Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Was hört ihr gerade?
Huhu! EmptyHeute um 11:59 von Kouhei

» [Liste] Aktivitätsbonus
Huhu! EmptyHeute um 8:33 von Noriyuzu Kitan

» Achievements einlösen
Huhu! EmptyGestern um 23:58 von Suiren

» [Akte] Hai
Huhu! EmptyGestern um 23:29 von Hai

» [C-Rang Nuke / Shinkiri] Katsushika Tenzo
Huhu! EmptyGestern um 22:10 von Keigo

» [B-Rang-Reisender] Shizuma Shotaro
Huhu! EmptyGestern um 21:23 von Keigo

» [Akte] Yaeko
Huhu! EmptyGestern um 11:52 von Kouhei

» [Akte] Saijaku Fukai
Huhu! EmptyGestern um 11:51 von Kouhei

» [A-Rang Reisender] Wulong Kuroba
Huhu! EmptyMi 24 Jul 2024 - 23:21 von Wulong Kuroba

» Exp verschenken
Huhu! EmptyMi 24 Jul 2024 - 21:41 von Rin

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Huhu!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Senju Akira
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.24
Alter : 33
Senju Akira
Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 20:39
   
Guten Abend, liebes Forum!

Ihr habt einen neuen Mitspieler. :)

Ich heiße Tim, werde in Kürze 33 und wohne in Leipzig, wo ich als Fachplaner für Fassaden in einem Ingenieur-Büro arbeite. Zu meinen Hobbys zähle ich Lesen, Animes, Musik, Konzerte und Gitarre spielen. Ansonsten bin ich viel mit Freunden unterwegs.
Ich habe früher gern in Foren-RPGs mitgespielt und schon länger juckt es mich in den Fingern, einen weiteren Versuch zu wagen. Euer Forum hat mich schlichtweg überzeugt.

Mein Charakter ist soweit fertig fertiggestellt. Bislang habe ich ihn als Reisenden geschrieben. Ich fürchte aber fast, dass es mehr Sinn als Neuling macht, in einem der beiden Großreiche als festes Mitglied zu starten, um das volle Potenzial der Möglichkeiten hier auszuschöpfen, oder?
Zudem hat der Charakter ein eigenes Hiden entwickelt. Soweit ich verstanden habe, muss ich das zuvor über den Briefkasten freigeben lassen?

Ich freue mich auf euch. Auf ein schönes Miteinander!

Liebe Grüße :)

_____________________________

Huhu! Akira-17



Zuletzt von Sato Akira am Fr 31 Mai 2024 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Noriyuzu Kitan
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 35
Noriyuzu Kitan
Konoha-Jounin
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 20:44
   
Hey,

willkommen im Forum Smile ...

das mit dem eigenen Hiden solltest du dir vll. überlegen, so als Start in das Forum, empfiehlt es sich erst im vorgegebenen Rahmen zu bleiben.

Aber ansonsten ist das richtig, dass Selbsterfundende Sachen erst über den Briefkasten gehen. Smile

_____________________________

KYONSHI NO KIRI
KITAN NORIYUZU | AKTE | BRIEFKASTEN


ZA UCHIHA HARUKI
Nach oben Nach unten
Kouhei
Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 18.03.24
Alter : 30
Kouhei
Kouhei
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 20:52
   
Moin Tim,

herzlich willkommen im SnK! :]

Fähigkeiten, die nicht in unseren Listen zu finden sind, sollten vorab immer an den Briefkasten, das ist richtig.

Persönlich würde ich empfehlen immer in einer der drei großen Fraktionen anzufangen um Anschluss zu finden - aber da ist jeder immer sehr eigen. Ich bin mal so frei und weise darauf hin, dass Kumo sich auf Spieler immer sehr freut.

Was sind denn deine Lieblingsanime? Was hast du denn in der Vergangenheit alles RPGt (Genre)?

