Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Achievements ausgezahlt?
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyHeute um 3:02 von Seiryû

» Achievements einlösen
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyHeute um 2:45 von Seiryû

» [Tokubetsu-Jonin] Senju Hanae
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 19:44 von Senju Hanae

» [Akte] Ara Yujotaro
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 16:43 von Yujotaro

» Wortreduktion und lustige bunte Pillen
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 14:04 von Ran

» Tauziehen
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 13:22 von Ran

» Was macht dich heute glücklich?
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 13:22 von Ran

» Lakritzschneckenspiel
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 13:19 von Ran

» X oder Y
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 13:19 von Ran

» Guter alter Spam
Kurze Fragen - Seite 16 EmptyGestern um 13:18 von Ran

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Rin
Anzahl der Beiträge : 5372
Rin
Rin
Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Mai 2018 - 0:45

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ - FA: KEIKA - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Hagane Kajiya
Anzahl der Beiträge : 15913
Hagane Kajiya
Hagane Kajiya
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 18 Jun 2019 - 15:58

Das Papier wird durch das Chakra im Körper produziert, du brauchst keinen Extrakram mit dir rumschleppen.

Kurze Fragen - Seite 16 Kajiyasignaturredrealroacs
Akte | Steckbrief | KräfteKuchiyose
Officially married to Esp <3
Nach oben Nach unten
Kurisu Kuribayashi
Anzahl der Beiträge : 91
Kurisu Kuribayashi
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 18 Jun 2019 - 15:58

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort C:

Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 569
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 18 Jun 2019 - 17:42

Hey, ein Origami.^^

Beides stimmt nicht ganz.
Ein Origami muss kein Papier bei sich tragen für sein Jutsu. Zeitgleich bildet er dieses etwas beschränkt aus Chakra.
Er kann sein Körper in Papierblätter umwandeln und dann auch wieder mit Chakra normalisieren. Er ist also ähnlich wie z.b. suigetsu (bildlich solltest du dir Konan anschauen, Sie ist ja der Ursprung).
Weil durch ein Jutsu es aber limitiert ist, wie viel Papier er auf einmal erzeugen kann (umso mehr von sein Körper er in Papier machen kann, umso mehr kann er auf ein Schlag schaffen), schadet es wohl auch nicht, wenn er so noch welches bei sich hat, da er ja auch reguläres Papier manipulieren kann. Mein Chara damals hatte z.b. ein Schwung Öl-haltiges Papier, welches gegen Wasser resistent sein sollte (weiß grad nicht mehr, wie Origami-Jutsu auf Wasser reagiere, damals gab es aber noch keine vorgabe).

Du brauchst also keine solche Besonderheit.

Falls du zudem vielleicht Ideen für Attacken brauchst, könntest du""Read Or Die" anschauen. Da sind Paper Master die Protagonisten und haben den einen oder anderen Trick drauf gehabt (wobei man die besten Stellen schon in AMV finden kann). Alternativ ist Naru von To aru Majutsu no Kinsho (accelator) eine Vorlage.

Kurze Fragen - Seite 16 Signaturnonaka2gkksz
Nach oben Nach unten
Hime
Anzahl der Beiträge : 19
Hime
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 6 Jul 2019 - 18:41

Guten Abend, mal eben eine Frage bezüglich der Iryonin-Fähigkeiten: Welche Jutsuslots würden diese belegen? Bei den Fähigkeiten sind keine spezifischen Ränge angegeben, daher bin ich etwas verwundert xD... Fallen diese dann einfach unter E-Rang oder gibts da eine besondere Regelung?

