Senju Hanae »You're human. You're allowed to make mistakes!
» B.A.S.I.C.S Name: Senju. Bedeutung: Tausend Hände, Dhāranī der Barmherzigkeit
Vorname: Hanae. Bedeutung: Blume oder erblühender Zweig.
Nickname: Hana. Alter: 31 Jahre
Geburtstag: 31.Dezember
Geschlecht: weiblich
Geburtsort: Konohagakure
Zugehörigkeit: Konohagakure
Religion: Hanae ist Atheistin, glaubt demnach weder an einen oder mehrere Götter und ist auch keiner Religion angehörig.
RANG: Tokubetsu Jounin
Position: Es kann wohl kaum einen verantwortungsvolleren Job geben als Hanae's (außer dem des Hokagen selbstverständlich!).
Sie ist ist Iryōhan im konoha Krankenhaus und spezialisiert auf die allgemeine Chirurgie.
Clan:
Senju Clan: (千手一族, auch "Mori no Senju Ichizoku") Dieser Clan gilt als einer der stärksten in der Shinobi-Welt überhaupt. Jeder Bewohner des Feuerreiches kennt ihren Namen. Auch in den angrenzden Reichen ist ihr Name relativ bekannt. Sie sind die Urbegründer Konohagakures, denn alle anderen Clans des Feuerreiches schlossen sich unter seiner Führung ihnen an, um die Daimyo zu stürzen. Er rivalisiert mit dem Uchiha Clan. Der Uzumaki Clan ist entfernt mit den Senju verwandt. Die Senju sind ein stolzer Clan, mit einem einzigartigen Kekkei Genkai, mit dem sie Holz entstehen lassen und manipulieren können. Das Mokuton der Senju wird allgemein als besonderes Holz betrachtet, da es als Schutz vor bösen Geistern dienen soll. Abgesehen davon sind sie trotz ihrer Popularität erstaunlich bodenständig. Die meisten Mitglieder stehen in enger Verbindung mit der Natur. Vor allem der Schutz und die Pflege der Fauna des Feuerreiches gehört zu ihren bedeutsamen Idealen.
Uzumaki Clan:(うずまき一族, Uzumaki Ichizoku) Als entfernte Verwandte der Senju genießen die Uzumaki großes Ansehen im Feuerreich. Zum Zeichen ihrer Verbundenheit trägt man sogar das Symbol des Clans auf den Chuninwesten Konohas. Sie zeichnen sich in der Regel durch große Ausdauer und einen starken Willen aus. Auch widmen viele Uzumaki sich der Fuinausbildung, da ihnen eine besondere Begabung in diesem Bereich nachgesagt wird.
Hanae beherrscht nicht das KG des Uzumaki Clans.
Ruf im Clan:
Senju: Hanae ist ein respektiertes und angesehenes Mitglied ihres Clans. Sie ist für ihr seriöses und besonnenes Auftreten bekannt. Unter den Shinobies wird sie geachtet für ihre taktische Expertise, ihre immense Kraft und ihre medizinischen Fertigkeiten. In ihrer Familie und ihrem bekannten Kreisen des Clans wird sie für ihr elegantes Auftreten und ihre Warmherzige Art geschätzt.
Uzumaki Aufgrund der großen Familie, welche überwiegend aus dem Uzumaki Clan kommt ist Hanae innerhalb des Clans bekannt, wird respektiert und gemocht. Obwohl sie keinerlei der Uzumaki Fähigkeiten zu beherrschen scheint, ist sie dennoch ein wertvolles Mitglied der Familie. Auch innerhalb des Uzumaki Clans ist Hanae für ihre liebevolle und warmherzige Art bekannt und einige Leute kennen sie natürlich aus dem Krankenhaus und sind beeindruckt von ihrer Hingabe die sie den Patienten und ihrem Job gegenüber zeigt.
» A.P.P.E.A.R.A.N.C.E
Aussehen:
Es sind bestimmt nicht die Haare. Und auch nicht die Taille, der Busen oder so was. Es ist etwas anderes. Es ist das Gesicht und wie darin alles zusammenspielt. Wie Augen, Lächeln, Stimme, Haltung, Ernsthaftigkeit und Ironie zu einer Komposition werden, von der man nicht mehr wegschauen kann. Es ist in einem solchen Moment egal, was sie anhat. Es ist die Eleganz jeder ihrer Fingerspitzen oder die Art, wie sie einen ganz offen ansieht oder ihre Sätze formuliert, die alles bestimmt. Selbst wie sie ein Glas anfasst, wird zu einem Ereignis. Es sind solche Momente, in denen Männer ganz still werden. Ja, denn wenn eine Frau wirklich attraktiv ist, sind Männer still. Und hören in sich hinein, forschen in sich herum und fühlen sich hingezogen. Dies trifft alles auf Hanae zu. Sie ist eine wunderschöne Frau Anfang ihrer 30er, ist 1.72m groß und bringt 65 kilo auf die Wage. Eine Augenweide des stolzen Senju Clans. Sie hat fast bis zum Boden reichendes blondes Haar und violette ausdrucksstarke Augen.'Von der Sonne geküsst' sagte ihr Vater, denn die schien am Tage ihrer Geburt und das obwohl sie zur kältesten Jahreszeit und am allerletzten Tag des Jahres auf die Welt kam. Ihre zierliche Gestalt wird durch ihren perfekten, großen Busen und einem knackigen Apfelpo perfekt abgerundet und auf ihre reine Haut ist sie besonders stolz.Auch wenn es immer etwas oberflächlich klingt, die folgende Tatsache kann nicht abgestritten werden: Natürlich zählt das Optische. Das Aussehen ist das erste, was wahrgenommen wird und innerhalb von ein paar Sekunden hat man sein' Gegenüber abgecheckt und eine Meinung gebildet. Das Äußere sagt viel darüber aus, wie selbstbewusst eine Frau ist und wie sie tickt... und was Selbstbewusstsein angeht,- davon hat die Senju eine Menge! Auch ihr Modebewusstsein ist stark ausgeprägt, so verfügt die blonde über ein Ankleidezimmer um weiten größer als ihre Küche. Am liebsten trägt sie gemütliche Sachen, wie ihre Hotpan, Overknee Strümpfe und ein schönes Baumwoll Sweatshirt. Wenn sie mutiger ist, kann sie allerdings auch schonmal in einem schwarzen Bikini Oberteil,- wodrüber Sie locker eine Lederjacke trägt,- mit Rock und hohen Overknee Stiefeln angetroffen werden. Dies ist dann ihr deutlich gewagteres Outfit. Schmuck trägt die Kunoichi nicht. Ihr knappes Outfit wird von ihr mit ihren kurzen schwarzen Lederhandschuhen abgerundet. Dieses Outfit trägt sie auch für gewöhnlich bei ihren Einsätzen. Das Hitaiate trägt sie dann auf der Stirn.
Besondere Merkmale: Ihr besonders auffallendstes Merkmal sind ihre fast bodenlangen blonden Haare, die sie sich im OP grob zusammen binden muss um sie zu bändigen... Auch machen sich Ihre ausdrucksstarken Augen,in denen sich der Wille des Feuers in ihren violetten Iriden wiedergespiegelt, bemerkbar. Ihr Rücken ist voller Narben, welche Sie an eine ihrer schwierigsten Missionen zurück erinnern lässt. Sie schämt sich dafür und zeigt sich deswegen eher ungern nackt.. Dabei gibt es wirklich nichts an ihrem Körper wofür sie sich schämen müsste.
» A.B.O.U.T Y.O.U PERSÖNLICHKEIT:
Stärke- Loyalität- Ehrlichkeit- Treue. Charaktereigenschaften welche die Blondine kaum besser beschreiben könnten. Und doch noch lange nicht all das was sie ausmacht. Doch fangen wir einmal vorne an. Stärke lässt sich auf so unterschiedlichen Wegen definieren, sei es physisch oder mental. Beides trifft auf Hanae zu. Denn mal abgesehen von ihrer monströsen Kraft, die sie mit einem gezielten Schlag oder Tritt freisetzen kann, ist die Senju einer der beständigsten Menschen in ganz Konoha. Beständig im Sinne von Echt, und loyal. Loyal ihrem Clan und der Liebe des Dorfes gegenüber. Genau aus diesem Grunde ist sie Jahr für Jahr über sich selbst hinaus gewachsen, hat gelernt und trainiert um sich heute mit stolz Tokubetsu Jonin nennen zu dürfen.
Ihre Führugskompetezen sind im Dorf mehr als nur bekannt, denn durch ihre Zielstrebigkeit und ihr permanentes über sich hinaus wachsen hat sie es schon in jungen Jahren geschafft sich im Dorf einen Namen in ihrem Lieblingsberech OP zu machen. Im Krankenhaus schätzt man Hanae für ihre Expertise, ihr Engagement und vorallem für ihr einfühlsames Wesen, weswegen sie sich bei Kollegen und Patienten sehr beliebt macht. Auch koordiniert sie dort ein wenig und ermutigt ihre Kollegen an besonders anstrengenden Tagen weiter zu operieren und über sich hinaus zu wachsen. Durch ihre positive und fröhliche Erscheinung schafft sie es fast immer ihre Kollegen aus einem Tief hoch zu ziehen und Spaß an der Arbeit zu haben. Nichts desto trotz kann Hanae auch ernst oder streng ihren Kollegen gegenüber werden, wenn Ihrer Meinung nach der Umgang mit dem Patienten nicht angebracht ist.
So könnte man auch ihre Führungskompetenzen während einer Mission (z.B) ein wenig mit dem Zucker, Brot und Peitsche Prinzip vergleichen.Doch genau diese Erfahrungen machen ihren Job so abwechslungsreich wie möglich!Ihrer Arbeit im Krankenhaus hat sie es auch zu verdanken, dass sie einen nervenbeständigen Geduldsfaden hat. Intuition gepaart mit vorausschauendem Denken sind ebenfalls eine gute Kombination um zum Wohle des Dorfes handeln zu können.Obwohl sie ein sehr lebhafter und offenherziger Mensch ist, strahlt sie nach außen hin Ruhe und Gelassenheit aus- was es ihr leicht macht das Vertrauen anderer zu gewinnen.Durch ihre unbesonnene und vorallem freundlich- höfliche Art scharren sich die Menschen gerade zu um sie und stören tut es sie nicht. Sie ist gerne unter Leuten, hilft wo sie kann und unternimmt gerne viel wenn es die Zeit zu lässt.
