Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Akimichi Sumire
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 19:00 von Akimichi Sumire

» Abwesenheiten
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 18:35 von Touya

» Exp verschenken
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 18:25 von Uchiha Toro

» [C-Rang Nukenin] Rinboku Isshin
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 15:57 von Isshin

» [B-Rang Nuke] Kagawa Azusa
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 14:24 von Shinji

» Wanted & Not Wanted
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 14:11 von Tianyi

» [Akte] Hyuuga Usagi
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 11:23 von Usagi

» [Genin] Hyuuga Usagi
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 11:01 von Tianyi

» [Akte] Arashi Suri
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 7:56 von Tianyi

» [Akte] Hyuuga Mitsunari
Kurze Fragen - Seite 15 EmptyHeute um 7:54 von Tianyi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter
Hayate
Anzahl der Beiträge : 1508
Anmeldedatum : 22.01.20
Alter : 30
Hayate
Kurze Fragen [Link] | Di 19 Jan 2021 - 13:57
   
das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

_____________________________

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

Kurze Fragen - Seite 15 Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 29 Sep 2023 - 11:30
   
Ich habe ein paar Fragen zu den Situationen in den Reichen.

Müssen Steuern gezahlt werden?
Gibt es eine Steuererleichterung für Ehepaare?
Gibt es die gleichgeschlechtliche Ehe?

Dankeschön.

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 29 Sep 2023 - 12:25
   
Ich versuch dir die Frage mal für Mizu zu beantworten, weil ich glaube, dass das in den Reichen unterschiedlich beantwortet wird.

a) In Mizu zahlt man Schutzgeld an die Kartellallianz - Schutzgeld kann durch die Regelmäßigkeit den Charakter von Steuern annehmen.
b) Nein, aber Shinkiri-Mitglieder zahlen keins.
c) Es gibt in Mizu keine einheitliche Regierung, die so etwas verbieten würde, sondern unterschiedliche Inseln mit unterschiedlichsten Regierungsformen - da ist eigentlich alles denkbar. An sich kommt es zwar sicher vor, dass ein reicher Händler, ein Dorfversteher oder einflussreiches Kartellmitglied zwecks Verbindungen mal eine Ehe mit Kinderwunsch arrangiert, aber es gibt in Kiri bezüglich selbstbestimmter Sexualität und Romantik eigentlich so gut wie keine Tabus. Spielercharaktere machen da auch, worauf sie Lust haben.

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 15 Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Online
Koan
Anzahl der Beiträge : 2475
Anmeldedatum : 21.12.19
Alter : 34
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 29 Sep 2023 - 14:41
   
Uzumaki Haruko schrieb:
Ich habe ein paar Fragen zu den Situationen in den Reichen.

Müssen Steuern gezahlt werden?
Gibt es eine Steuererleichterung für Ehepaare?
Gibt es die gleichgeschlechtliche Ehe?

Dankeschön.

Ich würde mich gern mit dem Steuerthema befassen!

Erstmal ganz pauschal und ganz vorneweg: Ich gebe dir hier meine Antwort. Die Gesellschaftsstruktur der Reiche ist in den meisten Guides nur angeschnitten und grob orientierend beschrieben, und für Kaminari bzw. Hi solltest du dich an die jeweiligen Kage wenden, ob sie dort genauere Ausarbeitungen machen wollen (oder eben nicht).

Und meine persönliche Antwort: Die Welt in der wir spielen ist teils postapokalyptisch, sodass es an vielen Stellen überhaupt keine überörtlichen Machtstrukturen gibt, und die Menschen leben überwiegend in Subsistenzwirtschaft (wer würde von irgendwelchen Dörfern in Tsuchi oder Kaze bitte Steuern eintreiben?). Wo solche Strukturen existieren, sind sie überwiegend regional und auf direkter Machtdurchsetzung gegründet, nicht auf einer stabilen staatlichen Struktur: Wenn in Tsuchi ein lokaler Machthaber gestürzt wird, gibt es keine ordentliche Nachfolge, sondern einen Machtkampf.
Gleichzeitig ist unser Setting davon geprägt, dass es einmal überörtliche Machtstrukturen gab - nämlich ein Kaiserreich, also eine feudalistische Struktur. Daher dürften die Menschen Setting auch die meisten ihrer Ideen dazu haben, wie ein Staat funktioniert.

Global gesehen gibt es viele kleine Siedlungen, die im Kern tun und lassen können, was sie wollen. Die Dorfältesten oder wer sonst das Sagen hat erheben nicht direkt Steuern, sondern ziehen Mitglieder der Gemeinschaft zu notwendigen Diensten heran oder legen eine gemeinsame Nahrungsreserve für den Winter an.
In den neutralen Ländern mit einer überörtlichen Struktur funktioniert das System in groben Zügen weiterhin feudal, weil das eine sinnvolle Struktur für ein überwiegend ländliches und dezentrales Setting ist: Die Dörfer leisten eine jährliche Abgabe in Naturalien an den überregionalen Machthaber und werden ggfs zum Militärdienst herangezogen, soweit einer existiert. Gut entwickelte Strukturen ziehen sie ggfs alternativ auch zu Frondiensten heran, um Befestigungsanlagen oder Infrastruktur zu bauen, das dürfte aber eher selten sein.

In den Gemeinschaften, in denen die Infrastruktur für ein organisiertes Verwaltungswesen vorhanden ist und gleichzeitig kaum jemand Bauer ist (Hi, Kaminari, neutrale Städte, sicher auch Mizu) funktioniert es sicherlich anders. Das sind die einzigen Lokalitäten, wo es überhaupt Sinn ergibt, eine Steuer als Geldabgabe zu erheben, weil die Menschen hier Geld benutzen. Dennoch haben wir ein Setting, in der soetwas wie allgemeine Steuern (z.B. die Verbrauchssteuern, die wir überwiegend zahlen) ein vollkommen abgehobenes Konzept darstellen muss. Die Idee einer allgemeinen Einkommenssteuer ist ausgesprochen modern und untrennbar mit der Industrialisierung, Urbanisierung, und dem Aufstieg des Bürgertums als politische Klasse verbunden. Historisch betrachtet ist es selten der Fall gewesen, dass Staaten Einkommen besteuert haben - besteuert wurde in der Regel der Besitz, und das noch recht moderat. Die Haupteinnahmequelle der Staaten bis weit in die Moderne waren nicht Steuern, sondern Warenzölle - der Staat hat also eher über die Preise von Verbrauchsgütern wie Obst zugegriffen, nicht über eine Einkommensbesteuerung.

Konzepte wie Steuerbegünstigungen für Ehepaare sind noch moderner als Einkommenssteuern (D'uh) und setzen voraus, das man überhaupt Individualpersonen besteuert und nicht z.B. Haushalte, was ich aus oben genannten Gründen für eher unwahrscheinlich halte.

Kurz gesagt habe ich das Gefühl, dass deine Frage von vielen Voraussetzungen einer modernen Gesellschaft ausgeht, die in unserem Setting (aus meiner persönlichen Sicht) gar nicht vorliegen, und zu denen es jedenfalls keine offiziellen Aussagen gibt.

Edit: Zur Vertiefung z.B. hier.

_____________________________

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Online
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | So 1 Okt 2023 - 22:38
   
Wie bekannt sind die Fähigkeiten und Symbole des Jashin-Glaubens? Müsste ein Dorf-Shinobi, der dem Glauben angehört, dies aber im Dorf geheim halten will z.B. sein blutiges Hiden verbergen, weil man sich damit sofort zu erkennen gibt? Oder ist der Jashin-Glaube mehr ein stilles Munkeln, von dem selbst weltgewandtere Personen eher wenig wissen? Und generell, wie stehen die Dörfer zu offenen Jashinisten in den eigenen Reihen?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
Yaeko
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 23.01.22
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale: rote Haare
Yaeko
Yaeko
Re: Kurze Fragen [Link] | So 1 Okt 2023 - 22:55
   
Ein Charakter mit der Stärke "Gutes Allgemeinwissen" könnte mit den Symbolen und dem Hiden eventuell etwas anfangen, oder auch jemand, der ingame bereits mal selbst Kontakt mit Jashinisten hatte (was auf einige Spielerchars zutrifft). Dass es also irgendjemandem im Dorf gibt, der das erkennen kann, ist sehr wahrscheinlich. Wenn man seinen Glauben im Dorf geheim halten will, sollte man also die Symbole und das Hiden verstecken, ja.
Ich kann dir aber zum Beispiel sagen, dass es in Kumo von offizieller Seite durchaus geduldet ist, dem Jashin-Glauben anzugehören, solange man die Menschenopfer nur mit Feinden des Dorfes durchführt, also vor allem keine Kumo-nin oder andere Bewohner des Blitzreiches opfert. Natürlich kann es innerhalb der Gesellschaft von einigen Dorfbewohnern oder anderen Spielerchars trotzdem schlecht angesehen sein, selbst wenn es erlaubt ist.

_____________________________


Some people just want to watch the world burn.
~ AKTE ~ BEWERBUNG ~ YAEKO ~ BRIEFWECHSEL ~ THEME ~

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND MIR SPRIESST EIN FEDERKLEID
SCHON SPÜR ICH DEN WIND UND MACHE MEINE FLÜGEL WEIT

EA: HINA - ZA: RIN - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - SA: KIYOE - SiA: TAIGA
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 5 Okt 2023 - 15:31
   
Eine Unsicherheit mit folgender Formulierung aus dem Multiaccount Guide:

"» Ab dem Drittaccount müssen die vorherigen Accounts jeweils mindestens einen Monat angenommen sein."

Ab dem angenommenen oder ab dem gewünschten Drittaccount?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
Daiki
Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 10.10.20
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Lange, blaue Haare & Maske
Daiki
Daiki
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 5 Okt 2023 - 15:32
   
Ab dem gewünschten Drittaccount. Zwischen der Annahme deines Zweitaccounts und der Bewerbung des Drittaccounts muss also mindestens ein Monat liegen.

_____________________________

Steckbrief ~ Akte ~ Briefkasten
Kurze Fragen - Seite 15 Daiki5tkvp
ZA: Ryutaro | DA: Kanae | VA: Aoi | FA: Shion | SA: Kagura
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 6 Okt 2023 - 13:06
   
Fragen zu Kuchiyose:

Erstens, was ist, wenn ein in der Liste angegebener Ansprechpartner archiviert wurde (Z.B. Tausenfüßler), ist sich dann an den Staff zu wenden?

Was ist der Grund dafür, dass man nicht zwei Kuchiyose haben kann? Ich weiß ingame wird das begründet mit dem territorialen Verhalten der Geister - wenn ich mich richtig erinnert habe - aber was ist die Outgame Begründung?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 4007
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 31
Fukai
Fukai
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 6 Okt 2023 - 14:29
   
Huhu Izumi,

wenn du Interesse an einer Kuchiyose hast, die noch existiert, bei welcher der Charakter aber archiviert ist, gib uns gern Bescheid. Manchmal geht uns da einfach auch etwas durch die Lappen. Sorry! Einfach Bescheid sagen um welche Familie genau es geht. Dann gucken wir uns das an.

Wie genau meinst du, dass man nicht zwei Kuchiyose haben kann? Du kannst ja durchaus mehrere Geister haben. o.o
Falls du mehrere Familien meinst, hat das auch einfach den Grund, dass verschiedene Familien auch verschiedene Ingame "Extras", nenn ich es jetzt mal, haben könnte. Vögel können z.B. fliegen, Schlangen können giftig sein, etc. Das hat also auch einen Balancinggrund. :3 Solltest du da Vorschläge oder Fragen dazu haben, kannst du dich aber gern melden.
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 6 Okt 2023 - 15:40
   
Nein, hab spezifisch Kuchiyose-Familien gemeint (z.B. also einen Vertrag zeitgleich mit Krokodilen und Kraken oder so), und meine Frage ist damit vollständig beantwortet, danke^^

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 9 Okt 2023 - 22:37
   
Ich hätte eine Frage zum Shosen. Dort steht folgender Text:

Zitat :
Das Shōsen Jutsu erlaubt dem Anwender Wunden zu heilen, sowohl bei sich selbst als auch bei Kameraden. Dabei wird spezielles Heilchakra in den Händen gesammelt, welches im Gegensatz zum normalen Chakra nicht blau, sondern grün ist und eine desinfizierende Wirkung hat

Bezieht sich der Hinweis mit der desinfizierenden Wirkung allgemein auf Heilchakra, oder wird bei der Anwendung von Shosen eine Wunde nicht nur geheilt, sondern auch gleichzeitig desinfiziert?

Dankeschön.

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Taiga
Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 05.09.23
Alter : 30
Taiga
Taiga
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 9 Okt 2023 - 23:27
   
Das Shosen hat neben der Heil- auch eine desinfizierende Wirkung, ja.

_____________________________

Anywhere but here
BY CLOSING MY EYES I AM ANYWHERE BUT HERE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | [url=...]THEME[/url] }

Kurze Fragen - Seite 15 Grafik

{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ AA: KITARI }
Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 12.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Brille
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 20 Okt 2023 - 19:50
   

Gibt es eigentlich ein Kapitel über die yakuza bei uns?


