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 Updates Juli 2015

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Gast
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Updates Juli 2015 [Link] | Fr 10 Jul 2015 - 10:31
   


UPDATES

juli 2015

Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.


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Gast
Anonymous
Re: Updates Juli 2015 [Link] | Fr 10 Jul 2015 - 10:38
   


Deine Meinung ist gefragt!
Guten Morgen liebe Community,

Die Testphase beider Probemoderatoren ist jetzt um und ich würde euch daher bitten, mir bis zum 12.07.2015 23:59 eure Meinungen bezüglich der beiden zukommen zu lassen. Es ist daher wichtig, weil die Meinung der User, wie schon bei der Ernennung der beiden erwähnt wichtig ist um zu sehen, wie ihr darüber denkt, was ihr für eine Meinung habt und ob ihr die beiden als Bereicherung des Staffs seht. Schickt eure Meinungen bis zum eben genannten Datum an meinen Account (Hyuuga Akito). Hierbei ist jeder gefragt, egal ob neu, alter Hase oder Staffie (außer die beiden Betroffenen)!

Lg,
Euer Staff


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Uzumaki Azuka
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Uzumaki Azuka
Re: Updates Juli 2015 [Link] | Mi 15 Jul 2015 - 0:12
   


Der Fluch der Clanoberhäupter
Die Meisten von euch wissen und haben erlebt, dass wir schon viele, viele Clanoberhäupter hatten, die kamen und gingen, und natürlich jedes Mal ersetzt werden mussten. Für das Rpg ist es sehr unschön, innerhalb von 4 Wochen 3 Clanoberhäupter zu haben, und generell ist es schade, solch wichtige Posten an User zu vergeben, die ihnen am Ende nicht gerecht werden. Darum haben wir zugunsten des Rpg's beschlossen, dass ihr nur noch ingame zum Oberhaupt eures Clans aufsteigen könnt. Natürlich bleiben die bestehenden Oberhäupter im Amt, doch für alle späteren gilt, dass sie sich ihre Titel im Rpg erarbeiten müssen. Wir hoffen, auf diese Weise verlässliche User für diese Positionen zu bekommen.


Wie groß ist mein Kuchiyose eigentlich?
Das nächste Update bezieht sich auf eure Kuchiyose-Geister. Bisher waren die Größenangaben im Guide sehr, sehr vage, und mehrfach kam die Frage auf, wie man sich das vorzustellen hat. Um euch eine bessere Orientierung zu geben, haben wir die Größenangaben spezifischer gestaltet. Ihr könnt sie im Guide einsehen, und innerhalb der nächsten 7 Tage via Akte die Größe eurer Geister anpassen, wenn ihr das möchtet.


Charakter ersetzen: Einfacher denn je!
Wir möchten es euch einfacher machen, eure Charakter zu ersetzen und ihre Exp zu behalten, wenn  sie euch nicht mehr gefallen. Darum wurden die Regeln dazu abgespeckt. Es gibt jetzt keine Mindestaktivität mehr. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, für die Tötung des alten Charakters auf einen NPC auszuweichen, wenn sich kein Spieler dafür meldet.


Transplantationen zum Start
Jaaa, auch hier möchten wir euch den Einstieg erleichtern! Smile Bisher mussten User, die mit Transplantat starteten, dieses als "Stärke" verzeichnen. Das ist in Zukunft nicht mehr notwendig. Seht selbst!


Sonstige Korrekturen
Und als wäre das noch nicht genug, haben wir noch an ein paar anderen Ecken des Forums aufgeräumt, und überflüssige Regeln oder Abschnitte entfernt, um euch den Durchblick durch die Guides ein wenig zu erleichtern. So wurde der Postguide um eine Zerstörungsregel erleichtert, an die sich eh niemand gehalten hat, und die auch irgendwie ziemlich überflüssig und sinnfrei war.  Der dortige Abschnitt zu Missionen war veraltet und konnte ebenfalls entfernt werden.
Die Regeln zu Multiaccounts wurden um die strenge Kontrolle der Aktivität erleichtert, die a) sowieso nicht umgesetzt wurde, b) ohne bürokratischen Aufwand, für den ich zu faul bin, auch nicht umzusetzen ist, und c) nicht in höherem Maße notwendig ist, als bei allen normalen Charakteren auch.
Auch das Regelbuch beinhaltete eine überflüssige Regel. Da ihr eure Rpg-Posts selbst löschen könnt, wenn ihr einen Fehler gemacht habt, müsst ihr dafür nicht erst den Staff kontaktieren - das stand vorher noch drin.
Zu guter Letzt war auch der Jutsuguide an der Reihe, und musste überflüssigen Speck loswerden. Die Anmerkungen zum Lösen von Genjutsu wurden entfernt, da sie zum einen veraltet waren, und zum anderen im Genjutsu-Guide bereits korrekt und vollständig verzeichnet sind. Auch wurde ein Punkt C) beim Unterpunkt "Wenn zwei Techniken aufeinandertreffen" entfernt. Er schrieb dem Kontrahenten einen Vorteil zu, der mehr Erfahrung mit seinem Jutsu hat. Natürlich ist es etwas, was ihr in Absprache mit eurem Postpartner ausspielen könnt, doch als feste Regel ist dieser Punkt nie umsetzbar gewesen.


Das war erstmal alles! Reicht ja auch, oder? Very Happy Meldet euch gern, wenn ihr überflüssige Regeln findet, ihr neue Ideen habt oder euch irgendwelche Regeln nicht gefallen. Wir arbeiten gern an allem!

Lg,
Euer Staff



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Mi 15 Jul 2015 - 14:00
   


Gast-Themen im Off-Topic
Mini-Kleinigkeit: Im Spambereich wurden die Gast-Themen durch Admin-Themen ersetzt. Es sah nicht schön aus, überall als Autor "Gast" zu lesen Smile

Lg,
Euer Staff



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Mi 15 Jul 2015 - 23:54
   


Top-Fähigkeiten & Transplantationen
Guten Abend!
Heute bringen wir euch wieder zwei neue Updates. Das erste befasst sich damit, wie viele besondere Fähigkeiten ein User haben kann. Mehrere User haben uns besorgt auf dieses Thema angesprochen, weshalb wir beschlossen haben, eine Limitierung einzuführen. Näheres könnt ihr ab sofort im How to nachlesen.

Außerdem haben wir uns noch mit den Transplantaten von Kekkei Genkai befasst. Die Transplantation der meisten Bluterben ist nun etwas günstiger, mit 800 statt 1.000 Exp. Dafür sind die Transplantationen von Dôjutsu und Erben, die euch einen Attribut-Bonus verleihen, jetzt etwas teurer. Wir halten diese Unterscheidung für angemessen, da man mit einer solchen Transplantation sogleich eine einsatzbereite Fähigkeit erhält, während man sie sich bei anderen Erben erst noch erarbeiten muss. All das lässt sich im Shop nachlesen.

Lg,
Euer Staff



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Do 16 Jul 2015 - 14:27
   


Top-Fähigkeiten: Zusatz
Guten Morgen!
Da es im Bezug auf die gestern eingeführte Regel zu besonderen Fähigkeiten wohl zu Verwirrung kam, haben wir dem Abschnitt noch eine Kleinigkeit hinzugefügt, um die Sachlage hoffentlich für jeden verständlich zu machen. Ihr könnt euch den Zusatz wieder im How to ansehen Smile

Lg,
Euer Staff



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Sa 18 Jul 2015 - 15:30
   


Auszahlung der Achievements
Da wir immer wieder darauf angesprochen werden, eine kleine Ankündigung: Achievements werden immer sonntags ausgezahlt, damit wir euch und uns insachen Schreiberling-Erfolge nicht durcheinander bringen. Leider war ich die letzten beiden Sonntage ja abwesend, und Tanku hat die Auszahlung vergessen. Daher werden die Achievements morgen Abend ausgezahlt. Auch wenn ich möglicherweise länger abwesend bin, nehme ich den Laptop zu diesem Zweck mit.