Doch natürlich hat die Blondine auch Eigenschaften die nicht sehr positiv sind: Hanae ist gerade zu versessen darauf, das ihr immer alles gelingt was ihr oftmals im Kampf zum Verhägnis wird. Denn hier hat sie sich an der ein oder anderen Stelle schon selbst Überschätzt weswegen sie die ein oder andere Niederlage in Kauf nehmen musste!Auch ihre Unpünktlichkeit macht sich oftmals bemerkbar, oftmals hervor gerufen von ihrem Perfektionismus. Sie muss einfach immer eine Sache zu Ende bringen bevor sie die nächste anfängt. Dies macht sich übermäßig in ihrem Job oder sozialen Umfeld bemerkbar! Es ist natürlich auch schon vor gekommen, dass sie einige Minuten zu spät zum Missionsantritt gekommen ist, was ihr dann zwar immer Leid tut und sie Besserung gelobt- ihre Mitmenschen aber wissen, dass sie sich in dem Punkt vermutlich nie ändern wird!
Wenn sie einmal einen Menschen in ihr Herz geschlossen hat, steht sie loyal bis zum Schluss an seiner Seite. Sofern es sich natürlich um einen Freund handelt. Ihre Loyalität und ihr Gerechtigkeitssinn dem Dorf und Hokagen gegenüber ist ebenfalls so groß, dass sie selbst wenn jemand anders der Dorf Politik wiederspricht, alles nötige dafür tut- ihn vom ''falschen'' Weg abzubringen.Notfalls auch mit Gewalt. Hier sträubt sie sich nicht davor, einen Kampf anzuzetteln. Wenn vor ihren Augen ein geliebter Mensch verletzt wird, kann es leider dazu kommen (je nach dem wie schwer besagter Mensch verletzt wurde), dass Hanae in eine Art Berserker Modus verfällt. Hier würde sie dann sogar töten, wenn sie nicht durch eigenes Körperliches Versagen oder eben ein Teammitglied/Kollegen gestoppt wird! In ihrem sozialen Umfeld und auch mit Genin versucht sie deswegen immer alle Streitigkeiten zu klären und mischt sich deswegen auch gerne mal in anderer Leute Angelegenheiten ein!
All ihre Eigenschaften die sie sich angeignet hat, machen sie dennoch zu einem sehr gutem Teamplayer. Doch kommen wir nun zu den Eigenschaften ihrer Persönlichkeit, die sie noch andersweitig ausmachen. Nämlich:
Neugiere - Freude - Gelassenheit - Unternehmungslust - Liebenswürdigkeit Die Neugierde, eine Charaktereigenschaft die bei den meisten Frauen normal ist, öffnete ihr schon früh Türen. Denn der Neugierde halber laß Hanae schon im Akademie Alter die Medizin Bücher ihres Vaters. So das schon relativ schnell für die Schönheit klar war: Sie würde Ärztin/Chirurgin werden wollen! Den Menschen helfen, Medikamente her stellen, Krankheiten erforschen und bekämpfen und im OP das Skalpell zu schwingen -all dies hörte sich damals schon im Alter von 7 Jahren für die Senju nach einem Weg an, den sie umbedingt beschreiten wollte. Natürlich kam ihr ihr Talent der präzise eingesetzen Chakrakontrolle gelegen. Genau wie ihr eiserner Wille des Feuers. Während andere Kinder damals mit Puppen oder Fußball spielten- übte sie mit Nadelhalter und Faden an Obst 'Wunden' zu zu nähen. Bilderbücher waren der Senju zu wieder, je mehr Buchstaben ein Buch hatte- desto besser! Ihrer Mutter jedoch sei dank, dass Hanae in ihrer Kindheit nicht nur am Schreibtisch saß! Zwar musste man erst einiges an Überzeugungskraft ausüben um sie vom Lernen abzubringen, aber als dies geschafft war- konnte man das blonde Mädchen kaum wieder rein kriegen. Freundschaften waren der zukünftigen Iryonin genauso wichtig. Ihre gelassene Art war damals schon eine einladenede Fähigkeit, sodass sie immer von mindestens einem Dutzend Kindern umgeben war, denen sie -oftmals auch draußen etwas vorlaß.
Hanae war nie ein Kind von Traurigkeit, sie war und ist immernoch ein sehr freundlicher, höflicher und vorallem zuvorkommender Mensch. Noch heute geht man gerne mit ihr aus um etwas zu unternehmen.Auch auf Missionen begegnet man ihr stets respektvoll und kommunikativ. Ihre Anpassungsfähigeit spricht hier Bände! Schnell hat sie eine Team Konstellation durchschaut um Fähigeiten zu kombinieren oder auszuweiten. Wenn sie etwas will, beißt sie sich solange daran fest bis es ihr gelingt. Die blonde ist stur und stolz - eben eine Senju!
Likes: +Süßigkeiten +Lesen +Baden +Ichiraku's Nudelsuppe +Tiere +Mode +frisch gemähten Rasen +Schnittblumen +klassische Musik +tanzen +Ryuji und seine Kinder
Ziel/Traum: Ihr größter Traum ist es nicht nur das Krankenhaus eines Tages einmal zu leiten, sondern auch eine Kinderklinik zu eröffnen, da es ihrer Meinung nach viel zu viele Kinderkrankheiten gibt die erforscht werden müssen um Gegenmittel zu finden und herzustellen. Kinder sind in ihren Augen die größte Hoffnung auf eine bessere Zukunft weswegen sie geschützt, beschützt und gefördert werden sollten! Ihr Ziel ist es die Aufgaben die sie als Tokubetsu Jonin im Dorf zu erfüllen hat, immer mit aller größter Präzesion zu erfüllen und den Hokagen und das Dorf stolz zu machen! Sie mag das Gefühl gerne, dass man sie braucht und ihre Fähigkeiten zu schätzen weiß! Auch würde sie sich freuen, wenn sie irgendwann die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommt ein Team, bestehend aus Genin, zu leiten und sie auf den rechten Weg zu bringen. Sie bringt Leuten gerne etwas bei und erfreut sich dann an der Tatsache, dass andere etwas von ihr lernen konnten. Die Aufgabe ein Team zu leiten würde ebenfalls als eine neue Herausforderung von ihr angesehen, der sie sich dann voller Euphorie widmen würde.
Nindo:
''Was du nicht willst was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu!' Hanae begegnet in ihrem Sozialem Umfeld jedem Menschen, egal welchen Rang oder welcher Herkunft er entstammen mag, mit Respekt! Dafür erwartet sie ebenso auch respektvoll behandelt zu werden. Auch glaubt sie fest daran, dass die Menschen die böses tun irgendwann auch böses wiederfährt!
» B.I.O.G.R.A.P.H.Y
Familie:
Vater: Senju Hanabusa || [49 Jahre- lebendig] || Chunin Ein stolzer Mann, welcher es nie über den Chunin Status hinaus geschafft hatte, da er sich schon früh dazu entschlossen hat Mediziner zu werden. Anders als bei seiner Frau sucht er den Kampf nicht, würde ein Krieg ausbrechen würde sein Platz stets im Krankenhaus sein wo er den bedürftigen und verletzten Menschen helfen würde. Hanabusa ist sehr stolz auf seine einzige Tochter und gibt auch gerne ab und zu mal mit ihr an! Hanae selber ist ein absolutes Papa Kind. Die Verbindung der beiden ist sehr tief und sie sieht nicht nur den guten Arzt und die Vaterfigur in ihm sondern auch ihren besten Freund. Sie kann über alles mit ihm reden und Hanabusa hatte bis jetzt immer einen guten Rat für seine Tochter übrig!
Mutter: Senju Kaname (geboren: Uzumaki Kaname) || 50 Jahre- lebendig ||Chunin Die blonde Kunoichi ist eine willensstarke Frau, welche ebenfalls ein Chunin des Dorfes ist und anders wie ihr Mann in schweren Ausnahme Situationen das Krankenhaus verlässt um an der Front zu heilen! Auch sie sieht stolz zu ihrer Tochter hinauf, die es zum Tokubetsu Jonin geschafft und exellente Arbeit im OP leistet! Ein einziger Dorn im Auge der Mutter ist, das Hanae immernoch unverheiratet ist! Womit sie ihre Tochter auch gerne mal aufzieht und aud die Nerven geht! Obwohl Mutter und Tochter einander lieben, ist das Verhältnis zwischen den beiden etwas angespannter. Kaname wollte nie, dass Hanae ihre Karriere an erste Stelle stellt und wünscht sich Enkelkinder doch bei Hanae hatte sich dies bisher noch nicht ergeben. So kommt es leider öfters vor, dass Hanae ihre Mutter umgeht um nicht direkt wieder das Thema aufkochen zu lassen!
Cousine: Uzumaki Sayua || 26 Jahre- lebendig || Tokubetsu-Jonin Das Verhältnis zu ihrer Cousine Sayua kann man als sehr gut beschreiben. Die beiden sehen sich mehr als Schwestern als Cousinen an und verbringen gerne und viel Zeit mit einander.Sayua ist unter anderem auch ein Grund dafür, dass Hanae Ärztin werden wollte! Denn Sayua's Familie ist die Gehörlosigkeit ein ernst zu nehmendes medizinisches Problem. Ihre Cousine selber ist selber schwerhörig und wird eines Tages vermutlich ebenso ihr Gehör verlieren wie der Rest ihrer Familie.
Cousin: Uzumaki Anzai || 26 Jahre- lebendig || Genin (gehörlos) Auch zu ihrem Cousin, der der Zwillingsbruder von Sayua ist, hegt Hanae ein inniges Verhältnis. Die drei waren als Kinder immer zusammen und haben zusammen gespielt, auch wenn Hanae 5 Jahre älter ist als die Zwillinge. Anzai sieht Hanae genauso als Familienmitglied an wie Sayua auch. Die drei geben sich immer Halt und verbringen viel Zeit zusammen.
Tante: Uzumaki Emiko || 42 Jahre- lebendig || Zivilistin (gehörlos) Emiko ist die Zwillingsschwester von Kaname und somit Hanae's Tante. In Sayua's und Hanae's Familie mütterlicherseits sind fast alle Familienmitglieder gehörlos. Kaname und ihre Tochter stellen bis jetzt die einzige Ausnahme dar. Zu ihrer Tante hat Hana ein gutes Verhältnis und ist daheim bei den Uzumakis immer willkommen.
Onkel: Uzumaki Gunji || 46 Jahre- lebendig || Chuunin (gehörlos) Der mittlerweile in den Ruhezustand gegangene Shinobi und seine Frau hatten sich schon vor einer Weile einvernehmlich getrennt, weswegen Hanae nicht mehr viel Kontakt zu ihrem Onkel hat. Hanae weiß aber wie wichtig Gunji ihrem Cousin und ihrer Cousine ist, weswegen sie auch einige Male mit zu Besuch war/ist.
Cousin: Uzumaki Haruko || 29 Jahre- lebendig || Tokubetsu Jounin Obwohl Hanae und Haruko Cousin und Cousine sind, wuchsen sie eher wie Geschwister auf. Hanae und Haruko stehen sich trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten sehr nahe und bekleiden beide den selben Rang im Dorf. Die beiden zoffen sich häufig aber können sich insgeheim immer aufeinander verlassen.
Lebensgefährte: Aburame Ryuji || 28 Jahre -lebendig || Tokubetsu Jonin Liebe auf den ersten Blick war es bei Hanae und Ryuji nicht wirklich, da die beiden Jahre lang nur miteinander befreundet waren, bevor sie zueinander fanden. Anfänglich hatten sie sich im Krankenhaus von Konoha kennengelernt, da Hanae eine der vielen Ärzte war, die Ryuji in regelmäßigen Abständen zusammen geflickt hatten. Mittlerweile kann man sich den einen ohne den anderen nicht mehr vorstellen, da zu einer kleinen Patch Work Familie zusammen gewachsen sind. Ryuji brachte nämlich zwei kleine Kinder mit in die Beziehung, die bei ihm leben und Hanae versteht sich sehr gut mit ihnen.
Eckdaten: » 31. Dezember- 0 Jahre- Geburt in Konohagakure » 01.August- 5 Jahre: Einschreibung in die Akademie » 16. Dezember selben Jahres: Die Geburt von Anzai und Sayua » 01. Dezember - 6 Jahre - Erlernen der Gebärdensprache/Lippenlesens » 14. Septemer - 8 Jahre- Erlernen des Suiton Elements » 26. Juli - 11 Jahre- Erlangung des Genin Ranges » 27. März- 13 Jahre- Erlangung des Chunin Ranges » 05. Januar - 14 Jahre - Beginn der Iryonin Ausbildung bei ihren Eltern im KH » 19. April - 15 Jahre - Erlernen/Erweckung des Mokuton's (Kekkei Genkei) » 14. September- 18 Jahre- Erlangen des Toku-Jonin-Ranges » 07. Dezember - 19 Jahre- fängt im Konoha Hospital als Iryóhan an » 29. Februar - 21 Jahre- verlegt ihren Schwerpunkt überwiegend auf die allgemeinmedizinische Chirurgie » 06. Mai - 25 Jahre - Beginn ihrer Kekkei Ausbildung bei Arashi Kyoya » 01. Juli - 28 Jahre - Beginn ihrer Fuinjutsu Ausbildung bei Arashi Kyoya
» Juni 1002: Hanae wird unwissend schwanger von Ryuji » Januar 1003: Hanae erfährt das sie bereits im 7. Monat schwanger ist...
» INGAME Zeit : Hanae ist 31 Jahre alt.
» E.T.C Woher?: War schon hier Avatar: EA: Bishamon | Noragami ZA: Charlotte Roselei | Black Clover Account: EA
FÄHIGKEITEN »Stay real, stay loyal or stay away from me...«
» S.P.E.C.I.A.L A.B.I.L.I.T.I.E.S
CHAKRANATUR:
»Mokuton (木遁, "Holzfreisetzung") ist ein Kekkei Genkai das den Anwender befähigt, die Naturen Wasser und Erde zu vermischen und so Holz (木, "Ki") zu erschaffen. Dies wird auch als "Mokuton no Jutsu" (木遁の術, "Technik der Holzfreisetzung") bezeichnet.
»Mizu (水) ist die Wassernatur. Seishitsuhenka mit dieser Natur nennt man Suiton (水遁, "Wasserfreisetzung").
» 土 Erde - Tsuchi: Tsuchi ist die Erdnatur, Doton (土遁) genannt. Das Doton steht über dem Suiton und unter dem Raiton, was es effektiv gegenüber Wasserjutsu, aber anfällig gegenüber Blitzjutsu macht. Diese Natur verändert Härtegrad und Beschaffenheit aller Dinge. Experten können Künsten und Dingen damit eine Eisenhärte oder aber auch lehmartige Formbarkeit verleihen.
KEKKEI GENKAI: Die Mitglieder des Senju-Clans sind berühmt für ihr mächtiges Mischelement, das Mokuton. Es befähigt den Anwender dazu, die Naturen Wasser und Erde zu vermischen und so schwer entzündliches Holz zu erschaffen. Eine einzigartige Fähigkeit des Mokuton ist es, die Kraft von Bijū unterdrücken zu können.
HIDEN: -
BESONDERHEIT: -
AUSBILDUNGEN:
»Iryōnin (医療忍, "Heilende Arztninja"), speziell geschulte Ninja, können durch besonderes grünes Chakra Verletzungen ihrer Teammitglieder heilen. Die gesamten Iryōnin aus Konoha, also sowohl die Ärzte im Krankenhaus, als auch solche, die während Missionen medizinische Unterstützung leisten, unterstehen einem Gremium bestehend aus dem Hokage und dem Dörferrat. Die Ärzte im Krankenhaus, die sich in der Regel nicht an Missionen beteiligen, werden anscheinend "Iryōhan" (医療班, "Heilende Ärztemannschaft") genannt. Die Voraussetzungen, um Iryōnin zu werden, sind sehr hoch. Man braucht eine gute Kontrolle des Chakras und ein umfangreiches Wissen über die Medizin. Deswegen ist die Ausbildung von Arztninja sehr schwer, was die Folge hat, dass nicht sehr viele vorhanden sind. Sie sollten sich ebenso gut mit den Wirkungen und Behandlungen von Giften auskennen.
»Kekkai Ninjutsu (Barrieren-Ninjutsu) sind eine Untergruppe der Ninjutsu. Bei einem solchen Jutsu erschafft der Anwender eine Barrikade, um entweder sich selbst und andere Personen zu schützen oder den Gegner einzusperren. Manche dieser Ninjutsu besitzen auch einen aggressiven Aspekt, so kommt es vor, dass man bei Kontakt mit der Barrikade verbrennt oder beim Betreten der Barrikade in die Luft gesprengt wird. Des Weiteren werden manchmal, während der Gegner festgehalten wird, weiter Aktionen durch die Barrikade durchgeführt.
»Fûinjutsu(Versiegelungskünste) sind Techniken mit denen man Chakra, Objekte und ähnliches durch eine rituelle Formel und ein Siegel bändigt. Es handelt sich in der Regel um sehr mächtige aber auch komplizierte Jutsu.
» F.I.G.H.T.I.N.G S.T.Y.L.E
KAMPFSTIL: Hanae ist hauptsächlich auf den Nahkampf mittels ihrer Fäuste spezialisiert. Durch ihre enorme Durchschlagkraft schafft sie es mit jedem ihrer Fäustschläge auf den Boden, diesen in zwei Teile zu spalten. Wo Hana' zu schlägt wächst kein Grashalm mehr. So könnte sie einem Gegner mit einem direkten Treffer mehrere Knochen gleichzeitig brechen. Ab und zu verwendet sie nicht nur ihre Fäuste sondern auch ihre Beine um Untergründen oder ihren Gegnern Tritte zu verpassen. Diese haben dann die selbe Auswirkung auf Objekt und Mensch wie ihre Fäuste. Tai Jutsu mag zwar ihre Spezialität sein, doch auch ihr Kekkei Genkai, das Mokuton, setzt sie im Kampf geschickt ein um ihre Gegner auf Abstand zu halten. So kann sie das schwer entzündbare Holz nicht nur dazu nutzen um sich Waffen zu erschaffen oder den Gegner damit zu umwickeln, sie kann auch Gefängnisse oder Verstecke damit erschaffen was recht nützlich sein kann. Mit ihrer Kreativität die sie an den Tag legt, erschafft sie für sich auch gerne mal eine Holzrüstung, die sie nicht nur vor Schäden jeglicher Art schützt sondern auch ihren Faustschlägen und Tritten mehr Kraft verleiht! Doch so gut sie auch im Kämpfen ist, so hat auf einer Mission oder im Kampf immer das Wohl ihrer Mitstreiter Vorrang! Ist ein Kamerad schwer verletzt macht es ihre Kekkei Fähigkeit ihr einfach eine Barierre um den Verletzten und sich zu erschaffen und diesen mit ihren Iryonin Fähigkeiten zu heilen! Nützlich sind ihre Heilfähigkeiten vor allem nach einem Kampf bzw. nach einer Mission, denn so kann sie sich oder ihre Kameraden im Anschluss nach heilen oder zumindest grob verarzten bis alle beteiligten wieder im Dorf sind und im Krankenhaus versorgt werden können (wenn nötig!). Man könnte ihren Kampfstiel abschließend so zusammen fassen: Hanae ist eine sehr gute Strategin und Kämpferin, im Kampf mit einem Team jedoch immer um das medizinische Wohl der Beteiligten bemüht. Sie ist sehr gut darin, den Kampfstil des Gegners zu analysieren und Stärken und Schwächen abzuschätzen, weswegen sie sich anfangs gerne zurück hält und mehr einsteckt bis sie austeilt!
Hanae ist trotz ihrer enormen Stärke nie von Anfang an gewillt, ihren Gegnern das Leben zu nehmen. Sie tut immer alles dafür, sie höchstens so sehr zu verletzen oder außer Gefecht zu setzen, dass sie höchstens Kampfunfähig werden, das Bewusstsein verlieren oder aufgeben. Auch hier ist es dann praktisch, dass sie eine medizinische Ausbildung genossen hat, da sie so besser ein wie auch abschätzen kann wie viel sie und vor allem wo sie dem Gegner körperlich zusetzen kann.
» Taktiker [1] Erfordert einen hohen IQ. Die Gabe, im Kampf Taktiken zu entwickeln, ist keineswegs jedem gegeben, bietet jedoch oft einen riesigen Vorteil. So kann ein Kampf schnell und sauber entschieden werden.
» Absolutes Gedächtnis [1] Menschen mit einem absoluten Gedächtnis können sich an jeden einzelnen Tag ihres Lebens in allen Details erinnern. Fragt man sie, was sie vor fünf Jahren an einem bestimmten Tag zu Abend gegessen haben, welche Kleidung sie getragen haben und welche Augenfarbe ihr Gesprächspartner hatte, dann können sie all das wie aus der Pistole geschossen aufzählen. Nichts vergessen zu können kann aber auch seine Nachteile haben.
» Offenherzig [0.5] Der positive Part zur Naivität. Für offenherzige Menschen ist jedermann ein Bekannter und/oder potentieller Freund. Das eigene Leben ist ein offenes Buch und man hat keine Scheu andere daran teilhaben zu lassen. Es ist schwer eine solche Person nicht an sich heran zu lassen und ihr zu vertrauen.
