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 Organisationen

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Hina
Anzahl der Beiträge : 10783
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 27

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Organisationen [Link] | Do 4 Jan 2018 - 23:56
   
Organisationen
Natürlich existieren nicht nur die beiden Großmächte, Konoha und Kumo, sondern auch unabhängig davon gibt es viele kleinere und größere Organisationen und Gruppen, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen und oft auch über eine eigene Struktur verfügen, vielleicht sogar über einen Anführer und bestimmte Regeln.
Die größten Organisationen und Gruppierungen sind hier aufgeführt, inklusive der bereits existenten Mitglieder und allem, was über die Gruppe bekannt ist. Achtet auf die Trennung von Spieler- und Charakterwissen!

Die Ingame-Gründung einer Organisation ist selbstverständlich ebenso möglich. Füllt dafür die untenstehende Vorlage aus und schickt sie an den Briefkasten. Eure Organisation muss dafür aus mindestens drei Mitgliedern bestehen und mindestens ein gemeinsames Ziel oder Regel aufweisen.

Vorlage:
 


Extraszene für Anführer von Organisationen
Genau wie Kage und leitende Positionen in den Dörfern können auch die Anführer von (Nuke-)Organisationen eine Extraszene für Organisatorisches nutzen. Die generellen Regeln dafür findet ihr im Orts- & Szenentrennungsguide.
Im Fall von Organisations-Anführern gibt es aber noch etwas zu beachten: Es können maximal 4 Anführer bzw. hochrangige Mitglieder einer Organisation eine solche Extraszene bekommen. Die Anführer der Organisation bekommen selbstverständlich alle (sofern es nicht mehr als vier sind) eine solche Extraszene. Es ist aber auch möglich, eine Extraszene für stellvertretende Anführer oder andere wichtige Positionen innerhalb der Organisation zu bewerben, sofern es dann insgesamt mit der Anzahl der Anführer immer noch nicht mehr als 4 Leute sind, die eine solche Extraszene geltend machen können. Wenn jemand, der kein Anführer einer Organisation ist, eine Extraszene für Organisatorisches bekommen möchte, muss dafür in Absprache mit den Anführern der Organisation ein Antrag im Briefkasten dafür gestellt werden. Alle hochrangigen Mitglieder einer Organisation, die eine solche Extraszene bekommen, sind in der Mitgliederliste mit einem blauen Sternchen (*) markiert.



Verzeichnis
» Shinkiri

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
Organisationen Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN


Zuletzt von Hina am Mi 4 Aug 2021 - 1:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1974
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 71
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Organisationen [Link] | Mo 8 Apr 2019 - 1:03
   
Shinkiri

A new Kirigakure is born.

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ANSPRECHPARTNER: Die vier Anführer.

MITGLIEDER:
» Hozuki Shingetsu [Saimu] *
A-Rang Nuke aus Kumo, bekannt für sein blendendes Aussehen, seinen Charme, seinen makellosen Charakter und natürlich seine Bescheidenheit. Unter der glänzenden Schale steckt jedoch ein verdorbener Kern, zerfressen von mörderischer Verspieltheit und kaltblütiger Psychopathie.
» Hozuki Yoshitsune [Saimu] *
A-Rang Nuke aus Kumo, bekannt für exorbitante Alkoholeskapaden, Ziegen und eine lockere Moral. Badet in seiner neu gewonnen Macht und Dekadenz und vermag es, Patrioten und Nationalisten für das neue Kirigakure zu begeistern. Ist der Posten des Mizukage eigentlich noch zu vergeben?
» Kaguya Kaneiro [Saimu] *
A-Rang Nuke aus Kumogakure, die ihrer Vergangenheit den Krieg angesagt hat. Mit dem Ziel, Mizu no Kuni zu einem Ort zu machen, an dem der Abschaum der Welt sich frei entfalten kann, zeigt sie sich als starkes Symbol einer neuen Weltordnung. Gilt als Beschützerin des Volkes.
» Kira [Saimu] *
A-Rang Nukenin, der nach Wiedererhalt seines Gedächtnisses zu einer Puppe wurde. Seiner Herkunft aus Konoha ist er sich seitdem auch wieder bewusst, Liebe empfindet er für das Dorf jedoch nicht mehr. Sein Streben nach Göttlichkeit ist innerhalb der Organisation bisher nicht bekannt.

