Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Achievements einlösen
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 23:58 von Suiren

» [Akte] Hai
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 23:29 von Hai

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 22:20 von Fukai

» [C-Rang Nuke / Shinkiri] Katsushika Tenzo
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 22:10 von Keigo

» [B-Rang-Reisender] Shizuma Shotaro
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 21:23 von Keigo

» [Akte] Yaeko
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 11:52 von Kouhei

» [Akte] Saijaku Fukai
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyGestern um 11:51 von Kouhei

» [A-Rang Reisender] Wulong Kuroba
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyMi 24 Jul 2024 - 23:21 von Wulong Kuroba

» Exp verschenken
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyMi 24 Jul 2024 - 21:41 von Rin

» Wanted & Not Wanted
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 EmptyMi 24 Jul 2024 - 20:23 von Kiyoe

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Teilen
 

 [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 3083
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 30
Nowaki
Nowaki
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Di 21 Apr 2020 - 23:08
   
das Eingangsposting lautete :

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen
Aloha!
Heute treten wir mit einem Thema an euch heran, das in letzter Zeit vermehrt aufkam, weil sich Unmut in der Handhabe der Ausschreibung von B-Rängen (d.h. Tokubetsu Jônin und B-Rang Nuke/Missing/Reisenden) breitmachte. Es wurde unter anderem bemängelt, dass diese Ränge immer zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal mitten in der Nacht, ausgeschrieben wurden, weil es stark davon abhing, wer den Posten ausschreibt und wann die Archivierungen vorgenommen werden. Eine Ausschreibung mitten in der Nacht ist für viele, die tagsüber arbeiten gehen müssen, unpraktisch; es ist aber insgesamt sehr schwer, eine Uhrzeit zu finden, zu der theoretisch jeder dieselbe Chance hat, sich rechtzeitig den Rang mit dem Posten der Bewerbung im Charakterbereich zu sichern. Manche Leute warten ja sehr lang auf so einen freiwerdenden Platz, und wenn dieser dann zu einer Uhrzeit ausgeschrieben wird, zu der derjenige nicht ins Forum schauen kann, ist das mitunter ärgerlich.
Dadurch und im Zuge der Diskussion einer "passenden", festgelegten Uhrzeit für Ausschreibungen, kam bei uns jedoch der Gedanke auf, ob unser langbewährtes Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" für die Tokubetsu Jônin Plätze bzw B-Ränge überhaupt noch geeignet und fair ist. Es ist reine Glückssache, ob man zufällig zu der Uhrzeit oder an dem Tag ins Forum schaut, wenn ein solcher Posten ausgeschrieben wird; selbst wenn der Posten z.B. um 19 Uhr ausgeschrieben wird (eine Uhrzeit, zu der die meisten User online sind), kann es sein, dass man zufällig an diesem Tag dann doch nicht ins Forum schaut, weil man etwas anderes zu tun hat. Und dann muss man sich hinterher doch wieder ärgern, wenn ein anderer einem den Platz "wegschnappt".
Wir haben deshalb überlegt, ob wir nicht auch Tokubetsu Jônin besser so ausschreiben sollten, wie wir es bei den A-Rängen tun: Mit dem Einreichen einer Konzeptbewerbung über den Briefkasten und einer Frist, in der andere Bewerber sich ebenfalls melden können. Bei B-Rängen würden wir das allerdings in einer etwas abgespeckteren Variante machen: Es gäbe nur eine 2-tägige Frist und eingereicht werden müsste keine komplette Bewerbung, sondern lediglich Persönlichkeit, Ziel, Nindo, Elemente, Clan, Ausbildungen und Attribute sowie ggf. Eckdaten, falls dort etwas Besonderes zu finden sein wird, das wichtig für das Konzept ist. Es geht uns nur darum, einen ersten Eindruck von dem Charakter und dem Konzept an sich zu bekommen, um das besser einschätzen zu können, und dies sind die wichtigsten Punkte für die Einschätzung eines Konzepts. Inwiefern dieses durchdacht und logisch ist und eine Bereicherung für das RPG darstellen kann, ist fast immer der ausschlaggebendste Punkt bei Konzeptbewertungen.
Für euch hätte ein solches Vorgehen den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat, einen B-Rang zu erhalten, und es nicht mehr vom Zufall bzw. Glück abhängt, ob ihr den Posten rechtzeitig ausgeschrieben seht und eure Bewerbung posten könnt, bevor es jemand anders tut. Es würde somit die Chancengleichheit erhöhen. Und für uns wäre es dadurch nicht so viel Aufwand wie bei einem Jônin/A-Rang Gesuch, es würde weniger Zeit in Anspruch nehmen, weil es ja nur eine abgespeckte Variante ist, und wir können den Posten an das Konzept geben, das die größte Bereicherung für das RPG darstellen würde, was dann wiederum allen zugute kommt.

