Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Happy Birthday!
Wahl eines neuen Hokage EmptyHeute um 10:18 von Kaguya Gin

» [Chūnin] Uchiha Izaya
Wahl eines neuen Hokage EmptyGestern um 21:08 von Uchiha Izaya

» [Suche] Postpartner gesucht!
Wahl eines neuen Hokage EmptyGestern um 1:01 von Mori Nikini

» Wanted & Not Wanted
Wahl eines neuen Hokage EmptySa 25 Jun 2022 - 21:36 von Yaeko

» [Genin] Ruri Yuki
Wahl eines neuen Hokage EmptySa 25 Jun 2022 - 21:14 von Yaeko

» [Akte] Kaguya Mitama
Wahl eines neuen Hokage EmptySa 25 Jun 2022 - 17:49 von Kaguya Mitama

» [D-Rang Nuke-Nin] Kaguya Mitama
Wahl eines neuen Hokage EmptyFr 24 Jun 2022 - 22:16 von Yaeko

» Abwesenheiten
Wahl eines neuen Hokage EmptyFr 24 Jun 2022 - 11:00 von Ryozo Tensei

» [Akte] Mikami Hyousuke Sorata
Wahl eines neuen Hokage EmptyDo 23 Jun 2022 - 12:57 von Mikami Sorata

» [Akte] Tôjitsu Nowaki
Wahl eines neuen Hokage EmptyMi 22 Jun 2022 - 22:36 von Yaeko

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Wahl eines neuen Hokage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Jishaku Kira
Anzahl der Beiträge : 2520
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 27
Jishaku Kira
Jishaku Kira
Wahl eines neuen Hokage [Link] | Fr 25 Feb 2022 - 23:06
   
Moin moin,

wie bereits angekündigt gibt es jetzt auch weitere Infos zur Kageausschreibung und dazu wie ihr euch bewerben könnt. Bevor wir jedoch dazu kommen möchten wir uns noch einmal bei Dennis aka Kyoya für die vielen Jahre als Hokage von Konoha bedanken. Du hast über viele Jahre das Dorf in dieser Funktion geleitet und vorangebracht und mehr als nur eine Ausarbeitung beigesteuert, die unser Forum lebendiger machen. Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen und freuen uns natürlich sehr, dass Kyoya weiterhin als Charakter erhalten bleibt und hoffentlich auch ig (sofern gewünscht) einem neuen Kagen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich denke gerade in der aktuellen iG-Situation können die Dörfer jeden fähigen Kämpfer gebrauchen.

Damit wollen wir aber auch zum eigentlichen Anlass dieser Ankündigung kommen, denn im Kern soll es natürlich um die Ausschreibung des Hokage-Posten gehen und dazu haben wir uns nach einiger Besprechung auf ein paar Randdaten geeinigt, wie wir das handhaben können.

Aufgaben eines Kage
Damit es später nicht zur Verwirrung kommt als erstes aber noch ein paar Worte zu den Aufgaben eines Kage. Ich möchte hierzu erst einmal die Infos zum Kage aus dem Einmaleins zitieren:

Zitat :
Kage
Der Kage ist das politische und militärische Oberhaupt des Dorfes und wird von den Mitgliedern des Ältestenrates aus den Reihen der Shinobi des Dorfes gewählt.

» Der Kage hat sich um sein Dorf, seine Bewohner und etwaige entsprechende Belange zu kümmern, indem er Anliegen der Charaktere entweder im Rpg oder via PN, Briefverkehr oder ähnlichem regelt.

» Der Kage ist das politische Oberhaupt des Dorfes. Er legt die Richtlinien der Politik fest und reagiert schnellstmöglich auf aktuelle Entwicklungen. Für politische Belange ist er der erste Ansprechpartner. Er entscheidet auch über die Beteiligung des Dorfes an Plots und Missionen.

» Der Kage gestaltet und vertritt die Außenpolitik des Dorfes. Er hält Kontakt zu anderen Fraktionen, führt den offiziellen Schriftverkehr, gewährleistet den Fluss diplomatischer Informationen, spricht bei offiziellen Kontakten als Oberhaupt seines Dorfes und führt Verhandlungen.

» Der Kage sichert den Informationsfluss innerhalb seiner Fraktion und hält den Newsticker im Organisationsbereich seines Dorfes bei wichtigen Ereignissen aktuell.

» Der Kage ist oberster Befehlshaber der Shinobikräfte. In dieser Funktion gibt er politisch brisante Missionen persönlich frei und autorisiert von der üblichen Besetzung abweichende Missionsteams.

» Als oberster Befehlshaber ist der Kage auch für die innere Sicherheit zuständig. Er entscheidet über Sanktionen gegen Shinobi, die ihre Pflichten verletzt haben, über Überwachungsmaßnahmen, und autorisiert besondere Maßnahmen der Polizei.

Daraus ergeben sich für euch als Kagespieler natürlich einige Pflichten, die auch darin resultieren können, dass ihr gelegentlich gewisse Szenen bespielen müsst. So könnten wichtige Anliegen innerhalb des Dorfes, aber auch Treffen mit Hochrangigen Vertretern des anderen Dorfes anstehen, bei denen ihr zur Teilnahme verpflichtet seid. Außerdem solltet ihr natürlich neutral mit allen Spielern des Dorfes umgehen und ihnen die gleichen Rechte und Pflichten (natürlich je nach Rang) einräumen.
Auch die Bereitschaft zur Kommunikation mit dem Staff ist für diesen Posten absolut unabdingbar, da wir hier auch als Staff immer noch ein Auge darauf haben werden, wie einer der beiden Hauptbestandteile unseres Dorfes sich entwickelt. Dazu gibt es iG den Ältestenrat, der euch auch die Möglichkeit gibt Entscheidungen zu rechtfertigen, die aus Spielersicht sinnvoll sind, für euren Charakter andernfalls aber unlogisch. Aber auch bei anderen Ideen und Neuerungen werden wir natürlich für gewöhnlich einen Blick drauf werfen. Das heißt natürlich nicht, dass ihr im Grunde nichts zu entscheiden habt, ganz im Gegenteil. Wie aus den Texten zu entnehmen habt ihr als Kage eine ganze Palette an Aufgaben, die Aufgabe des Staffs ist hierbei vorrangig die Konsistenz des RPs zu wahren und darauf zu achten, dass alles innerhalb der Welt logisch bleibt. Die Führung des Dorfes und vor allem die politische Ausrichtung und ähnliches bleiben dem Kage überlassen.

Voraussetzungen
So weit also zu den Aufgaben eines Kagen. Darüber hinaus gibt es jedoch auch noch ein paar weitere Voraussetzungen, die ihr grundlegend erfüllen solltet, wenn ihr den Posten des Kage haben wollt. Diese sollen natürlich nicht dazu dienen euch abzuschrecken, es geht lediglich darum, dass wir für so einen Rang natürlich einen zuverlässigen und auch weitestgehend aktiven Spieler benötigen, da teilweise größere Dinge auch an euch hängen werden und ihr entsprechend erreichbar sein solltet. Im einzelnen bedeutet das, dass ihr folgende Voraussetzungen erfüllen solltet:

» Bis zum Ende der Bewerbungsfrist (18.03) sollte euer Charakter mindestens 6 Monate angenommen sein.
» Ihr solltet im Monat ein Minimum von 4 Posts im selben Zeitraum vorweisen können
» Euer Charakter sollte persönlich für eine solche Führungsaufgabe geeignet sein
» Euer Charakter muss mindestens den Rang eines Tokubetsu Jounin inne haben
» Ihr solltet bisher als Spieler nicht durch negatives Verhalten, oder gar Verwarnungen aufgefallen sein

Natürlich heißt das nicht, dass ihr sofort ungeeignet seid, wenn ein Monat mal weniger als 4 Posts hat. Das hier soll natürlich immer ein Hobby bleiben und auch für einen Kage ist es natürlich völlig legitim mal abwesend zu sein, allerdings sollte das kein Dauerzustand sein. Auch negatives Verhalten heißt natürlich nicht, dass ihr jederzeit derselben Meinung sein müsst wie der Staff und noch nie eine Meinungsverschiedenheit mit uns gehabt haben dürft. Ganz im Gegenteil. Ihr solltet allerdings auch nicht durch Beleidigungen oder ständigen Streit und ähnliches auffallen.