» Ryutaro [Joumu]
B-Rang Nuke aus Konohagakure. Bekannt für seine Tierliebe und seine Gnadenlosigkeit gegenüber Shinobi seiner Heimat, besonders die der Clans Inuzuka und Hyuuga. Sammelt Augen.
Shinkiri ist für ihn ein Mittel zur Besserung der allgemeinen Umstände in seiner neuen Wahlheimat Kirigakure, ist der Organisation gegenüber daher auch tatsächlich loyal und nicht nur wegen persönlicher Vorteile..

» Jishaku Akihito [Komu]
C-Rang Nuke aus Konohagakure, bekannt für extreme Gewalt und Mordlust – vor allem gegenüber Shinobi aus seiner Heimat. Folgt Lord Jashin aufopferungsvoll und hat Menschen zum Fressen gern – dann wenn sie nicht mehr leben, versteht sich. Bei Shinkiri ist er gelandet, weil man ihm das so gesagt hat.
» Kanra [Komu]
C-Rang Nuke aus Kumo, bekannt für exzessive Partys und sein strahlendes Lächeln. Als waschechter Lichttechniker kümmert sich Kanra um die Beleuchtung innerhalb des Clubs, oder wahlweise um die fachgerechte Ausleuchtung von Feinden.
» Karuna [Jamu]
Der A-Rang Nuke aus Konoha ist bekannt für unstillbare Forscherdrang, chirurgische Fähigkeiten - und seine Neigung Menschen bei vollem Bewusstsein in handliche Einzelteile zu schneiden und darüber Notizen zu machen. Für die Wissenschaft! Verbrechen an sich ist ihm ziemlich egal, er ist nur dabei weil er so in Ruhe forschen kann. Halbwegs.
» Kairai [Jamu]
B-Rang Reisender mit Wurzeln aus Uz-Chang, wuchs jedoch im Kartell auf. Als Samurai bekannt für seine Schmiedefertigkeiten - für manch einen auch als Drogendealer. Dient Shinkiri aus Loyalität und Heimatliebe. Ehre und Tradition bedeuten ihm alles. Moderne hingegen ist ihm ein Graus.
» Kohana [Komu]
D-Rang Missing-Nin aus Kumogakure. Mädchen mit großer KIappe, versehentlich in der brutalen Welt der Unabhängigkeit gelandet aber gewiss nicht zu unterschätzen. Hängt am Rockzipfel von Hozuki Yoshi, weicht ihm kaum von der Seite und ist nebenher noch seine Schülerin. Sie ist die Zukunft von Shinkiri, Pech gehabt
» Masaru [Komu]
A-Rang Nuke aus Kumo. Einst ein Patriot, verschwimmen nunmehr seine Moralvorstellungen mit der bitteren Realität der Unterwelt. Eher unfreiwillig in den Reihen von Shinkiri, fristet er nunmehr sein Dasein als gesuchter Verbrecher und stellt dem neuen Kirigakure seine Fähigkeiten zur Verfügung, um den Tod zu entgehen.
» Kigamine Tenmou [Komu]
C-Rang Nuke aus Tsuchi no Kuni, bekannt für seine Aggressivität, Blutrünstigkeit und seine goldenen Spinnenfäden. Einer der wenigen Nuke, der den Kartellen aus echter Loyalität folgt und nicht aufgrund von Geld oder Macht.
» Shingetsu Miyuki [Komu]
C-Rang Nuke aus Kumogakure, bekannt für ihr geringe Körpergröße und dem sadistischen Foltern von jedem der ihr in die Finger gerät. Loyal gegenüber dem Geld und hat sich Shinkiri wegen der guten Bezahlung und der Versorgung mit Folteropfern angeschlossen.
» Sakana Izumi [Komu]
B-Rang Nukenin aus Kirigakure, bekannt für alles was mit Haien zu tun hat. Sie ist zielstrebig, ungeduldig und stur - daneben aber ziemlich nett. Ihr Ziel ist es sowohl den Sakana-Clan wie auch Mizu no Kuni wiederauferstehen zu lassen - Shinkiri ist ihr Weg dies zu erreichen.
» Toshikazu [Komu]
B-Rang Nuke aus Konohagakure, bekannt für seinen guten Geruchssinn, das extravagante Äußere und den meisterlichen Umgang mit der Peitsche. Allerdings vermag selbst das gepflegte Äußere nicht über die raubtierhafte Natur dieses Mannes hinwegtäuschen, die vor allem in Kämpfen zum Vorschein kommt. Um seine mannigfaltigen Ziele zu erreichen, würde er für die Organisation wirklich alles tun.