Lg,
Ich xD



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Mo 20 Jul 2015 - 16:07
   


Bijû-Kontrolle
Das System der Bijû-Kontrolle wurde etwas angepasst. Das alte System sorgte dafür, dass die Jinchûriki von Bijû mit mehr Schweifen automatisch sehr viel stärker sein konnten, als die Jinchûriki der anderen Bijû. Die neue Handhabe soll dem Abhilfe schaffen und alle Bijû/Jinchûriki gleich behandeln. Bei der Verwandlung werden nun Attribut-Boni abhängig von der Form verliehen, und nicht abhängig von der Anzahl der Schweife. Wir hoffen, dass die Bijû mit weniger Schweifen auf diese Weise auch noch etwas interessanter werden.


Menschliche Puppen
Die Frage nach menschlichen Puppen kam vor einiger Zeit im Support auf. Wir haben uns daraufhin darum bemüht, euch ein möglichst sinnvolles System für menschliche Puppen zu bauen. Das Ergebnis findet ihr im Shop. Dort wurde außerdem eine minimale Umstrukturierung vorgenommen: Die Unsterblichkeit der Jashinisten wird nun unter den anderen clanbezogenen Fähigkeiten gelistet, und nicht mehr separat.


Im Rang aufsteigen, spez. Jônin
Auch dieses Thema entspringt Userideen. Es wurde sich eine Erleichterung des Rangaufstiegs zum Jônin gewünscht. Wir haben eure Ideen mithilfe der Uservertretung diskutiert, und haben ein paar Kleinigkeiten geändert.
Die Mindest-Aktivitätsdauer für alle Rangaufstiege wurde komplett entfernt. Sie sollte einst dazu dienen, sicher zu gehen, dass ein Charakter schon eine Weile aktiv war, und es daher wahrscheinlich auch bleiben wird. Allerdings sind die anderen Bedingungen für einen Rangaufstieg an sich schon so zeitintensiv, dass diese Mindestdauer eher kosmetischer Natur war, und keinen tatsächlichen Nutzen hatte.
Einer eurer Vorschläge bezog sich darauf, zusätzlich zu den A-Missionen für den Jôninaufstieg auch B-Missionen zu verlangen. Wir hielten das nach einiger Überlegung für überflüssig, da es den Rangaufstieg nur erschwert.
Auch haben wir uns dagegen entschieden, einen Charakter anhand der Gesamtzahl seiner Attribute für den Jôninaufstieg für bereit zu erklären, da das dem Sinn eines Jônin nicht entspricht. Es handelt sich dabei um einen Eliterang aus Shinobi, die in mehreren Feldern über besonders große Fähigkeiten verfügen müssen. Kann ein Jônin keine Fähigkeiten auf dem Niveau eines Jônin vorweisen, dann ist er auch für diesen Rang nicht geeignet, und besser in den Reihen der Chûnin aufgehoben.
Dafür haben wir jedoch die vorausgesetzten A-Attribute von 3 auf 2 gesenkt, sodass es dennoch einfacher wird, die Bedingungen zu erfüllen.
Es wurde außerdem das Thema eines Missions-Plots für den Aufstieg angesprochen. Im Rängeguide steht jedoch bereits, dass der Aufstieg beispielsweise durch eben so eine besondere Mission ausgespielt werden kann.
Zuletzt müssen neue Jônin in Zukunft auch mit zwei Attributen auf dem A-Rang starten, um den Bedingungen der im Rpg aufsteigenden Jônin zu entsprechen, und seinem Rang auch gerecht zu werden.