Bewerbung auf den Posten
Wenn ihr jetzt also noch nicht verschreckt seid (und wir möchten euch noch einmal ausdrücklich dazu ermutigen euch zu bewerben, wenn ihr Interesse an dem Posten habt), dann kommen jetzt die Infos, wie ihr euch bewerben könnt. Grundlegend wird die Bewerbung über den Briefkasten erfolgen und der Bewerbungszeitraum läuft bis zum 18.03. Dabei sollte eure Bewerbung zwei wichtige Punkte enthalten:

Persönliches Motivationsschreiben
Warum möchtet ihr als Spieler den Hokage-Posten? Dazu gehört natürlich auch, was ihr in dieser Rolle erreichen möchtet, was ihr vorhabt und warum haltet ihr euren Charakter für geeignet. Welche Qualifikationen weist er auf, die ihn zu einem guten Kage machen und was möchtet ihr eventuell auch den Spielern in dieser Rolle bieten.

Führungsstil
Der zweite Punkt betrifft sehr viel stärker euren Charakter. Hier sollt ihr kurz darstellen wie euer Charakter als Hokage drauf ist. Ist er eher streng oder freundschaftlich? Möchte er sich für den Frieden einsetzen oder heißt er einen Krieg gegen Kumo vielleicht sogar gut? Dabei soll es einfach darum gehen einzuschätzen welchen Stil euer Charakter an den Tag legen wird, wenn er Hokage ist, um anderen Spielern auch dafür ein Gefühl zu geben, ob der Stil zu ihren Vorstellungen passt.

Darüber hinaus könnt ihr natürlich auch gerne noch weitere Punkte aufnehmen, wenn ihr diese für wichtig haltet, dabei seid ihr grundsätzlich frei, achtet aber bitte darauf, dass eure Bewerbung nicht zu lang wird, immerhin müssen wir alle Bewerbungen lesen und beurteilen. Außerdem wird euer vollständiger Bewerbungstext am Ende veröffentlicht und auch den Usern bei der Wahl zur Entscheidungsfindung zur Verfügung gestellt. Denkt also daran, dass ihr mit diesem Text auch für eure Wahl „Werbung“ machen sollt.

Auswahlverfahren
Zuletzt noch ein paar Worte dazu, wie das Verfahren zur Auswahl des neuen Kage aussieht. Eure Bewerbung erfolgt wie bereits gesagt über den Briefkasten bis zum 18.03. Danach gucken wir uns alle Bewerbungen an und versuchen möglichst bis Ende März zu entscheiden welche Bewerbungen die oben genannten Kriterien erfüllen. Ab Anfang April wird es dann eine Abstimmung aller User geben. Diese Abstimmung wird geheim stattfinden, dafür werden wir einen eigenen Bereich einrichten, an den ihr eure Entscheidung mit einer kurzen Begründung schicken könnt. Eine Besonderheit im Vergleich zu vorigen Abstimmungen wird dabei sein, dass ihr die Möglichkeit habt für eine Interimslösung zu stimmen. In diesem Fall wird der Ältestenrat vorerst die Führung des Dorfes übernehmen, bis ein neuer Kage bestimmt worden ist. Für uns würde das bedeuten, dass vorerst der Kageposten unbesetzt bleibt und wir in ~6 oG-Monaten den Posten ein weiteres Mal unter ähnlichen Bedingungen die Position ausschreiben würde. Selbiges tritt natürlich ein, wenn sich bis zum Ende der Bewerbungsfrist niemand findet, der Interesse daran hat.


Soweit also zur Ausschreibung des neuen Posten, wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr natürlich jederzeit auf uns zugehen und wir freuen uns auf alle Bewerber, die Interesse haben in Zukunft als Hokage unser Forum zu bereichern.

Lg,
Der Staff

_____________________________

Nach oben Nach unten
Yaeko
Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 23.01.22
Alter : 28

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale: rote Haare
Yaeko
Yaeko
Re: Wahl eines neuen Hokage [Link] | Mi 23 März 2022 - 21:11
   
Aloha ihr Lieben!
Die Frist für die Bewerbung zum Hokagen ist vorbei und wir haben unter Aufsicht der UV die Bewerbung gesichtet, da uns nur eine erreicht hat. Da wir an dieser nichts gesehen haben, das gegen den User oder den Charakter spricht, ist es jetzt an euch zu entscheiden, ob ihr @Takuan als neuen Hokage für Konoha haben möchtet.

Hier noch einmal die Erläuterungen, wie die Wahl abläuft: Ihr könnt entweder für Takuan als neuen Hokage oder für eine Interimslösung stimmen. Ihr sendet eure Entscheidung inklusive kurzer Begründung (zwei, drei Sätze reichen) an diesen Bereich. Er ist, ähnlich wie der Briefkasten, für User nicht einsehbar, also wundert euch nicht, wenn ihr nach dem Abschicken nicht mehr darauf zugreifen könnt. Wenn ihr euch unsicher seid, ob eure Eingabe angekommen ist, könnt ihr gerne einen Staffi oder UV eurer Wahl danach fragen. Dafür habt ihr Zeit bis zum 15.04.22, 23 Uhr.

Nach Ablauf der Frist werden wir die Stimmen auszählen. Dabei werden die Stimmen derjenigen User, die einen angenommenen Charakter in Hi no Kuni spielen, doppelt gewertet, da sie am direktesten mit dem neuen Hokage in Kontakt kommen werden. Wenn die Mehrheit der User (über 50%) sich für Takuan als neuen Hokagen ausspricht, wird dieser ingame im Januar 1003 ernannt werden. Die Einzelheiten dieses Geschehens werden dann noch besprochen und veröffentlicht, wenn es so weit ist.
Wenn die Mehrheit der Stimmen (über 50%) sich für eine Interimslösung ausspricht, wird es wie bereits angekündigt, vorerst keinen neuen Hokagen geben, in der der Ältestenrat von Konoha regiert und es keinen Hokage gibt. In einem halben Jahr (also im September/Oktober 2022) wird es dann erneut die Möglichkeit geben, sich als Hokage zu bewerben und es wird erneut eine Abstimmung stattfinden.

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was Bob mit Takuan als Hokage geplant hat, findet ihr hier seine Bewerbung auf den Posten. Den Link zur Bewerbung des Charakters findet ihr hier, damit ihr auch diesen noch einmal nachlesen könnt.
Bitte beachtet, dass die geplanten Plots, die Takuan hier beschreibt, noch separat beworben und abgesegnet werden müssen. Nur weil sie im Konzept stehen, bedeutet das nicht, dass sie bereits angenommen sind und auf jeden Fall so kommen werden, auch wenn Takuan als Hokage gewählt wird.

Bewerbung:

_____________________________


Lass uns die Himmel jagen im Tanz!
~ AKTE ~ BEWERBUNG ~ YAEKO ~ BRIEFWECHSEL ~ THEME ~

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND MIR SPRIESST EIN FEDERKLEID
SCHON SPÜR ICH DEN WIND UND MACHE MEINE FLÜGEL WEIT

EA: HINA - ZA: RIN - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - SA: KIYOE - SiA: NIIME
Nach oben Nach unten
Kiyoe
Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 29.09.21
Alter : 28

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kiyoe
Kiyoe
Re: Wahl eines neuen Hokage [Link] | Sa 16 Apr 2022 - 14:10
   
Aloha!

Die Frist ist gestern abgelaufen und wir haben die Stimmen ausgezählt, die eingegangen sind. Die UV hat das Ganze noch einmal überprüft. Danke an alle, die abgestimmt haben!
Ich darf also verkünden, dass insgesamt 26 Stimmen sich für Takuan ausgesprochen haben, und 8 Stimmen für eine Interimslösung. Dabei sind die Stimmen derjenigen User, die einen Konoha-Char haben, natürlich doppelt gewertet. Damit wird @Takuan also im Januar 1003 zum neuen Hokagen ernannt, herzlichen Glückwunsch!
Wir werden jetzt intern besprechen, wie die Ernennung und die dazugehörige Feier ingame ablaufen wird. Dafür bekommst du gleich noch Zugang zu einem entsprechenden Bereich, in dem du deine Ideen vorstellen kannst, Bob. Sobald da etwas feststeht, werden wir natürlich auch alle anderen User darüber informieren, wann und wie genau das Ganze stattfinden wird. Da bitten wir euch noch um ein wenig Geduld :3

Liebe Grüße,
euer Staff

_____________________________

Sommer, Sonne, Depression
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: NIIME }

Wahl eines neuen Hokage Grafik
HAB KEINE LUST ZU TUN, ALS GINGE ES MIR GUT
ICH WILL NICHT RAUS, NUR MANCHMAL ZWING ICH MICH DAZU
TRIFF MICH AM BODEN EINES GOTTVERDAMMTEN POOLS
IST DAS EIN MINDSET UND WIE KRIEG ICH DAS WEG?
Nach oben Nach unten
 

Wahl eines neuen Hokage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-