ist ein Charakter, der schier Übermenschliches einstecken kann, eine so klassische Trope, dass wir sie im System irgendwo abbilden müssen (von den Attributen wird das "Einstecken" ja nicht abgedeckt). Also existiert es als Stärke mit der maximalen Punktzahl. Ich kann verstehen, dass z.B. ein purer Taijutsuka ohne Gift oder Genjutsu einen ähnlich starken Taijutsuka mit Widerstand als unüberwindbares Hindernis empfinden kann.

Allerdings hast du in diesem Forum gewollt die fast totale Kontrolle darüber, was dein Char macht und wem er begegnet - wir agieren ganz gewollt nicht als Spielleiter, die bestimmte Konfrontationen erzwingen, sondern überlassen das eurer gegenseitigen Absprache und Planung.
PvP passiert in diesem Forum eigentlich nur nach voriger Absprache und Abwägung. Die sollte auch einschließen, welche Folgen so eine Begegnung haben kann - als frischer Chuunin würdest du dich sicher nicht mit einem S-Rang Nuke konfrontieren, und ähnlich kann man es eben auch bei einem für deinen Char unschlagbaren Gegner handhaben. Entweder, du willst das und hast entsprechende Folgen in dein RP eingeplant, oder du spielst diese Szene nur nach Absprache mit dem anderen User, wie ihr den Kampf dennoch irgendwie "fair" löst - z.B. indem dein Char die Umgebung einsetzt, um den unaufhaltsamen Gegner lang genug aufzuhalten, bis er sein Ziel erreicht hat.

Selbstverständlich musst du nicht so spielen, sondern kannst ein Play auch "blind" eröffnen - aus einer entsprechenden Perspektive ist das natürlich auch realistischer. Aber so ist das Forum eben nicht gestaltet, du kannst also einer Herausforderung begegnen, die für deinen Char unlösbar wäre. Was man ebenfalls als sehr realistisch ansehen könnte.


Mitsunari schrieb:
Zweite Frage
Wie mach ich das eigentlich bei Kampfunfähigkeit über Posts hinweg in ner Szene wo nur zwei Spieler dran beteiligt sind?
Sagen wir nen Gift legt mich in nem 1on1 lahm. Ich bin 3 Posts Kampfunfähig... soll ich drei Posts lang schreiben, wie mein Char im Land der Träume umherreist? Und mein Gegner bekommt dann drei Posts lang freie Wahl? Weil wenn nicht - wie einigt man sich dann, wie lang die Zeit eines Posts ist? Der Gegner kann theoretisch Stunden vergehen lassen in diesen drei Posts.

Du solltest unbedingt und dringend mit dem anderen Spieler sprechen!

Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen du dich auf ein KO im Kampf einlassen musst (z.B. wenn du als erkennbarer Nuke nach Konoha reinspaziert bist oder sonstigen verrückten Kram gemacht hast). Ansonsten empfehlen wir dringend, sich bei Kämpfen zumindest grob über die möglichen Resultate zu unterhalten - siehe oben - und eben darauf zu achten, dass der jeweils andere Spieler auch noch etwas sinnvolles Schreiben kann oder andernfalls mit einem KO oder einer Gefangennahme einverstanden ist. Denn wenn dein Charakter tatsächlich handlungsunfähig ist, kannst du natürlich erstmal nichts mehr machen und nur sehr begrenzt etwas posten.

Zusätzlich darf dein Gegenspieler nicht "für dich" entscheiden, ob du KO gehst - das wird immer von dir ausgespielt (siehe hier unter §4, "Powergaming") sodass du immer Gelegenheit hast, im Rahmen fairen Spiels noch eine Konter zu bringen.


Ich hoffe, wir haben dir damit umfassende Antworten gegeben. Wenn du weitere Fragen hast - zum Beispiel zu spezifischen Stärken/Schwächen oder einer bestimmten Kampfsituation, die dir unausweichlich vorkommt - schreib mich gern auch privat an, mein Skype hast du ja.

_____________________________

"Es ist allgemein anerkannt, dass keine Wissenschaft ohne Kampf der Meinungen, ohne Freiheit der Kritik sich entwickeln und gedeihen kann."