Wir möchten gerne eine Rückmeldung von euch, ob ihr euch dieses System vorstellen könnt oder nicht, also ob ihr für oder gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung für B-Ränge wärt. Ihr könnt dafür einfach die Vorlage kopieren, das kennt ihr ja schon, und weiterführende Erläuterungen oder Vorschläge dazu wie immer in einem Spoiler verstauen.
Eine Frist wird angesetzt, sobald die ersten Rückmeldungen eingetrudelt sind.

Code:
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. [i](Erläuterung!)[/i]
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. [i](Erläuterung!)[/i]

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 Grafik
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Hina
Anzahl der Beiträge : 12085
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 22:46
   
Wer für ein Auslosen der Plätze ist, wie Arisu vorschlug, sollte am besten den Punkt Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben (Erläuterung!) ankreuzen. Ein Kreuz bei der ersten Variante würden wir als Zustimmung zu dem System werten, wie wir es vorgeschlagen haben, ohne Losen x3 Das Losen wäre eine Modifikation am vorgeschlagenen System, deshalb wäre da die zweite Möglichkeit anzukreuzen bitte Smile [@Hyuuga Arisu, @Kaori, @Uchiha Ayumi]

_____________________________

It's me, hi, I'm the problem
I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Nach oben Nach unten
Sakusa Ryuusei
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 11.09.19
Alter : 31
Sakusa Ryuusei
Kumo-Genin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Do 23 Apr 2020 - 2:13
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:

_____________________________

Nach oben Nach unten
Namiko Furubashi
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 23.11.18
Alter : 34
Namiko Furubashi
Kumo-Tokubetsu Jounin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Do 23 Apr 2020 - 12:20
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[x] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

_____________________________

Nach oben Nach unten
Keigo
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 32

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Keigo
Keigo
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Do 23 Apr 2020 - 20:27
   
Wir freuen uns über eure rege Beteiligung an diesem Thema! Da diese Umfrage ja schon viele Abstimmungen erhalten hat und wir das Thema so bald wie möglich für euch in Angriff nehmen möchten, setzen wir jetzt eine Frist für weitere Abstimmungen ein: Bis Sonntag den 26.04.2020 um 23 Uhr könnt hier alle User noch abstimmen, die Interesse an dem Thema haben. :3 Danach werten wir die Umfrage so schnell wie möglich aus und arbeiten an einer Umsetzung!
Nach oben Nach unten
Kojirō
Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 25.03.15
Alter : 32

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kojirō
Kojiro
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Do 23 Apr 2020 - 20:46
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[x] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen.
(Könnte man evtl. den Aufstieg von C zu B Rang etwas leichter gestalten? Evtl. die Anforderungen reduzieren, dafür aber wie man es auch bei mir tat kontrollieren wie aktiv eben diese Ränge bespielt werden. Man kann auch beides zusammen machen je nach dem ob man die neue Methode einführt oder es bei der alten belässt. Ich habe damals schon gemerkt, dass es sehr anstrengend war von C auf B Rang zu kommen. Ich denke der Zeitaufwand aufzusteigen zu reduzieren, würde denke ich es lukrativer gestalten auf als C Rang anzufangen.)

_____________________________

These eyes are...
Steckbrief // Akte // Theme
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen - Seite 2 Kojiro10
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 32
Fukai
Fukai
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mo 27 Apr 2020 - 16:18
   
Ich schließe diese Umfrage mal und wir kümmern uns so bald wie möglich um die Auswertung. Danke für die zahlreiche Teilnahme! :3
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.