Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Happy Birthday!
Das SNK-Team EmptyHeute um 10:18 von Kaguya Gin

» [Chūnin] Uchiha Izaya
Das SNK-Team EmptyGestern um 21:08 von Uchiha Izaya

» [Suche] Postpartner gesucht!
Das SNK-Team EmptyGestern um 1:01 von Mori Nikini

» Wanted & Not Wanted
Das SNK-Team EmptySa 25 Jun 2022 - 21:36 von Yaeko

» [Genin] Ruri Yuki
Das SNK-Team EmptySa 25 Jun 2022 - 21:14 von Yaeko

» [Akte] Kaguya Mitama
Das SNK-Team EmptySa 25 Jun 2022 - 17:49 von Kaguya Mitama

» [D-Rang Nuke-Nin] Kaguya Mitama
Das SNK-Team EmptyFr 24 Jun 2022 - 22:16 von Yaeko

» Abwesenheiten
Das SNK-Team EmptyFr 24 Jun 2022 - 11:00 von Ryozo Tensei

» [Akte] Mikami Hyousuke Sorata
Das SNK-Team EmptyDo 23 Jun 2022 - 12:57 von Mikami Sorata

» [Akte] Tôjitsu Nowaki
Das SNK-Team EmptyMi 22 Jun 2022 - 22:36 von Yaeko

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Das SNK-Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2273
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 27
Admin
Das SNK-Team [Link] | Di 25 Feb 2014 - 16:15
   
Das Team
admins, mods, uv & gm
Das Team des Forums besteht aus mehreren Gliedern. Die einen arbeiten im Hintergrund, während andere direkt für euch da sind. Ihr könnt euch grundsätzlich an jedes Mitglied des Teams wenden, wir bevorzugen jedoch die Nutzung des Briefkastens, damit es nicht zu Missverständnissen bezüglich der Zuständigkeitsbereiche oder Abwesenheiten von Teammitgliedern kommt.

Der Briefkasten
Der Briefkasten des Teams eignet sich bei persönlichen Anliegen und bei allen, die nicht öffentlich besprochen werden sollen. Sendest du eine Nachricht an den Briefkasten, wird sie vom ganzen Team empfangen und intern besprochen. Du erhältst eine private Nachricht mit der im Team abgestimmten Antwort, über die du auf demselben Wege weiter mit uns kommunizieren kannst.

» Erreiche den Briefkasten über diesen Link oder die Grafik links vom Forum.
» Wähle einen Titel, der Aufschluss über den Inhalt deines Themas gibt.
» Erstelle für jedes Anliegen ein eigenes Thema, sei es auch noch so kurz.


Verzeichnis
» Administration & Moderation
» Uservertretung
» Gamemaster
» Aushilfsmoderatoren


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:04 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2273
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 27
Admin
Re: Das SNK-Team [Link] | Mo 3 März 2014 - 10:45
   
Admins & Mods
Die Zentrale

Administration und Moderation sind der zentrale Part des Forenteams. Ein großer Teil ihrer Arbeit läuft im Hintergrund ab. Sie nehmen deine Bewerbungen an und kümmern sich um deine Anfragen, während Ausarbeitungen für die Verbesserung des Forums rege diskutiert werden.
Technisches kann nur von der Administration durchgeführt werden: die Codierung und das Design des Forums, das Einfärben angenommener Mitglieder, das Eintragen von Exp und die Erstellung neuer Kategorien liegt in ihrer Hand. Die Moderation unterstützt sie bei ihrer Arbeit, und kann Themen schließen, verschieben und bearbeiten.
Administratorinnen und Administratoren werden kurz als Admins, und Moderatorinnen und Moderatoren kurz als Mods bezeichnet.

Ein weiteres Mitglied des Staff-Teams in erweiterter Hinsicht ist unser technischer Administrator. Er kümmert sich um das Design des Forums und alle Dinge, die mit dem Coding (CSS, HTML usw.) zusammenhängen. Da er ansonsten aber keinerlei Staffarbeit macht, schreibt ihm bitte nur, wenn ihr Probleme mit dem Design o.Ä. habt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Gründerin dieses Forums, Azuka, auch wenn sie momentan nicht mehr in unseren Reihen weilt, da ihr RL dies nicht mehr zulässt x3


ADMINISTRATION
Hina | Rin | Nowaki | Shira | Yaeko | Kiyoe | Niime - Admina
ZUM PROFIL – Huhu (: Ich bin Debbi, 26 Jahre jung und momentan Studentin. Ich bin schon seit einigen Jahren in Rpg-Foren unterwegs und habe das SnK mehr aus Zufall gefunden. Nachdem ich anfangs niemanden kannte, hab ich mich aber schnell eingelebt und inzwischen bin ich hier beinahe täglich anzutreffen.
Neben dem RPGn gehört auch Fotografieren, Treffen mit Freunden, Klavierspielen und Lesen zu meinen Hobbys. Ich beiße nicht, wenn es also Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, entweder per PN oder über Skype (Addy gibt’s auf Anfrage) x3
Moroha | Akari | Fukai | Sora | Kouhei | Tsuchinoko | Yoru | Akihito | Tetsuro - Co-Admina
ZUM PROFIL - Hallöchen ihr Lieben~! Mein Name ist Lisa und ich bin im Moment 29 Jahre alt. Von Beruf bin ich Erzieherin im Kindergartenbereich, hauptsächlich bändige ich tagtäglich ein Rudel voller 2-6 Jähriger. Ihr könnt euch also vorstellen, dass meine Geduld keine Grenzen kennt! :3
Forenrollenspiele beschäftigten mich nun schon seit gut vierzehn Jahren und das ist so mein wichtigstes Hobby, deshalb trifft man mich hier auch so oft im Forum an. Razz Ich bin gerne kreativ, schreibe unwahrscheinlich gern und genieße einfach die Ruhe und den Ausgleich zu meinem turbulenten Alltag.
Neben der Arbeit und dem RP habe ich natürlich auch noch andere Interessen. Ich liebe Videospiele, peppige Musik, Anime und bin nebenbei noch ne absolut verrückte Katzenfrau. Kommt gerne auf mich zu! Bei Fragen, Sorgen oder einfach auf der Suche nach Rat habe ich stets ein offenes Ohr für euch und versuche zeitnah auf jegliche Anfragen zu antworten. Meine Skypeadresse findet ihr in meinem Profil und auch über Discord bin ich erreichbar! (:


MODERATION
Kei | Kohaku | Koan | Kenji  - Moderator
ZUM PROFIL - Hallo Leute! Ich werde hier Kohaku genannt und bin seit Teenagerzeiten in der ein oder anderen Form in Rollenspielforen unterwegs. Zum Broterwerb kümmere ich mich um die geordnete Kategorisierung und Verwaltung des Wahnsinns, stelle komische Fragen, und drucke rosane und gelbe Zettelchen aus. Fragt, wenn ihr mehr wissen wollt! Außer Rollenspielen spiele ich gelegentlich DotA und das ein oder andere Strategiespiel, vorrangig Civilization, manchmal ist auch was actionlastigeres dabei. Bei Rollenspielen bevorzuge ich Klassiker (BG2 ToB, anyone?).
Hier im Forum bin ich viel im internen Bereich unterwegs und kümmere mich um die Bearbeitung von Anfragen für neue Jutsu, Plots, und was sonst so anfallen mag, tauche aber auch in den anderen Bereichen immer wieder mal auf.
Am verlässlichsten erreicht ihr mich vermutlich über eine PN an Koan, in den anderen Charakteren bin ich nicht so regelmäßig eingeloggt. Gerne auch per Discord!
Jishaku Kira| Uchiha Kenzo | Nara Katsumi | Hozuki Kano | Hyuuga Yoichi | Shinso Kiyoshi - Moderator
ZUM PROFIL - Moin! Mein Name ist Paul und ich bin aktuell 25 Jahre alt. Ich stamme aus dem wunderschönen Norden dieses Landes, werde jedoch in Kürze nach Frankfurt ziehen. In Rollenspielforen treibe ich mich jetzt bereits seit über 10 Jahren herum und habe dabei auch über Naruto und allgemein Animeforen hinaus das ein oder andere erlebt. Im SnK bin ich noch ein recht neues Gesicht, auch wenn mich der eine oder andere vielleicht schon oder noch kennt. Falls nicht, fühlt euch frei mir jederzeit zu schreiben und mich kennen zu lernen.
Im realen Leben beschäftige ich mich ebenfalls viel mit Rollenspielen, dann aber eher Pen & Paper (aktuell DSA, Cthulhu und Splittermond), schreibe für einen Newsblog, spiele Magic und zocke. Beruflich bin ich im Informatik-Bereich zu Hause.
In Zukunft werde ich euch außerdem als Mod zur Verfügung stehen, wenn ihr also ein Anliegen habt oder etwas besprechen möchtet könnt ihr mich sehr zuverlässig auf Discord, Skype oder per PN hier im Forum erreichen. Ich freue mich darauf euch helfen zu können.
Kanra | Sengetsu | Kaoru | Kaiji | Korei | Kageto  - Moderatorin
ZUM PROFIL - Hallo zusammen! Ich bin Jessy und komme aus dem schönen Süden Deutschlands. Ich bin derzeitig 25 Jahre alt und studiere Digital Media, kurz auch liebevoll DM genannt. Dementsprechend hab ich so ziemlich immer Projektarbeiten und versinke vielleicht in etwas Chaos! Ich besitze einen Hund namens Blake, dessen Floof ungeahnte Weichheit besitzt, sowie zwei Katzen namens Vanja und Amaris. (Wovon ebenfalls eine ziemlich flauschig ist).
Meine Hobbys beziehen sich hauptsächlich auf das Zeichnen und das RP, ob es jetzt in Form von Foren sei oder in Cthulhu Sessions! Ab und an zocke ich, wie die meisten, auch. Hierbei muss gesagt werden, dass ich ein kleines Nintendo-Kind bin und mit Zelda sowie Pokemon aufgewachsen bin.
Als Mod habe ich gerne ein offenes Ohr für euch und beantworte gerne Fragen, wenn ihr welche besitzt. Ich bin eigentlich immer auf unserem Discord-Server erreichbar, ansonsten könnt ihr mir auch gerne auf meinem Account: „Kanra“ schreiben. Freut mich also, euch unterstützen zu dürfen!
Daiki | Ryutaro | Kanae | Aoi | Shion - Moderator
ZUM PROFIL - Moin! Ich bin Joshua, kurz Josh, komme ursprünglich aus Niedersachsen und lebe aktuell in Frankfurt. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite bei einem Dienstleister für Banken. Ich bin aber keiner von den Bösen, versprochen!
Hobbymäßig bin ich hauptsächlich in der Nerdecke angesiedelt. Neben Forenrollenspielen, in denen ich jetzt mit kürzeren Unterbrechungen seit etwa 12 Jahren aktiv bin, gehören dazu auch noch Videospiele, Anime/Manga, Pen&Paper und auch mal der eine oder andere gute Roman, vor allem aus den Bereichen Fantasy und Historical. Musikalisch gesehen bin ich eher in Richtung Metal angesiedelt, auch wenn ich durchaus auch Sachen aus anderen Richtungen höre.
Ich werde euch als Mod immer gerne als Ansprechpartner dienen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Solltet ihr also ein Anliegen haben oder etwas besprechen wollen, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben (am besten an Daiki) oder mich gerne auch im Discord kontaktieren. Dort bin ich unter Mogemak#3922 zu finden



TECH-ADMIN
Ryuma - Tech-Admin (keine Staffarbeit!)
ZUM PROFIL - Yo! Ich bin der Fatih.. seit so fast 23 Jahren nun! Als Fachinformatiker sollte ich schon genug bewiesen habe, dass ich kein Leben habe, aber trotzdem ist zu sagen, dass ich leidenschaftlicher Zocker bin (#pcmasterrace) und ansonsten gerne mal zum Boxen gehe. Ansonsten bin ich ein eher langweiliger Typ und gammle mit irgendwelchen Freunden rum.
Wieso ich mich beworben hab? Nun, den Job wollte kein anderer machen, aber andererseits, weil es mit meinem Homie Dennis eine Menge Spaß macht.
Ich habe bereits mehrere Amtszeiten als UV hinter mir und habe da gemerkt, dass die Sache, von der man als User fast null mitbekommt gar nicht mal so unwichtig ist. Wenn ihr ein Anliegen habt, dann dürft ihr euch gerne bei mir melden. Entweder per PN oder per Discord. Die Addy für letzteres bekommt ihr ganz einfach per Anfrage - oder ihr sagt, dass ich auf euch zukommen soll!




GRÜNDERIN
Azuka - gründerin (keine Staffarbeit!)
ZUM PROFIL - Ohayo! Ich bin die Gründerin des SnK. Seit ich vor Jahren die Rpg-Welt entdeckt habe sind schon ein paar Foren meinem Kopf entsprungen. Ich hoffe dass dieses Projekt ein voller Erfolg wird, ich hab nämlich ganz viel Herzblut hineingesteckt!
Ich bin 23 Jahre alt und Auszubildende. Zu meinen Hobbies zählen neben dem Rpg auch das Suchten von Serien, Spaziergänge und Kochen. Am Wochenende bin ich meist unterwegs.
Skype-Addy gibt's auf Anfrage, nervige Menschen werden geköpft! Das ist kein Scherz, stellt meine Geduld nicht auf die Probe, ich bin eine kleine Zicke ;P



Zuletzt von Admin am Fr 8 Feb 2019 - 2:06 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2273
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 27
Admin
Re: Das SNK-Team [Link] | Mo 3 Aug 2015 - 11:39
   
Uservertreter
schiedsrichter & kummerkasten

Alle drei Monate werden von den Forenmitgliedern zwei Personen aus ihren Reihen zur Uservertretung (kurz: UV) gewählt. Es handelt sich um Personen, die mit der Mehrheit der aktiven Spieler in positivem Kontakt stehen. Darum ist die UV Anlaufstelle für Kritik, Beschwerden und Bedenken, wenn jemand nicht selbst mit dem Staff in Verbindung treten oder gar anonym bleiben möchte. Außerdem könnt ihr euch wünschen, dass eure Anliegen im Beisein der UV diskutiert werden, die dann kontrolliert, dass sich unsere Argumentation fair gestaltet. Eine ähnliche Kontrollfunktion erfüllt die UV bei Gesuchen. Sie ist bei der Vergabe besonderer Posten dabei und wird darauf achten, dass wir fair entscheiden.

Nachrichten an die UV werden bitte mit dem Zusatz "[UV]" im Titel versehen!

UV: Megumi | Chojiro - bis 15.07.2022
ZUM PROFIL - Hi, ich bin der Benji, noch 28 Jahre jung und seit nun über zehn Jahren Forenrollenspieler. Meine ersten Charakter habe ich in 2011 erstellt und bin fast durchgehend, mit nur einer Pause zwischendrin, in diversen Foren aktiv gewesen. Das SnK belebe ich jetzt seit Oktober 2020 und um ehrlich zu sein, bin ich eher durch Zufall auf das Forum gestoßen, dank der gemeinsamen Interaktionen auf dem Forengaming Discordserver.
Außerhalb von Foren bin ich in der Immobilinbranche als Buchalter tätig und lebe im schönen, wenn auch ländlichen Niedersachsen und beschäftige mich vor allem mit Gaming, Rollenspiel und Musik. Spiele als aktives Mitglied eines Spielmannszuges zum Beispiel Querflöte.
Ich hoffe ich werde den Anforderungen als eure UV gerecht und dass wir alle hier Spaß haben.



Zuletzt von Admin am Fr 25 Mai 2018 - 0:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2273
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 27
Admin
Re: Das SNK-Team [Link] | Mo 3 Aug 2015 - 11:40
   
Gamemaster
npc's & kampfrichter

Gamemaster (GM) treten in Erscheinung, wenn in Missionen und Plots feindliche NPC's gespielt werden sollen. Sie übernehmen die Kontrolle über diese NPC's und werden euch den Sieg nicht leicht machen! Auf Wunsch können sie außerdem als Kampfrichter fungieren. Außerdem können sie in Events und Plots das Team bei der Steuerung des Geschehens unterstützen.

Ein GM kann, sobald er ein Play wieder verlässt, mit einem seiner Charaktere ein Achievement einlösen und 4 Exp für jeden dort verfassten Post beantragen.


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2273
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 27
Admin
Re: Das SNK-Team [Link] | Sa 6 Jun 2020 - 22:16
   
Aushilfsmoderatoren
kleine helferlein

Aushilfsmoderatoren unterscheiden sich von dem "normalen" Moderatoren im Staffteam insofern, dass sie keine festen Mitglieder des Staffs sind. Das bedeutet, sie haben keinen Zugang zum Staff- oder UV-Bereich und haben dort auch kein Mitspracherecht.
Stattdessen beschränkt die Moderationsfunktion eines Aushilfsmoderators sich immer auf einen festen Bereich. Das bedeutet, dass er nur in diesem Bereich Moderationsrechte hat und auch nur dort "moderieren" darf. Es gibt Aushilfsmoderatoren für den Bewerbungsbereich, für den Missionsbereich und für die Akten.
Die festen Staffis machen natürlich in allen Bereichen trotzdem noch mit; die Aushilfsmoderatoren sind lediglich als "Entlastung"/Aushilfe gedacht, damit die Arbeit sich auf mehrere Leute verteilt und es immer jemanden gibt, der ein Auge darauf hat, und die Wartezeit für die User ggf. verkürzt wird. So können die festen Staffis sich dann vermehrt auf die intern zu besprechenden Dinge konzentrieren, sodass insgesamt der ganze Arbeitsfluss schneller wird und die Wartezeiten in allen Bereichen sich verkürzen.


AUSHILSMODERATOREN: MISSIONEN
Kyôya
ZUM PROFIL – Yo. Mein Name ist Dennis und ich bin gegenwärtig noch 29 Jahre alt. Beruflich bin ich Soldat und dort im Fachbereich der Kommunikationselektronik und Lehre eingesetzt, verbringe meine Freizeit mit Masse aber natürlich hier im Forum. Die meisten im Forum kennen mich ziemlich gut, war ich schließlich auch eine sehr lange Zeit als UV tätig und zeitweilig sogar als vollwertiger Moderator. Im Discord bin ich immer erreichbar und natürlich auch zu fast jederzeit im Forum selbst. Bei Fragen oder Problemen bezüglich Missionen und allem was dazugehört, stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung. Natürlich beantworte ich nach bestem Wissen und Gewissen auch andere Fragen!



AUSHILSMODERATOREN: BEWERBUNGEN
Hozuki Shingetsu | Sakusa Ryuusei | Tanabata Mouya | Usubi Makoto | Kigamine Tenmou
ZUM PROFIL – Hoi, ich bin Shin und ich arbeite als Aushilfsmod für Charakter-Bewerbungen, d.h. ich sehe mir neue Charaktere an und helfe ihnen, in die Spielwelt und ins RPG-System zu passen und angenommen zu werden. Der Bewerbungsprozess – vom Ausdenken eines Charakters, dem Schreiben des Steckbriefs, bis hin zum Suchen von Fanart und Gestalten des Codes – ist mein liebster Teil am RPG, ich würde sogar sagen, es macht mir mehr Spaß als das eigentliche Posten. Falls ihr Fragen habt oder was wissen wollt, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.



AUSHILFSMODERATOR: AKTEN & NUKE-PUNKTE
Hozuki Yoshi | Shiro
ZUM PROFIL – Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Banous, ich bin 24 Jahre alt und momentan Student. Im Forum bin ich euch behilflich, wann immer ihr nach dem Bewerbungsprozess nochmal etwas an eurem Steckbrief ändern wollt. Bei denjenigen von euch, die gerne kriminelle Subjekte spielen, schaue ich mir Verbrechen und Fähigkeiten an, um zu bewerten, ob der angestrebte Nuke-Aufstieg auch wirklich gebongt ist. In Rollenspielen mische ich seit etwa zehn Jahren mit, dazu gehören Foren-Rollenspiele und PnP-Settings (ihr könnt mich bezüglich Cthulhu, DSA, Shadowrun und Warhammer 40k anschreiben). Irgendwann will ich unbedingt auch LARPen! Mein Videospiel-Genre ist Strategie, hier am liebsten rundenbasiert oder Grand Strategy. Wenn ihr in den Discord-Server kommt, werdet ihr merken, dass ich leidenschaftlich gerne backe und aus dem verrückten Leben meiner Katzen erzähle.

_____________________________

Schickt dem Admin-Account bitte keine PN's,
sie werden weder regelmäßig abgerufen, noch beantwortet!
Nach oben Nach unten
 

Das SNK-Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-