_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Hina
Anzahl der Beiträge : 12047
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 20 Okt 2023 - 19:57
   
Nein Smile

_____________________________

It's me, hi, I'm the problem
I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

Kurze Fragen - Seite 15 Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 27 Okt 2023 - 20:36
   
Tsunades Jutsu, mit dem sie jünger aussieht, kann man das bewerben/haben im Forum? Oder wäre das eventuell eine Besonderheit?

Sind Clanmitglieder prinzipiell Ninja, oder könnten z.B. Eltern eines Clancharakters zum Clan gehören aber Zivilisten sein?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 2475
Anmeldedatum : 21.12.19
Alter : 34
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 27 Okt 2023 - 20:44
   
1. Grundsätzlich kann man jede Technik oder Besonderheit bewerben - die Abwägung, ob und wie eine bestimmte Technik geht, ist hier in den kurzen Fragen schwer zu treffen, wenn es nichts offensichtlich abstruses ist, weil wir dafür die konkrete Formulierung sehen müssten. Im Zweifelsfall würde ich es einfach mal probieren. Smile

2. Clanmitglieder können auch Zivilisten sein.

_____________________________

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Online
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 27 Okt 2023 - 22:48
   
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Shosen no Jutsu.

» SHÔSEN JUTSU
ART: Iryouninjutsu
TYP: Unterstützend
RANG: D-S
VORAUSSETZUNG: ab B-Rang: Chakrakontrolle 3 | ab A-Rang: Chakrakontrolle 4
BESCHREIBUNG: Das Shōsen Jutsu erlaubt dem Anwender Wunden zu heilen, sowohl bei sich selbst als auch bei Kameraden. Dabei wird spezielles Heilchakra in den Händen gesammelt, welches im Gegensatz zum normalen Chakra nicht blau, sondern grün ist und eine desinfizierende Wirkung hat. Je besser der Anwender trainiert ist, desto schlimmere Wunden kann er heilen. Äußerst begabte Iryounin können chirurgische Eingriffe durchführen, die sonst nicht möglich wären, dafür sind aber separate, auf dem Shosen aufbauende Techniken nötig.
Um eine Verletzung korrekt und ohne Folgen heilen zu können, muss man die Wunde sehen, damit man weiß, wie man das Chakra des Shosen richtig leitet und einsetzt. Dafür ist medizinisches Hintergrundwissen nötig, um dadurch nicht andere Bereiche des Körpers zu beeinträchtigen. Je besser man sich mit der Art der Verletzung auskennt und diese sieht und/oder untersucht, desto leichter wird man diese restlos heilen können. Gerade bei mangelndem Wissen oder Erfahrung oder wenn man versucht, etwas auf "gut Glück" zu heilen, ohne es richtig zu sehen oder untersucht zu haben, kommt es oft zu Komplikationen bei der Heilung und ggf. zu Bildung von Narben, die auch noch lange Zeit danach Beschwerden verursachen können. Zur Narbenbildung kann es aber auch vor allem dann kommen, wenn die Wunde erst längere Zeit nach ihrer Entstehung zu behandeln versucht wird.
Die Heilung von Wunden benötigt Zeit und Konzentration und ist daher nicht im Kampf möglich. Es ist jedoch möglich, im Kampf zumindest verletzte Blutgefäße entsprechend des beherrschten Ranges zu heilen, um den Blutverlust aufzuhalten, bis genug Zeit und Ruhe für eine komplette Heilung vorhanden ist.
Beherrschung:

Wenn man sich ne blutende Schnittwunde an normalem Papier zugezogen hat, fällt das schon unter den C-Rang, oder gehört es noch zu den oberflächlichen Blutung vom D-Rang?

Freundliche Grüße und Dankeschön
Franzi

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 2475
Anmeldedatum : 21.12.19
Alter : 34
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 27 Okt 2023 - 22:55
   
Eine ordinäre Papierschnittverletzung wird immer unter oberflächlich fallen und mit dem D-Rang zu heilen sein. Auch Kratzer dürfen Bluten.

Der C-Rang kann überhaupt nichts mit tieferen Schnittwunden, dafür bräuchte man den B-Rang. Aber Papierschnitte sind wie gesagt D-Rang Verletzungen Smile

_____________________________

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Online
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Gehörnt l Spitze Zähne
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 20 Nov 2023 - 20:25
   
Ich hätte eine Frage zu einer geschichtlichen Entwicklung innerhalb der Storyline des Forums: Im Background-Guide unter "Was bisher geschah..." ist beim September 1002 p.N. ja von der Entführung der damaligen Jinchûriki des Nibi, Chiisana Chou, die Rede. Im Oktober ist dabei explizit von der Tötung der Jinchûriki die Rede. Ich frage mich, ist diese Information eben dieser Tötung dem Dorf Kumogakure im allgemeinen bekannt? Also ist das InRPG eine zugängliche Information? Ich frage aus dem Grund, da im Falle einer Reaktivierung eines meiner Charakter schon Auswirkungen auf eben diesen haben würde, da diese ja mit der besagten Figur zu aktiven Zeit bekannt war.

LG

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach l ZA
Kurze Fragen - Seite 15 F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Yaeko
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 23.01.22
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale: rote Haare
Yaeko
Yaeko
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 21 Nov 2023 - 20:46
   
@Kurokaku Die entsprechende Passage "für Kumo handelt es sich um eine Entführung und Tötung ihres Jinchûriki durch Konohagakure" ist die offizielle Position des Dorfes zu den Geschehnissen, kein Fakt. Es wurde bewusst im Zuge des Plots damals offen gelassen, ob Chou bei der Entführung und Freisetzung des Bijû gestorben ist, falls die Userin irgendwann den Charakter reaktivieren wollen würde. Ingame geht Kumo zwar davon aus, dass Chou wahrscheinlich tot ist, aber eine Leiche wurde nicht gefunden.

_____________________________


Some people just want to watch the world burn.
~ AKTE ~ BEWERBUNG ~ YAEKO ~ BRIEFWECHSEL ~ THEME ~

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND MIR SPRIESST EIN FEDERKLEID
SCHON SPÜR ICH DEN WIND UND MACHE MEINE FLÜGEL WEIT

EA: HINA - ZA: RIN - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - SA: KIYOE - SiA: TAIGA
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 28 Nov 2023 - 20:25
   
Kurze Frage:

Das Taiyaku sagt ich kann Wasser aus Kleidung und Haaren ziehen. Gilt das auch für andere Flüssigkeiten wie Getränke? Sagen wir ich verteile meinen Drink auf einer Lady und möchte nich anfangen an ihr rumzurubbeln, könnte ich ihre Kleidung dann mit Taiyaku retten oder funktioniert das wirklich nur mit Wasser?

Und wo ist da die Grenze? Ist Sumpfwasser noch Wasser? Was ist mit Schlamm? Bleibt dann dreckige Erde in der Kleidung?

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Yaeko
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 23.01.22
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale: rote Haare
Yaeko
Yaeko
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 28 Nov 2023 - 20:39
   
@Mitsunari Das Taiyaku zieht tatsächlich, wie in der Beschreibung steht, Wasser an. Da die meisten Flüssigkeiten auf Wasser basieren, funktioniert das Jutsu eingeschränkt natürlich auch bei anderen Flüssigkeiten: Das Taiyaku würde nur den Wasseranteil der Flüssigkeit herausziehen, alles andere bleibt in der Kleidung. Für deine beiden Beispiele würde das bedeuten, dass du mit dem Taiyaku den Cocktail-Fleck auf der Kleidung der Dame trocknen könntest, falls in dem Drink aber z.B. etwas Färbendes drin war, würde die Farbe in der Kleidung bleiben. Wenn du eine schlammverkrustete Hose damit behandelst, kannst du auch den Wasseranteil rausziehen, die trockene Erde bleibt aber an bzw in der Hose als Fleck. Für das konkrete Entfernen von Blutflecken gibt es z.B. auch ein Jashin-Jutsu.

_____________________________


Some people just want to watch the world burn.
~ AKTE ~ BEWERBUNG ~ YAEKO ~ BRIEFWECHSEL ~ THEME ~

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND MIR SPRIESST EIN FEDERKLEID
SCHON SPÜR ICH DEN WIND UND MACHE MEINE FLÜGEL WEIT

EA: HINA - ZA: RIN - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - SA: KIYOE - SiA: TAIGA
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 6 Dez 2023 - 17:15
   
Kurze Frage zu Multiaccounts: Kann der ZA derselben Fraktion angehören wie der EA? Finde zwar keine diesbezügliche Regel, aber wollte zur Sicherheit mal fragen.

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 2475
Anmeldedatum : 21.12.19
Alter : 34
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 6 Dez 2023 - 17:23
   
Ja, kann er.

_____________________________

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Online
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.06.16
Alter : 29
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 25 Dez 2023 - 16:41
   
Würde ein rein negatives Siegel, z.B. das Siegel was Danzo seinen Agenten aufgezwungen hat, eine Besonderheit kosten?

_____________________________

Kurze Fragen - Seite 15 44742611
Nach oben Nach unten
 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen