Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyHeute um 1:52 von Taro

» [Akte] Hyuuga Kouhei
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 23:06 von Kouhei

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 22:01 von Mikami Sorata

» [Suche] NPC-Spieler gesucht
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 21:23 von Suiren

» Missionsverwaltung
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 21:16 von Noriyuzu Kitan

» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 21:01 von Kiyoe

» [Gesucht] Neuer Moderator
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 19:11 von Kiyoe

» Achievements einlösen
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyGestern um 0:08 von Uchiha Haruki

» [Genin] Inuzuka Kaya
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyMi 17 Apr 2024 - 11:40 von Kaya

» Bartgeier
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen EmptyMi 17 Apr 2024 - 2:34 von Admin

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Teilen
 

 [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 30
Nowaki
Nowaki
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Di 21 Apr 2020 - 23:08
   
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen
Aloha!
Heute treten wir mit einem Thema an euch heran, das in letzter Zeit vermehrt aufkam, weil sich Unmut in der Handhabe der Ausschreibung von B-Rängen (d.h. Tokubetsu Jônin und B-Rang Nuke/Missing/Reisenden) breitmachte. Es wurde unter anderem bemängelt, dass diese Ränge immer zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal mitten in der Nacht, ausgeschrieben wurden, weil es stark davon abhing, wer den Posten ausschreibt und wann die Archivierungen vorgenommen werden. Eine Ausschreibung mitten in der Nacht ist für viele, die tagsüber arbeiten gehen müssen, unpraktisch; es ist aber insgesamt sehr schwer, eine Uhrzeit zu finden, zu der theoretisch jeder dieselbe Chance hat, sich rechtzeitig den Rang mit dem Posten der Bewerbung im Charakterbereich zu sichern. Manche Leute warten ja sehr lang auf so einen freiwerdenden Platz, und wenn dieser dann zu einer Uhrzeit ausgeschrieben wird, zu der derjenige nicht ins Forum schauen kann, ist das mitunter ärgerlich.
Dadurch und im Zuge der Diskussion einer "passenden", festgelegten Uhrzeit für Ausschreibungen, kam bei uns jedoch der Gedanke auf, ob unser langbewährtes Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" für die Tokubetsu Jônin Plätze bzw B-Ränge überhaupt noch geeignet und fair ist. Es ist reine Glückssache, ob man zufällig zu der Uhrzeit oder an dem Tag ins Forum schaut, wenn ein solcher Posten ausgeschrieben wird; selbst wenn der Posten z.B. um 19 Uhr ausgeschrieben wird (eine Uhrzeit, zu der die meisten User online sind), kann es sein, dass man zufällig an diesem Tag dann doch nicht ins Forum schaut, weil man etwas anderes zu tun hat. Und dann muss man sich hinterher doch wieder ärgern, wenn ein anderer einem den Platz "wegschnappt".
Wir haben deshalb überlegt, ob wir nicht auch Tokubetsu Jônin besser so ausschreiben sollten, wie wir es bei den A-Rängen tun: Mit dem Einreichen einer Konzeptbewerbung über den Briefkasten und einer Frist, in der andere Bewerber sich ebenfalls melden können. Bei B-Rängen würden wir das allerdings in einer etwas abgespeckteren Variante machen: Es gäbe nur eine 2-tägige Frist und eingereicht werden müsste keine komplette Bewerbung, sondern lediglich Persönlichkeit, Ziel, Nindo, Elemente, Clan, Ausbildungen und Attribute sowie ggf. Eckdaten, falls dort etwas Besonderes zu finden sein wird, das wichtig für das Konzept ist. Es geht uns nur darum, einen ersten Eindruck von dem Charakter und dem Konzept an sich zu bekommen, um das besser einschätzen zu können, und dies sind die wichtigsten Punkte für die Einschätzung eines Konzepts. Inwiefern dieses durchdacht und logisch ist und eine Bereicherung für das RPG darstellen kann, ist fast immer der ausschlaggebendste Punkt bei Konzeptbewertungen.
Für euch hätte ein solches Vorgehen den Vorteil, dass jeder die gleichen Chancen hat, einen B-Rang zu erhalten, und es nicht mehr vom Zufall bzw. Glück abhängt, ob ihr den Posten rechtzeitig ausgeschrieben seht und eure Bewerbung posten könnt, bevor es jemand anders tut. Es würde somit die Chancengleichheit erhöhen. Und für uns wäre es dadurch nicht so viel Aufwand wie bei einem Jônin/A-Rang Gesuch, es würde weniger Zeit in Anspruch nehmen, weil es ja nur eine abgespeckte Variante ist, und wir können den Posten an das Konzept geben, das die größte Bereicherung für das RPG darstellen würde, was dann wiederum allen zugute kommt.

Wir möchten gerne eine Rückmeldung von euch, ob ihr euch dieses System vorstellen könnt oder nicht, also ob ihr für oder gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung für B-Ränge wärt. Ihr könnt dafür einfach die Vorlage kopieren, das kennt ihr ja schon, und weiterführende Erläuterungen oder Vorschläge dazu wie immer in einem Spoiler verstauen.
Eine Frist wird angesetzt, sobald die ersten Rückmeldungen eingetrudelt sind.

Code:
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. [i](Erläuterung!)[/i]
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. [i](Erläuterung!)[/i]

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Grafik
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 27

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kazuya
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Di 21 Apr 2020 - 23:14
   
[X] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:

_____________________________

Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Brille
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Di 21 Apr 2020 - 23:25
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[x] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)


Erläuterung:

_____________________________



Zuletzt von Uchiha Toro am Mi 22 Apr 2020 - 3:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
avatar
Shinibi Kisho
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 0:22
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen.

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | GFX
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Ran
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 30.11.17
Alter : 31
Ran
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 0:25
   
Kazuya schrieb:
[X] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:

Ich muss mich dem anschließen. Es stößt einem immer sauer auf, wenn wenige Stunden nach einer Ausschreibung der Slot bereits an jemanden vergeben ist, der irgendwo lieblos einen Text reingeklatscht hat und dann ewig an der Bewerbung rumwerkelt. Mit der vereinfachten Konzeptbewerbung bin ich auch sehr einverstanden.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Nia
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.19
Alter : 26
Nia
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 0:25
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

_____________________________


[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Niakisiggitjjyn

VA Arima
Nach oben Nach unten
Uchiha Ayumi
Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 08.03.20
Alter : 32
Uchiha Ayumi
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 0:31
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:

_____________________________


Steckbrief | Akte | Briefkasten
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen 5pnb4w9b
Thx Kisho <3
ZA Uzumaki Haruko


Zuletzt von Uchiha Ayumi am Do 23 Apr 2020 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 5041
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kyôya
Kyoya
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 6:57
   
Kazuya schrieb:
[X] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:

_____________________________

Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.04.19
Alter : 32
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 8:04
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

_____________________________

Reden | Reden (Traurig) | Reden (Wütend) | Reden (Nitashii)
Nach oben Nach unten
Yoshiki
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 27
Yoshiki
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 8:44
   
[X] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

_____________________________

Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 9:47
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:

_____________________________

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Harada Izuya
Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 23.11.18
Alter : 34
Harada Izuya
Harada Izuya
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 9:59
   
Uchiha Toro schrieb:
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[x] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)


Erläuterung:

DAS halte ich für eine Lösung. Denn man sollte auch Usern die Chance geben, die vielleicht etwas schwächer darin sind Konzepte auszuarbeiten. Ich zum Beispiel gehöre genau zu diesen Leuten, nicht jeder ist super gut darin sich in Wort und Schrift immer so auszudrücken, wie man es gerne hätte. Es gibt einfach auch Menschen die eben etwas Unterstützung und Hilfestellung benötigen. Bei einer offenen Bewerbung nach dem Prinzip "wer zu erst kommt.." bekommen viele Chars durch den jeweiligen Staffi einen Feinschliff, mögliche Logikfehler werden beseitigt und am Ende gibt es ein Konzept mit dem beide Seiten relativ zufrieden sind. Ich denke nur so können auch schwächere User weiterhin auch einen B Rang Char haben. Sad

_____________________________

Charakter | Jutsu | Akte | Post

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Tiyvhpmd

Sasagani Benjiro | Yamanaka Ryoei | Noguchi Yura | Yokai Koudo | Sakana Masao | Maeda Takuya
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 12042
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 14:48
   
Uchiha Toro schrieb:
Ich denke wie es ist ist es gut so. Mir wäre es nur durchaus lieber, wenn ein Platz frei wird, dass dieser erst bis zum Nächsten Tag im aufnahmestopp noch bestehen bleibt und dann erst am nächsten Tag freigegeben wird.