SCHWÄCHEN:
» Orientierungslosigkeit [0,5] So stark ihr Gerechtigkeitssinn auch ist, Hanae ist total orientierungslos.So kommt sie leider oft zu spät zu Treffpunkten an denen sie noch nie gewesen ist und verläuft sich gerne auch mal ein wenig. Oft bei Missionen die an eine Zeit gebunden sind eine starke Herausforderung für sie!
» Selbstüberschätzung [1] Besonders wer stark ist, überschätzt sich schnell. Das kann verdammt gefährlich werden, da es oft mit Unvorsichtigkeit und Leichtsinn einher kommt.
» Berserker [0,5] Hanae ist, auch wenn man es ihr nicht ansieht/merkt, stark an ihre Gefühle gebunden was bedeutet: Sieht sie wie vor ihren Augen ein geliebter Mensch (Familie, Freunde ect.) in Gefahr gerät oder sogar schwer verletzt wird, verfällt sie in einen agressiven Berserker Modus. Sie kann zwar noch zwischen Freund und Feind unterscheiden, wird aber achtloser im Kampf und damit auch ein leichteres Ziel für ihren Gegner. Sie vergisst alles um sich herum und möchte den Peinigern ihrer liebsten ehlendigen Schmerz zufügen. Stoppen kann man sie dann nur, wenn entweder ihr eigener Körper versagt ode Sie kampfunfähig gemacht wird. In diesem Zustand ist sie auch in der Lage einen Menschen zu töten.
» Tötungshemmung [0.5] Es gibt auch Shinobi mit einer etwas weniger radikalen Achtung vor dem Leben. Sie töten nur dann, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und versuchen zunächst immer, eine andere Lösung für das Beenden eines Kampfes zu finden. Durch dieses Hinauszögern hat der Gegner die Möglichkeit, den Kampf doch noch für sich zu entscheiden, auch wenn er vielleicht schon zugunsten des Shinobis hätte ausgehen können.
» N.I.N.G.U. 1x Starke Gegengifte Wenn man Gifte mit mehr als allgemeinen Maßnahmen behandeln will, steht man vor der Schwierigkeit, dass es sich um chemisch sehr diverse Substanzen handeln kann, sodass man nicht ohne eine breite Sammlung von Gegengiften auskommt, die in diesem Ningu enthalten ist. Die Anwendung der passenden Gegengifte aus diesem Set reduziert die Wirkungsstärke eines Giftes um zwei Stufen und wirkt ergänzend zu Reduktionen aus der Anwendung von medizinischen Jutsu. Bei voriger Anwendung eines Notfall-Gegengifts oder normaler Gegengifte wird die Giftstärke nur um eine weitere Stufe reduziert. Wird die Stufe eines Giftes auf E reduziert, endet die Wirkung sofort. Zum Einsatz dieses Ningu ist eine medizinische Ausbildung erforderlich.
Erste Hilfe - Pack Iryounin tragen auf Missionen jederzeit eine Medizintasche mit sich. Wie das Hüfttäschchen wird es hinten an der Hüfte getragen, ist jedoch weitaus größer. Darin werden Standard-Mittel aufbewahrt, über die ein Iryounin jederzeit verfügen sollte, aber auch von anderen Shinobi zur medizinischen Erstversorgung genutzt werden können. Enthalten sind Pflaster, Verbände, Verbandschere, Tape, Wundauflagen, Kompressen, Desinfektionsspray, Wundsalbe, Pinzette, Rettungsfolie (eine Aludecke, um Verletzte vor Unterkühlung zu bewahren), Dreiecktuch, Nadel und Faden (zum Nähen von Wunden), Spritzen und Ampullen (z.B. zum Blutabnehmen) sowie eine Schiene (zum Stützen von Brüchen). Manchmal enthalten Erste-Hilfe-Sets auch andere zusätzliche Bestandteile als die hier aufgeführten, diese müssen dann aber individuell beworben und ggf. bezahlt werden.
Chunin-Weste (Konoha) Die meisten Chūnin und Jonin aus Konohagakure tragen eine grüne Chūnin-Weste, welche über eine einfache Polsterung und Isolierung verfügt. An den Jacken befinden sich viele Taschen, die sich sowohl von oben als auch von unten öffnen lassen, um einen stets schnellen Zugang zu darin befindlichen Ningu zu ermöglichen.
Shinobi-Kettenhemd - Kostenfrei Das gewöhnliche Shinobi-Kettenhemd wird von vielen Ninja beider Reiche unter der Kleidung oder sogar als Oberteil getragen. Es besteht aus sehr leichtem Metall, welches die Bewegungsfreiheit der Kämpfer zwar nicht einschränkt, aber auch entsprechend geringen Schutz bietet. Es dämpt schwache Angriffe ab, kann jedoch bereits von einem kraftvoll geworfenen Shuriken durchbohrt werden.
Hitaiate Einen Stirnschutz trägt jeder Ninja, nachdem er mindestens den Rang eines Genin erreicht hat. Er dient dazu, die Ninja aus den Dörfern zu unterscheiden. Nuke-Nin tragen ihren Stirnschutz häufig mit einem horizontalen Kratzer über dem Dorf-Symbol. Hitaiate werden normalerweise auf der Stirn getragen. Auf dem Stirnband ist eine Metallplatte befestigt, die vor Angriffen schützen soll.
Bingo Book Konohagakure Um allen gegenwärtigen Feinden ihres Dorfes nachzugehen, tragen so gut wie alle Shinobi ab dem Rang eines Tokubetsu Jônin ein Handbuch bei sich, das sogenannte Bingo-Buch. Auch einige Chûnin tragen dieses bei sich. Genin dürfen ein Bingo Book nur mit einer Sondergenehmigung besitzen, Akademisten hingegen gar nicht. Dieses Buch verzeichnet sowohl Nuke-Nin als auch Shinobi, die extrem stark und somit gefährlich sein können, und somit von Konohagakure gesucht werden. Im Bingo-Buch sind die Fähigkeiten und bisherigen Verbrechen des Shinobi gelistet, soweit bekannt. Ein Konoha-nin kann sein Bingo Book regelmäßig bei der Dorfverwaltung aktualisieren lassen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein Kumo-nin oder Unabhängiger, der ein Konoha-Bingo Buch zu Unrecht erworben hat, muss hier ein Datum angeben, von dem das Bingo Buch ist. Neuere Einträge und Aktualisierungen nach diesem Datum sind dann nicht mit aufgeführt.
Shuriken Holster Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden.
Hüfttasche Das Waist Pouch (Hüfttäschchen) wird zwar nicht von allen Ninja getragen, ist aber trotzdem sehr gängig. Darin werden zwar ebenfalls Waffen und Werkzeuge aufbewahrt, aber generell ist das der Ort, an dem alle sonstigen Gegenstände verstaut werden, von der medizinischen Ausrüstung, bis hin zu kleinen Büchern.
1x Makimono (Schriftrolle) Makimono üben für Ninja verschiedene Funktionen aus. So kann er darin Gegenstände und Waffen versiegeln, und bei Bedarf heraufbeschwören. Manche Leute können sogar ganze Jutsus in ihnen versiegeln. Viele Ninja nehmen auf Missionen Schriftrollen mit. Bei den Chūnin-Jacken kann man sie in den kleinen Taschen verstauen. Desweiteren werden Schriftrollen auch als Dokumente benutzt, um Trainingsschritte für Jutsu aufzuzeichnen, Missionen oder Anweisungen aufzuschreiben, Notizen zu machen oder einfach Botschaften übermitteln zu können.
8x Kunai Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge).
12x Shuriken Shuriken sind kleine Wurfgeschosse, welche die Form eines Sterns besitzen. Sie werden normalerweise in einer Tasche aufbewahrt, die am Bein befestigt ist. Ferner gehören sie wie die Kunai zu den wichtigsten Waffen eines Ninja. Shuriken sind schneller als Kunai, aber verletzen den Gegner umso weniger. Shuriken besitzen einen Durchmesser von 7 bis 12 cm.
5x Makibishi Makibishi sind Streumesser, die auf dem Boden verteilt werden, um die Bewegungsfreiheit des Gegners einzuschränken und ihm Zeit zu nehmen, da er aufpassen muss, dass er nicht auf sie tritt. Sie besitzen ungefähr einen Durchmesser von 5 bis 10 cm.
3x Kibakufuda Als Kibakufuda oder Kibakusatsu werden Papierzettel bezeichnet, die mit einer Feuerbeschwörungsformel beschriftet sind und es ermöglichen, dass entweder die Technik Kibakufuda: Kassei von fern gezündet werden kann, oder das Papier bei Annäherung eines Feindes explodiert. Der Schaden, der dabei angerichtet wird ist relativ schwach. Ein Gegner kann davon zurückgeschleudert werden und erleidet leichte bis mittelschwere Verbrennungen. Durch den Rückstoß und einen ungünstigen Aufprall kann es zu Knochenbrüchen kommen. Zusätzlich ermöglicht es das Siegel, Holz zu sprengen, die Kraft reicht jedoch bei Stein bereits nicht mehr aus. Ebenfalls ist ein defensives E-Rang Jutsu in der Lage, vor der Explosion zu schützen. Eine Briefbombe kann neutralisiert werden, indem man sie berührt und sie durch das Konzentrieren des Chakras entschärft. Dies ist mit dem Akademie-Ninjutsu "Shinkan o Tori-Nozoku" möglich.
20 Meter Drahtseil Drahtseile werden von Ninja benutzt, um entweder seine Gegner zu fesseln oder sie zu überlisten. Man kann damit auch Jutsu benutzen, d.h. sie bestehen aus chakraleitendem Material. Zudem sind sie in Kombination mit Feuer äußerst wirkungsvoll. Flammen können an den Seilen entlang verlaufen und ihr Ziel somit nicht verfehlen, vorausgesetzt es befindet sich in direkter Verbindung mit den Seilen.
2x Kemuridama Kemuri Dama sind kleine Granaten, die bei ihrer Zündung eine enorme Rauchwolke freisetzen und zu der Standardausrüstung eines Ninja gehören. Sie werden als Ablenkung benutzt, besonders, wenn ein Angriff von zwei Seiten kommt.
1x Hikaridama Hikaridama sind kleine Bomben, die bei der Explosion ein starkes grelles Licht ausstrahlen. Man kann sie beispielsweise dazu benutzen, den Gegner zu blenden.
3x Kibaku-Kunai Kibaku-Kunai sind Kibakufuda, welche mit einer stabilen Schnur an ein Kunai gebunden wurden und es ermöglicht die Briefbombe an einen gezielten Punkt zu werfen, ohne sie manuell anbringen zu müssen. Ein Kibaku-Kunai im Inventar zu haben kann in einem Kampf erhebliche Zeitvorteile bringen, wenn man nicht erst im Kampf ein Kibakufuda an ein Kunai binden muss.