Lg,
euer Stäffchen mit Unterstützung der Uservertretung



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Mi 22 Jul 2015 - 12:49
   


Das Ningu-Dilemma
Der ein oder andere von euch wird mitbekommen haben, dass es beim Thema Ningu immer ein paar Problemchen gab. Vor allem wenn es um Jutsu und Kampfstile ging, die auf einen hohen Verbrauch von Ningu ausgerichtet sind. Vor allem Kunai und Shuriken gehören eigentlich zu den Waffen, die von den Shinobi am meisten genutzt werden. Trotzdem haltet ihr euch im Forum mit ihrer Nutzung stark zurück, was wahrscheinlich daran liegt, dass ihr sie nach Verbrauch neu kaufen müsstet.
Darum haben wir uns im Staff hingesetzt und überlegt, wie man dem entgegen wirken könnte. Die Lösung ist sehr simpel: In Zukunft sind Shuriken und Kunai komplett kostenlos!

So entfällt die Extra-Regel, die zu Ningu-Jutsu bisher notwendig war.

Da so gut wie jeder zum Start über Kunai und Shuriken verfügte, werden euch die Exp, die ihr in eurer Bewerbung dafür ausgegeben habt, nicht mehr erstattet. Auch neu gekaufte Kunai und Shuriken wurden nicht erstattet (ich glaube ich war mit Azuka eh die einzige, die das je getan hat xD).
Kunai und Shuriken werden auch aus der Premiumlotterie entfernt.

Lg,
euer Stäffchen



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Mo 27 Jul 2015 - 16:35
   


Viele kleinere und größere Updates... in den letzten Tagen hat sich einiges angesammelt. Wir hoffen, dass ihr euch über die Änderungen freut! Wie immer könnt ihr euch für Anmerkungen an den Briefkasten wenden.


Genjutsu auflösen
Dieses Thema hat sich recht lang gezogen. Vor einiger Zeit wurde im Support von euch gewünscht, das Auflösen von Genjutsu etwas umzugestalten, da einige es für zu einfach hielten. Daraufhin haben wir die verschiedenen Vorschläge von euch bearbeitet, und uns letzten Endes dazu entschieden, das Auflösen über Schmerzen etwas zu erschweren. Nun sind stärkere Schmerzen nötig, um eine Illusion aufzulösen. Das könnt ihr im Genjutsu-Guide nachlesen.

Klima & Geographie des Blitzreiches
Das Klima und die Geographie des Blitzreiches wurden leicht überarbeitet. Bisher glich das Reich einer kargen, leblosen Schneehölle, was den Bildern und Beschreibungen aus dem Original jedoch keineswegs gerecht wird, und auch im Rpg von euch kaum ausgespielt wurde. In Zukunft ist das Klima im Blitzreich etwas milder, gleichzeitig wurden die Unwetter, für die das Land bekannt ist, jedoch hervorgehoben. Die Gebirge sind nun gut bewachsen, sodass Kaminari no Kuni alles in allem deutlich grüner geworden ist.
Wir hoffen, euch damit eine ansprechendere und dem Manga gerecht werdende Umgebung schaffen zu können. Schaut euch die Änderungen im Guide an. Das bedeutet im Übrigen, dass in Kumo mit dem März nun auch nach und nach der Frühling einkehrt.


Defensive Jutsu
In unserem Jutsuguide hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der vor kurzem auch einem User aufgefallen ist. Dieser Fehler wurde jetzt korrigiert. Es ging um die Unterscheidung von defensiven und offensiven Jutsu, die darin begründet liegt, dass defensive Jutsu keinen Sinn haben, wenn sie keine bessere Verteidigung bieten, als ein offensives Jutsu, welches zur Konter verwendet wird. Defensive Jutsu können keinen/selten Schaden anrichten, weshalb der Schutz, den sie bieten, im Vordergrund steht. Diese Handhabe ist durch den Fehler im Guide leider in Vergessenheit geraten.

Bijû-Jutsu
Im Bijû-Guide findet ihr jetzt ein paar neue Jutsu. Jeder Bijû hat drei grundlegende Techniken erhalten, die ihr auch schon aus dem Original kennt.

