Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Hiroki Kiichi
Aloha! EmptyHeute um 14:14 von Kiichi Hiroki

» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
Aloha! EmptyHeute um 12:42 von Kouhei

» Missionsverwaltung
Aloha! EmptyHeute um 10:14 von Akari

» [Chunin] Hyuuga Kasumi
Aloha! EmptyHeute um 9:22 von Hyuuga Kasumi

» Was hört ihr gerade?
Aloha! EmptyGestern um 23:59 von Kouhei

» [Akte] Arashi Suri
Aloha! EmptyGestern um 23:41 von Arashi Suri

» [Liste] Aktivitätsbonus
Aloha! EmptyGestern um 22:36 von Suiren

» [Genin] Hyuuga Usagi
Aloha! EmptyGestern um 22:23 von Shinji

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
Aloha! EmptyGestern um 22:13 von Shinji

» [Chuunin] Tojin Eiichi
Aloha! EmptyGestern um 18:42 von Eiichi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Aloha!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Ikeda Taro
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.18
Alter : 26
Ikeda Taro
Aloha! [Link] | Di 24 Jul 2018 - 21:50
   
Aloha! Smile

Da es im Leitfaden des Forums stand und das sicherlich gang und gäbe ist, dachte ich mir, fange ich doch erstmal an mich vorzustellen.

Mein richtiger Name lautet Tom, ich bin 21 Jahre jung und frisch und studiere aktuell Lehramt Geschichte Deutsch im Bachelor. Erwartet jetzt jedoch nicht den besten Schreibstil, besonders wenn es nicht drauf ankommt, kann der auch bei mir mal zu wünschen übrig lassen. Very Happy Dennoch versuche ich grobe Fehler natürlich zu vermeiden.

In meiner Freizeit spiele ich gerne die ein oder anderen Videospiele mit meinen Freunden, gehe mehrmals die Woche zum Volleyball Training und schaue, wie denke ich fast jeder hier, auch gern mal das ein oder andere Video im Internet oder gar eine Serie.

InGame steht bei mir das Grundkonzept noch nicht ganz fest, sollte aber so langsam ins Rollen kommen. Nur der Name steht bisher und das es ein Genin werden soll.

Nur eine Frage hätte ich sogar gleich mal vorweg:
Darf man Figuren visuell aus dem Naruto Universum nutzen? In der Liste der vergebenen Avatare sind mir solche aufgefallen und auch ich würde mich gern bei einer solchen Figur visuell bedienen. In meinem Fall genauer Yamanaka Inojin.Damit geht es mir tatsächlich auch nur um den Avatar, nicht den konkreten Charakter.Very Happy

Nett zu erwähnen ist vielleicht der Fakt, dass es schon recht lange her ist, seit dem ich das letzte Mal bei einem solchen Forum mitgemacht habe, also verzeiht mir bitte den ein oder anderen Fehler. Very Happy

Für Fragen stehe ich jederzeit offen und ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich auf den ein oder anderen Charakter InGame stoßen werde. Smile

Freue mich ebenso natürlich über Antworten Fächer

Nach oben Nach unten
Chou
Anzahl der Beiträge : 3654
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 107

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: bunt & schmetterlingisch!
Chou
Re: Aloha! [Link] | Di 24 Jul 2018 - 21:55
   
Hallo du, ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und gut einrichten. Ja, du kannst auch Charaktere aus dem Narutouniversum nehmen, sofern ich weiß.
Weißt du denn schon in welchem Dorf du dich mit der/dem Genin ansiedeln möchtest? Smile
Liebe Grüße,
Chou

_____________________________

Aloha! Neuchou273cp2

Steckbrief | Akte | Info | Postfach
ZA Akiko | DA Kaname | VA Kumiko
Nach oben Nach unten
Ikeda Taro
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.18
Alter : 26
Ikeda Taro
Re: Aloha! [Link] | Di 24 Jul 2018 - 22:01
   
Oh, diese Antwort kam wirklich schnell. Smile

Bezüglich des Dorfes habe ich keinen konkreten Wunsch bisher, so wie ich es bisher aber mitbekommen habe, gibt es einen kleinen Mangel in Kumo?
Leider weiß ich nicht wo eventuell Bedarf an einem kleinen Genin besteht, sonst würde ich mich da teils sogar anpassen. Noch ist der Charakter immerhin in der formbaren Phase und ich denke ich würde ihn in beiden Dörfern gut unter bekommen.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Chou
Anzahl der Beiträge : 3654
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 107

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: bunt & schmetterlingisch!
Chou
Re: Aloha! [Link] | Di 24 Jul 2018 - 22:09
   
Ja, ich glaube in Konoha gibt es momentan 10 Charaktere mehr als in Kumo - aber das sollte die Wahl deines Dorfes nicht beeinflussen, nimm einfach das, was dir mehr zusagt. Die Clans spielen dabei ja auch eine große Rolle!
Wenn du weitere Fragen oder so hast kannst du sie gerne stellen Smile

_____________________________

Aloha! Neuchou273cp2

Steckbrief | Akte | Info | Postfach
ZA Akiko | DA Kaname | VA Kumiko
Nach oben Nach unten
Haruna
Anzahl der Beiträge : 1695
Anmeldedatum : 28.09.15
Alter : 25

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Haruna
Re: Aloha! [Link] | Di 24 Jul 2018 - 22:29
   
Herzlich Willkommen bei uns! x3

Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. x3 Mach dir keine Gedanken bezüglich der langen Pause aus dem RPG, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Staff-Team, die Uservertretung oder die Community wenden.
Folge bei der Charaktererstellung einfach deiner Intuition, was für dich besser passt. (Aber Kumo ist schon cool. Very Happy)

Liebe Grüße,
Vivi

_____________________________


Aloha! Harunasignatur56idm
Charakter Fähigkeiten Akte Theme

EA von Azusa
#8b0000 - #c11414 - #EC3030
Nach oben Nach unten
Izumi
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 29
Izumi
Konoha-Genin
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 1:46
   
Moin Tom!
Komm nach Konoha, hier ist es schön Cool

_____________________________

Aloha! Signatur98qo0
Nach oben Nach unten
Rin
Anzahl der Beiträge : 6520
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: schwarze Kleidung, schwarze Haare, Narbe am Hals
Rin
Rin
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 9:09
   
Willkommen bei uns, Tom Smile
Für die Entscheidung, welches Dorf es werden soll, wäre ein Blick in den Großmächte-Guide sicher nicht verkehrt, da es dort Informationen zum Leben in beiden Reichen und vor allem auch zur Mentalität der Dörfer gibt, die ja normalerweise keinen unwesentlichen Einfluss auf einen Charakter hat. Dass es momentan einen kleinen Mangel an Kumo-nin gibt (eine Übersicht aller Charaktere findest du beispielsweise hier), stimmt schon, weshalb ich mich natürlich sehr über einen neuen Kumo-Genin freuen würde x3 Falls du in der Hinsicht irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben Smile

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

IT'S ONLY AFTER WE'VE LOST EVERYTHING THAT WE ARE FREE TO DO ANYTHING.
EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Ikeda Taro
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.18
Alter : 26
Ikeda Taro
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 10:07
   
Vielen Dank auf jeden Fall für den Größmächte-Guide! Durch diesen hat sich bei mir bisher die Tendenz zu Kumo rausgestellt, noch dazu möchte ich meiner Figur keinem Clan aus Konoha verschreiben. Smile

Ich würde aus Taro gerne tendenziell einen Puppenspieler machen, bin mir noch unsicher in welchem Rahmen dies als Genin funktioniert, aber es ist zumindest schon mal in beiden Dörfern möglich.

Ich möchte meine Figur als Genin nicht wirklich überladen, steht dann ja noch am Anfang seines "Werdegangs". Smile
Nach oben Nach unten
Rin
Anzahl der Beiträge : 6520
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: schwarze Kleidung, schwarze Haare, Narbe am Hals
Rin
Rin
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 10:44
   
Das freut mich sehr! x3
Auch als Genin kannst du natürlich schon Puppenspieler sein x3 Es kann sein dass du dadurch deine Attribute relativ ungleichmäßig verteilen musst zu Beginn, da die Kugutsu Ausbildung ja vergleichsweise hohe Ansprüche stellt x3 Möglich ist es aber. Wenn du spezifische Fragen dazu hast: Nur her damit Smile

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

IT'S ONLY AFTER WE'VE LOST EVERYTHING THAT WE ARE FREE TO DO ANYTHING.
EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Ikeda Taro
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.18
Alter : 26
Ikeda Taro
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 10:56
   
Wie stark fällt das mit der Verteilung denn dann ungefähr ins Gewicht? Smile

Da ich es ein wenig in seinen Hintergrund einarbeite, möchte ich das er zu Beginn maximal die minimalen Grundfertigkeiten dafür besitzt, da er erst vor kurzem darauf gestoßen sein soll. Sprich, er soll als Genin zwar in diese Richtung gehen, steht aber quasi noch fast ganz am Anfang und ist daher bisher durch die Akademie ein doch eher unauffälliger Schüler/Ninja-Anwärter gewesen.

Wie er die Sachen lernt, würde ich gerne dann ins eigentliche RPG fließen lassen.
Frage ist, ob ich es dann am Anfang überhaupt rein nehmen sollte, oder vielleicht komplett erst im RPG darauf stoßen sollte? Gerade eben, falls es für die Verteilung schwerwiegend wäre, so genau stecke ich noch nicht im System. Smile

Sein Großvater, welcher auf natürlichem Wege verstorben ist, soll ihn eine einfache, nicht besondere, Puppe vererbt haben, kurz vor seiner Genin Prüfung. Man könnte es also auch je nachdem gut erst im RPG einbauen. Smile
Nach oben Nach unten
Rin
Anzahl der Beiträge : 6520
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: schwarze Kleidung, schwarze Haare, Narbe am Hals
Rin
Rin
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 11:14
   
Es kommt drauf an in welchem Alter du als Genin startest, denn je nachdem stehen dir unterschiedliche Attribute zu Anfang zu (entweder 8 oder, wenn du ab 16 Jahren startest, 10.) Die Kugutsu Ausbildung setzt einen Chakrakontrollwert von 3 und einen Ninjutsuwert von 1 voraus. Das wäre also ungefähr die Hälfte deiner Attribute. Ich weiß aber nicht, worauf du da wert legst, ob dein Char eher jemand ist, der von allem ein bisschen weiß oder sich auf etwas besonders spezialisiert haben soll x3
Grundsätzlich kannst du natürlich auch ohne Ausbildung starten und dir das Ganze ingame erarbeiten, allerdings kosten gerade Ausbildung relativ viele Exp, weshalb das mamchmal dann sehr aufwendig sein kann Smile Ich würde dir daher raten, die Ausbildung zu Anfang zu nehmen, du kannst ja trotzdem sagen, dass du sie quasi gerade erst erlernt hast und ganz am Anfang stehst Smile
ich denke aber, das sind Feinheiten, die man vielleicht besser privat besprechen könnte? Da gehts vielleicht auch schneller x3 Falls du Skype hast, kannst du mir per PN deinen Namen schicken, dann können wir das da unkomplizierter klären, oder per PN x3

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

IT'S ONLY AFTER WE'VE LOST EVERYTHING THAT WE ARE FREE TO DO ANYTHING.
EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Ikeda Taro
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.18
Alter : 26
Ikeda Taro
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 11:25
   
Alles klar, ich melde mich via PN! Smile

_____________________________

Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
avatar
Shinibi Kisho
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 11:52
   
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Freut mich, einen eventuellen Puppenspieler begrüßen zu können! :3
Falls dir das eventuell hilft, auch wenn es nicht viel ist, könnte mein Char deinem irgendwann im Laufe des RPs die Ausbildung beibringen, sofern es passt. Damit sparst du zwar nur 100 Exp, aber das ist ja immer noch besser als gar nichts - und du müsstest deine Attribute zum Start nicht vergewaltigen. Very Happy

Liebe Grüße!

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | GFX
Aloha! Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Online
Ikeda Taro
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.18
Alter : 26
Ikeda Taro
Re: Aloha! [Link] | Mi 25 Jul 2018 - 14:34
   
Danke für das Angebot, ich werde mich allgemein nochmal via PN bei dir melden! Smile

_____________________________

Nach oben Nach unten
 

Aloha!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-