Bevorzugt ohne, dass im Wanted Bereich die Freigabe Uhrzeit steht sondern, dass dies auch zunächst nicht in dne Updates oder im Wanted BEreich erwähnt, sondern einfach frei gegeben wird, damit  nicht manche über nacht sich einen halben Charakter zusammen schustern und dann den platz blockieren, wo vielleicht andere Charakter im hohen  alter haben, die sie gerne spielen würden.

So ein/e Datum/Uhrzeit zu nutzen wäre fast der selbe aufwand wie eine ausschreibung.

Ich fürchte, ich verstehe den Vorschlag nicht. Man soll also den Platz freigeben, ohne es im Wanted anzukündigen? Und nicht an dem Tag, an dem er frei wird, sondern erst einen Tag später? Was macht das für einen Unterschied? Und wie soll man es dann sehen, dass ein Posten frei ist? Indem man zufällig ins wanted schaut? Manchmal vergessen wir ja auch, einen vergebenen Posten aus der Liste der Gesuxhe rauszunehmen, deshalb posten wir es ja auch immer noch zusätzlich darunter, damit man es nachvollziehen kann.
Oder meinst du das eher so als eine Art Ankündigung "Morgen wird ein Platz frei", und am nächsten Tag dann ein "Platz ist jetzt frei", und das immer zu ner anderen Uhrzeit, damit man sich nicht drauf einstellen darf?
Ich glaube, ich verstehe den Vorschlag einfach nicht, denn für mich macht das überhaupt keinen Unterschied zum jetzigen System, es ist doch dann immer noch pures Glück, ob man zufällig in den Thread reinschaut oder nicht...? Wäre lieb wenn du das erklären könntest. Vielleicht bin ich nur zu blöd xD

_____________________________

It's me, hi, I'm the problem
I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 7123
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 37

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Kaori
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 14:50
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[X] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:


Zuletzt von Kaori am Mi 22 Apr 2020 - 23:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Rote Haare
avatar
Konoha-Chuunin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 14:57
   
Optimal wäre es eigentlich tatsächlich wenn man es gar nicht ankündigt sondern nur wenn es einen Stopp gibt. ^ ^
Denn dann wurden nur die die auch gerade an einem Charakter arbeiten darauf aufmerksam.


Gemeint ist aber was anderes.
Wenn ein Platz frei wird, müsstet ihr euch im staff Bereich das notieren wenn ihr den Charakter archiviert habz der den rang vorher besessen hat.
Wenn das nach 20:00uhr (nur als Beispiel) ist, schreibt ihr keine Ankündigung dass der platz frei ist.
Die Ankündigung macht ihr stattdessen einfach am nachsten tag dur den staffi der gerade zeit hat. Wenn niemand zeit hat ist das eben so und man muss dann einfach warten.

Einfach ausgedrückt : alles bleibt wie es ist, nur bei archivjerungen in der Nacht wird der zeitpunkt der Ankündigung auf den nachsten tag verschoben.

Tut mir leid für das drum herum geachwafel^^

_____________________________

~ What it had cost ~

~ Bewerbung | Akte | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Hayate
Anzahl der Beiträge : 1508
Anmeldedatum : 22.01.20
Alter : 30
Hayate
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 15:28
   
Ja gut, das ändert ja jetzt an dem System gar nichts, außer der Uhrzeit, wann der Posten freigegeben wird. Die haben wir ja staffintern bzw mit der UV auch schon diskutiert, und es gibt einfach keine "perfekte" Uhrzeit, zu der alle können. Zumal ja auch nicht immer mitten in der Nacht archiviert wird oder ggf. ein Posten sowieso gar nicht direkt ausgeschrieben wird, sobald archviiert wird, sondern erst später, z.B. weil wir es vergessen oder erst später Zeit haben oder es andere Gründe gibt.

