Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Liste] Aktivitätsbonus
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyHeute um 0:10 von Noguchi Akako

» Updates Dezember 2023
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 23:23 von Koan

» [Akte] Nara Katsumi
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:42 von Fukai

» [Akte] Tôjitsu Nowaki
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:38 von Fukai

» [Akte] Kojirō
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:33 von Fukai

» [Akte] Song Tianyi
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:28 von Fukai

» [Akte] Ryojin Ajiro
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:25 von Fukai

» [Akte] Noguchi Akako
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:23 von Fukai

» [Akte] Norachi
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:14 von Fukai

» Wanted & Not Wanted
Umgang mit anonymen Umfragen EmptyGestern um 20:08 von Fukai

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Umgang mit anonymen Umfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Umgang mit anonymen Umfragen [Link] | Mo 25 Sep 2023 - 18:19
   
Heyho liebe Userschaft. Röddy und ich wenden uns hier in unserer Rolle als UV an euch. Als Uservertreter ist es uns wichtig, dass möglichst jeder User gehört wird. Um das zu gewährleisten, ist es uns ein Anliegen, Umfragen anonym zu gestalten. So muss niemand Angst haben, seine ehrliche Meinung und damit verbunden auch notwendige Kritik zu äußern, die ein Forum benötigt. Beispielsweise haben wir bei der „Krieg und Frieden“–Umfrage vorgeschlagen, dass sie anonym durchgeführt wird, damit ein für die Userschaft sehr sensibles Thema eine möglichst unbeschönigte und konstruktive Rückmeldung erhält. Der Staff hat hier einstimmig zugestimmt und auch Bob fand das Format als Hokage hat. Bei der „Krieg und Frieden“-Umfrage hat das wundervoll funktioniert. Hier gibt es eine Fundgrube an Ideen, mit denen momentane Probleme des Kriegsplot angegangen werden können und für die wir uns bei der Auswertung der Umfrage einsetzen werden.

Auch Debbi hat in ihrer Funktion als Raikage zwei Umfragen durchgeführt, die sich mit der Mentalität von Kumogakure und ihrer Rolle als Raikage befassen. Das allein zu tun, zeigt nicht nur einen Veränderungswillen, sondern auch einen ausgesprochenen Mut, insbesondere wenn man das Feedback in anonymer Form zulässt. Wenn man das nämlich tut, ist man bereit, dass da inhaltlich alles kommen kann und das möchte man ja auch. Als Uservertreter begrüßen wir diese Offenheit zur Kritik. Man kriegt es bisher nur vereinzelt mit, aber Dialog und Transparenz sind uns in dieser UV-Periode ein besonderes Anliegen.

Darauf gab es nahezu ausschließlich wertvolle Rückmeldungen, ganz unabhängig davon, wie kritisch sie waren. Eine Person – wir gehen aufgrund des sehr ähnlichen Schreibstils davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt  – hat diese Möglichkeit aber leider ausgenutzt, um stattdessen persönlich sowie beleidigend zu werden. Auch diese Person hat sinnvolle Kritik geäußert und valide Punkte aufgeworfen, aber vermischt mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen bleibt davon leider wenig hängen. Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass anonyme Formate ausgesprochen wichtig sind und dass wir auch in Zukunft gerne jeden Kage und jeden Staffi ermutigen möchten, sie zu nutzen, aber dass sie nicht für persönliche Angriffe gedacht sind, auch nicht dafür, seinen aufgestauten Frust an einem anderen Menschen auszulassen. An all die User, die nicht so etwas wie das geschrieben haben, was wir euch unten in den Spoiler packen: bitte fühlt euch davon nicht angesprochen. Jede (konstruktive, nicht beleidigende) Kritik ist willkommen, ganz unabhängig davon, wie positiv oder negativ sie ist.

Wir möchtes uns allerdings ausdrücklich gegen eine Kritik in dieser destruktiven Form positionieren. Eine solche Kritik bewegt nichts, sondern ist einzig mit dem Ziel geschrieben, andere Menschen zu verletzen. Sie entwertet die eigenen Argumente, wie gut sie auch ursprünglich waren, und sie ist für den menschlichen Umgang miteinander einfach unwürdig. Als UV ist es uns wichtig, die Kritik jedes Users zu vertreten, ob wir mit euch viel oder wenig zu tun haben und ob man sich mag oder nicht. Selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist, versuchen wir auf eure Kritik einzugehen und sie zu vertreten, insofern wir selbst noch irgendwie hinter ihr stehen können. Aber bei einer so destruktiven Kritik sind wir raus, da stehen wir entschieden nicht hinter. Wir möchten nämlich nicht, dass sich eine der Personen, denen wir als UV sagen "Mach das anonym, damit sich User möglichst unbeeinflusst äußern können", dann mit persönlichen Angriffen konfrontiert sehen muss. Deshalb halten wir es für wichtig, so etwas öffentlich zu machen, damit niemand die angebotene Anonymität für Beleidigungstiraden ausnutzt.

Anbei, was wir mit persönlich und beleidigend meinen. Der Text braucht eigentlich keinen weiteren Kommentar, das sollte sich für jeden selbst ergeben.

Spoiler:


@Aya @Daiki @Gani Ukuri @Hagane Hanabi @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hyuuga Yochino @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Retsuka Momei @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yukiko

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Umgang mit anonymen Umfragen Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
 

Umgang mit anonymen Umfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen