Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Wer Dornen säht...
Heute um 1:32 von Rin

» Userwahl: Bösewicht & spannendste Mission
Heute um 1:30 von Keika

» [Akte] Kaguya Kaneiro
Heute um 1:15 von Hina

» [Akte] Ran Sanniang
Heute um 1:14 von Hina

» [Akte] Ryojin Naohito
Heute um 1:12 von Hina

» Achievements ausgezahlt?
Heute um 0:34 von Hina

» Achievements einlösen
Heute um 0:25 von Hina

» [B] Spät kommt die Strafe auf leisen Sohlen
Heute um 0:02 von Hina

» [Suche] Postpartner gesucht!
Gestern um 21:14 von Sujin

» [Genin] Katsu Uchiha
Gestern um 20:19 von Moroha

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen | 
 

 Das SNK-Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 23
avatar
Das SNK-Team [Link] | Di 25 Feb 2014 - 16:15
   
Das Team
admins, mods, uv & gm
Das Team des Forums besteht aus mehreren Gliedern. Die einen arbeiten im Hintergrund, während andere direkt für euch da sind. Ihr könnt euch grundsätzlich an jedes Mitglied des Teams wenden, wir bevorzugen jedoch die Nutzung des Briefkastens, damit es nicht zu Missverständnissen bezüglich der Zuständigkeitsbereiche oder Abwesenheiten von Teammitgliedern kommt.

Der Briefkasten
Der Briefkasten des Teams eignet sich bei persönlichen Anliegen und bei allen, die nicht öffentlich besprochen werden sollen. Sendest du eine Nachricht an den Briefkasten, wird sie vom ganzen Team empfangen und intern besprochen. Du erhältst eine private Nachricht mit der im Team abgestimmten Antwort, über die du auf demselben Wege weiter mit uns kommunizieren kannst.

» Erreiche den Briefkasten über diesen Link oder die Grafik links vom Forum.
» Wähle einen Titel, der Aufschluss über den Inhalt deines Themas gibt.
» Erstelle für jedes Anliegen ein eigenes Thema, sei es auch noch so kurz.


Verzeichnis
» Administration & Moderation
» Uservertretung
» Gamemaster


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:04 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 23
avatar
Re: Das SNK-Team [Link] | Mo 3 März 2014 - 10:45
   
Admins & Mods
Die Zentrale

Administration und Moderation sind der zentrale Part des Forenteams. Ein großer Teil ihrer Arbeit läuft im Hintergrund ab. Sie nehmen deine Bewerbungen an und kümmern sich um deine Anfragen, während Ausarbeitungen für die Verbesserung des Forums rege diskutiert werden.
Technisches kann nur von der Administration durchgeführt werden: die Codierung und das Design des Forums, das Einfärben angenommener Mitglieder, das Eintragen von Exp und die Erstellung neuer Kategorien liegt in ihrer Hand. Die Moderation unterstützt sie bei ihrer Arbeit, und kann Themen schließen, verschieben und bearbeiten.

Administratorinnen und Administratoren werden kurz als Admins, und Moderatorinnen und Moderatoren kurz als Mods bezeichnet.


GRÜNDERIN
Azuka - gründerin zur Zeit keine Staffarbeit!
ZUM PROFIL - Ohayo! Ich bin die Gründerin des SnK. Seit ich vor Jahren die Rpg-Welt entdeckt habe sind schon ein paar Foren meinem Kopf entsprungen. Ich hoffe dass dieses Projekt ein voller Erfolg wird, ich hab nämlich ganz viel Herzblut hineingesteckt!
Ich bin 23 Jahre alt und Auszubildende. Zu meinen Hobbies zählen neben dem Rpg auch das Suchten von Serien, Spaziergänge und Kochen. Am Wochenende bin ich meist unterwegs.
Skype-Addy gibt's auf Anfrage, nervige Menschen werden geköpft! Das ist kein Scherz, stellt meine Geduld nicht auf die Probe, ich bin eine kleine Zicke ;P



ADMINISTRATION
Jishaku Edawa | Ryouta | Suzuki Hoshi | Inoue  - Admina
ZUM PROFIL - Hallihallo ♥️ Ich bin Musha, 25 Jahre alt und in der Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin um mich später dann als Erzieherin weiterzubilden. Hauptberuflich möchte ich also sehr gerne mit Kindern arbeiten! x3
Ich habe schon immer gerne RPGs betrieben, früher jedoch in ganz anderen Genres. In RL-RPGs und Harry Potter Boards. Inzwischen habe ich mich hier jedoch sehr gut eingelebt, was bei einer so wundervollen Community wie im SNK aber auch wirklich nicht schwierig war. ♥️
Neben dem RPG spielen gehören auch allgemein Videospielen, insbesonders FPS-Shooter zu meinen Hobbys zu denen auch Lesen, Treffen mit Freunden, Serien und meine kleinen Ratten gehören! x3 Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, dann könnt ihr euch gerne per PN oder Skype an mich wenden! ♥️
Hina | Rin | Nowaki | Seiryû | Keika - Admina
ZUM PROFIL – Huhu (: Ich bin Debbi, 24 Jahre jung und momentan Studentin. Ich bin schon seit einigen Jahren in Rpg-Foren unterwegs und habe das SnK mehr aus Zufall gefunden. Nachdem ich anfangs niemanden kannte, hab ich mich aber schnell eingelebt und inzwischen bin ich hier beinahe täglich anzutreffen.
Neben dem RPGn gehört auch Fotografieren, Treffen mit Freunden, Klavierspielen und Lesen zu meinen Hobbys. Ich beiße nicht, wenn es also Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, entweder per PN oder über Skype (Addy gibt’s auf Anfrage) x3


MODERATION
Kaori - Moderator
ZUM PROFIL - Heyho, ich ein kleines, blauhaariges Mädchen, das den ganzen Tag Eis schlabbert und eure BWs damit beschmiert... nein moment! Ich bin der Daniel, bald 29 Jahre alt, derzeit noch Student der Informatik und komme aus der schönsten und grünsten Stadt des Landes: Hamburg natürlich.
Meine Rollenspielerfahrung liegt bei irgendwas über zehn, plus ein paar Jahre (ich hab aufgehört zu zählen ^^) und hab eigentlich schon alles möglichen Arten durchgespielt von Forum-RPG+Browsergame und Forum+Chat-RPG bis eben dem reinem Foren-RPG, wo ich mich auch am Wohlsten fühle. Dabei waren neben Naruto auch schon One-Piece- und Bleach-Foren drin vertreten. Somit sollte auch klar sein, dass Mangas/Animes eines meiner Hobbies ist, neben Zocken, mich von meinen zwei Katzen betütteln lassen, gelegentlich im Fintess-Studio abhängen und natürlich auch dem RPGn.
Skype-Addi findet sich in meinem Profil unter Kontakttext, wer ein dringliches Problem mit mir besprechen möchte, hierbei aber bitte in die Anfrage euren Ingame-Namen und einen kurzen Verweis auf das SnK geben, damit ich euch von den vielen Spam-Anfragen unterscheiden kann und diese nicht ausversehen blockiere ;3
Hiya Kasai | Jiyu Kin | Hyuga Kiai | Kyatto Kei - Moderatorin
ZUM PROFIL - Na dann wollen wir mal, mein Name lautet Anna, aber nennt mich doch bitte Sami. Ich befinde mich in Vivis Altersklasse (auch wenn ich meist schon auf neunzehn aufrunde, Gewohnheiten wird man nicht los) und bin ebenfalls eine angehende Studentin im Fach historische Kulturwissenschaften. Momentan lebe ich in Linz(Österreich) und teilweise schon in Passau.
Zu meinen Hobbys zählen das Cosplay (ganz große Liebe), sammeln von antiken Sachen, basteln, handarbeiten, Pokemon Plüschis sammeln (bin da sehr wählerisch), Tee, Reiseführen die Show stehlen, meinen Kater verziehen und wahrscheinlich noch vieles mehr Very Happy
Meine RPG Geschichte hat, nicht immer ganz Regelkonform, vor in etwa 6 Jahren in einem One Piece Forum begonnen, bin dann irgendwann etwas zu Fantasy übergeschwappt, von dort aus zu Bleach und von da irgendwie komisch in dieses Forum. Wo ich ohne irgendeine Art von Wissen im Bezug auf Naruto begonnen habe und mittlerweile auch schon einige Folgen nachgeholt und ein zwei Cosplays aus dem Bereich gemacht habe. <3
Bei Fragen einfach anstubsen, skype addy gibt’s auf Anfrage.


Zuletzt von Admin am Fr 25 Mai 2018 - 0:28 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 23
avatar
Re: Das SNK-Team [Link] | Mo 3 Aug 2015 - 11:39
   
Uservertreter
schiedsrichter & kummerkasten

Alle drei Monate werden von den Forenmitgliedern zwei Personen aus ihren Reihen zur Uservertretung (kurz: UV) gewählt. Es handelt sich um Personen, die mit der Mehrheit der aktiven Spieler in positivem Kontakt stehen. Darum ist die UV Anlaufstelle für Kritik, Beschwerden und Bedenken, wenn jemand nicht selbst mit dem Staff in Verbindung treten oder gar anonym bleiben möchte. Außerdem könnt ihr euch wünschen, dass eure Anliegen im Beisein der UV diskutiert werden, die dann kontrolliert, dass sich unsere Argumentation fair gestaltet. Eine ähnliche Kontrollfunktion erfüllt die UV bei Gesuchen. Sie ist bei der Vergabe besonderer Posten dabei und wird darauf achten, dass wir fair entscheiden.

Nachrichten an die UV werden bitte mit dem Zusatz "[UV]" im Titel versehen!

UV: Kaguya Kaneiro - bis 29.01.19
ZUM PROFIL - Ah... schönen guten Tag! Mein Name ist Enis (zweiter Vorname Jérôme, nicht wundern, dass der bei Skype drin ist) und ich bin mit aktuell 22 Jahren zwar in einem Vollzeitjob Personalwesen beschäftigt, nutze meine Zeit aber dennoch am liebsten zum Schreiben. Foren-RPGs gehören seit 2010 zu meinen größten Hobbys und ich genieße es jedes Mal, meine liebevoll gestalteten Charaktere zu spielen <3

Ich habe mehr Interessen als Hobbys, weil ich den Großteil meiner Freizeit für Schreiben, Videospiele und gelegentlich Manga draufgehen lasse. Ich steh aber auch total auf Fotografie, liebe Kartenspiele und vor allem Musik. So gern ich selbst Musik machen würde, begnüge ich mich zurzeit damit, allem zuzuhören, was ordentlich Energie und einen schönen Beat hat!
Als UV bin ich hauptsächlich daran interessiert, sowohl eine faire Behandlung als auch einen guten Umgang zwischen Staff und Usern zu fördern. Schlussendlich sind wir alle Menschen, da kommt es mal zu Missverständnissen, auch wenn beide Seiten nur gute Absichten haben. Deswegen bin ich da um zu vermitteln, sodass alles schön transparent, gerecht und ohne unnötigen Ärger abläuft.
Insofern freue ich mich darauf, für euch da zu sein – täglich sowohl in Skype als auch in Kaguya Kaneiros PNs <3

Co-UV: Haruna - bis 29.01.19
ZUM PROFIL - Hey hey! x3 Ich bin Vivi, 19 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands. Derzeit lebe ich aber in Trier, wo ich mein Studium im ersten Semester Psychologie aufgenommen habe. Und ich werde euch als Uservertretung mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Zu meinen Hobbys zähle ich neben dem kreativen Schreiben vor allem Lesen, Sport, Freunde treffen, Zocken und Gitarre spielen. RPG spiele ich jetzt seit über sieben Jahren und im SnK selbst bin ich seit Februar 2015. Damit gehöre ich gewissermaßen zum alten Eisen des Forums. Very Happy Und nicht nur das - Ich war hier auch schon Mod und UV, daher weiß ich, wie der Hase läuft. Also wenn ihr ein offenes Ohr zum Reden braucht, ein dringliches Anliegen habt, was ihr gegenüber dem Staff ansprechen wollt oder was auch immer ihr noch auf dem Herzen habt; Ich bin immer über PN, Skype oder Discord zu erreichen. Gemeinsam werden wir immer eine Lösung finden! x3



Zuletzt von Admin am Fr 25 Mai 2018 - 0:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 23
avatar
Re: Das SNK-Team [Link] | Mo 3 Aug 2015 - 11:40
   
Gamemaster
npc's & kampfrichter

Gamemaster (GM) treten in Erscheinung, wenn in Missionen und Plots feindliche NPC's gespielt werden sollen. Sie übernehmen die Kontrolle über diese NPC's und werden euch den Sieg nicht leicht machen! Auf Wunsch können sie außerdem als Kampfrichter fungieren. Außerdem können sie in Events und Plots das Team bei der Steuerung des Geschehens unterstützen.

Ein GM kann, sobald er ein Play wieder verlässt, mit einem seiner Charaktere ein Achievement einlösen und 4 Exp für jeden dort verfassten Post beantragen.

Kurokaku
ZUM PROFIL - Erfahrungsgemäß spielen die Leute lieber auf einer Mission ihre NPC-Gegner selbst aus und können die Mission ganz nach belieben gestalten. An sich eine feine Sache, nimmt aber Usern wie mir persönlich den Reiz an der ganzen Geschichte. Wenn ich meine Charaktere auf eine Mission schicke, in der es gilt, Gegner zu besiegen dann will ich auch unter den forentechnischen Rgeln und den echten Bedingungen eines Kampfes gegen besagte NPC´s vorgehen. Diese Möglichkeit möchte ich als Gamemaster den wenigen, anderen Usern bieten, die gegen von dritter Person gesteuerte Gegner bekämpfen wollen. damit sie sich nicht immer selbst die Kampfsituationen ausmalen müssen. Dem einen mag das liegen und ein anderer wird große Freude dabei empfinden, aber wie schon gesagt ist dies nicht zwangsläufig was für jeden. Als Gamemaster versuche ich mich immer an den Vorgaben der Missionen zu halten, baue allerdings gerne selbst keine Anspielungen bzw. Anlehungen mit ein, die mir am Naruto-Universum so gefallen haben. Vorweg: ich versuche immer sehr nahe an der Welt der Serien und Manga des Naruto-Universums zu spielen (mit unter zähle ich OVA´s, Filler und Movie auch dazu). Das heißt das ich auch Dinge wie das Maß an Gewalt auch in den Grenzen des Stils von Naruto zu halten. Also wer perfertierten Massenmord, Kannibalismus, Vergewaltigungen und Kindermord wünscht, ist bei mir an der falschen Adresse. Spielt sowas aus wenn ihr wollt, aber ohne mich weil Naruto niemals Gewalt in solchen Ausmaßen gezeigt hat. Ansonsten bin ich für Vorschläge und Absprachen immer offen. Ich werde immer dem Rang der Mission entsprechend spielen, sprich wenn ihr auf einer A-Rang Mission spielt, dann schicke ich auch A-Rang Gegner gegen euch ins Feld. Allerdings werde ich immer Hinweise und Möglichkeiten einbauen, das ihr als User effektiv die Mission zu euren Gunsten bestreiten könnt, aber ich werde es niemanden zu leicht machen oder was verschenken. Immerhin arbeite ich als Gamemaster mit euch, nicht für euch ^^


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Das SNK-Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-