Zitat :
Optimal wäre es eigentlich tatsächlich wenn man es gar nicht ankündigt sondern nur wenn es einen Stopp gibt. ^ ^
Denn dann wurden nur die die auch gerade an einem Charakter arbeiten darauf aufmerksam.
Den Teil verstehe ich zwar immer noch nicht, aber da das nicht der Vorschlag von dir war, ist es denke ich nicht nötig, weiter darüber zu reden.

Danke für die Antwort, spamen wir die Umfrage nicht weiter zu Very Happy

_____________________________

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 31
Takuan
Takuan
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 15:57
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Erklärung:

_____________________________


Steckbrief - Akte
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen 44803428bf
reden / ~denken~


Zuletzt von Takuan am Mi 22 Apr 2020 - 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hyûga Kiai
Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 05.06.16
Alter : 24

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Stofftierrucksack
Hyûga Kiai
Konoha-Genin
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 16:05
   
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[x] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)
Spoiler:

_____________________________

[center]Sprechen
Nach oben Nach unten
Nori
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 25
Nori
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 16:48
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Uzumaki Arisu
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 32
Uzumaki Arisu
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 17:11
   
Ich bin noch nicht angenommen, aber ich stimme trotzdem mal mit ab (falls meine Stimme noch nicht zählen sollte, bitte rausrechnen).

[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[X] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)


Nach dem Lesen der Vorschläge der anderen User, ist vielleicht ein gewisser Glücksfaktor weiterhin gut (siehe den Beitrag von Takuan). Daher hier meine Idee:

Es könnte wie vorgeschlagen laufen, also eine Ankündigung und eine gewisse Zeit für die User sich mit einem groben Konzept zu bewerben. Und dann entscheidet das Team, welche Bewerbungen passend erscheinen, zum Beispiel 6 der 10 eingereichten Konzepte. Und aus diesen 6 wird dann die freie Stelle/ werden die freien Stellen per Zufallsfaktor verlost.
Oder es werden zwei Stellen ausgeschrieben und die eine Stelle geht an das vom Team bewertete beste Konzept und die andere Stelle wird aus den anderen Konzepten verlost.
Oder es gibt mal eine Ausschreibung mit dem Prinzip "Der beste (aus Sicht des Teams) bekommt den Posten" und als nächstes wieder eine "Aus den besten Konzepten wird eines gelost".

Tatsächlich finde ich Losen am Ende immer noch besser als den Zufallsfaktor durch den Zeitpunkt der Ausschreibung.


Zuletzt von Hyuuga Arisu am Mi 22 Apr 2020 - 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uchiha Ayumi
Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 08.03.20
Alter : 32
Uchiha Ayumi
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 17:35
   
Das mit dem Losen finde ich tatsächlich eine gute Idee. Wenn eine Frist von ein paar Tagen festgelegt wird und dann aus den eingereichten Konzepten ausgelost wird, dann sind die Chancen gerechter verteilt, als beim bisherigen Prinzip. Allerdings würde hier genügen, wenn nur zwei Felder ausgeschrieben sind, damit man sieht, dass es die Person auch ernst mit dem Charakter meint. Diese Felder sollten auch im Laufe der BW nicht mehr zu stark verändert werden. Wenn man Konzeptvergleich mit dem Losverfahren kombiniert, dann wäre das allerdings ein sehr großer Aufwand. Wenn es geht, dann würde ich gerne meine Stimme dazu ändern.

_____________________________


Steckbrief | Akte | Briefkasten
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen 5pnb4w9b
Thx Kisho <3
ZA Uzumaki Haruko
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 27

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kazuya
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 18:09
   
Gegen Glück muss ich mich aus eigener Erfahrung aussprechen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal 6-7x hintereinander auf eine besondere Fähigkeit in einem Forum verloren habe, vieles davon waren 50:50 Chancen. Das wäre auf jeden Fall besser als das immer nur der erste gewinnt, aber insgesamt kann ich mir vorstellen, dass das noch frustrierender wird für die User, die dann verlieren.

Da einige sich dazu geäußert haben, dass ihre Bewerbungen vielleicht nicht so ganz an die von bestimmten anderen Usern kommen, kann ich auch sagen, dass das in der Konzeptphase, um die es hier geht, noch nicht so ausschlaggebend ist. Gedacht sind nicht die finalen Fließtexte, die dann in der Bewerbung stehen, sondern eine Erläuterung vom groben Konzept. Es geht also nicht einfach nur darum, dass der mit den besten Texten gewinnt. Vielmehr läge der Fokus darauf, dass der Char dahinter eine Bereicherung fürs Forum wäre und nicht einfach nur das Min-Maxing Konzept, was auf die Fähigkeiten aus ist, gewinnt.
Als UV kann ich ansonsten noch sagen, dass der Inhalt wichtiger ist als die "Qualität des Textes". Natürlich sollte die Bewerbung nicht voller Rechtschreibfehler sein, aber das kann man auch in der Bewerbungsphase verbessern. Wichtiger ist eben der Charakter an sich, ob das ein stimmiges Konzept ist oder ob es sich in bestimmten Punkten selbst widerspricht. Man muss also nicht unsicher sein, weil man denkt, die Anderen können es eh besser Smile

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 7123
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 37

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Kaori
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 18:48
   
Man sollte vielleicht noch mal darauf hinweisen, dass üblicherweise nur jeweils einer den B-Rang bekommt. Wenn 12 Leute den B-Rang wollen, werden 11 davon enttäuscht sein diesen nicht bekommen zu haben, da wird auch kein Weg dran vorbeiführen, ganz egal ob es das jetzige First-Come-First-Serve-System ist, das im ersten Post vorgeschlagene, dass sich die Interessenten quasi gebündelt dafür melden und das objektiv Beste ausgewählt wird oder ob der Platz zwischen diesen Interessenten ausgelost wird.
Es sollte sich keiner der Illusion hingeben, dass durch ein anderes Verteilungssystem am Ende der Vergabe mehr Leute über das Ergebnis glücklich sein werden als vorher. Es geht ja vor allem darum, dass alle Interessenten die möglichst gleichen Voraussetzungen haben den Posten zu bekommen, damit sich hier keiner benachteiligt fühlt, nur weil er nicht so lange die Nacht durchmachen konnte wie jemand anderes.
Insofern finde ich den Vorschlag von Arisu mit der Verlosung schon durchaus Charmant. Der Staff muss sich nicht lange mit der Bewertung von X Konzepten befassen und niemand muss befürchten wegen eines vielleicht unausgegorenen Konzeptes benachteiligt zu werden.

Landet auf jeden Fall unter meinem Post im Spoiler :3
Nach oben Nach unten
Akiko
Anzahl der Beiträge : 1618
Anmeldedatum : 07.02.16
Alter : 35

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale: Sidecut, Tattoos
Akiko
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 22:26
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

_____________________________

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen Signatur2version2kopivwio0

Steckbrief | Akte | Briefe
EA Chou | DA Kaname | VA Kumiko
Nach oben Nach unten
Uchiha Akira
Anzahl der Beiträge : 7760
Anmeldedatum : 02.09.15
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Uchiha Akira
Re: [Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen [Link] | Mi 22 Apr 2020 - 22:42
   
[x] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge mit dem vorgeschlagenen System.
[] Ich bin für eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge, würde das System aber anders handhaben. (Erläuterung!)
[] Ich bin gegen eine Einführung der Konzeptbewerbung auf B-Ränge und möchte das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip beibehalten.
[] Ich habe eine komplett andere Idee für die Ausschreibung von B-Rängen. (Erläuterung!)

_____________________________

CHARAKTERBEWERBUNG - AKTE


AND I WALK BESIDE THE  STILL WATERS AND THEY RESTORE MY SOUL
[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen 8rb6nsvc
BUT I KNOW WHEN I DIE MY SOULD IS DAMNED


CHARAKTER THEME | FIGHTING THEME

EA: Kamui
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Ausschreibung von B-Rängen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.