Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Achievements einlösen
Hallo zusammen EmptyHeute um 0:13 von Tensei Reikoku

» Updates März 2024
Hallo zusammen EmptyGestern um 23:49 von Kiyoe

» Die Post ist da!
Hallo zusammen EmptyGestern um 22:54 von Kiyoe

» [Genin] Yamanaka Kana
Hallo zusammen EmptyGestern um 21:30 von Shimoki Karu

» Abwesenheiten
Hallo zusammen EmptyGestern um 20:24 von Yuki

» [Umfrage] Schnelleinstieg für neue User
Hallo zusammen EmptyGestern um 16:43 von Yamaguchi Daisuke

» [Akte] Hoshi Kiyoe
Hallo zusammen EmptyGestern um 15:35 von Tianyi

» Wanted & Not Wanted
Hallo zusammen EmptyGestern um 9:30 von Tianyi

» Was hört ihr gerade?
Hallo zusammen EmptyMi 27 März 2024 - 14:43 von Kouhei

» [Jounin] Hyuuga Kouhei
Hallo zusammen EmptyMi 27 März 2024 - 13:32 von Tianyi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Hallo zusammen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Hyuuga Kenji
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 34

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: weiße Augen, Hyuuga Fuin auf Stirn
Hyuuga Kenji
Konoha Akademist
Hallo zusammen [Link] | Mi 6 Jul 2022 - 6:19
   
Ich heiße André, bin 32 Jahre alt und arbeite in der Nähe von Nürnberg als Softwareentwickler und Ausbilder für Fachinformatiker.

RPG´s kann man als mein größtes Hobby bezeichnen. Ich leite als GM zwei aktive DnD-Gruppen und bin selbst als Spieler bei einer dritten aktiv. Bei allen Games wo RPG draufsteht bin ich schonmal grundlegend interessiert. Aktuell haben es mir aber Games wie Grounded, 7 Days to die oder Ähnliches angetan.

Ich starte aktuell Versuch Nr. 3 mich durch Boruto durchzuquälen. Einerseits interessiert es mich was es noch so interessantes in dieser Welt gibt, andererseits blutet mein Herz, wenn ich mir die meisten Kämpfe dort ansehen muss. Wenn z. B. Sasuke zum 100. mal erzählt "Ich habe kein Chakra ..." oder ein Genin Gegner besiegt, die mit Naruto, Sasuke oder ähnlich starke Shinobi mithalten konnten bzw. sie sogar besiegt haben.

Hatte ich damals bei Naruto und Shippuuden einfach nur meine Kindheitsbrille auf oder war das damals auch schon so schlecht? Naja, drückt mir die Daumen, dass ich die 100+ Episoden noch schaffe. Vielleicht wird die Story / Kämpfe ja auch irgendwann mal spannend?

Und da ist mir beim Schauen der Serie wieder dieses RPG Forum in den Sinn gekommen. Und jetzt bin ich hier.
Nach oben Nach unten
Kanra
Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 02.05.20
Alter : 27
Kanra
Kanra
Re: Hallo zusammen [Link] | Mi 6 Jul 2022 - 6:52
   
Willkommen André!

Durch Boruto quäle ich mich nicht Very Happy machen glaube ich die wenigsten hier.

Pen and Paper ist super! Obwohl ich sagen muss, dass ich nur zwei Systeme ausprobiert habe und bei Cthulhu mehr als hängen geblieben bin.

Ansonsten! Vielleicht sieht man sich ja Mal iG!

_____________________________

Hallo zusammen Newkan10
Bewerbung | Akte | Theme  | ZA Sengetsu | DA Kaoru | VA Kaiji | FA Korei | SA Kageto | Sia Kiyu
Nach oben Nach unten
Megumi
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 16.10.20
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Megumi
Megumi
Re: Hallo zusammen [Link] | Mi 6 Jul 2022 - 14:28
   
Cthulhu all the way.

Ähm, ich meine, herzlich willkommen.

Falls du Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen und falls du Lust hast, kommt doch auf den Discord Server des Forums, da ist ständig was los. Gerade für schnelle Fragen ist es ein guter Ort oder wenn man einfach nur spammen möchte.

PS. Ich freue mich über neue Akademieschüler, hoffentlich ist einer aber auch ein braver, sonst muss er noch zum Direktor ins Büro, habe gehört der isst Kinder, oder so.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Hallo zusammen [Link] | Mi 6 Jul 2022 - 15:55
   
Gebürtiger Franke, oder hingezogen?

In dem Sinne herzlich Willkommen und viel Spaß. Smile

_____________________________

Hallo zusammen 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Hyuuga Kenji
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 34

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: weiße Augen, Hyuuga Fuin auf Stirn
Hyuuga Kenji
Konoha Akademist
Re: Hallo zusammen [Link] | Mi 6 Jul 2022 - 17:17
   
Kanra schrieb:
Willkommen André!

Durch Boruto quäle ich mich nicht Very Happy machen glaube ich die wenigsten hier.

Pen and Paper ist super! Obwohl ich sagen muss, dass ich nur zwei Systeme ausprobiert habe und bei Cthulhu mehr als hängen geblieben bin.

Ansonsten! Vielleicht sieht man sich ja Mal iG!

Viel Spaß beim wahnsinnig werden.  Hallo zusammen 1f605

Megumi schrieb:
Cthulhu all the way.

Ähm, ich meine, herzlich willkommen.

Falls du Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen und falls du Lust hast, kommt doch auf den Discord Server des Forums, da ist ständig was los. Gerade für schnelle Fragen ist es ein guter Ort oder wenn man einfach nur spammen möchte.

PS. Ich freue mich über neue Akademieschüler, hoffentlich ist einer aber auch ein braver, sonst muss er noch zum Direktor ins Büro, habe gehört der isst Kinder, oder so.

Ist ein Ruhiger. Aber jeder gute Schüler frisst doch mal was aus. Von daher guten Hunger!

Uzumaki Haruko schrieb:
Gebürtiger Franke, oder hingezogen?

In dem Sinne herzlich Willkommen und viel Spaß. Smile

Beides  Hallo zusammen 1f609
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Hallo zusammen [Link] | Mo 11 Jul 2022 - 12:55
   
Hallo André!

Auch hier ein herzliches Willkommen und schön, dass du das SnK gefunden hast. Very Happy

Meine Fragen könnte ich mehr oder weniger copy & pasten: favorisierte Rassen/Klassen/Regelwerke, was Pen & Paper angeht? Games die du aktuell zockst oder die du für die kommenden Monate ins Auge gefasst hast? Gerade RPGs kommen derzeit ja zu Hauf raus!

Ist Boruto noch immer so grausig? Glaube die Stelle, die du als Referenz bietest, ist der Kampf gegen Ishiki? Genau da habe ich aufgehört, den Manga zu lesen. Einfach lächerlich, was da abläuft. Sad


Liebe Grüße!

_____________________________

Nach oben Nach unten
Hyuuga Kenji
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 34

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: weiße Augen, Hyuuga Fuin auf Stirn
Hyuuga Kenji
Konoha Akademist
Re: Hallo zusammen [Link] | Mo 11 Jul 2022 - 15:57
   
Mikami Sorata schrieb:
Hallo André!

Auch hier ein herzliches Willkommen und schön, dass du das SnK gefunden hast. Very Happy

Meine Fragen könnte ich mehr oder weniger copy & pasten: favorisierte Rassen/Klassen/Regelwerke, was Pen & Paper angeht? Games die du aktuell zockst oder die du für die kommenden Monate ins Auge gefasst hast? Gerade RPGs kommen derzeit ja zu Hauf raus!

Paladin und Druid dicht gefolgt vom Rogue sind mit Abstand meine Favoriten. Nichts macht mehr Spaß als Fiends aus dem Leben zu smiten oder mit einen Hurricane ganze Lager auseinanderzunehmen Very Happy

Baldur´s Gate 3 wird nach jedem großen Update erneut angezockt. Sonst steht irgendwann noch FF VII Rebirth an und auf der Switch soll auch bald Xenoblade Chronicles 3 erscheinen. Hab die Vorgänger zwar nicht gspielt aber der Hypetrain, der saust ja schon mit 360 durchs Internet durch.

