Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Was hört ihr gerade?
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyHeute um 16:39 von Uzumaki Haruko

» Achievements einlösen
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyHeute um 16:29 von Yamanaka Kana

» [Privat-Meinungs] Oberhäupter & Abteilungsleiter
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyHeute um 14:35 von Shiro

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyHeute um 12:30 von Mikami Sorata

» Eine verschriebene Pause
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyHeute um 12:07 von Noriyuzu Kitan

» Die Premiumlotterie ²
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyGestern um 23:11 von Touya

» [Miniplot] Institutionsplot
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyGestern um 23:08 von Touya

» Missionsverwaltung
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyGestern um 23:02 von Touya

» [FP] Eine Verschwörung im Dunkel
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyGestern um 17:24 von Kouhei

» [Suche] Postpartner gesucht!
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs EmptyGestern um 11:07 von Touya

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 [Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2683
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs [Link] | Mi 8 Mai - 20:50
   
Liste aktueller Aufgaben

Liebe User,
Hier findet ihr wichtige Themen, die wir momentan im Staff besprechen. Wir beschreiben euch kurz, aus welchem Grund wir diese Themen besprechen, und ihr seid herzlich eingeladen, uns eure Ideen dazu im Support oder an den Briefkasten zu schreiben. Bedenkt aber bitte, dass die reine Auflistung eines Themas hier nicht bedeutet, dass wir das Thema in dieser Form oder überhaupt umsetzen. Wir haben unterschiedliche Meinungen und Themen können auch mal mit dem Beschluss geschlossen werden, dass wir nichts ändern werden. Wir möchten euch nur transparent mitteilen, was uns momentan umtreibt. Bei größeren Veränderungen werden auch vorher Umfragen oder Feedback-Runden erfolgen.

Besprochene Themen:

- Besonderheiten ein- und ausschalten
Bisher ist nicht definiert, ob man bestimmte Besonderheiten ein- und ausschalten kann. Besonders prominent sind fingerzeichenlose Jutsu. Beispiel: Man hat immer Zugriff auf fingerzeichenlose Jutsu, muss die erhöhten Chakra kosten aber nur zahlen, wenn man diese auch wirklich braucht. In anderen Fällen spart man sich diese Kosten, sodass man den Nachteil nur sehr selektiv in Kauf nehmen muss. Es stellt sich die Frage, ob das im Vergleich zu anderen Besonderheiten, die öfter Nachteile haben, fair ist.

- Jashinisten und Hachimon Tonkou
Jashinisten, die das Hiden beherrschen, dürfen bisher keine Hachimon Tonkou lernen. Wir diskutieren gerade allerdings darüber, ob wir diese Kombination erlauben wollen. Auch, ob wir Hachimon Tonkou bei der Unsterblichkeit erlauben wollen.

- Kriegsforum
Wir besprechen die Einführung eines Kriegs-Unterforums, in dem alle Informationen zum Krieg (z.B. Haltung, Propaganda, Timeline) gebündelt werden, und in dem man sich weiter organisieren kann.

- Ninshu-Guide
Wie es organisch gewachsene Guides so in sich haben, ist der Ninshu-Guide ziemlich unübersichtlich geworden. Deshalb strukturieren wir ihn komplett neu.

- NPC-Wettbewerb
Wir werten den NPC-Wettbewerb aus. Insgesamt gab es stolze 90 NPCs.

- Nutzung von Hashtags
Durch eine Useranregung in der Ideenschmiede des Discord beschäftigen wir uns damit, inwiefern die Nutzung von Hashtags auch für User möglich sein sollte, z.B. zur Markierung von Szenen, und ob diese noch anderweitig genutzt werden können, z.B. um bestimmte Plots zu markieren.

- Rangaufstieg Unabhängige
Missing und Reisende sind gegenüber Nuke beim Rangaufstieg benachteiligt, da sie keine Verbrechen einlösen können. Um das zu beheben, sollen bald Userumfragen/Feedback folgen.

- S-Rang Attribute
Taijutsu, Ninjutsu und Genjutsu bieten auf Stufe 5 vor allem den Vorteil, mehrere S-Rang Jutsu lernen zu dürfen. Damit sind sie für viele Builds gewissermaßen verpflichtend. Damit die Wahl der drei 5er-Attribute aber so frei wie möglich ist, möchten wir mehrere S-Rang Jutsu bereits ab einem Attribut von 4.5 erlauben. Attribute auf 5 sollen nun besonders starke Effekte geben. Wir entwickeln eine Liste von Effekten, User sollen allerdings auch eigene Effekte wählen können.

- Verpflichtende Anwendungen für Jutsusteigerungen
Zahlreiche Clans müssen ein "Grundjutsu" steigern, um Jutsu höherer Ränge zu erlernen. Manche Clans wie die Jishaku haben allerdings Jutsu, die nur schwierig anzuwenden sind, weshalb sich das Sammeln von Anwendungen stark zieht. Wir besprechen ein System, bei dem man Anwendungen auch über Jutsu sammeln kann, die auf dem Grundjutsu aufbauen und auf demselben Rang sind wie das Grundjutsu, das man ersetzen möchte.


Wir besprechen natürlich auch andere Themen, aber bei den meisten Themen im Briefkasten handelt es sich um persönliche Einwürfe wie Jutsu oder Plots. Was wir gerade mit der UV besprechen, findet ihr hier, also z.B. Reworks und Gesuche.
Nach oben Nach unten
 

[Liste] Aktuelle Aufgaben des Staffs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-