LG

_____________________________


Nach oben Nach unten
Online
Shimoki Karu
Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 08.12.20
Alter : 46

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: 1,72 m | Tattoos
Shimoki Karu
Shimoki Karu
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 21:02
   
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich heiße dich als Mentorin herzlich willkommen x3 Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Charaktererstellung brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Am schnellsten würde das wahrscheinlich übers foreneigenes Discord gehen.
Was deine ersten Fragen angeht, so wäre es womöglich leichter in einem der beiden Großreiche Kumo oder Konoha anzufangen. Allerdings gibt es da auch noch Shinkiri (Mizu no Kuni), die sind ein wenig spezieller, es haben jedoch auch schon einige dort gestartet. Auch ein Reisender wäre möglich. Es dauert jedoch eine Weile bis man sich in das besondere System der Unabhängigen/ Nuke zwecks Rangaufstieg etc. eingearbeitet hat. Auch stehen einem je nach Art des Reisenden mehr oder weniger Postpartner zur Verfügung. Auch das hat jedoch seinen Reiz.
Welche Möglichkeiten du jedoch wie viel ausschöpfst als Neuling hängt jedoch nicht von deiner Fraktionswahl ab. Außerdem hast du natürlich immer die Möglichkeit mich oder auch andere anzuschreiben und dir bei der Planung/ Entwicklung zu helfen!
ich bin gerade ein wenig überfragt, was du mit eigenes Hiden meinst! Wenn du wirklich ein Hiden meinst, im Sinne einer Clanbesonderheit, so ist die Erstellung eines eigenen Hidens nicht so einfach möglich. So etwas empfiehlt sich nicht für einen Erst-Account. (Regeln hier zu findest du im Wanted/ Unwanted) Geht es jedoch nur darum, dass du ein selbsterfundenes Jutsu möchtest, wäre es schlau die schon vorab im Briefkasten einzureichen, damit es parallel bewertet werden kann. Oder meinst du eine Besonderheit? Auch hier kann man sehr kreativ werden, hier gilt grundsätzlich das gleiche wie bei selbsterfundenen Jutsu. Dazu kannst du mich aber gerne auch noch einmal anschreiben, was genau du planst, damit wir gemeinsam schauen können :3

Liebe Grüße und finde dich gut ein x3

_____________________________

I got your backs... just you know from the front.

Huhu! Karusi10

Chakrapunktesystem | Ninja-Infocard | Kontaktbörse
| Be Prepared | Voicelines | KaruxAki |
| [EA] Shimoki Karu | [ZA] Koraru | [DA] Tensei Reikoku |
| [VA] Katoba Tabito | [FA] Yamanaka Kana | [SeA] Inuzuka Kayako |
Nach oben Nach unten
Senju Akira
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.24
Alter : 33
Senju Akira
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 21:23
   
Danke für die Hinweise. :)

Lieblingsanime: Wohl One Piece. Auch wenn mich diese überzogenen, albernen Szenen langsam etwas nerven. Und die neue Staffel Demon Slayer beginnt auch gerade. Bin sehr gespannt, wie es da weiter geht. Ansonsten lese ich zurzeit Berserk und bin da bei Band 28. Wahnsinn dieser Manga.

Ich habe prinzipiell nur in Naruto-basierten Foren-RPGs mitgespielt.

Hallo, liebe Mentorin. :)
Ich schreibe dir sogleich eine PN.

_____________________________

Huhu! Akira-17



Zuletzt von Sato Akira am Fr 31 Mai 2024 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uzumaki Nori
Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 08.02.22
Alter : 35

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Fuin-Markierungen an Wangen und Zunge
Uzumaki Nori
Uzumaki Nori
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 21:28
   
Heya Tim!

Schön, dass du hergefunden hast und einsteigen willst, find es generell gar nicht so schlimm, wenn du als Reisender startest, besonders wenn man dabei einen neutralen Charakter schreibt, keinen der mehr in die Richtung Nuke geht, ist es auch ziemlich einfach in allen anderen Fraktionen Postpartner zu finden ^^ Dass das System mit dem Aufsteigen aber ein wenig komplizierter / anders ist, stimmt wohl, aber auch hier können dir andere User immer auch weiterhelfen - plus, wenn dir eine der Fraktionen dann doch eher zusagt, spricht auch nichts dagegen, sich als Reisender letztlich doch für eines der Reiche zu entscheiden. Mach dir da also nicht all zu sehr einen Kopf drum und schau, dass dir dein Charakter einfach zusagt und du mit ihm Spaß haben kannst!

Und btw haben wir auch einen Discord Server, den findest du oben rechts in dem Infoskasten, falls du Fragen usw hast, wird einem dort auch immer schnell geholfen :3

Also viel Spaß erstmal beim Charakter erstellen!