Rônin
Dem Samurai-Guide wurde ein Absatz über die sogenannten Rônin hinzugefügt.

Umrechnung von Jutsuslots
Die Regeln zum Umrechnen von Jutsuslots zum Rpg-Start wurden ein wenig gelockert. So fällt es neuen Usern hoffentlich in Zukunft leichter, ihre Jutsulisten zu gestalten.

Origami und Wasser
Nachdem die Frage um Support aufkam, haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie die Jutsu des Origami-Clans sich zu Wasser verhalten. Die Szenen aus dem Manga waren teilweise widersprüchlich, sodass wir eine möglichst sinnvolle Umsetzung finden mussten, was sich jedoch auch mit eurer Unterstützung für nicht allzu schwierig erwies.
Normales Wasser macht einem Origami nicht zu schaffen. Allerdings sind seine Jutsu schwach gegen Suiton, da es sich dabei um chakradurchtränktes Wasser handelt. Die Änderung könnt ihr im Origami-Guide nachlesen.


Reisezeiten
Die Reisezeiten zwischen Orten sind ein Thema, welches von euch im Rpg gern einmal völlig außer Acht gelassen wird. Strecken, die euer Charakter nicht kennt, können nicht mithilfe des Shunshin no Jutsu überbrückt werden, ohne dass ihr Gefahr lauft, euren Kopf an einem Baum einzuschlagen oder ähnliches. Gleichzeitig waren die Reisezeiten, wie sie bisher in der Geographie verzeichnet waren weder besonders aufschlussreich, noch sinnvoll. Mit diesem Update möchten wir zum einen neue Reisezeiten ankündigen, und zum anderen darauf aufmerksam machen, dass diese auch beachtet werden müssen. Eine neue Karte enthält nun einen kleinen Maßstab, mit dessen Hilfe ihr individuelle Reisezeiten ermitteln könnt.

Taijutsu
Vor ein paar Wochen haben wir ein Taijutsu-Update angekündigt, welches unsere Taijutsuka ein wenig unterstützen sollte. Allerdings haben Staff und vereinzelt auch User schnell Kritikpunkte gefunden, die zeigten, dass das System sehr ungünstig war. Wir haben darum umgedacht, und uns etwas neues überlegt. Informiert euch dazu bei den Taijutsu.

Jutsudauer
Ein recht wichtiges Update bezieht sich auf die Dauer von Jutsu. Bisher gestaltete sich das einfach über den Rang: Je höher der Rang der Kunst, desto länger konnte man sie aufrecht erhalten. Kein besonders sinnvolles System, wenn man bedenkt, dass die Regel das Können des Anwenders nicht mit einbezog. So konnte selbst ein Jônin ein D-Jutsu nur 1 Post aufrecht erhalten. Wir haben uns daher eine kleine Staffelung überlegt, die euer Stamina oder eure Chakrakontrolle mit einbezieht. Das System ist genauso simpel wie bisher, jedoch viel dynamischer.
Im Laufe des Tages (und der Nacht) werden die Anmerkungen zur Jutsudauer in allen betroffenen Jutsu bearbeitet. Wenn ihr über Künste verfügt, die dadurch für euch nicht mehr sinnvoll erscheinen, könnt ihr sie ersetzen. Dafür habt ihr eine Woche Zeit.



Lg,
euer Stäffchen



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Re: Updates Juli 2015 [Link] | Di 28 Jul 2015 - 12:21
   


Kumo-Jônin
Es ist eine Bewerbung auf den Posten als Kumo-Jônin eingegangen, der im Juni freigegeben wurde. Jeder Interessent auf diesen Rang hat bis zum 31.07. um 24 Uhr Zeit, ebenfalls ein Konzept einzureichen. Nach Ablauf der Frist werden die Konzepte gemeinsam mit der Uservertretung verglichen, und das Vielversprechenste erhält den Jônin-Rang.

Lg,
euer Stäffchen



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