Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Kurogure Shiro
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 23:00 von Shiro

» Was haltet Ihr vom Attributesystem?
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 21:32 von Nara Katsumi

» Achievements einlösen
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 21:01 von Fukai

» Updates August 2022
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 19:54 von Shira

» [Akte] Yamanu Akito
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 17:51 von Daiki

» Die Premiumlotterie ²
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 16:36 von Admin

» [B-Rang Nuke] Homura Yume
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 15:43 von Yume

» Abwesenheiten
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 15:24 von Kisuna

» [Akte] Hozuki Sengetsu
Servus und Hallo zusammen :) EmptyHeute um 14:08 von Sengetsu

» Lotterie August 2022
Servus und Hallo zusammen :) EmptyGestern um 23:47 von Shinsei

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Servus und Hallo zusammen :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Momoka
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 24

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Momoka
Konoha Akademist
Servus und Hallo zusammen :) [Link] | So 10 Jul 2022 - 12:24
   
Ich bin Eva, 24 Jahre alt und arbeite in Nürnberg als Softwareentwicklerin und bin die Verlobte (bald Frau :3) von André.

In meiner Freizeit teile ich mich zwischen diversen Hobbys auf.
Was wohl am meisten Zeit in Anspruch nimmt ist Pen & Paper. Ich spiele aktuell in 3 Gruppen DnD, habe aber auch schon andere Regelwerke wie Shadowrun und Cthulhu ausprobiert und bin immer offen für Neue.
Mein wohl längstes Hobby ist die Musik. Ich spiele seit der Grundschule Querflöte und seit über 10 Jahren auch in einer Kapelle. Außerdem geh ich seit letztem Jahr auch tanzen (Standard).
In meiner restlichen Freizeit zocke ich oder schaue Anime. Bei Games spiel ich vor allem RPGs aber auch gerne mal ein Rogue-like/lite, Survival oder entspannte Spiele wie Stardew Valley. Aktuell schau ich Spy x Family was eine klare Empfehlung bekommt an alle die es noch nicht gesehen haben.

Zum Foren RPG habe ich damals in SchülerVZ gefunden, was durchaus schon ein paar Jahre her ist Very Happy, und bin jetzt durch André hier gelandet.

_____________________________

Servus und Hallo zusammen :) 7c6dbc10

Reden | Denken | Jutsu
Nach oben Nach unten
Hyuuga Kenji
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 32

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: weiße Augen, Hyuuga Fuin auf Stirn
Hyuuga Kenji
Konoha Akademist
Re: Servus und Hallo zusammen :) [Link] | So 10 Jul 2022 - 12:45
   
Schuldig im Sinne der Anklage. Willkommen? Servus und Hallo zusammen :) 1f600

_____________________________

Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Servus und Hallo zusammen :) [Link] | Mo 11 Jul 2022 - 12:52
   
Hallo Eva!

Schön dass du hergefunden hast. Very Happy

Wenn du schon mit DnD hier loslegst, spielst du primär selbst oder leitest du auch Kampagnen? Hast du eine bestimmte Lieblingsklasse oder -rasse? Zumindest was DnD 5E angeht, mit dem Cthulhu Regelwerk kenne ich mich selbst null aus.

Gleiche Frage geht dann auch in Richtung der Games: Favoriten? Spiele, auf die du dieses Jahr neugierig bist?


Liebe Grüße!

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Momoka
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 24

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Momoka
Konoha Akademist
Re: Servus und Hallo zusammen :) [Link] | Mi 13 Jul 2022 - 17:35
   
Mikami Sorata schrieb:
Wenn du schon mit DnD hier loslegst, spielst du primär selbst oder leitest du auch Kampagnen?
Ich bin überwiegend als Spieler unterwegs. Hab bisher mal nen Oneshot und Baldurs Gate bis ca zur Hälfte? geleitet.

Mikami Sorata schrieb:
Hast du eine bestimmte Lieblingsklasse oder -rasse?
Ganz oben stehen bei mir Rogue und Warlock, gefolgt von Barde und Paladin. Bei Rassen hab ich ne Schwäche für Tieflinge und Tabaxi :3

Mikami Sorata schrieb:
Gleiche Frage geht dann auch in Richtung der Games: Favoriten? Spiele, auf die du dieses Jahr neugierig bist?
Wie André auch spiel ich immer mal wieder Baldurs Gate aber versuch es nicht zu übertreiben. Nicht, dass man wenns raus kommt keinen Bock mehr auf den ersten Akt hat ^^.
Zu den Lieblingsspielen gehört definitiv Witcher 3 und Pathfinder: Wrath of the Righteous, beides ziemliche Brocken Very Happy
Für dieses Jahr hab ich mir noch nicht wirklich was vorgenommen. Stray steht auf meiner Steam Wunschliste und wsl werd ich mal in ein paar kleinere Games reinschaun oder worauf ich so spontan Lust hab. Momentan geht viel Zeit für DnD und andere Hobbys drauf ^^. Hab auch noch ein paar Spiele auf meinem Stack die ich iwann noch zocken will, wie das neue Crash Bandicoot oder den ersten Teil von Horizon Zero Dawn.

_____________________________

Servus und Hallo zusammen :) 7c6dbc10

Reden | Denken | Jutsu
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 29
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Servus und Hallo zusammen :) [Link] | Mi 13 Jul 2022 - 20:29
   
Oh, SchülerVZ weckt Erinnerungen an die Sternchenposts. Das waren noch Zeiten.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Smile

_____________________________

Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Servus und Hallo zusammen :) [Link] | Sa 16 Jul 2022 - 16:23
   
Zitat :
Ganz oben stehen bei mir Rogue und Warlock, gefolgt von Barde und Paladin. Bei Rassen hab ich ne Schwäche für Tieflinge und Tabaxi :3

Rogue & Warlock zusammen mit Tiefling passen auch thematisch einfach wahnsinnig gut! Spiele aktuell mit einer Tiefling Bardin, was auch super viel Flair mitbringt. Hast du irgendwelche abgefahrenen Kombinationen aus Klassen und Rassen, die du mal gespielt hast?

Aus jüngster Erinnerung hab ich da meinen persönlichen Favoriten: einen fast 3 Meter großen Tortle Rogue, der allerdings dank Dex (typisch Rogue) quasi unsichtbar wurde. |D


Zitat :
Für dieses Jahr hab ich mir noch nicht wirklich was vorgenommen. Stray steht auf meiner Steam Wunschliste und wsl werd ich mal in ein paar kleinere Games reinschaun oder worauf ich so spontan Lust hab. Momentan geht viel Zeit für DnD und andere Hobbys drauf ^^. Hab auch noch ein paar Spiele auf meinem Stack die ich iwann noch zocken will, wie das neue Crash Bandicoot oder den ersten Teil von Horizon Zero Dawn.

DnD frisst auf jeden Fall viel Zeit, ja. Vor allem wenn man dann auch noch Kampagnen leitet und halbwegs aktive Gruppen betreut. |D Crash Bandicoot bringt definitiv einiges an Nostalgie mit, das hab ich persönlich seit der N64 Ära nicht mehr angefasst. Very Happy

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
 

Servus und Hallo zusammen :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-