_____________________________

Huhu! Norine12

EA: NoriAkteTheme | ZA: Nora | DA: Kabuki | VA: Hai | FA: Haru | SA: Nizu | SiA: Neon
Sprechen | Denken | Chakravoice | • Gebärden • | Kuchiyose | NPC

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 21:29
   
Wenn dein Avatar ein Hinweis darauf ist, was du machen möchtest, sind die Tsukimori möglicherweise eine Ausweichmöglichkeit.
Das heisst nicht, dass du - auch für diesen Char - niemals ein besonderes Hiden haben kannst, aber vielleicht holst du dir zunächst ein wenig Erfahrung mit dem System.

Aber hey - nichts hält dich davon ab es zu versuchen.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kouhei
Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 18.03.24
Alter : 30
Kouhei
Kouhei
Re: Huhu! [Link] | Do 30 Mai 2024 - 21:34
   
Sato Akira schrieb:
Danke für die Hinweise. Smile

Lieblingsanime: Wohl One Piece. Auch wenn mich diese überzogenen, albernen Szenen langsam etwas nerven. Und die neue Staffel Demon Slayer beginnt auch gerade. Bin sehr gespannt, wie es da weiter geht. Ansonsten lese ich zurzeit Berserk und bin da bei Band 28. Wahnsinn dieser Manga.

Ich habe prinzipiell nur in Naruto-basierten Foren-RPGs mitgespielt.


Ah, OP habe ich schon vor langem aufgegeben, aber Demon Slayer verfolge ich auch aktiv mit. :]

Darf man fragen in welchen Foren? Hier treiben sich doch sehr viele alte Hasen herum - falls du das nicht verraten möchtest, ist das auch gar kein Problem.

_____________________________


Nach oben Nach unten
Online
Senju Akira
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.24
Alter : 33
Senju Akira
Re: Huhu! [Link] | Fr 31 Mai 2024 - 8:41
   
Uzumaki Nori schrieb:
Heya Tim!

Schön, dass du hergefunden hast und einsteigen willst, find es generell gar nicht so schlimm, wenn du als Reisender startest, besonders wenn man dabei einen neutralen Charakter schreibt, keinen der mehr in die Richtung Nuke geht, ist es auch ziemlich einfach in allen anderen Fraktionen Postpartner zu finden ^^ Dass das System mit dem Aufsteigen aber ein wenig komplizierter / anders ist, stimmt wohl, aber auch hier können dir andere User immer auch weiterhelfen - plus, wenn dir eine der Fraktionen dann doch eher zusagt, spricht auch nichts dagegen, sich als Reisender letztlich doch für eines der Reiche zu entscheiden. Mach dir da also nicht all zu sehr einen Kopf drum und schau, dass dir dein Charakter einfach zusagt und du mit ihm Spaß haben kannst!

Und btw haben wir auch einen Discord Server, den findest du oben rechts in dem Infoskasten, falls du Fragen usw hast, wird einem dort auch immer schnell geholfen :3

Also viel Spaß erstmal beim Charakter erstellen!

Das hat mich auf jeden Fall dazu ermutigt, ihn doch als Reisenden zu bewerben. :) Letztendlich ist das auch der Plan, dass er irgendwann einer Fraktion beitritt.

Zitat :
Ah, OP habe ich schon vor langem aufgegeben, aber Demon Slayer verfolge ich auch aktiv mit. :]

Darf man fragen in welchen Foren? Hier treiben sich doch sehr viele alte Hasen herum - falls du das nicht verraten möchtest, ist das auch gar kein Problem.

Ansonsten gehören noch Monster und Steins:Gate zu meinen absoluten Lieblingen. :)

Ich war eine Zeit lang im Eternal. Aber das ist schon sehr, sehr lange her. :D

_____________________________

Huhu! Akira-17



Zuletzt von Sato Akira am Fr 31 Mai 2024 - 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shiro
Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 11.03.19
Alter : 74
Shiro
Shiro
Re: Huhu! [Link] | Fr 31 Mai 2024 - 9:15
   
Heyho Tim!

Cool, dass du dich für einen Reisenden entschieden hast. Das System ist gar nicht kompliziert. Du sammelst Punkte für Missionen und Fähigkeiten und wenn du genügend Punkte gesammelt hast, kannst du im Rang aufsteigen. Als Reisender bist du zwar nirgends fest angeschlossen, kannst theoretisch aber auch mit mehr Usern posten. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe im Forum auch mit einem fraktionslosen Missing angefangen, war die richtige Entscheidung. xD

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

_____________________________

Bewerbung | Akte
Huhu! Shiros10
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Kido
Nach oben Nach unten
 

Huhu!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-