1x Glutkugel Glutkugeln sind Kugeln, die mit einer speziellen Substanz bearbeitet werden. Sollte man sie zerbeißen, beginnen sie sich leicht zu erhitzen und zu glühen. Mit Hilfe dieser Kugeln kann der Anwender leichtentzündbare Stoffe zum Brennen bringen, was ihm zu einer leichteren Flucht verhelfen kann.
1x Riesenshuriken Bei den Riesenshuriken handelt es sich um eine riesige Version der normalen Wurfsterne. Sie besitzen einen ungefähren Durchmesser von 80 bis 100cm. Durch ihre vergleichsweise enorme Größe und die sehr scharfen Klingen sind sie, geschickt eingesetzt, sehr viel gefährlicher als die gewöhnlichen Shuriken, allerdings auch schwerer zu handhaben und zu transportieren.
» J.U.T.S.U
Grundwissen & Akademiejutsu
Spoiler:
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
Iryónin Jutsu
Spoiler:
Ranglos
» KYŪSHO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Iryouninausbildung BESCHREIBUNG: Bei dieser Fähigkeit handelt es sich um das Wissen, wo sich die vitalen Punkte eines Menschen befinden. Er weiß genau, wo und mit welcher Kraft er zuschlagen muss, um jemanden außer Gefecht zu setzen. Zwar kann jeder Shinobi mit einem brutalen Schlag gegen den Kopf jemanden ausknocken, doch jemand, der das Kyushô beherrscht, kann dies tun, ohne dass der Getroffene dadurch nachhaltigen Schaden davonträgt. Mit aufbauenden Jutsu ist es möglich, die Anwendung des Kyusho im Kampf zu erleichtern.
» GEKA ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Iryouninausbildung, Taijutsu 1, Shôsen Jutsu Rang B BESCHREIBUNG: Das Geka ist die Lehre der Chirurgie. Zwar kann jeder Medic einfache Eingriffe durchführen, das Geka geht jedoch darüber hinaus und erlaubt professionelle und routinierte Operationen. Der Iryounin lernt nicht nur das Grundwissen chirurgischer Diagnostik, sondern auch, wie er mit dem Skalpell beschädigtes Gewebe von dem gesunden Gewebe des Patienten entfernen kann, ohne dieses zu stark zu verletzen. Dafür ist eine ruhige Hand nötig. Auch Transplantationen und ähnlich komplexe Eingriffe können mit dieser Fähigkeit routiniert und professionell durchführt werden, sodass der Patient hinterher möglichst geringe Nachwirkungen hat. Durch die Anwendung des Shosen no Jutsu wird das transplantierte Gewebe am Ende der Prozedur möglichst nahtlos in das gesunde Gewebe eingefügt oder die Operationswunden wieder verschlossen.
» YAKKA ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Iryounin-Ausbildung BESCHREIBUNG: Das Yakka (Pharmazie) ist die Lehre der Wirkung, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln. Der Medic erlangt grundlegende Kenntnisse über Krankheiten und die mögliche Behandlung ihrer Symptome. Teil der Lehre der Pharmazie ist eine umfassende Bildung im Bereich der Kräuterkunde. Der Medic lernt welche Heilkräuter wo zu finden sind und in welcher Kombination daraus wie Medikamente erstellt werden können. Jedoch ist zu sagen, dass es nicht für jede Krankheit eine Medizin gibt. Manche Dinge können nicht mit aus der Natur gewonnen Stoffen - egal wie fachmännisch sie verarbeitet wurden - geheilt werden. Auch kann eine Krankheit nur dann geheilt werden, wenn die Ursache davon bekannt ist; ansonsten können nur die Symptome kurzfristig behandelt werden, was keine langfristige Linderung des Infektes bringt. In einem Kampf haben die so hergestellten Heilmittelchen keine Auswirkungen.
E-Rang
» JOKIN NO JUTSU ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mittels dieser Technik ist der Iryounin in der Lage mittels seines Chakra äußerliche Verletzungen zu desinfizieren. Dadurch werden Viren und Bakterien abgetötet, sodass es zu keiner Infektion kommt.
» GENKI GUSURI ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Beim Genki Gusuri („Muntermacher“) legt man kurz die Hände an den Kopf des Patienten und regt die Gehirnströme desjenigen an. So wird sich jemand, der in der letzten Nacht nicht genug geschlafen hat oder allgemein nicht ausgeruht ist, für kurze Zeit ein bisschen wacher und konzentrierter fühlen. Auf Dauer kann das Jutsu genügend Schlaf jedoch nicht ersetzen, da es bei häufiger Anwendung, vor allem kurz hintereinander, zu starken Kopfschmerzen führt.
» KETSUEKI KENSA ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit Hilfe des Ketsueki Kensa und einer einfachen Glaslinse ist es möglich, das Blut eines Patienten zu untersuchen, ohne ein Lichtmikroskop dabei haben zu müssen. So können Aussagen über die Blutgruppe des Patienten, Formveränderungen oder Mangel bestimmter Blutzellen sowie starke Bakterieninfektionen im Blut getroffen werden. Weitere Diagnostik ist damit jedoch nicht möglich.
D-Rang
» ZOKETSU NO JUTSU ART: Iryoninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu regt der Iryounin mit Hilfe seines Chakras die Blutbildung im Körper an. Es wird vor allem dann verwendet, wenn der Patient einen großen Blutverlust erlitten hat und man gerade keine Zoketsugan zur Hand hat.
C-Rang
» DOKUKA GAKU ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Das Dokuka gaku (Toxikologie) ist die Lehre von Giftstoffen, Vergiftungen, der Prävention dieser und deren Behandlung. Medic-nin werden darin geschult, die Anzeichen einer Vergiftung zu erkennen und die Folgen dieser zu hemmen oder zu behandeln. Hierfür können Medic auf einen vorbereiteten Satz Standard-Gegengifte zurückgreifen, wenn sie das entsprechende Ningu besitzen. Wer diese Technik gemeistert hat, kann Gegengifte souveräner anwenden als jemand ohne entsprechende Spezialkenntnisse. Außerdem ist es möglich mit ausreichend Zeit aus entsprechenden Pflanzen oder verfügbaren Substanzen ein einfaches Gegengift herzustellen. In jedem Fall sorgen die durch dieses Jutsu hergestellten Gegengifte dafür, dass die Stufe des Giftes um einen Rang sinkt, kumulativ mit der Wirkung eines Ningu-Gegengifts oder anderer Jutsu, nicht jedoch mehrfach anwendbar. Sinkt die Stufe eines Giftes dadurch auf E-Rang endet die Wirkung sofort. Für dieses Jutsu ist kein Chakra nötig.
» NÔJIRU ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu aktiviert man im eigenen Körper die Ausschüttung von Adrenalin, einem Stresshormon. Dadurch werden die Körperfunktionen aktiviert, Energie zur Verfügung gestellt und die eigene Kraft erhöht. -langanhaltend-
» KOSSETSU O NAOSU ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 3 (ab B-Rang) BESCHREIBUNG: Mittels dieser Heiltechnik werden Brüche behandelt, indem der Iryounin die Knochen zunächst neu ausrichtet und anschließend mit Chakra die natürlichen Heilungsprozesse beschleunigt. Dieser Vorgang dauert je nach Komplexität des Bruchs einige Minuten.
Beherrschung:
C-Rang: Der Bruch ist stabilisiert, aber nicht ganz geschlossen - er kann bereits mit dem Körpergewicht des Patienten belastet werden, wird bei gezielten Treffern oder unvorsichtigen Bewegungen aber erneut brechen. B-Rang: Mit genügend Konzentration und Zeit kann der gebrochene Knochen vollständig geheilt werden, sodass er direkt im Anschluss wieder voll belastet werden kann.
» CHAKURA NO MESU ART: Iryouninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4 BESCHREIBUNG: Chakura no Mesu (Chakraskalpell) wird normalerweise für Operationen eingesetzt, kann jedoch auch im Kampf benutzt werden. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen ausgeführt hat, konzentriert er Chakra um eine oder beide Hände, welches schneidende Eigenschaften besitzt. Diese "Klinge" wird oft wie ein Skalpell für Operationen verwendet. Es ist so scharf, dass es ohne Kraftaufwand möglich ist, damit Haut, Muskeln und Blutgefäße zu durchtrennen. Der Vorteil gegenüber einem Skalpell aus Metall ist, dass das Chakura no Mesu aufgrund seiner Erschaffung aus Iryounin-Chakra immer steril ist und man die Größe, Form und Schärfe des Skalpells individuell anpassen und auch während der Benutzung noch leicht verändern kann. -langanhaltend-
Beherrschung:
C-Rang: Auf diesem Rang wird das Chakura no Mesu hauptsächlich für Operationen und nicht im Kampf eingesetzt. Es ist zwar möglich, es im Kampf einzusetzen, erfordert aber relativ viel Konzentration, sodass man währenddessen keine anderen Jutsu anwenden kann. Eine Formmanipulation der Klinge ist während des Kampfes nicht möglich. Es kann durch Muskeln und Gewebe schneiden, aber nicht durch Knochen. B-Rang: Auf diesem Rang ist es nun einfacher, das Jutsu auch im Kampf anzuwenden und sogar im Kampf die Form und Größe der Klinge um ein paar Milimeter anzupassen. Es kann durch Muskeln und Gewebe schneiden, und auch Knochen anschneiden, aber nicht vollständig durchtrennen.
A- Rang
» SHÔSEN JUTSU ART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D-S VORAUSSETZUNG: ab B-Rang: Chakrakontrolle 3 | ab A-Rang: Chakrakontrolle 4 BESCHREIBUNG: Das Shōsen Jutsu erlaubt dem Anwender Wunden zu heilen, sowohl bei sich selbst als auch bei Kameraden. Dabei wird spezielles Heilchakra in den Händen gesammelt, welches im Gegensatz zum normalen Chakra nicht blau, sondern grün ist und eine desinfizierende Wirkung hat. Je besser der Anwender trainiert ist, desto schlimmere Wunden kann er heilen. Äußerst begabte Iryounin können chirurgische Eingriffe durchführen, die sonst nicht möglich wären, dafür sind aber separate, auf dem Shosen aufbauende Techniken nötig. Um eine Verletzung korrekt und ohne Folgen heilen zu können, muss man die Wunde sehen, damit man weiß, wie man das Chakra des Shosen richtig leitet und einsetzt. Dafür ist medizinisches Hintergrundwissen nötig, um dadurch nicht andere Bereiche des Körpers zu beeinträchtigen. Je besser man sich mit der Art der Verletzung auskennt und diese sieht und/oder untersucht, desto leichter wird man diese restlos heilen können. Gerade bei mangelndem Wissen oder Erfahrung oder wenn man versucht, etwas auf "gut Glück" zu heilen, ohne es richtig zu sehen oder untersucht zu haben, kommt es oft zu Komplikationen bei der Heilung und ggf. zu Bildung von Narben, die auch noch lange Zeit danach Beschwerden verursachen können. Zur Narbenbildung kann es aber auch vor allem dann kommen, wenn die Wunde erst längere Zeit nach ihrer Entstehung zu behandeln versucht wird. Die Heilung von Wunden benötigt Zeit und Konzentration und ist daher nicht im Kampf möglich. Es ist jedoch möglich, im Kampf zumindest verletzte Blutgefäße entsprechend des beherrschten Ranges zu heilen, um den Blutverlust aufzuhalten, bis genug Zeit und Ruhe für eine komplette Heilung vorhanden ist.
