| |
Anzahl der Beiträge : 376

| [Akte] Uzumaki Haruko [Link] | Sa 25 Apr 2020 - 14:00 | | |
Zuletzt von Uzumaki Haruko am Mo 11 Jan 2021 - 22:32 bearbeitet; insgesamt 74-mal bearbeitet |
|  | |
Autor | Nachricht |
---|
Anzahl der Beiträge : 5814
CharakterNinja-Rang: Tokubetsu Jônin [B] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: schwarz 
| Re: [Akte] Uzumaki Haruko [Link] | Di 5 Jan 2021 - 21:37 | | |
Siegel: Ich habe mich da kurz nochmal mit den anderen beraten und wir haben beschlossen, dass die üblichen Regeln hier nicht gelten. Das Jutsu ist keine Chakrarüstung, sondern ein Siegel, das für einen bestimmten Zweck aufgetragen wird. Dieser Zweck ist es, ein anderes Siegel abzuwehren. Sobald dieser Zweck erfüllt wurde, also ein Siegel abgewehrt wurde, löst sich dein Siegel auf. Das ist unabhängig davon, welchen Rang das abgewehrte Siegel hat. Also ja, theoretisch könnte man dann schon mit einem D- oder C-Rang Siegel dein Jutsu auskontern, auch wenn es theoretisch höhere Siegel abwehren könnte. Das ist dann ein wenig taktisches Agieren, seinen Gegner richtig einzuschätzen, welche Siegel dieser einsetzen kann oder wird, und sonst eben eine ziemliche Chakra"verschwendung" - dafür ist es eben das einzige Jutsu, das effektiv und automatisch gegen Siegel verteidigen kann. Inventar: Dass du in einem Kampf nicht fotografieren möchtest, habe ich mir fast gedacht xD Aber wenn du die Kamera z.B. auch mit auf Missionen nehmen möchtest, z.B. zur Dokumentation oder so, also sie als etwas nutzt, das eine Auswirkung auf die Ausführung und ggf das Gelingen einer Mission hat, dann müsste es schon ins Inventar aufgenommen und ggf mit Exp bezahlt werden. Deshalb sagte ich, es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Für den privaten Gebrauch musst du es nicht ins Inventar aufnehmen, für den "beruflichen" Gebrauch, z.B. auf Missionen, dagegen schon. Steigerung: Ist für mich selbstverständlich trotzdem noch okay. Braucht aber später noch ein zweites Angenommen  _____________________________ |
|  | | Anzahl der Beiträge : 376

| Re: [Akte] Uzumaki Haruko [Link] | Di 5 Jan 2021 - 22:24 | | |
Siegel: Das macht es leider ziemlich nutzlos, weil dann jeder einfach E oder D Siegel einsetzt um es sofort aufzulösen (selbst auf dem S-Rang). Es ist halt komisch (erschließtsich mir nicht), dass man für den A-Rang-Schutz nicht mindestens ein A-Siegel braucht, um den Schutz zu beheben. Immerhin hat es nicht die Schwäche der Chakrarüstung und auf dem A-Rang auch den Zweck A-Siegel abzuwehren. Das hat auch wenig mit der Einschätzung des Gegners zu tun, weil selbst starke Fuinnutzer haben schwache Techniken und können den Siegelschutz sofort mit geringem Chakraaufwand beheben. Das Können des Gegners spielt somit gar keine Rolle für das Beheben des Siegelschutzes. Und es wäre eher taktisch unklug die Technik einzusetzen, wenn man weiß, dass bereits schwache Siegel den Schutz auf jedem Rang beheben. Dass es das einzige Jutsu ist, das gegen Siegel schützt hilft da leider auch nicht viel, weil es mir nicht verhältnismäßig erscheint und ja schon die schwächste Ningu-Rüstung sogar S-Siegel blockt. ^^ Damit hat sich das Jutsu leider erledigt.
Inventar: Haruko hat sie immer bei sich (auch auf Missionen), um Ruinen zu fotografieren. Aktuell brauche ich die allerdings nicht für den Erfolg einer Mission. Wenn dem dann so ist, dann werde ich die Kamera noch einmal bewerben. _____________________________ |
|  | | Anzahl der Beiträge : 5814
CharakterNinja-Rang: Tokubetsu Jônin [B] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: schwarz 
| Re: [Akte] Uzumaki Haruko [Link] | Mi 6 Jan 2021 - 0:45 | | |
Siegel: Für das Auftragen eines Siegels musst du immer nah an den Gegner heran. Wenn dein Gegner weiß, dass du eine solche siegelabwehrende "Rüstung" trägst, dann kann er das natürlich mit einem niedrigrangigen Siegel auskontern. Aber in wie vielen Fällen weiß man denn, dass der Gegner so etwas benutzt und auch gerade aktiv hat? Ich nehme mal nicht an, dass man das Siegel sehr präsent irgendwo im Gesicht anbringt, und an allen anderen Stellen kann man es sehr einfach durch Kleidung verstecken. Außerdem müsste man noch wissen, dass es so ein siegelabwehrendes Siegel gibt, was auch nicht selbstverständlich ist, weil nicht jeder Fûinka automatisch jedes Fûinjutsu der Welt kennt, außer er beherrscht es selbst oder hatte schonmal Kontakt damit. Und selbst wenn man es weiß, dass der Gegner so ein abwehrendes Siegel beherrscht und aktiv hat, würde man dann tatsächlich versuchen, nah an deinen Char ranzukommen und diese Chance dann nur dazu nutzen, ein Minisiegel anzubringen, um dein Siegel aufzulösen? Was bringt dem Gegner es denn, dein Siegel aufzulösen? Wenn er anschließend noch einmal ein anderes Siegel anbringen will, sobald du keinen Schutz mehr hast, dann muss er ja nochmal nahe genug an dich herankommen, um dieses anzubringen. Ich nehme mal nicht an, dass Haruko in der Zwischenzeit einfach stehen bleibt und zweimal nacheinander ein Siegel auf sich auftragen lässt, sondern sich schon verteidigt oder ausweicht. Demnach hätte die "Rüstung" dich ja trotzdem (zumindest zeitweise) effektiv vor einem hochrangigen Siegel beschützt, selbst wenn damit nicht das hochrangige Siegel selbst abgewehrt wird. Insofern verstehe ich zwar nicht, warum du das Jutsu nicht weiter verfolgen möchtest, aber natürlich ist es vollkommen okay. Damit hat meine EB hier sich erledigt und du brauchst nur noch eine ZB für die Belege des KT  _____________________________ |
|  | | Anzahl der Beiträge : 881

| Re: [Akte] Uzumaki Haruko [Link] | Do 7 Jan 2021 - 22:20 | | |
Dann kriegst du ein zweites Angenommen für die Belege und ich hab dir den B-Rang auch direkt eingetragen. Exp gehen dann wie immer sehr bald von deinem Konto ab. _____________________________ |
|  | | Anzahl der Beiträge : 925

| |  | | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
|
| |