Kurze Fragen help me plx plx! Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3
WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.
@Kohaku Yamanaka Ich würde tatsächlich vermuten, dass ein zweiter Vertrag schlicht nicht möglich ist, also wirkungslos wäre, solange man noch an eine andere Familie gebunden ist, ja. Du unterschreibst ja einen Vertrag mit deinem Blut, und vermutlich ist es dadurch einfach nicht möglich, noch einer zweiten Familie deine Treue zu schwören. Oder der zweite Vertrag würde den ersten quasi "überschreiben". Das sind aber nur Vermutungen von mir; es ist bei uns bisher nicht explizit erklärt, warum es ingame nicht möglich ist. Die Regel existiert vor allem outgame aus Balancing-Gründen. Was natürlich immer denkbar und ausspielbar ist, ist die Tatsache, dass die Familien nicht wollen, dass der Vertragspartner noch einer zweiten Familie verbunden ist, da man sich sonst seiner Loyalität nicht mehr sicher sein kann; ein Charakter, der gleichzeitig zu Kumo und Konoha gehört und von beiden Dörfern akzeptiert und als vollwertiges, loyales Mitglied abgesehen wird, ist schließlich auch kaum denkbar. Spätestens im Kriegsfall bzw bei Streitereien wird man sich dann für eine von beiden Seiten entscheiden "müssen", wenn man nicht gleich beide Zugehörigkeiten verlieren und alleine dastehen will. Das handhaben viele Kuchiyosefamilien vermutlich auch so und schließen einen solchen Fall von vornherein aus, indem sie ihre Vertragsüartner nur an sich binden. Etwas in der Art kannst du also immer ausspielen, also dass deine Familie es dir quasi "verbietet", noch einen zweiten Vertrag einzugehen, solange du mit ihr verbunden bist. Das ist ja unabhängig davon denkbar, ob es nun theoretisch möglich wäre, einen Vertrag mit einer zweiten Familie zu schließen oder nicht.
» MIEGAKURE FUIN ART: Fuinjutsu TYP: Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Ein Siegel, das an einem maximal 1 m³ großen Gegenstand oder einem Körperteil (Arm, Bein, Kopf) angebracht werden kann. Wird das Siegel durch Berührung aktiviert, macht es seine Unterlage für die Dauer des Siegels komplett transparent und somit nahezu unsichtbar. Nur wenn man äußerst scharf hinsieht, kann man noch die Umrisse des Gegenstandes erkennen. Wird das unsichtbare Objekt besonders schnell bewegt - wie beispielsweise eine Waffe im Kampf - verfliegt der Effekt binnen weniger Augenblicke, ist aber oft noch für einen unverhofften Überraschungsangriff gut. Es können höchstens drei dieser Siegel pro Anwender gleichzeitig aktiv sein. -langanhaltend-
Hi!
meine Frage zielt auf dieses Jutsu ab. Da man das Siegel ja auch auf einen Gegenstand anbringen kann, sollte es doch auch möglich sein, damit ein Körperteil eines Kuchiyosetieres zu tarnen?
@Shimoki Karu Ich sehe in der Jutsubeschreibung nichts, was dagegen sprechen würde, dass man es auch auf Kuchiyose anwendet. Auch Kuchiyose haben Körperteile wie Arme, Beine oder Köpfe Es steht ja nicht drin, dass man es nur bei eigenen Körperteilen benutzen kann.
Der untere Fluss hat den Namen "Naka-Fluss" bekommen. Gibt es einen Namen für den zweiten Fluss in Konoha? Falls nein, wäre es möglich, ihm ebenfalls einen zu geben?
Heute früh hatte ich posten wollen, musste aber dann feststellen, dass ich archiviert wurde. Das war wohl dann ein Tag zu spät posten. Hatte nämlich eine Szene von mir absolut vergessen, war aber auch gleichzeitig am Warten einer anderen Szene - die ich dummerweise mehr im Blick hatte. (und mich nur deswegen abwesend zu melden --- naja.)
Ich würde gerne Iza wieder haben, allerdings will ich nicht wieder durch den kompletten Bewerbungsprozess gehen - gibt es da einen Weg meine Szenen und Beiträge irgendwie zu behalten ohne von vorn anzufangen? Weil neu setzen ist echt mühselig - geschweigedenn die BW komplett neu aufzusetzen. Wenn nicht, ist das natürlich schade, gerade auch für die Planungen die ich hatte.
Wenn das natürlich alles nicht geht - okay. Wenn die Regeln nichts anderes zulassen. Da will ich mich nicht quer stellen.
in diesem Fall wäre es eine Reaktivierung. Da wird die alte Bewerbung einfach noch einmal gepostet (den Code schickt dir sicherlich ein Teamler zu, solltest du den nicht mehr haben und darum bitten) und dann kann man da weiter machen, wo man aufgehört hat. Du behältst also deine Szenen und Exp. So eine Reaktivierung geht grundsätzlich auch immer schnell. Vor dem Posten der BW könntest du deine Jutsu und so schon einmal an die Updates anpassen, weil das muss dann auch immer gemacht werden. Änderungen, die nicht mit einem Update zusammen hängen, dürfen aber nicht gemacht werden, weil das sonst eine Neubewerbung wäre. :3
Danke für deine Erklärung und Antwort. Wäre es nicht weniger umständlich die Bewerbung einfach zurück aus dem Archiv zu schieben anstatt auf die Codes etc zu warten? Ist sowas nicht möglich? Ich frage jetzt nur, weil es ja an sich weniger Arbeit wäre als jetzt extra die Codes hin und her zu schieben und darauf zu warten alles neu zu machen. Vor allem weil das Team ja dann extra Arbeit hat - was bei all der Arbeit hier in diesem Forum ja auch nicht ohne ist.
Das mit dem Verschieben machen wir nicht, weil sich durch Updates bei uns regelmäßig wichtige Dinge an Jutsu und Fähigkeiten (Stärken/Schwächen, Ausbildungen, KGs, Elementen etc.) ändern, die dann angepasst werden müssen. Um einen Vergleich mit der alten Version zu haben, wird der Code bei uns dann immer neu gepostet, dann ist es leichter nachzuvollziehen, was geändert wurde und was nicht. Du darfst ja nur Dinge ändern, die nötig sind. Wir nutzen Reaktivierungen eben, um die Steckbriefe dann noch einmal durchzuschauen, was angepasst werden muss, falls der User vorher das nicht hat aktualisieren lassen o.Ä. Manchmal hat man beim ersten Angenommen ja auch etwas übersehen oder muss angesichts von Updates etc. gewisse Jutsu, Besonderheiten und andere Fähigkeiten neu bewerten. Außerdem muss es nachvollziehbar sein, dass/wann ein Charakter reaktiviert wurde, da es bei bestimmten Reaktivierungen, z.B. bei denen hoher Ränge, nur eine maxmale Anzahl an Reaktivierungen gibt (2 in 2 Jahren). Da der Charakter ja schonmal angenommen war, ist es für gewöhnlich nicht mehr viel, das bei einer Reaktivierung angepasst werden muss. Es wird eben mit der alten Version verglichen und überprüft, ob sich Jutsu und Fähigkeiten geändert haben, ob irgendwas wichtiges übersehen wurde etc. Das geht in der Regel sehr viel schneller als eine komplette Neubewertung und ist daher auch für uns nicht allzu viel Arbeit.
Wenn du möchtest, kann ich dir die Codes per PN zuschicken. Und es dauert dann wie gesagt für gewöhnlich echt nicht lang, bis du wieder angenommen bist und wieder durchstarten kannst x3
Ist es möglich nach der Reaktiierung die Religion noch auszu arbeiten?
In meinem Fall überschneiden sich die Verhaltensweisen mehrerer Religionen mit den eigenen ud dadurch. ist daraus ein wesentlich längerer Text eworden ^^' welchen ich jetzt noch mit einfügen wollte bei der reaktivierung
Ihr dürft nur geringfügige Änderungen an der Bewerbung vornehmen, d.h. Rechtschreibfehler ausbessern, Texte ohne größere inhaltliche Änderung leicht umformulieren etc., und müsst sie an neue Regeln anpassen.
Siehe hier. Die Änderung einer Religion ist mMn nicht mehr geringfügig und keine nötige Anpassung an eine Regel, und wäre damit im Zuge einer Reaktivierung nicht möglich. Wenn du nur den vorher bestehenden Text ein wenig ergänzt/umschreibst, ohne dass sich am Inhalt etwas ändert, dürfte das klargehen. Wenn es eine größere Änderung ist, bewirbst du diese einfach nach der Annahme über die Akte, das ist ja immer möglich.
My brain, the way I think, is who I am. { FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD. } { BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II } EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 117
Charakter Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Rote Haare
Nach dem Update hätte ich eine Frage zum KUCHIYOSE: RAIKOU KENKA; Derzeit verstehe ich die Beschreibung so, dass der jeweilige Gegenstand fingerzeichenlos mit C-Rang Chakra auf etwas versiegelt wird und dann fingerzeichenlos durch Handaufkegen mit dem Tobidogu, also mit E-Rabg Chakra, entsiegelt wird.
Ebenfalls eine Frage oder besser gesagt, ein Gedankenspiel: dass man sich Doujutsu wie das Sharingan implantieren lassen kann, auch ohne einen echten Spielercharakter, ist ja bereits klar. Ebenso müsste derjenige, dem das Sharingan implantiert wurde (egal ob beide oder nur ein Auge) ebenso wie ein Uchiha imstande sein, das Kinjutsu dazu zu erlangen, also das Mangekyô Sharingan (MS). Aber wie verhält es sich beim Eien no Mangekyô Sharingan (EMS) im Falle des Implantats? Er kann dies ja schlecht über die eigenen Verwandten regeln, da er ja nicht zur Blutlinie des Vorbesitzers seiner Augen gehört. Müsste er dann an die Augen des entsprechenden Verwandten seiner implantierten Augen kommen, welcher ebenfalls ein MS besitzen müsste? Denn nur dann kann auch ein Nicht-Uchiha ein EMS über den Kinjutsu-Weg erlangen?
MFG Kurokaku
PS: mir ist klar, dass man sich das EMS auch einfach über den Shop implantieren lassen kann ohne irgendeine Entwicklung. Ich frage daher für den Fall an, dass man sich diesen anstrengenderen Werdegang vornehmen möchten ^^
@Kurokaku Korrekt, es ist möglich das MS zu erwecken. Allerdings benötigt es für die volle Kraft des MS immer beide Augen, da die einzelnen Techniken jeweils einem Auge zugeordnet sind und das Susanoo durch die Verbindung der Kraft beider Augen besteht. Das EMS müsste dann entsprechend über einen Verwandten des ursprünglichen Trägers erweckt werden. Also zum Beispiel der Vater des Uchiha von dem du die Augen genommen hast oder ähnliches.
Das MS oder EMS kann übrigens nicht einfach über den Shop implantiert werden, das ist nur eine Option um sich die Augen von einem echten Spieler implantieren zu lassen.
Ich hätte noch zwei kurze Fragen zum Tensei-Clan bzw. dem Rework dazu: ist der Tensei-Clan inzwischen ebenfalls komplett überarbeitet bzw. aktualisiert worden?
Und zweitens: es gab ja mal vor einiger Zeit ein Kinjutsu für die Tensei, in denen sie weitere "Senninka-Formen" mit neuer Attributverteilung erwerben konnten. Diese gibt es inzwischen ja nicht mehr. Bedeutet dies, dass jeder Tensei nur noch eine feste Senninka-Form mit festgelegter Attributverteilung besitzt? Oder kann man alternativ sich das Senninka "mehrmals" holen, dann immer mit einer neuen Form und entsprechender Verteilung?
Letzten Endes kann man ja trotz dessen nicht nach Ablauf eines Senninka einfach mit der nächsten Form weiter machen, sondern die Laufzeit von 3x langanhaltend müsste in dem Fall ja trotzdem für alle Senninka-Anwendungen gelten ^^
Es dürfen ja generell keine gegengifte und Gifte vo. Iryonin an normale. User verkauft (welche keinen Zugang zu Giften und gegengifte haben) werden.
Wie ist das denn ingame auf Missionen. Darf ein iryonin seinem. Mitstreitern seine eigenen, fest definierten, mitgeben damit diese vorbereitet sind, und dass diese die dann anwenden wenn sie die brauchen?
1. Gifte, die komplett anwendungsfertig sind (also nicht erst auf eine Waffe aufgetragen werden müssen oder so) können weitergegeben und auch von Charakteren eingesetzt werden, die Gifte nicht kaufen könnten. Wenn noch irgendwas vorbereitet werden muss (etwa Auftragen auf eine Waffe) sollte das besser derjenige machen, der mit Giften umgehen kann.
2. Die Gegengift-Sets, die von Medics benutzt werden, sind nicht anwendungsfertig, sondern müssen basierend auf der Vergiftung und dem Patienten dosiert und ausgewählt werden. Das kann nur ein Medic oder ein Charakter, der von einem Medic ständig angeleitet wird.
3. Das Notfall-Gegengift kann jeder Charakter anwenden.
Mir ist eine Frage zu diesen Archivment aufgekommen.
Zitat :
» Du bist ja richtig kontaktfreudig! - 10/20/30 Exp Schreibe mit deinem Charakter Szenen mit 5/10/20 unterschiedlichen Usern. Jede Szene muss in mind. 5 Posts pro Person ausgespielt werden. Achievement ist einmalig für je 5, 10 und 20 User einlösbar. Nicht für Multiaccounts desselben Users einlösbar.
Für Multiaccounts zählt es nicht. Was ist aber, wenn jemand z.b. sein EA gegen ein anderen EA getauscht hatte? Gilt es dann trotzdem, wenn man mit beide Charas schrieb? Oder würde es wie mit ein Multi-Account sein?
Es geht um Spieler, wenn du also mit zwei Accounts desselben Spielers schreibst, dann bekommst du nur einmal das Achievement, auch wenn ein Account ersetzt wurde.