Beherrschung:
D-Rang: Durch von Einwirkung des Medic-Chakra ist es bislang nur möglich, oberflächliche Verletzungen wie leichte Schürfwunden und Kratzer zu heilen und oberflächliche Blutungen zu stoppen. C-Rang: Der unerfahrene Iryounin kann mit diesem Jutsu nun auch typische Sportverletzungen wie blaue Flecken oder Prellungen verschwinden lassen und Gewebeschäden wie Sehnenrisse oder angerissene Muskeln wieder zusammenflicken. B-Rang: Inzwischen können auch tiefere Verletzungen aller Hautschichten und darunter liegender Muskelschichten geheilt werden, z.B. Schnittverletzungen, Fleischwunden und Verbrennungen. Auch größere Blutgefäße, die bei diesen Wunden verletzt werden, können verschlossen werden. Ab einer Chakrakontrolle von 4 sind Iryounin ab diesem Beherrschungsrang in der Lage, das Medizin-Chakra so zu kontrollieren, dass sie es bewegen können, auch auf niedrigeren Rängen. Sie müssen also nicht mehr die Hände auf die Wunde legen. Die Entfernung zwischen Hand und Wunde darf aber maximal 20cm betragen. A-Rang: Der Iryounin ist seinem Team von nun an eine echte Hilfe. Verletzungen innerer Organe, große Schlagadern oder durchtrennte Nerven können wieder zusammengefügt werden. Ab diesem Rang ist es möglich, das Chakra des Shosen zu dünnen Fäden zu formen, mit denen man frisch abgetrennte Gliedmaßen (Arme und Beine) wieder annähen und heilen kann. S-Rang:Der Iryounin hat das Shosen Jutsu perfektioniert und kann damit nun auch multiple schwere Verletzungen (siehe A-Rang) gleichzeitig stabilisieren und nacheinander heilen, sodass auch Patienten mit mehreren tiefen Wunden nicht versterben.
S-Rang
Fuinjutsu
Spoiler:
E-Rang
» JIBAKU FUDA FUIN ART: Fuinjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik malt der Anwender die Schriftzeichen eines Explosionssiegels auf ein chakraleitendes Stück Papier, lädt dieses danach mit Chakra und kann so selbst Jibaku Fuda herstellen.
D-Rang C-Rang B-Rang A-Rang S-Rang
Kekkei Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
» YASASHIKU KEKKAI ART: Kekkai Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Yasashiku Kekkai (Einfache Barriere) ist ein grundlegendes Barrierenjutsu. Der Shinobi erschafft nach einer kurzen Fingerzeichenkette eine flache, viereckige Barriere, die ein mal ein Meter groß ist und Angriffe abfangen kann.
C-Rang B-Rang A-Rang S-Rang
Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang
» DOTON: DAICHI NO GEIJUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Doton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, in der Lage ist, kleine Massen an Erde umzuformen, wenn er sie berührt. So kann man unter anderem aus Lehm kleine Objekte formen, wie z.B. eine Münze oder eine kleine Vase. Die so geformten Gegenstände sind jedoch nicht für den Kampf geeignet.
» SUITON: JOSUI KEIKAKU NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E VORAUSSETZUNG: Wasserquelle BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Suiton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, seine Hände in eine Wasserquelle steckt und kann diese nun von allen Fremdkörpern reinigen, die nicht zu stark sind. Von Giften kann das Wasser also nicht gereinigt werden, jedoch kann er normales Wasser welches in der Natur vorkommt, auf Trinkwasserqualität bringen. Die Menge des Wassers, welches gereinigt werden kann, beträgt ungefähr die Größe eines Teiches.
» MOKUTON: TANE ART: Ninjutsu RANG: E TYP: Unterstützung BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Mokuton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, in der Lage ist kleine Gegenstände zu erstellen, wie beispielsweise Holzbesteck, Holzschüsseln oder eine Holzschaufel. Für den Kampf sind hiermit erschaffene Gegenstände nicht geeignet.
D-Rang
» SUITON: KIRIGAKURE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Um dieses Jutsu anzuwenden, lässt der Anwender einen dichten Nebel in einem Radius von zehn Meter um sich entstehen, welcher die Sicht extrem beeinträchtigt. Man kann gerade noch die Hand vor Augen sehen, aber nicht viel weiter. Viel Chakra ist notwendig, um ihn an einem Ort zu erschaffen, an dem sich nicht bereits natürlicher Nebel befindet. Unter ungünstigen Bedingungen (z.B. geringe Luftfeuchte) ist der Radius des Kirigakure no Jutsu verringert. An einem Ort, an dem sich bereits natürlicher Nebel befindet, ist der Radius des Kirigakure no Jutsu etwas höher als zehn Meter. Der Nebel verharrt an derselben Stelle, wo der Anwender ihn erschaffen hat und bewegt sich nicht mit dem Anwender mit. Dieses Jutsu kann sehr nützlich sein wenn man sich zum Beispiel verstecken will und den Gegner überraschend angreifen möchte. Man kann sich, sollte das Jutsu effizient wirken, nur noch durch den Gehör-, oder eventuell den Geruchssinn zurechtfinden, da der Nebel so stark werden kann, dass auch der Anwender nicht hindurchsehen kann. Auch das Sharingan ist machtlos gegen diesen Nebel, nicht jedoch das Byakugan. Durch starken Wind, auch natürlichen, kann der Nebel jedoch leicht verflüchtigt werden. -langanhaltend-
» SUITON: DAIHODAN ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt einen Wasserstrahl aus dem Mund, welcher auf das Ziel zuschießt. Je nach beherrschtem Rang sind die Auswirkungen unterschiedlich.
Beherrschung:
D-Rang: Wird ein Gegner getroffen, kann er durch die Wucht von den Füßen gerissen werden und sich blaue Flecken und eventuell leichte Prellungen zuziehen. C-Rang:Wird ein Gegner getroffen, kann er nicht nur von den Füßen gerissen, sondern auch ein wenig durch die Luft geschleudert werden oder über den Boden schlittern. Dabei erleidet er blaue Flecken und leichte bis mittelschwere Prellungen, in ungünstigen Fällen können dünne Knochen sogar brechen.
» MOKUTON: HENGE ART: Ninjutsu RANG: D TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Henge no Jutsu BESCHREIBUNG: Diese Version des Henge no Jutsu erschafft um den Anwender herum eine hölzerne Hülle, welche die Gestalt des erwünschten Objekts oder der Person annimmt, in die man sich verwandeln möchte. Anders als beim üblichen Henge no Jutsu ist diese Technik nicht durch die Unterbrechung der Konzentration oder einen leichten Angriff aufzuhalten. Die Verwandlung kann stattdessen einem richtigen Treffer standhalten. Das macht sie authentischer. -langanhaltend-
C-Rang
» MOKUTON: DAIJURIN NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: C TYP: Offensiv BESCHREIBUNG: Dem Anwender wachsen viele spitze, lange Holztentakel aus seinem Arm und schießen auf den Gegner zu, um ihn aufzuspießen. Die Folgen bei einem Treffer sind mittelschwere Stichverletzungen.
» MOKUTON: SASHIKI NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: C TYP: Offensiv VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu schießt der Anwender mehrere hölzerne Stacheln auf das Ziel, die aus seinem Mund oder seinen Handflächen schießen können. Sie können mittelschwere Stichverletzungen verursachen. -fingerzeichenlos-
B-Rang
» MOKUTON: JUKAI HEKI ART: Ninjutsu RANG: B TYP: Defensiv VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4 BESCHREIBUNG: Mokuton: Jukai Heki ist eine auf dem Mokuton basierende Abwehrtechnik. Der Anwender erschafft bei dieser Technik unzählige Holzbalken, die sich zu einem dichten Netz verstricken, das bis zu sechs Meter hoch und breit sein kann. -fingerzeichenlos-
A-Rang
» MOKUTON: SUSENJU ART: Ninjutsu RANG: A-S TYP: Offensiv BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine große Holzentität mit zahllosen Armen und Händen auf ihrem Rücken, die vom Anwender durch Konzentration gesteuert werden kann. So können so mehrere Gegner auf einmal angreifen. Um die Entität aufrechtzuerhalten, müssen pro Post die Chakrakosten bezahlt werden.
Beherrschung:
A-Rang: Die Gestalt ist bis zu 5 Meter groß. Diese Hände können durch Schläge starke stumpfe Verletzungen anrichten, d.h. Quetschungen, Prellungen und Knochenbrüche, oder die Umgebung stark in Mitleidenschaft ziehen. S-Rang: Die Gestalt ist bis zu 20 Meter groß. Sie ist stark genug, um es mit einem Bijû aufzunehmen.
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
» ONIASOBI ART: Taijutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu bündelt die Anwenderin oder der Anwender Chakra am Fuß, um es an der Schuhsohle freizulassen, wenn sie oder er einen kurzen Anlauf genommen hat um kraftvoll vom Boden abzuspringen. Den Schwung und das restliche Chakra als Unterstützung nützt die Anwenderin / der Anwender um eine längere Distanz (bis zu 10 Meter) wenige cm über dem Boden nach vorne zu gleiten.
» ASHI HARAI KAIHI SHIMASU ART: Taijutsu RANG: E TYP: Defensiv BESCHREIBUNG: Bei drohenden Nahkampf Angriff springt der Anwender ruckartig zur Seite, um den Angriff zu entgehen, während er dabei sein Bein ausstreckt. Ein Feind mit unzureichender Kontrolle über seine Geschwindigkeit stürzt mit Körper voran in den Dreck.
D-Rang
» KYOKUBA ART: Taijutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Taijutsu 2, Geschwindigkeit 2 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik zeigt der Anwender wie athletisch er ist. Er springt viel umher, macht viele Drehungen um den eigenen Körper, um dadurch gleichzeitig Angriffen auszuweichen und selber auszuteilen.
» ASHIBARAI ART: Taijutsu TYP: Offensiv RANG: D VORAUSSETZUNG: Taijutsu 2 BESCHREIBUNG: Möglichst nach einer vorherigen drehenden Bewegung geht der Anwender schnell in die Hocke und dreht sich dabei, während ein Bein ausgestreckt wird. Das resultiert in einem Drehtritt auf Knöchel- bis Schienbeinhöhe, der den Gegner das Gleichgewicht kosten kann. Die noch bestehende Drehung kann gut in einen folgenden Schlag oder Tritt aus dem Stand genutzt werden.
» BUSÔ KAIJO ART: Taijutsu TYP: Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Das Busô Kaijo (Entwaffnung), dient, wie der Name schon sagt, zur Entwaffnung des Gegners. Dafür gibt es verschiedene Varianten. Zum einen kann versucht werden, durch einen präzisen und kräftigen Schlag auf die Hand, in welcher die Waffe – meist ein Schwert oder Ähnliches – ruht, eben jene aus der Gewalt des Feindes zu lösen. Meist geschieht dies durch einen Schlag mit der flachen Hand auf das Gelenk des Gegners, was dieses zwangsweise entspannt und die Waffe zu Boden fallen lässt. Zum anderen kann man einfach das Handgelenk des Gegners ergreifen und so fest zudrücken, dass der Gegner die Waffe freiwillig fallen lässt. Andernfalls drückt man ihm die Hand stark nach hinten, sodass ihm gar keine Wahl bleibt. Alternativ kann aber auch ein Schwerthieb abgewehrt werden, indem einfach beide Handflächen zusammengeschlagen werden und die Klinge dazwischen aufhalten.
C-Rang
B-Rang » RARIATTO ART: Taijutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Kraft 3, Geschwindigkeit 3 BESCHREIBUNG: Rariatto ist eine mächtige Technik, die mit der Armbeuge ausgeführt wird. Jedoch nimmt der Anwender bei diesem Jutsu Anlauf, um seiner Attacke noch mehr Wucht zu verschaffen. Dabei entsteht so viel Kraft, dass der Gegner entweder tief in die Erde gerammt oder mehrere Meter mit einer solchen Macht nach hinten geschleudert wird, dass selbst Felsmauern eingerissen werden. Kraft +1
» OKASHO ART: Taijutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNGEN: Chakrakontrolle 3, Kraft 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu verstärkt der Anwender mit seinem Chakra seine Schlagkraft drastisch, wozu er es sehr gut kontrollieren muss und kann im Nahkampf nun ungeheure Kräfte freisetzen. Zielt man damit auf den Boden, kann man diesen mit einer Reichweite von etwa 5 Metern aufbrechen lassen. Kraft +1
A-Rang
» USHIRO MAWESHI GERI ART: Taijutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: A BESCHREIBUNG: Dieser Tritt wird aus einer Drehung heraus ausgeführt, man kann ihn auch "Spinning Heel Kick" nennen. Der Kämpfer dreht sich schnell um seine eigene Achse und reißt dabei das Bein an. Es wird dann mit der Wucht der Drehung auf den Gegner geschleudert, wobei der Angreifer frei entscheiden kann wo die Ferse, im Falle eines Treffers, aufschlagen soll. Die Technik ist für den/die Gegnerin sehr schwer einzuschätzen da sie durch die Drehung sehr schnell und dynamisch ist, dazu der Abstand sich durch die Drehung verändert und die angezielte Körperstelle erst spät deutlich wird. Ein Treffer kann schwere Folgen haben, wie ein Knockout oder Knochenbrüche. Durch die Drehung kann diese Technik auch zum Ausweichen eines geraden Angriffs genutzt werden.
Willkommen zurück, Ich mache deine Erstbewertung, da du schon einmal hier warst weißt du ja, wie der Ablauf ist. Erschreck dich beim Lesen nicht, der Großteil der angemerkten Dinge bezieht sich auf Jutsu, die sich in deiner Abwesenheit verändert haben und angepasst werden müssen.
Clan / Ruf im Clan Da ihre Mutter eine Uzumaki ist musst du bei den Clan bitte auch den Uzumaki-Clan nennen und verdeutlichen, dass sie trotz Verwandschaft die Fähigkeiten des Clans nicht innehat. Auch beim "Ruf im Clan" solltest du eine Passage über den Ruf im Uzumaki Clan ergänzen. Da hat sie ja einiges an Verwandschaft.
Aussehen Beim Lesen fiel mir eine Widersprüchlichkeit auf. Du schreibst, dass Hanae makellose Haut hat. Bei den besonderen Merkmalen erwähnst du jedoch, dass ihr Rücken voller Narben ist und sie sich deswegen nicht gern nackt zeigt.Das passt nicht ganz zu der "makellosen Haut". Vielleicht formulierst du die Passage mit der makellosen Haut um oder exkludierst bei der Beschreibung dieser den vernarbten Rücken.
Persönlichkeit Im Bezug auf ihren Beruf schreibst du, dass eine gesamte Abteilung zu ihr aufsieht - das ist vielleicht etwas zu viel, weil es nach einer absoluten Aussage klingt. Schreib doch stattdessen, dass sie in in ihrer Abteilung im Krankenhaus oder im Krankenhaus allgemein angesehen ist. Etwas weiter im Text schreibst du, dass sie "Mitarbeiter im OP mit einer leichten Strenge anführst", das klingt als wäre sie ihre Vorgesetzte. Dass sie im OP streng ist solltest du so formulieren, dass das Arbeiten auf Augenhöhe deutlich wird.
Du schreibst in der Persönlichkeit außerdem, dass es ihr durch ihre Persönlichkeitseigenschaften leicht fällt das Vertrauen anderer zu gewinnen. Das klingt nach der Stärke Offenherzig. Wenn die Beschreibung so gemeint ist, dass es eine besondere Eigenschaft von Hanae ist, dass andere ihr schnell vertrauen, wäre es sinnvoll die Stärke aufzunehmen. Wenn nicht, solltest du die Aussage relativieren. Solltest du dich für die Stärke "Offenherzig" entscheiden brauchst du auch eine neue Schwäche.
Die letzte Passage, die du anpassen müsstest ist diese: "Sie achtet sehr darauf, dass Hygienepläne, Arbeitsschutz und Patienten orientiert gearbeitet wird." Arbeitsschutz, zumindest wie wir ihn kennen gibt es in den Shinobidörfern nicht. Vielleicht findest du eine andere Formulierung um deutlich zu machen was du meinst.
Uzumaki Haruko Da das ein Spielercharakter ist, verlink diesen bitte so wie du es bei Ryuji auch getan hast.
Jutsu: Chakra Nagashi Du hast in deiner Jutsuliste eine alte Version des Jutsus. Es ist zwar nur ein Wort anders, aber ich würd dich trotzdem bitten die aktuelle Version des Jutsus einzutragen.
Jutsu: Allgemein Bei vielen Jutsu hast du nicht den Code mit kopiert so,dass die Überschriften und Unterpunkte nicht fett markiert sind. Besser das bitte aus. Betroffen sind: Chakra Nagashi, Ki Nobori no Shugyo, Suimen Hoko no gyo
Jutsu: Kyusho Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Horumon Chishiki Seit dem Iryonin Rework existiert diese Fähigkeit nicht mehr. Du musst sie daher entfernen.
Jutsu: Ketsueki Kensa Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Shindan Gaku Das Shindan Gaku wurde im Rahmen des Iryonin Reworks gestrichen, da die Diagnostik innerer Wunden zur Chirurgie gehört und damit ins Geka integriert wurde. Daher solltest du es durch das Geka ersetzen:
» GEKA ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Iryouninausbildung, Taijutsu 1, Shôsen Jutsu Rang B BESCHREIBUNG: Das Geka ist die Lehre der Chirurgie. Zwar kann jeder Medic einfache Eingriffe durchführen, das Geka geht jedoch darüber hinaus und erlaubt professionelle und routinierte Operationen. Der Iryounin lernt nicht nur das Grundwissen chirurgischer Diagnostik, sondern auch, wie er mit dem Skalpell beschädigtes Gewebe von dem gesunden Gewebe des Patienten entfernen kann, ohne dieses zu stark zu verletzen. Dafür ist eine ruhige Hand nötig. Auch Transplantationen und ähnlich komplexe Eingriffe können mit dieser Fähigkeit routiniert und professionell durchführt werden, sodass der Patient hinterher möglichst geringe Nachwirkungen hat. Durch die Anwendung des Shosen no Jutsu wird das transplantierte Gewebe am Ende der Prozedur möglichst nahtlos in das gesunde Gewebe eingefügt oder die Operationswunden wieder verschlossen.
Code:
[b]» GEKA ART: [/b]Fähigkeit [b]TYP: [/b]Unterstützend [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Iryouninausbildung, Taijutsu 1, Shôsen Jutsu Rang B [b]BESCHREIBUNG: [/b] Das Geka ist die Lehre der Chirurgie. Zwar kann jeder Medic einfache Eingriffe durchführen, das Geka geht jedoch darüber hinaus und erlaubt professionelle und routinierte Operationen. Der Iryounin lernt nicht nur das Grundwissen chirurgischer Diagnostik, sondern auch, wie er mit dem Skalpell beschädigtes Gewebe von dem gesunden Gewebe des Patienten entfernen kann, ohne dieses zu stark zu verletzen. Dafür ist eine ruhige Hand nötig. Auch Transplantationen und ähnlich komplexe Eingriffe können mit dieser Fähigkeit routiniert und professionell durchführt werden, sodass der Patient hinterher möglichst geringe Nachwirkungen hat. Durch die Anwendung des Shosen no Jutsu wird das transplantierte Gewebe am Ende der Prozedur möglichst nahtlos in das gesunde Gewebe eingefügt oder die Operationswunden wieder verschlossen.
Jutsu: Kyuketsu Das Jutsu wurde im Rahmen des Iryonin Reworks gestrichen, da das Zoketsu no Jutsu es überflüssig macht. Du kannst dir daher für das Kyuketsu ein anderes D-Rang Jutsu aussuchen.
Jutsu: Adorenarin Das ist eine alte Version des Jutsus, die neue heißt Nojiru. Ersetz das bitte.
Jutsu: Kossetsu o Naosu Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Chakura no Mesu Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Shosen Jutsu Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Mokuton: Tane Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Suiton: Kirigakure no Jutsu Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Ashibarai Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Jutsu: Ushiro Maweshi Geri Dies ist eine alte Jutsuversion. Ersetz sie bitte durch die aus dem Guide.
Das ist dann auch schon alles. Bei Nachfragen kannst du mich im Discord erreichen. LG Maggy
Danke für die schnelle Bewertung und Ai Karamba hat sich viel getan Jutsu mäßig in dem Jahr wo ich nicht da war o:
1. Uzumaki Clan verlinkt und eingefügt und unter Ruf im Clan eingefügt das sie keinerlei Uzumaki Fähigkeiten beherrscht.
2. Aussehen: Hab das Adjektiv 'makellos' heraus genommen und es bei reiner Haut belassen. Narben haben ja nichts mit unreiner Haut zu tun.
3. Persönlichkeit: Textpassage abgeändert in:
Im Krankenhaus schätzt man Hanae für ihre Expertise, ihr Engagement und vorallem für ihr einfühlsames Wesen, weswegen sie sich bei Kollegen und Patienten sehr beliebt macht. Auch koordiniert sie dort ein wenig und ermutigt ihre Kollegen an besonders anstrengenden Tagen weiter zu operieren und über sich hinaus zu wachsen. Durch ihre positive und fröhliche Erscheinung schafft sie es fast immer ihre Kollegen aus einem Tief hoch zu ziehen und Spaß an der Arbeit zu haben. Nichts desto trotz kann Hanae auch ernst oder streng ihren Kollegen gegenüber werden, wenn Ihrer Meinung nach der Umgang mit dem Patienten nicht angebracht ist. - hoffe das ist okay?
Hygiene und Arbeitssschutz hab ich dann mal gelöscht- ist ja fast so wie in meinem echten Job ^^ Habe offenherzig als Stärke hinzugefügt und eine weitere Schwäche ergänzt.
4. Haruko wurde verlinkt.
So, kommen wir zu den Jutsus :
CHAKRA NAGASHI editiert.
Jutsus ohne Code durch ihren Code ersetzt.
KYŪSHO erneuert.
HORUMON CHISHIKI entfernt.
KETSUEKI KENSA erneuert. (Nach Annahme müsste ich die EXP wegen Herabsenkung des Jutsus von D auf E beantragen)
KYUKETSU gelöscht.
Adorenarin erneuert. Kossetsu o Naosu erneuert. Chakura no Mesu erneuert . (Nach Annahme müsste ich die EXP wegen Herabsenkung des Jutsus von A auf B beantragen)
SHOSEN Jutsu erneuert. Mokuton Tane erneuert. ASHIBARAI erneuert. Ushiro Maweshi Geri erneuert.
Moin Hanae, ich übernehme deine ZB. Du kennst das ja schon.
Headerbild: Dein Headerbild wird bei mir leider nicht angezeigt. Es wäre super, wenn du da entweder ein neues Bild einfügen könntest oder das Bild rausnehmen würdest, damit dort nicht nur das Icon für ein broken Picture angezeigt wird. Auch unter besondere Merkmale gibt es ein Bild, das nicht richtig angezeigt wird.
Clan - Uzumaki: Bitte kopiere hier nicht den Text von Naruto-Fandom, sondern den aus dem Forum. Bei uns hat Uzushiogakure laut Forenlore nicht existiert, jedenfalls nicht als Shinobidorf, sondern nur als ein Stadtteil von Konohagakure, in dem sich das Uzumaki Viertel befindet. Außerdem würde ich dich bitten, den Clan durchgestrichen zu markieren, mit dem Vermerk "(KG nicht beherrscht)", damit das sofort ersichtlich ist.
Aussehen:"Sie ist eine wunderschöne Frau in ihren Ende Zwanzigern" - Da Hanae 31 Jahre alt ist, trifft dieser Satz hier vermutlich nicht mehr zu?
Persönlichkeit: Es wäre wirklich super, wenn du hier ein paar Absätze einfügen könntest, damit man den doch recht langen Text besser lesen kann.
Familie: Nur ein Hinweis, aber nicht zwingend notwendig: Vielleicht möchtest du auch das Alter deiner Familienmitglieder anheben, damit es wieder passt.
Außerdem sind weder Iryohan noch Iryounin offizielle Shinobiränge, du könntest also noch den offiziellen Shinobirang von Hanaes Eltern einfügen.
Eckdaten: Du hattest damals in deiner Akte beantragt, dass du Hanae gerne schwanger spielen wollen würdest. Wir hatten dir das erlaubt, aber dir mitgeteilt, dass du das irgendwo im Steckbrief aufführen solltest, z.B. im Aussehen, Eckdaten, Familie etc. Das hast du allerdings nicht mehr beantragt damals, wie genau du es im Steckbrief vermerkt haben möchtest. Möchtest du das jetzt noch nachholen oder hast du den Plan inzwischen aufgegeben? Da du damals wolltest, dass Hanae im Dezember bereits im 7. Monat schwanger ist, würde sie ja jetzt im Februar schon ihr Baby bekommen. Dass das Ganze mit Ryuuji als Vater abgesprochen ist, hattest du ja damals angegeben, ich nehme an, dass das noch immer gilt?
Kampfstil:"Nützlich sind ihre Heilfähigkeiten im Kampf auch, so kann sie sich (wenn genügend Chakra vorhanden ist) währenddessen selber heilen wodurch ihr Durchhaltevermögen minimal gesteigert wird." - Es ist mit dem Shosen nicht möglich, sich in einem Kampf komplett selbst zu heilen, sondern lediglich den Blutverlust zu stoppen. Es wäre schön, wenn du das entsprechend umformulieren könntest.
Da Hanae inzwischen auch die Schwäche der Tötungshemmung hat, sollte diese auch in der Kampfstilbeschreibung Erwähnung finden. Das ist ja durchaus ein sehr relevanter Punkt in einem Kampf, wenn man einen Gegner nicht töten will.
Jutsuliste: Das » MOKUTON: HENGE kannst du aktuell nicht beherrschen, da Hanae das vorausgesetzte Henge no Jutsu nicht beherrscht. Das ist offenbar damals nicht aufgefallen, als du den Char zuerst beworben hast. Du könntest jetzt als entweder das Mokuton: Henge durch ein anderes D-Rang jutsu ersetzen, oder du könntest es behalten, dürftest es aber so lange nicht nutzen, bis du das Henge no Jutsu gelernt hast.
Außerdem hast du, sofern ich das sehe, für das gelöschte D-Rang » KYUKETSU kein anderes D-Rang Jutsu als Ersatz genommen. Bist du sicher, dass du das einfach ersatzlos wegfallen lassen möchtest? Du kriegst dafür keine Exp zurück.
Wenn du noch Fragen und/oder Probleme hast, weißt du, wie du mich erreichst. LG Debbi
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Here's your story, let's begin { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME } { EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME } STEP BY STEP YOU'RE ON YOUR WAY - WELCOME TO A BRIGHTER DAY DON'T YOU KNOW, IT FEELS GOOD TO BE ALIVE!
Uzumaki und Senju Clan Details aus dem Forum eingefügt und nochmal erwähnt das sie das KG nicht beherrscht.
Aussehen: angepasst.
Persönlichkeit: angepasst.
Familie: Alter und Ränge angepasst.
Eckdaten: Thema Schwangerschaft: Ja, hatte nicht mehr aufm Schirm das es von euch genehmigt wurde, ist aber auch schon ein Jahr her... Also es ist natürlich nach wie vor mit Ryuji abgesprochen, dass Hanae schwanger ist und wir haben auch Lust das so auszuspielen. Allerdings würden wir die Schwangerschaft von Hanae quasi um einen Monat nach hinten schieben, sodass Hanae im Juni des vorherigen Jahres schwanger wurde und es jetzt im Ingame Monat Januar (ihrem 7. Monat) bemerkt. Damit Ich bzw. Sie dann nicht so lange ausfällt für Missionen, spielen wir das so aus, dass Sie ihr Kind dann im 8. Monat bekommt. (Frühchen Geburt). Ist das so in Ordnung ? Für Ryuji und mich ist es das
Ich führe das Kind demnach erst in Familie auf, wenn es auf der Welt ist. In Eckdaten werde ich dann schon erwähnen, wann sie unbewusst schwanger wurde.
Kampfstil: hab ich umgeändert in: Nützlich sind ihre Heilfähigkeiten vor allem nach einem Kampf bzw. nach einer Mission, denn so kann sie sich oder ihre Kameraden im Anschluss nach heilen oder zumindest grob verarzten bis alle beteiligten wieder im Dorf sind und im Krankenhaus versorgt werden können (wenn nötig!).
Thema Tötungshemmung hab ich folgendes formuliert: Hanae ist trotz ihrer enormen Stärke nie von Anfang an gewillt, ihren Gegnern das Leben zu nehmen. Sie tut immer alles dafür, sie höchstens so sehr zu verletzen oder außer Gefecht zu setzen, dass sie höchstens Kampfunfähig werden, das Bewusstsein verlieren oder aufgeben. Auch hier ist es dann praktisch, dass sie eine medizinische Ausbildung genossen hat, da sie so besser ein wie auch abschätzen kann wie viel sie und vor allem wo sie dem Gegner körperlich zusetzen kann.
Jutsuliste:
Hab das SUITON: DAIHODAN für das gelöschte KYUKETSU eingefügt.
Das Mokuton Henge würde ich dann drin lassen und demnächst irgendwann das Henge no Jutsu erlernen.
Für mich sollen die Ergänzungen bezüglich Schwangerschaft so passen. Wie das mit den Missionen und Hanaes Ausfall wegen ihrer Schwangerschaft läuft, sprichst du am besten mit dem Hokage ab. Dass Hanae dann eine Frühgeburt hat, kannst du natürlich auch so ausspielen - ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass der technische bzw. medizinische Stand in unserem Setting noch nicht so gut ist, dass ein Frühchen einfach überlebt. Selbst im RL ist es teilweise noch schwierig, das Überleben eines Frühchens zu sichern und hier werden ständig Fortschritte gemacht; in unserem Setting allerdings dürfte der technische Stand nicht so gut sein, sodass es bei einem zu früh geborenen Kind mindestens Komplikationen geben würde. Auch Chakra ist in dieser Hinsicht kein Allheilmittel. Eine zu frühe Geburt dürfte für ein Kind also durchaus ein hohes Risiko sein, dessen solltest du dir bewusst sein, wenn du das so ausspielen möchtest. Und auch in der Zeit direkt nach der Geburt wird Hanae nicht sofort wieder einsatzbereit sein, weil sie sich zum einen ja von der Geburt erholen muss, und zum anderen ihr Kind auch stillen muss etc., sodass Missionen auch dann noch schwierig sind. Du solltest darauf achten, das einigermaßen realistisch auszuspielen. Auch die restlichen Anpassungen sehen für mich okay aus. Daher bekommst du von mir auch dein zweites
Angenommen! - WILLKOMMEN IM SNK! -
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Here's your story, let's begin { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME } { EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME } STEP BY STEP YOU'RE ON YOUR WAY - WELCOME TO A BRIGHTER DAY DON'T YOU KNOW, IT FEELS GOOD TO BE ALIVE!