» Allgemeines
Shinkiri - Neuer Nebel, ist eine Organisation von Nuke-Nin, Söldnern, Spionen und Verbrechern, die nur eines im Sinne haben: Den Schwarzmarkt von Mizu no Kuni zu übernehmen und aus dem Untergrund die Geschicke des Wasserreichs zu leiten. Bei Shinkiri handelt es sich um eine Armee im Aufbau, die der neuen Allianz der Kartelle als Exekutive dient, sie verteidigt und ihre Macht im Angesicht der starken Bedrohung von außerhalb festigt. Sie geben sich nach Außen als Söldnerarmee, die nur den Interessen des Schwarzmarktes dient und werden vordergründig als Spielball zwischen den Kartellen eingesetzt - ein Spiel, bei dem sie vorerst mitspielen. In Wahrheit dient Shinkiri allerdings einzig und allein ihrem geheimen Anführer: Shimada. Innerhalb Shinkiris wissen nur die hochrangigsten Mitglieder, darunter die offiziellen Anführer, die Saimu, wenige Joumu und noch weniger andere Glückliche von diesem Geheimnis und nehmen es mit ins Grab. Außerhalb wissen nur die anderen Kartellbossen und ihre engsten Vertrauten von seiner Anführerposition. Mit der Hilfe des reichsten Mann des Wasserreichs und gelockt von den Versprechen von Freiheit und Macht will Shinkiri die Kartelle vollkommen unter sich vereinigen. Sie wollen ihre eigene Armee Stück für Stück vergrößern und schlussendlich auch Kirigakure komplett einnehmen, zu einer Festung für Nuke-Nin ausbauen.

Wie sie das machen wollen? Vor allem langsam, da die Kartelle vereint zu mächtig sind. So mächtig, dass eine Großoffensive eines Großreiches zu verlustreich wäre, als dass es sich für diese lohnen würde. Deshalb wollen sie die Kartelle von sich abhängig machen: Sie nehmen Aufträge von ihnen an und verteidigen sie gegen die Shinobi Konohas und Kumos (und mischen sich in ihre Missionen ein!). Sobald die Armee wächst und die Kartelle abhängig geworden sind, werden wichtige Mittelsmänner und Bosse der drei Kartelle ausgewechselt. Gemeuchelt, erdrosselt, ertränkt, manchmal auch einfach nur erpresst. Nach und nach, immer ein Kartell nach dem anderen, bis die Strukturen der Kartelle angeglichen sind und jeder kleinste Drogenhandel selbst von Shinkiri kontrolliert wird - dem einzigen Kartell.
Ansonsten wollen sie: Party machen. Und zwar eine Menge!