Steckbrief | Akte
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 2 Aug 2023 - 13:21
   
Wenn man mehrmals zugeteilte Missionen ablehnt, dann kann man wegen Pflichtverletzung/mangelnde Kompetenzen degradiert werden, oder? Oder kann man dafür sogar aus dem Dienst entlassen werden?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 12047
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 2 Aug 2023 - 15:02
   
@Uzumaki Haruko Grundsätzlich sind Shinobi Soldaten und die großreiche Militärstaaten. Soldaten haben Befehle zu befolgen, und die Zuteilung einer Mission ist an sich auch ein Befehl. Man kann eine Mission also gar nicht einfach so ablehnen, sondern normalerweise nur mit guter Begründung (z.B. Krankheit, Nicht-Eignung für die Mission o.Ä.). Wenn es jedoch zu häufig vorkommt, dass man versucht, Missionen abzulehnen (ergo Befehle "verweigert"), dann kann das natürlich Strafen nach sich ziehen. Ob das sogar in eine Degradierung münden kann, ist einzelfallabhängig und ggf mit dem jeweiligen Kage und dem Staff zu klären.
Da das Thema bisher aber noch nicht explizit in den Rechten und Pflichten der Shinobi drinsteht, nehme ich das noch einmal mit zur Besprechung mit dem Rest des Staffs und dem Hokage, damit es dann bestenfalls im Guide ergänzt wird, wie es sich mit der Missionszuteilung verhält.

_____________________________

It's me, hi, I'm the problem
I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

Kurze Fragen - Seite 14 Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 12 Aug 2023 - 17:36
   
Kraft und Geschwindigkeit können ja mit Boost-Jutsu über das MAximum von 5 hinauskommen, im Guide steht 7 dabei als letzte beschriebene Stufe. Was ich verstehe, da S-Rang Boost-Jutsu +2 geben und Boosts auf dasselbe Attribut nicht stacken, außer bei Hachimon Tonkou (I think?). Meine Frage ist: Ist 7 die harte Obergrenze für diese Attribute? Oder einfach nur die wahrscheinlichste, weswegen höheres nicht beschrieben ist? Weil theoretisch ist ja das Boost-Maximum +3, heißt mit z.B. Kraft +5 und einer hypothetischen Möglichkeit, diese +3 zu erlangen könnte man ja auf 8 Kraft kommen. Oder würde in so einem Szenario die extra +1 einfach verfallen, da höher als 7 nicht möglich ist?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 44742611
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2875
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 12 Aug 2023 - 17:39
   
Hier unter "Boosts & Mali" findest du alles dazu.

Was Werte über 7 angeht, ist das hier relevant:

Zitat :
Mit Hachimon oder einem Biju sind auch Kraft- oder Geschwindigkeitswerte über 7 zu erzielen, obwohl diese nicht konkret definiert sind. Im Ausspielen von derart übermenschlichen Werten seid ihr grundsätzlich frei. Werte über 7 übertreffen das bei Attributsrang 7 Beschriebene nochmal. Sie sollten mit Fingerspitzengefühl und im Zusammenspiel mit euren Postpartnern ausgespielt werden.

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 14 Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Online
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 12 Aug 2023 - 17:50
   
Ah, muss ich überlesen haben. Danke^^

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 44742611
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hikaru
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 06.06.23
Alter : 23
Hyuuga Hikaru
Konoha-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Aug 2023 - 9:36
   
Mir wird angezeigt, dass ich beim Editieren von Posts nun einen Grund angeben muss. Bedeutet das, dass ich nur noch unter gewissen Umständen einen Post verändern darf?
Ursprünglich sagte man mir, ich könne Posts in einer laufenden Szene problemlos bearbeiten, solle es nur mit den Postpartner absprechen.

_____________________________


Kurze Fragen - Seite 14 46209345vx
EA Uzumaki Haruko
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 29
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Aug 2023 - 9:39
   
Der Grund ist lediglich eine Notiz, die dann in den Metadaten des Posts sichtbar ist. Das könnten wir zum Beispiel als Moderationstool verwenden, um zu begründen warum wir den Post eines Users angepasst haben (z.B. Beleidigung entfernt oder ähnliches). Meines Wissens nach musst du in dem Feld allerdings auch nichts angeben. Vorhanden ist dieses Feld auf jeden Fall schon immer.
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Aug 2023 - 9:51
   
Bei mir färbte sich das Feld für den Grund gelb, dadurch fiel es mir auch erst auf. Sowohl bei Posts im Ingame als auch Outgame.
Nun geht es trotzdem.

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 20 Aug 2023 - 0:35
   
Bei dem Inchiki Kiba steht, dass es Feuer fängt. Ist das Feuer nur für die Aktivierung der Fake-Briefbombe da, oder würde das Feuer auf brennbares Material (z.B. anderes Papier) überspringen und es leider mit verbrennen?

» INCHIKI KIBA
ART: Fuinjutsu
RANG: E
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Sehr hilfreich in schwierigen Situationen, um den Gegner reinzulegen und die Flucht zu ergreifen. Man erstellt einen Kibakufuda, eine so genannte Briefbombe die für den Gegner ziemlich authentisch aussieht und auch bei Aktivierung anfängt Feuer zu fangen, doch lediglich mit etwas Konfetti hochgeht. Keine Explosion, nur Konfetti. Alles was man hierbei machen muss ist auf ein leeres Blatt die entsprechende Formel einzutragen.

Dankeschön.

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 21 Aug 2023 - 18:23
   
Ich habe eine Frage zu folgendem: Wie man diesem Thread entnimmt waren mal Chomei und Isobu ausgeschrieben, und Chomei wurde vergeben. Allerdings wurde die Ausschreibung für Isobu, soweit ich beurteilen kann, nie beendet, und der Thread ist immer noch unter News und Updates zu finden, es sieht also zumindest aus, als ob es noch aktuell möglich ist, sich auf Isobu zu bewerben? Wurde der Thread einfach übersehen, oder ist Isobu tatsächlich nach wie vor ausgeschrieben und es hat sich einfach bis jetzt keiner beworben?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 44742611
Nach oben Nach unten
Kiyoe
Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 29.09.21
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kiyoe
Kiyoe
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 21 Aug 2023 - 18:47
   
@Uzumaki Izumi Die Ausschreibung galt entweder Chomei oder Isobu, es war von Anfang an geplant, nur einen der beiden zu vergeben Smile Das kannst du auch in dem verlinkten Thread nachlesen: "Es wird allerdings hinterher wahrscheinlich nur einer von beiden Bijû vergeben, und zwar der, dessen Bewerbung uns am meisten überzeugt."
Es wurden lediglich zwei Bijû ausgeschrieben, damit mehr Leute sich gleichzeitig bewerben können und eine Chance bekommen.

_____________________________

Told you I was okay...

... BUT I WAS LYING.

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI }
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 21 Aug 2023 - 18:53
   
Oh, ich hab das "oder" im Titel schon bemerkt, unter anderem, aber da der Thread einfach für ein Jahr liegen gelassen wurde, kamen dann doch Zweifel auf. Danke für die Info^^

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 44742611
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 22 Aug 2023 - 16:08
   
Wenn ich ein neues Jutsu erfinde (was in diesem konkreten Fall auch ingame eine Kreation Izumis sein soll) muss ich zu diesem Zeitpunkt bereits festlegen, dass das Jutsu wie z.B. das Maii von C-S im Rang geht, oder könnte ich als Rang auch einfach C angeben und das später dann updaten, sollte ich mich für eine Steigerung entscheiden?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 44742611
Nach oben Nach unten
Shiro
Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 11.03.19
Alter : 73
Shiro
Shiro
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 22 Aug 2023 - 16:16
   
Das kannst du später auch beantragen, ist gar kein Problem! Hab ich auch ein paar Mal gemacht.

_____________________________

Bewerbung | Akte
Kurze Fragen - Seite 14 Shiros10
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Kido
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 23 Aug 2023 - 9:43
   
Uzumaki Haruko schrieb:
Bei dem Inchiki Kiba steht, dass es Feuer fängt. Ist das Feuer nur für die Aktivierung der Fake-Briefbombe da, oder würde das Feuer auf brennbares Material (z.B. anderes Papier) überspringen und es leider mit verbrennen?

» INCHIKI KIBA
ART: Fuinjutsu
RANG: E
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Sehr hilfreich in schwierigen Situationen, um den Gegner reinzulegen und die Flucht zu ergreifen. Man erstellt einen Kibakufuda, eine so genannte Briefbombe die für den Gegner ziemlich authentisch aussieht und auch bei Aktivierung anfängt Feuer zu fangen, doch lediglich mit etwas Konfetti hochgeht. Keine Explosion, nur Konfetti. Alles was man hierbei machen muss ist auf ein leeres Blatt die entsprechende Formel einzutragen.

