Anzahl der Beiträge : 2573
| Puma [Link] | Di 26 Sep 2023 - 21:23 | | |
PumaANSPRECHPARTNER: Hyuuga SanakaANWENDER: Hyuuga Sanaka» B.A.S.I.C.SART: Pumas gehören trotz ihrer Größe zu den Kleinkatzen und haben sich perfekt an das Leben in den Bergen angepasst. Ihr sandfarbenes, bis grausilbriges Fell hilft ihnen unentdeckt zu bleiben. Ihre schwarzen Markierungen, sowie die schwarze Schwanzspitze ist ein eindeutiges Merkmal von ihnen. Sie sind Meister des Springens und haben kein Problem damit mehrere Meter aus dem Stand zu überwinden. Sie besitzen beinahe schon verhältnismäßig übergroße Tatzen mit scharfen Klauen, welche genutzt werden um die Beute festzuhalten, während ihr kräftiger Kiefer den Rest erledigt. Grundlegend zeigen sich die Pumas eher als scheu dem Menschen gegenüber, während manche Vertreter jedoch aggressiv auf ihr Auftreten reagieren.
ZUGEHÖRIGKEIT: Die Pumas besitzen keinerlei Zugehörigkeit. Ihnen ist es komplett egal, ob jemand aus einem Dorf stammt, oder sein Leben als Söldner finanziert. Grundlegend unterscheiden sie zwischen diesen Menschen nicht, solange ihnen ihr Handeln logisch erscheint.
HEIMAT: Ihre Heimat befindet sich sowohl in Tsuchi, als auch in Yama no Kuni. Einst in Kaminari no Kuni ansässig, wurden sie durch den voranschreitenden Bergbau vertrieben und haben sich dadurch andere Territorien gesucht. Man munkelt, dass einzelne Vertreter auch an der Grenze von Tsuchi und Hi zu sehen waren, doch allgemein bevorzugen sie eine satte Berglandschaft mit genügend Beutetieren.
STRUKTUR: Pumas sind absolute Einzeltiere. Alleinig zwei Mal pro Jahr treffen sie sich in Tsuchi no Kuni, um dort eine Art Rat abzuhalten. Hier werden die neuen Kuchiyose-Partner vorgestellt, sowie die Territorien weiter abgesteckt. Sie vermeiden es in Streitigkeiten untereinander zu verfallen, da dies zu einem unnötigen Verlust an Energie führen würde. Wer die meisten Territorien und damit die größte Fläche besitzt, ist hier das Oberhaupt, welches sich jedoch ebenso durch seine Weisheit und Kampferfahrung behauptet. Keiner wagt es das Oberhaupt in Frage zu stellen, denn sein Wort ist das Gesetz. Wird das Oberhaupt zu alt und sieht sich selber nicht mehr in der Lage seine Territorien abzustecken, so verkleinert es diese und überlässt dem Puma mit den nächstgrößeren Territorien den Posten.
VERTRAG: Einen Vertrag mit den Pumas einzugehen ist an sich nicht sonderlich schwer. Hierbei kommt es spezifisch auf den Partner an, welcher sie auswählt. Da die Berglöwen als Einzelgänger agieren, ist es ihnen frei gestellt mit wem sie einen Vertrag eingehen. Hierbei sei doch gesagt, dass sie keine Menschen schätzen, welche schwach auf sie wirken. Sie erhoffen sich natürlich einen Vorteil aus der Partnerschaft und erwarten eine ebenso tiefe Loyalität, wie sie selbst geben. Stirbt der Partner des Kuchiyose, wird dieser sich nicht nochmal auf einen Vertrag mit jemanden anderen einlassen. Ebenso ist es ungern gesehen, wenn ein Mensch nach dem Tod seines Partners erneut einen Vertrag mit einem Puma besiegeln möchte.
|
|