» Vorgeschichte
Die Gründungsgeschichte der Shinkiri ist bisher noch kurz, aber entscheidend, da sie in die aktuellen politischen Geschehnisse eingreift.
Der in mehrere Kartelle zersplitterte Schwarzmarkt von Mizu no Kuni hielt vor gar nicht all zu langer Zeit ein Treffen ab. Mehrere Dinge standen auf dem Tagespunkt. Zum einen verschlechterten sich die Geschäfte und die Beziehungen zu Kumogakure: Angeregt durch die strenge Politik gegen Verbrecher sowie die salonfähige Todesstrafe der neuen Raikage gab es große Unzufriedenheit. Auch der erneuerte Nichtangriffspakt der beiden Großreiche war ein Streitthema der Kartelle, ganz zu schweigen von der Chûninprüfung, die sie dreisterweise in Mizu no Kuni abhielten, als ob sie damit ein Zeichen gegen die Kartelle setzen wollten. Zwar waren sich die Anführer nicht grün miteinander, doch was schweißte einen mehr zusammen als zwei gemeinsame Feinde, die sich nicht mehr gegenseitig zerfleischten, sondern ihre gierigen Augen nun ungehindert auf Mizu no Kuni richten konnten? Die Bedrohung von Außen durch die sogenannten ‚Großmächte‘ war übermächtiger als ihre interne Konflikte und so berieten sie sich darüber, was zu tun war.

An dieser Stelle mischte sich der heimliche Herrscher der Insel ins Spiel ein: Shimada. Er möchte die außenpolitische Bedrohung nutzen, um sich im Inneren die Macht zu sichern. Die Zersplitterung des Schwarzmarktes und die der Kartelle sind ihm schon lange ein Dorn im Auge, sein Ziel ist es sie alle unter sich zu vereinen. Dafür heuerte er vier unabhängige Nuke an, um einen politischen Schachzug zu tätigen, der seinesgleichen sucht. Ein Teil der Shinobi griff das Gipfeltreffen in einer Nacht und Nebel-Aktion an und trug dabei Rüstungen, die sie eindeutig als Dorfshinobi auswiesen. Sie vernichteten die Leibwache der Kartellbosse.
Erst im letzten Moment kam er mit seiner privaten Streitkraft (der andere Teil der Nuke) um die Ecke, rettete damit den Tag und setzte gleichzeitig eine eindeutige Botschaft. Er und seine Armee sind dafür geschaffen um den Schwarzmarkt zu retten und die Freiheit und Individualität, wie sie momentan genossen wird, zu bewahren. Auf einer Lüge gegründet schlossen die drei Großen eine Allianz mit Shimada. Dies war die Geburtsstunde einer neuen Organisation –  Shinkiri. Shimada verschwand zurück in die Schatten, um von dort aus zu lenken, während er die offiziellen Führungsposten an seine Mitstreiter übergab.


» Chronik

02.04.02 - Gründung der Organisation
Shinkiri greift das Gipfeltreffen der drei großen Kartelle Kirigakures auf der Schlossinsel Gorogawa an. Verkleidet als Kumo-Nin töten sie die Leibwächter der Untergrund-Bosse, um letztere von der Bedrohung durch die Dorfshinobi zu überzeugen und ihr Schicksal in die Hände Shimadas und seiner neuen Armee zu legen, die einzigen, die sie scheinbar schützen können. Ein neues Kririgakure entsteht.

20.04.02 - Übernahme von Nanimo
Shinkiri befreit die Einwohner der Insel Nanimo von ihren Erpressern. Sie wird unter den Schutz der Organisation gestellt, wodurch sie nun auch an sie gebunden ist.

15.05.02 - Terror in Hi no Kuni
Mehrere Angriffstrupps aus Shinkirinin fallen in das Feuerreich ein und wüten in den Gebieten der Mönche des Hi no Tera, um den Gerüchten nach dem Verbleib einer der Waffen des Rikudou Sennin nachzugehen. Sie brandschatzen, morden und lassen eine Schneise der Zerstörung zurück, bis sie letztendlich das legendäre Schwert Shichiseiken finden und für sich beanspruchen konnten. Die Existenz Shinkiris wird dem Feuerreich hierbei verkündet.