Dankeschön.

Ich wollte deshalb noch einmal nachhaken, weil für mich nicht ersichtlich ist, ob es intern besprochen werden muss, oder übersehen wurde.

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 29
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 23 Aug 2023 - 11:39
   
Entschuldige bitte, dass ist vermutlich durch die neuen Fragen verloren gegangen. Wir besprechen das Thema nochmal intern und geben dir dann Rückmeldung.
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Aug 2023 - 4:00
   
Wenn eine Mission in zwei Monaten spielt, also z.b. vom 28.03 auf den 03.04. z.B. kann man dann für den angebrochenen Monat Attribute steigern?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 44742611
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hikaru
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 06.06.23
Alter : 23
Hyuuga Hikaru
Konoha-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Aug 2023 - 6:30
   

_____________________________


Kurze Fragen - Seite 14 46209345vx
EA Uzumaki Haruko
Nach oben Nach unten
Kei
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 44
Kei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 5 Sep 2023 - 20:05
   
Uzumaki Haruko schrieb:
Uzumaki Haruko schrieb:
Bei dem Inchiki Kiba steht, dass es Feuer fängt. Ist das Feuer nur für die Aktivierung der Fake-Briefbombe da, oder würde das Feuer auf brennbares Material (z.B. anderes Papier) überspringen und es leider mit verbrennen?

» INCHIKI KIBA
ART: Fuinjutsu
RANG: E
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Sehr hilfreich in schwierigen Situationen, um den Gegner reinzulegen und die Flucht zu ergreifen. Man erstellt einen Kibakufuda, eine so genannte Briefbombe die für den Gegner ziemlich authentisch aussieht und auch bei Aktivierung anfängt Feuer zu fangen, doch lediglich mit etwas Konfetti hochgeht. Keine Explosion, nur Konfetti. Alles was man hierbei machen muss ist auf ein leeres Blatt die entsprechende Formel einzutragen.

Dankeschön.

Ich wollte deshalb noch einmal nachhaken, weil für mich nicht ersichtlich ist, ob es intern besprochen werden muss, oder übersehen wurde.

In der Beschreibung steht zwar "Feuer", es verhält sich aber so wie die normale Briefbombe, die es ja auch imitiert: Das Papier fängt nicht Feuer, sondern verglimmt teilweise. Es eignet sich daher nicht dazu, die meisten Dinge in Brand zu stecken, sondern kann allenfalls trockenes Papier, Feueranzünder oder sehr trockenes Laub entflammen.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 9 Sep 2023 - 16:08
   
Danke für die Rückmeldung. Bedeutet allenfalls, dass ich es auch so ausspielen kann, dass Papier in der Nähe nicht entflammt z.B. weil ich Siegelzeichen so wählen, dass es schwächer ausfällt? Oder müsste ich hierfür ein separates Jutsu schreiben?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 14 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Kei
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 44
Kei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 9 Sep 2023 - 16:15
   
Du bist sicherlich nicht gezwungen, es so auszuspielen, dass allein durch das Verglimmen ein Brand entsteht.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 24 Sep 2023 - 4:34
   
Wem muss man eigentlich anflirten, damit man eingetragen wird, als Aufgewerteter Missionsteilnehmer?

_____________________________

Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 29
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | So 24 Sep 2023 - 10:02
   
Zitat :
Beim Beantragen der Mission muss der Beantragende im Missionsthread angeben, welcher Charakter um einen Rang höher gewertet ist, und die nötigen Missionen verlinken.
Die Charaktere werden dann in der unten stehenden Liste mit Links zu den nötigen, vorausgesetzten Missionen aufgenommen. Bei der nächsten Mission, in der der Charakter aufgewertet werden soll, muss er dann nicht erneut alle Missionen verlinken, sondern kann auf diese Liste verweisen.

Es reicht das beim Eintragen in eine Mission mit entsprechenden Angaben zu verlinken, falls du das schon mal gemacht hast und das Eintragen vergessen wurde, wäre denke ich Moderation benötigt mit einem Link zum entsprechenden Missionsthread der richtige Ort.
Nach oben Nach unten
 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen