Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Liste] Aktivitätsbonus
Guten Morgen EmptyHeute um 18:17 von Kitari

» [FP] Eine Verschwörung im Dunkel
Guten Morgen EmptyHeute um 17:24 von Kouhei

» Eine verschriebene Pause
Guten Morgen EmptyHeute um 15:48 von Uzumaki Izumi

» [Meinungs-Umfrage] Oberhäupter & Abteilungsleiter
Guten Morgen EmptyHeute um 14:01 von Shiro

» Missionsverwaltung
Guten Morgen EmptyHeute um 13:52 von Uzumaki Nori

» [Suche] Postpartner gesucht!
Guten Morgen EmptyHeute um 11:07 von Touya

» [Akte] Kouhai Izaya
Guten Morgen EmptyGestern um 22:43 von Kitari

» [C-Rang Nukenin] - Kouhai Izaya
Guten Morgen EmptyGestern um 22:30 von Kitari

» [Akte] Yamanaka Kana
Guten Morgen EmptyGestern um 21:51 von Yamanaka Kana

» [Akte] Inuzuka Kayako
Guten Morgen EmptyGestern um 21:50 von Kaya

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Guten Morgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Ryojin Akatsuki
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.08.19
Alter : 28
Ryojin Akatsuki
Guten Morgen [Link] | Di 27 Aug 2019 - 9:46
   
Hallo zusammen, ich freue mich hier zu sein und habe schon einiges über euch (als Forum) gehört, natürlich nur gutes^^'

Während ich noch die ganzen Details und Feinheiten meines Charackters ausbaue, überdenke, (um)formuliere, möchte ich mir hier einen Moment lang die Zeit nehmen mich vorszustellen.

Mein Name ist Dominik, aber Dome oder auch Tiber kann ich als Spitznamen geltend machen und akzeptieren. Ich komme aus Deutschland. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Biologie und schreibe seit etwa 5 Jahren RPGs, davor habe ich mit ein paar Romanideen angefangen, von denen jede eigentlich überarbeitet gehört, da ich seit damals viel dazugelernt habe.
Ihr mögt euch vielleicht fragen, weshalb ich das nun extra erwähne, dass ich mal Romane geschrieben habe/ evtl sofern ich Zeit dafür finde, wieder versuche welche zu schreiben? Den Grund dafür möchte ich euch gern mitteilen:
Charackterntwicklung, Characktere entwickeln sich im Laufe der Zeit, sie sammeln Erfahrung, wachsen an ihnen, lernen neues, etc. Da dies ein Zeitaufwendiger Prozess ist, dauert es natürlich bis ein Charackter seine "finale Form" erreicht hat, aber es macht den Charackter auch lebendiger. Aber das wisst ihr natürlich selbst, ich erwähne es nur explizit, weil meine Characktere am Anfang vielleicht etwas farblos wirken könnten, besonders neben anderen, die ich aus Neugier mal durchgestöbert habe und die mich wirklich beeindruckt haben. Aber ich schweife ab.

Wie bereits erwähnt schreibe ich seit etwa fünf bis sechs jahren RPGs, wobei es sich bei diesen um Facebook/Whatsapp/Telegramm oder seit zwei Jahren auch ein forengestütztes mIRC-RPG handelt. Ich habe also keine wirkliche Forenerfahrung, aber ich hoffe hier viel lernen zu können.

Bisher (vor meinem Beitritt) habe ich geglaubt, eigentlich ganz gut und vernünftig RPGs zu schreiben, aber seit ich mich hier etwas durchgeklickt habe und auch den einen oder anderen Steckbrief gelesen habe, komme ich mir eher wie ein Anfänger vor, der gerade erst seine ersten paar Monate schreibt^^' Die Fülle an Informationen ist einfach eine ganz andere. Was ich damit sagen möchte ist folgendes, ich stelle mir selbst Ansprüche die ich erfüllen möchte, welche meist auch erfüllt wurden, aber hier bin ich unsicher ob meine Mühen ausreichen und meine Bewerbung gut genug ist.

Da mir aber auch das Punktesystem vollkommen neu ist, bitte ich darum, mir das bei Fehlern (welche bestimmt passieren werden) anhand der Situation nochmal zu erklären. Bedankt euch aber schonmal bei Riku Hyuga, der mich hier angeschleppt hat und ihr mich seinetwegen am Hals habt Smile

Tipps und hilfreiche Hinweise sind natürlich gerne gesehen und jederzeit willkommen. Wenn ich darf würde ich gerne noch zwei kleine Fragen stellen.
1. Was passieren am häufigsten für Fehler hier?
2. Wie komme ich am besten ins RPG?


Ich freue mich schon darauf, mit euch das eine oder andere abenteuer zu erleben, verrückte und lustige Situationen und unterschiedlichen Gefahren ins Auge zu sehen.

Mit vielen freundlichen Grüßen
Dome
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
avatar
Shinibi Kisho
Re: Guten Morgen [Link] | Do 29 Aug 2019 - 6:53
   
Hallöchen, lieber Dome! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und das schöne Feuerreich mit deinem Charakter unterstützen und bereichern wirst/willst! Very Happy

Ich will mich mal an der Beantwortung deiner Fragen versuchen, kann dir aber nicht garantieren, dass das universell anwendbar sein wird, ne. Very Happy

Zu 1.:

Zu 2.:


Grundsätzlich würde ich dir raten, dich vielleicht an ein SnK-erfahrenes Mitglied zu kleben, damit du ein Gefühl für das System und die "Atmosphäre" bekommst, in welcher du dich hier bewegen wirst. Kein Muss, aber wie immer gilt: Safety first. Vor allem eben, wenn diese Form des RPs noch neu für dich ist, wie du sagtest. Very Happy

Solltest du weitere Fragen haben, dann... Ja, hau halt raus, ne. Very Happy

Grüße!

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | GFX
Guten Morgen Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.


Zuletzt von Shinibi Kisho am Sa 31 Aug 2019 - 5:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryojin Akatsuki
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.08.19
Alter : 28
Ryojin Akatsuki
Re: Guten Morgen [Link] | Do 29 Aug 2019 - 22:35
   
Danke für die Begrüßung und für die Tipps. Ich freue mich schon hier neues zu lernen und hoffe ich kann euch ebenfalls tolle Storys und Erlebnisse bieten Smile Ich lese mich hier und da etwas ein, die wichtigsten Sachen natürlich zuerst.
Nach oben Nach unten
 

Guten Morgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-