23.05.02 - Bündnisschließung mit der Uki Shiro
Shinkiri entsendet eine diplomatische Delegation zur Uki Shiro, der schwimmenden Festung, um den dort herrschenden internen Konflikt zu beenden. Sie schlagen die Rebellen nieder und schmieden ein Militär- und Handelsbündnis mit dem herrschenden Kapitän, um die Uki Shiro an Kirigakure zu ketten.

01.07.02 - Bündnisschließung mit Naraku no Ana
Shinkiri entsendet Eine Delegation nach Naraku no Ana in Tsuchi no Kuni und hilft den Oberaufsehern, einen Angriff Konohas abzuwehren. Sie schließen ein Bündnis, in dem Naraku no Ana Sklaven mit wertvollen Kekkei Genkai nach Kirigakure verschifft und die Kartellallianz im Gegenzug finanzielle und militärische Unterstützung garantiert.

04.08.02 - Erschließung von Elektrizität und fließendem Wasser Die Kartellallianz beginnt den Wiederaufbau von Kirigakure. Shinkiri-Truppen fallen in Hi no Kuni ein und entführen den renommierten Forscher Suchīru, einen der leitenden Köpfe in der Stromerzeugung. Der Tedorigawa-Staudamm auf der zentralen Insel wird erobert, und Stromleitungen in die nahe, untergegangene Metropole verlegt. Der Großraum Kirigakure erhält Zugriff auf Elektrizität und damit auf Wärme, Licht und fließendes Wasser.



» Bekanntheit

Wissen in Konohagakure
- 4 Saimu: Arashi Akiko, Hozuki Shingetsu, Hozuki Yoshi, Kaguya Kaneiro
- Existenz einer neuen Macht in Kirigakure
- Kontrolle über einzelne Häfen in Mizu no Kuni
- Name der Organisation
- Name der drei großen Kartelle
- Bündnis mit Naraku no Ana
- Weitere Mitglieder: S. Bingo Book

Wissen in Kumogakure
- 4 Saimu: Arashi Akiko, Hozuki Shingetsu, Hozuki Yoshi, Kaguya Kaneiro
- Existenz einer neuen Macht in Kirigakure
- Kontrolle über einzelne Häfen in Mizu no Kuni
- Name der Organisation
- Name der drei großen Kartelle
- Bündnis mit Naraku no Ana
- Weitere Mitglieder: S. Bingo Book

Wissen in Mizu no Kuni und Kirigakure
Kirigakure:
- Existenz und Name Shinkiri
- Kartellallianz
- Name und Aussehen aller Saimu
- Name und/oder Aussehen vieler Mitglieder

Mizu no Kuni außerhalb Kirigakure:
- Existenz und Name Shinkiri
- Kartellallianz
- Shinkiri als „Armee des Volkes“ oder als unterdrückende Kraft (je nach Areal)
- Name und Aussehen aller Saimu


» Hierarchie
Die Hierarchie der Shinkiri ist im Gegensatz zu den Dörfern weniger strikt. Wenngleich es eine Hierarchie gibt, so bezeichnen die Ränge vor allem Rollen, also Aufgabengebiete innerhalb der Organisation.

Die Aushängeschilder der Organisation und, für die allermeisten Mitglieder, offiziellen Anführer sind die vier Saimu (Oberster Nebel): Hozuki Yoshitsune, Hozuki Shingetsu, Kaguya Kaneiro und Tama. Sie planen die nächsten Aufträge und sorgen dafür, dass niemand sein Ziel aus den Augen verliert. Jeder von ihnen steht auf gleicher Ebene und hat Mitbestimmungsrecht. Saimu werden ist nicht unmöglich, denn dafür braucht man den Kandidaten nur herausfordern, wenn man glaubt man könnte es besser - doch Vorsicht, bisher wurde noch niemand gesehen der das je geschafft hätte. Der Herausgeforderte darf dann frei entscheiden wie und wo die Herausforderung aussehen und stattfinden soll. Es kann mitunter allerdings sehr tödlich werden.
Der einzige, der faktisch noch darüber steht, ist Shimada. Dieser hält sich hauptsächlich im Hintergrund auf und von den Saimu abgesehen gibt es nur wenige Shinkirimitglieder, die ihn je zu Augen bekommen haben oder überhaupt von ihm wissen. Er ist der ursprüngliche und cleverste Kopf der Organisation, der mehr als alle zusammen daran arbeitet, die Macht über den Untergrund zu wahren.

Danach folgen die Joumu (Hoher Nebel). Sie sollen die Schwarzmarktgeschäfte der Organisation überwachen und treten in direkten Kontakt mit Mittelsmännern der drei großen Kartelle, wann immer ein Deal abgeschlossen werden muss. Auch koordinieren sie häufiger als die Anführer die Truppen der Shinkiri im direkten Kampf und werben Soldaten als auch Informanten an.  

Die für die Organisation wichtigste Gruppe bilden die Chuumu (Mittlerer Nebel). Chuumu verfügen allesamt über eine Ninja-Ausbildung oder haben sich das Schmieden von Chakra für Jutsu anderweitig angeeignet. Je nach Aufgabe werden sie entweder spezifischer Komu (Nebeltiger) oder Jamu (Nebelschlange) genannt. Komu dienen als schlagkräftige Einsatzkräfte und werden aufgrund vielfältiger für den Kampf geeigneter Fähigkeiten oder Jutsu angeworben. Jamu hingegen sind Spezialisten, deren Fähigkeiten vor allem außerhalb des Kampfes wichtig für Shinkiri sind. Hierzu zählen insbesondere, aber nicht ausschließlich, Informanten und Spione in verschiedenen Winkeln der Welt, Spezialisten in Verhör und Folter, die jede noch so geheime Information aus Unfreiwilligen herausbekommen sollen oder Wissenschaftler und Ärzte, die gerne mal am gefangenen Clanmitglied experimentieren, Gewebe für Transplantationen an den Höchstbietenden entnehmen oder die Truppen von Shinkiri aufpeppeln.  

Zuletzt folgen die Genmu (Unterer Nebel). Es handelt sich um Straßenschläger, Halsabschneider, Kleinkriminelle und unqualifizierte Söldner, die allesamt keine Kenntnisse über die Verwendung von Chakra und Jutsu besitzen.



» Hauptquartier & wichtige Orte

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Das Hauptquartier der Shinkiri liegt, wie der Name den aufmerksamen Leser eventuell vermuten lassen könnte, in Mizu no Kuni, Kirigakure. Genauer gesagt ist die Basis der Organisation ein Club - der tagsüber sowie Nachts eine wilde Partyszene ist, doch wehe dem, der ohne Ahnung seinen Weg in die Keller finden sollte (die natürlich gut genug versteckt sind, damit das nicht ohne weiteres passiert). Der Club selbst ist sehr groß, jedoch nichts gegen die ausladende Untergrundlandschaft unter ihm. Ein Teil dieser wird für übliche Geschäfte des Schwarzmarkts genutzt, die Hallen der Shinkiri jedoch finden hinter bewachten und verschlossenen Türen ihren Platz. Dennoch ist das dumpfe Dröhnen des Basses im Club überall zu hören.

Die Shinkiri besitzen auch in anderen untergegangenen Ländern kleinere Clubs, doch abgesehen von ausgedehntem Drogenhandel wird man dort keine geheimen Untergrundräume vorfinden.



» Sonstiges
Die Shinkiri nehmen im Grunde jeden auf, der sich mit ihrer Philosophie identifizieren kann und einen halbwegs akzeptablen Lebenslauf besitzt: Wer eine weiße Weste hat, hat hier nichts verloren. Niemand braucht Nichtssager oder -könner. Beziehungen in den Untergrund sind empfehlenswert, aber keine Voraussetzung. Wer sich nützlich machen kann, sei es als Soldat oder durch Beziehungen, kann punkten. Wenn du also glaubst, dein Charakter passt hier rein, schreib einen von uns einfach an!
Ansonsten guck doch einfach mal im Clubhaus vorbei!

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