Liebe Grüße,
Hime
Nach oben Nach unten
Fujimori Akiyama
Anzahl der Beiträge : 100
Fujimori Akiyama
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 6 Jul 2019 - 18:45

Fähigkeiten nehmen keinen Slot weg =)

Charakter | Jutsu | Akte | Briefe

[EA Sasagani Benjiro | ZA Akase Takeo | DA Yamanaka Ryoei | VA Harada Izuya | SA Katoba Hiashi]
Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 3290
Kyôya
Kyoya
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 6 Jul 2019 - 18:45

Hallo (:
Fähigkeiten belegen keine Slots, wenn ich mich recht erinnere. Die kannst du also entsprechend so nehmen.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte jemand =D

LG
Dennis

Bewerbung ~ Akte ~ Raijinshū ~ Theme
Kurze Fragen - Seite 16 Siggir5ky1
EA: Hiroki ~ ZA: Masaru ~ VA: Tamiko ~ FA: Kazuma
Nach oben Nach unten
Hime
Anzahl der Beiträge : 19
Hime
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 6 Jul 2019 - 18:50

Ahh verstehe, besser als gedacht xD... Danke euch beiden!

Liebe Grüße,
Hime
Nach oben Nach unten
Ryojin Naohito
Anzahl der Beiträge : 303
Ryojin Naohito
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | So 7 Jul 2019 - 1:42

Meines Wissens nach nehmen Fähigkeiten zunächst mal sehr wohl einen Jutsuslot in Anspruch. Ein gutes Beispiel dafür wäre das Kanchi Taipu. Lediglich Fähigkeiten bei dem kein Rang angegeben ist nehmen keinen Slot ein. Im Falle der Fähigkeiten um die es hier geht, stimmt die Aussagen von Dennis und fujimori akiyama da diese Fähigkeiten wie du sagtest keine ränge haben.

Bewerbung | Akte | Briefkasten
Kurze Fragen - Seite 16 24af8928e704a34e40b2cxjq7i
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 794
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 10 Jul 2019 - 1:31

Blöde Frage, hat sich hier irgendjemand schon mal ein Kommunikationsheadset gekauft? Im Manga kommt dies ja relativ früh vor und wird immer wieder benutzt. UNter den Ningu stehts aber nicht. (Naruto chapter 9, just in case you wanna check)

Kurze Fragen - Seite 16 Signature

Original Art by Naked Cat

If ye trust that thy eternal bonds may be broken, then let my words be as a vengeful blade upon thee!
54/64

Charakterbogen | Akte | ZA Retsuko
Chakrasys
Nach oben Nach unten
Ryuji Aburame
Anzahl der Beiträge : 1303
Ryuji Aburame
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 10 Jul 2019 - 5:39

Die Headsets sind eher Missionsausstattung, also nichts was man unbedingt selbst kauft, sondern eher etwas was man für jede Mission bekommt, so spiele ich es zumindest bisher aus Smile

Nach oben Nach unten
Kurisu Kuribayashi
Kurisu Kuribayashi
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 10 Jul 2019 - 16:38

Ich habe auch nochmal eine Frage.

Als Origami nutze ich ja Papier das ich selbst erschaffe, diesbezüglich frage ich mich ob ich daher bei jedem Jutsu das ich nutze, ebenfalls das » SHIKIGAMI NO MAI nutzen muss. Da es als Fähigkeit | Ninjutsu gelistet ist besteht für mich die Frage, wie genau verhält es sich mit dem Einsatz und den Chakrakosten? Der Beisatz Fähigkeit wirft Fragen in mir auf und ich will da nur sichergehen.

SHIKIGAMI NO MAI:

Für mich persönlich würde es Sinn machen das auflösen von Körperteilen als Jutsu anzusehen, dies beginnt ab Rang B des Jutsus, allerdings macht es auch Sinn das Erschaffen des Papiers als Jutsu anzusehen und das Nutzen von fremden Papier (was die Vorränge ermöglichen.)

Ich frage mich wie genau sich das verhält und wie das Jutsu eingesetzt wird, da es ja für einen Origami im Kampf quasi essenziell ist. Dadurch würde aber auch unser Chakrapool unglaublich leiden und dies hat die Frage in mir aufgeworfen wie genau das gehandhabt wird. Man muss das Jutsu ja auch einsetzen um es erhöhen zu können.
Sorgt der Beisatz Fähigkeit dafür das es passiv eingesetzt wird? Erstattet es irgendwie Chakra?

Ich hab mich da vermutlich einfach in einem Gedanken verrannt aber vielleicht kann mir da ja jemand der es weiß aushelfen^^

Nach oben Nach unten
Bakuhatsu Aki
Anzahl der Beiträge : 28
Bakuhatsu Aki
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 16 Jul 2019 - 10:41

Hoi,

Ich muss mal bei den Bakuhatsu nachhaken.
Jutsu:

So wie ich das verstehe kann man das explosive Jutsu nicht direkt in den Körper seines Gegners leiten - aber seine Waffe oder Rüstung müsste gehen, oder? Sind ja Objekte. Wie sieht es mit künstlichen Objekten aus, die mit Chakra erschaffen wurden? Erdrüstung, etc.

Danke. o/

Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 9309
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 16 Jul 2019 - 11:50

@Bakuhatsu Aki In seine Waffe oder Rüstung müsste man es theoretisch leiten können. Bisher gibt's aber keine expliziten Regeln dazu, das müsste man staffintern besprechen. Spontan würde ich sagen: Bei einer Rüstung müsste der angewandte Rang des Bakuhatsu no Jutsu höher sein als die Stabilität der Rüstung, damit man einen Effekt sieht. Dasselbe würde für erschaffene Dinge per Jutsu gelten; da müsste der Rang des Bakuhatsu no Jutsu auch höher sein als der Rang des entsprechenden Jutsus. Aber wie gesagt müsste ich das nochmal besprechen, um da definitive Aussagen machen zu können Smile

God keep my head above water
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
Kurze Fragen - Seite 16 Angel-Sig6
DON'T LET ME DROWN - I'M TOO YOUNG TO FALL ASLEEP
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: KEIKA ~ SA: ARUMI }
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 569
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 17 Jul 2019 - 7:04

@Kurisu Kuribayashi

Bin kein Mod, aber vielleicht stimmt meine Aussage trotzdem.

Zumindest zu der Zeit, als ich ein Origami hatte, musste ich dieses Jutsu nicht pernament zusätzlich aktivieren, um meine Jutsu wirken zu können. Zumindest hatte ich es nie aktiv mitgerechnet.

Der niedrigste Rang des Jutsu ist nur ein Vorraussetzungsjutsu, welches man haben muss, um die weiteren Jutsu starten zu können. Doch wird es soweit ich es verstehe nicht zusätzlich mitgerechnet, wenn man dann ein Jutsu nutzt, welches darauf aufbaut.
Der Bakuhatsu-Clan und der Sand-clan haben z.b. auch beide solch ein Vorraussetzungsjutsu. Es erlaubt einen kleine eigene Tricks. Ist aber überwiegend nur ein Vorraussetzungsjutsu um dann darauf aufbauende Jutsu wirken zu können (bei Sand z.b., wie viel Sand man steurn kann).

Wird ein darauf aufbauendes Jutsu angewendet (z.b. ein Jutsu bei welchem du von den Arm paar Blätter abspalltest um als Geschoss nutzen zu können), ist in den Chakrakosten eigentlich dieser abspaltungspart schon drin. Eigenständig wird das Shikigami no Mai erst, wenn du es nutzt um als Ausweichsmanöver dein Körper aufzuspalten oder du die direkte Basis nutzt, einfach Papier kontrollieren zu können, um z.b. in einer Bibliothek alles Papier auf das Ziel fallen zu lassen.

Wie gesagt, war dies zumindest zu der Zeit so als ich einen hatte und hatte auch so nur das Chakra gerechnet. Bzw. hatte bisher nie jemand was anderes gesagt (stimmt auch, dass es im Vergleich zu andere Jutsuarten unfair wäre, wenn neben den Kosten des eigentlichen Jutsu, dieses Jutsu draufgerechnet werden müsste, das würde Origami, Bakuhatsu, Jishaku stark ins Nachteil bewegen).

Kurze Fragen - Seite 16 Signaturnonaka2gkksz
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 9309
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 17 Jul 2019 - 12:18

@Kurisu Kuribayashi Das hat Haru schon richtig beantwortet. Wenn du ein Jutsu wirkst, das auf dem Shikigami no Mai aufbaut, zahlst du nur für das entsprechend eingesetzte Jutsu Chakra, nicht für das shikigami no Mai selbst. Du zahlst nur Chakra für das Shikigami no Mai, wenn du dieses einzeln einsetzt, um die darin beschriebenen Fähigkeiten einzusetzen. Wenn du das Shikigami no Mai steigern willst, zählen dementsprechend aber auch nur letztere Anwendungen, und nicht die anderen darauf aufbauenden Jutsu. Entschuldige, dass ich auf die Frage nicht vorher eingegangen bin, hab deinen Post übersehen x3

God keep my head above water
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
Kurze Fragen - Seite 16 Angel-Sig6
DON'T LET ME DROWN - I'M TOO YOUNG TO FALL ASLEEP
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: KEIKA ~ SA: ARUMI }
Nach oben Nach unten
Kurisu Kuribayashi
Kurisu Kuribayashi
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 17 Jul 2019 - 20:10

Vielen dank euch beiden. Mir wurde das selbe auch in Discord gesagt und jetzt fühl ich mich wenigstens vollkommen sicher.

Nach oben Nach unten
Masami
Anzahl der Beiträge : 30
Masami
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 23 Jul 2019 - 22:24

Hallo ihr Lieben,

ich mag mich dunkel entsinnen, dass es früher Mal eine Regel gab, dass man nach einem Monat einen Zweit Chara erstellen darf. Ich habe da jetzt nichts exploziet drüber gefunden aktuell, je doch gibt es da immernoch eine Reglung oder nicht mehr?

Liebe Grüße
Jessi

Nach oben Nach unten
Uzumaki Sayua
Anzahl der Beiträge : 103
Uzumaki Sayua
Uzumaki Sayua
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 23 Jul 2019 - 22:30

Hi Masami!

Also ich denke diese Regelung existiert nicht mehr. Meinen ZA habe ich - denke ich - drei Tage nach Annahme meines EAs beworben. Man darf nur nicht zwei Charas zeitgleich in Bewerbung haben. :3

@Masami

Kurze Fragen - Seite 16 Rindo9wk9a
EA Aozora Yuya | ZA Bakuhatsu Shiori | DA Hirai Chobyo | FA Hozuki Yojiro
Nach oben Nach unten
Masami
Anzahl der Beiträge : 30
Masami
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 23 Jul 2019 - 22:33

alles klar. Hab vielen Dank @Uzumaki Sayua

Schönen Abend dir noch. ^^

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 25 Jul 2019 - 0:37

Da ich nun ja mittlerweile schon ewig dabei bin aber immer noch nicht mehr als die basics meiner ersten Ausbildung gelernt hab....

wenn ich die Ausbildung (Iryounin) im Spiel erworben habe, bekomme ich das Shousen dazu.... wie siehts mit den Fähigkeiten aus? Kosten die was? Muss ich die extra lernen? Weil sie nämlich nicht in meine Akte eingetragen wurden.

If ye trust that thy eternal bonds may be broken, then let my words be as a vengeful blade upon thee!
54/64

Chakrasys
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 2889
Shinibi Kisho
Kisho
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 25 Jul 2019 - 0:54

Die müsstest du extra in der Akte mitbewerben, annehmen lassen und dann in irgendeinem Post erwähnen, dass du sie dir angeeignet hast (ist ja oft nur Wissen). Kosten tun sie nur dann was, wenn sie einen Rang haben, also wie das Kanchi Taipu zB - das dann auch trainiert werden muss. Sind sie ranglos, sind sie damit kostenlos. Smile
Einfach so mit der Ausbildung bekommst du sie leider nicht mit reingeschrieben. Sad
Wenn du das alles aber schon gemacht hast, wurde es wahrscheinlich vergessen (ich habe nun natürlich nicht in deine Akte geschaut, haha) und du müsstest da noch mal was anhauen. Smile

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE
Kurze Fragen - Seite 16 Kmbs39ys
ZA YAMANAKA KANSHU | DA YOKAI YOSHITAKA
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 25 Jul 2019 - 0:56

Alles gut - hab eh ne Szene geplant, in der viel in der Richtung geplant ist ^^"
Danke auf jeden Fall.

54/64

Chakrasys
Nach oben Nach unten
Ryuji Aburame
Anzahl der Beiträge : 1303
Ryuji Aburame
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 10 Aug 2019 - 7:08

Eine direkte Frage zu dem Update. Wie bezieht sich dies auf Rüstungjutsus? Diese sind ja immerhin immer auch unterstütztend, weil sie ja theoretisch dem Körper auch mehr Stabilität geben oder ein Schlag theoretisch mehr schmerzen würde, werden diese daher auch immer weniger abwehren als andere rein defensive Jutsus?

Nach oben Nach unten
Bishamon
Anzahl der Beiträge : 318
Bishamon
Bishamon
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 10 Aug 2019 - 10:22

Wir werden uns da erstmal im Detail ansehen müssen, für welche Eigenschaften wir in Zukunft den Typ Unterstützend vergeben wollen und damit dann natürlich auch, bei welchen Rüstungsjutsu der Typ wirklich Sinn ergibt. Wie angekündigt werden wir uns damit ja nochmal näher beschäftigen und die Typen möglichst streamlinen. Wir müssen da ja ein wenig genauer als im Manga sein, weil von den Typen auch Regelungen abhängig sind.

Du beziehst dich denke ich auf dein Doton: Domu, das bisher defensiv und unterstützend ist. Im Vergleich dazu ist die Koton no Yoroi der Hagane nur defensiv. Beide Techniken erfüllen aber denselben Zweck: sie verhärten deinen Körper. Angriffe mit Metall oder verhärteter Haut mögen mehr weh tun, aber das ist einfach ein Teil der Rüstungseigenschaft und auch bei jeder normalen Rüstung so. Im Manga verstärkt das Doton Domu zwar auch die Schlagkraft, aber hier besitzt die Fähigkeit keinen Kraftboost oder eine andere Eigenschaft, die das widerspiegeln würde.
Meine eigene Meinung dazu wäre also, dass man den unterstützenden Typ nur dann benötigt, wenn das Jutsu weitere eigenständige, unterstützende Zwecke hat. Beispielsweise Attributsboost oder die Fähigkeit, die Rüstung auf andere zu übertragen. Ich würde den unterstützenden Typ bei Rüstungen wie dem Doton Domu also entfernen, sodass sie den vollen Rangboost für defensive Jutsu behält.

Das ist bisher dann allerdings nur meine Meinung dazu. Eine offizielle Antwort kann ich dir erst geben, wenn wir das fertig besprochen haben.

Steckbrief | Akte | Briefe
Kurze Fragen - Seite 16 74yyq3fk
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Yuki Shizuka
Anzahl der Beiträge : 235
Yuki Shizuka
Samurai Taiho
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Aug 2019 - 13:31

Hallöchen Very Happy

Dadurch das ich in den letzten Wochen ein bisschen den Überblick verloren habe und keine Ahnung habe ob ich sie schon bekommen habe - hoffe ich auf eine Antwort xD

Hab ich schon die EXP für die beiden Missionen bekommen oder nicht? :'D

Liebe Grüße

»Don't be surprised ~I will still rise!«
Kurze Fragen - Seite 16 Bqokurka
Shizuka spricht ||Handlung||~Shizuka denkt
KibaTsumeHanaKaito
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-