Mikami Sorata schrieb:

Ist Boruto noch immer so grausig? Glaube die Stelle, die du als Referenz bietest, ist der Kampf gegen Ishiki? Genau da habe ich aufgehört, den Manga zu lesen. Einfach lächerlich, was da abläuft. Sad

Der Handlungsstrang mit Urashiki wo sie durch die Zeit reisen. Er war nicht ganz scheiße. Ich fand es schön zu sehen, wie sich bei Boruto die Beziehung zu ??? verändert hat und der finale Kampf war auch gut animiert.
Es ist aber hart wie wahre Shinobilegenden einfach degradiert werden. Klar soll es hier um Boruto gehen, aber so ist es auch kacke ...
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Hallo zusammen [Link] | Mo 11 Jul 2022 - 17:25
   
Hyuuga Kenji schrieb:
Paladin und Druid dicht gefolgt vom Rogue sind mit Abstand meine Favoriten. Nichts macht mehr Spaß als Fiends aus dem Leben zu smiten oder mit einen Hurricane ganze Lager auseinanderzunehmen Very Happy

Baldur´s Gate 3 wird nach jedem großen Update erneut angezockt. Sonst steht irgendwann noch FF VII Rebirth an und auf der Switch soll auch bald Xenoblade Chronicles 3 erscheinen. Hab die Vorgänger zwar nicht gspielt aber der Hypetrain, der saust ja schon mit 360 durchs Internet durch.

Solide! Very Happy Bei mir sind es definitiv die Clerics und Palas, die weit oben stehen. Entweder indem man wirklich hardcore in den religiösen Fluff reinspringt, bis man halb drin ertrinkt, oder als mehr oder weniger krasse Gegensätze. Insbesondere die Clerics mit ihnen 392 Domains bieten sich ja bestens an. Very Happy

Yes, Xenoblade Chronicles 3 ist auch auf meiner Liste. Zum Glück musst du die beiden Vorgänger und deren DLCs nicht spielen. Hilfreich wird es vermutlich sein, so wie ich die Trailer bis jetzt deute, aber wenn es ein gutes Game wird, dann wird die Story auch ohne Vorkenntnisse greifen. x]


Hyuuga Kenji schrieb:
Der Handlungsstrang mit Urashiki wo sie durch die Zeit reisen. Er war nicht ganz scheiße. Ich fand es schön zu sehen, wie sich bei Boruto die Beziehung zu ??? verändert hat und der finale Kampf war auch gut animiert.
Es ist aber hart wie wahre Shinobilegenden einfach degradiert werden. Klar soll es hier um Boruto gehen, aber so ist es auch kacke ...

Letzteres schiebe ich einfach mal auf die Ansicht, man wolle nicht dieselbe Zeit mit Wachstum des Charakters einnehmen, wie es in Naruto der Fall war. Einfach schnell Charaktere overpowert machen, ihnen alle Fähigkeiten geben die sie brauchen und damit loslegen. Schlechtes Storytelling, dafür kommt es schnell ins Laufen. Muss man mögen. Oder eben nicht. Very Happy

_____________________________

Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 1736
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 31
Takuan
Takuan
Re: Hallo zusammen [Link] | Mo 11 Jul 2022 - 17:40
   
Ranger, insbesondere Swarmkeeper ftw Very Happy.

Schön das du dich hergefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du findest dich schnell ein Smile

_____________________________


Steckbrief - Akte
Hallo zusammen 44803428bf
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
Hyuuga Kenji
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.07.22
Alter : 34

Charakter
Ninja-Rang: Akademist [E]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: weiße Augen, Hyuuga Fuin auf Stirn
Hyuuga Kenji
Konoha Akademist
Re: Hallo zusammen [Link] | Mo 11 Jul 2022 - 17:44
   
Takuan schrieb:
Ranger, insbesondere Swarmkeeper ftw Very Happy.

Schön das du dich hergefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du findest dich schnell ein Smile

Den hab ich noch nicht versucht.

Hatte ganz vergessen wie lange die Abnahme eines Chars dauern kann Very Happy
Aber ich denke im Laufe der Woche wirds wohl losgehen können.
Nach oben Nach unten
 

Hallo zusammen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-