Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Shimoki Karuhinome
[Event] Geburtstagsevent! EmptyHeute um 21:52 von Shimoki Karu

» [Akte] Asahi Akai
[Event] Geburtstagsevent! EmptyHeute um 21:49 von Asahi Akai

» Achievements ausgezahlt?
[Event] Geburtstagsevent! EmptyHeute um 21:38 von Tianyi

» Was hört ihr gerade?
[Event] Geburtstagsevent! EmptyHeute um 20:55 von Akihito

» Achievements einlösen
[Event] Geburtstagsevent! EmptyHeute um 20:34 von Tianyi

» [Chuunin] Tojin Eiichi
[Event] Geburtstagsevent! EmptyHeute um 0:20 von Shinji

» [Suche] NPC-Spieler gesucht
[Event] Geburtstagsevent! EmptyGestern um 22:10 von Suiren

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
[Event] Geburtstagsevent! EmptyGestern um 15:23 von Taro

» [Genin] Inuzuka Kaya
[Event] Geburtstagsevent! EmptyGestern um 14:41 von Hozuki Yoshi

» [Umfrage] Schnelleinstieg für neue User
[Event] Geburtstagsevent! EmptyGestern um 12:24 von Yukiko

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 [Event] Geburtstagsevent!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 30
Nowaki
Nowaki
[Event] Geburtstagsevent! [Link] | Fr 6 Jul 2018 - 2:13
   
Geburtstagsevent!
Aloha ihr Lieben!
Es sind nun schon echt 4 Jahre, die das SnK besteht, wow. Das muss natürlich gefeiert werden! Wir haben uns dafür ein kleines Event ausgedacht, das euch hoffentlich gefallen wird x3
Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat (oder auch nicht, weil Musha ihn gerade erst erstellt, hihi), gibt es im Ingame einen neuen Bereich, der den klangvollen Namen „Geburtstagsevent“ trägt (falls jemandem ein coolerer Name einfällt, sagt mir bescheid xD). Dies ist ein Bereich, in dem jeder Charakter eine einzige zusätzliche Szene, abseits der 4 regulären Slots, bespielen darf.
Da gibt es aber einige Regeln, die man beachten sollte x3 Zunächst einmal gibt es in diesem Bereich keine Mindestwortanzahl. Ihr könnt dort also auch Posts schreiben, die lediglich aus einem Satz bestehen. Das hat aber auch zur Folge, dass es in diesem Bereich keine Exp pro Post gibt. Man kann lediglich, je nach Länge der Szene, später ein Achievement einlösen, um ein paar Exp dafür zu bekommen.
In diesem Bereich könnt ihr fast alles tun, was ihr im normalen Ingame auch tun könnt: Achievements einlösen, trainieren, Freundschaften schließen, Jutsuanwendungen sammeln... lediglich Missionen könnt ihr in diesem Bereich nicht bespielen. Eure Szene dort muss jedoch im aktuellen Zeitrahmen spielen.
Achievement:

Der Bereich kann bis zum 30. November genutzt werden und wird danach wieder geschlossen. Falls der Bereich allerdings gut ankommt, kann es sein, dass wir beschließen, diesen dauerhaft zu behalten x3 Dafür wäre es dann schön, wenn wir von euch entsprechendes Feedback bekommen. Entweder per PN, Briefkasten, Skype, Morsecode, Brieftaube... was auch immer euch einfällt, um einen oder mehrere von uns zu erreichen xD

Diejenigen Genin, die die Chûninprüfung bespielen und tatsächlich aufsteigen möchten, können den Bereich nutzen, um die Prüfung dort fortzusetzen. Die jeweiligen Threads für die Prüfung werden dann in diesen Bereich verschoben und können dort weiter bespielt werden. Sie zählen auch da weiterhin als zusätzliche Szene, ihr könnt also neben der Chûninprüfung dort noch eine weitere Szene bespielen. Dafür kann für das Abschließen der Prüfung dort nicht das Achievement „4 Jahre SnK!“ eingelöst werden. Die Prüfung sollte allerdings nur von denjenigen Genin dort fortgesetzt werden, die wirklich die Absicht haben aufzusteigen und auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen. Meldet euch dafür bitte im Briefkasten und zwar bis spätestens zum 30. Juli, da dann die Prüfung offiziell endet.


Übersicht
# Jeder angenommene Charakter/Account darf in dem Bereich zunächst eine (1) einzige zusätzliche Szene bespielen.
# Es gibt keine Exp pro Post.
# Es gibt keine Mindestwortanzahl.
# Nach Abschluss der Szene kann man das Achievement „4 Jahre SnK!“ beantragen, um ein paar Exp zu beantragen.
# Das Geschehene ist ingame relevant und muss im aktuell bespielbaren Zeitrahmen liegen.
# Achievements können für den Bereich normal beantragt werden.
# Ihr könnt in dem Bereich trainieren.
# Ihr könnt eure Jutsuanwendungen in dem Bereich für spätere Steigerungen nutzen.
# Ihr könnt in dem Bereich keine Missionen spielen.

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
[Event] Geburtstagsevent! Grafik
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 12037
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale: Narbe auf der Wange, türkisblaue Augen, stets lächelnd
Hina
Hina
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Mo 19 Nov 2018 - 18:48
   
Hey x3 Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der Geburtstagseventbereich nur noch bis Ende diesen Monats (30. November) geöffnet sein wird. Danach wird er wieder geschlossen und alle Szenen automatisch beendet/archiviert. Es besteht die Möglichkeit, wenn ihr einen freien Szenenslot habt (also alle Teilnehmer der Szene!) diese dann am 30. November rüber ins normale Ingame zu schieben.

Aber natürlich gibt es, wie damals schon angekündigt, auch die Möglichkeit, den Bereich dauerhaft zu erhalten. Die Regeln würden dann natürlich so beibehalten wie bisher, also dass man nur eine Szene gleichzeitig in diesem Bereich haben darf, dass es für die Posts dort keine Exp gibt, man keine Missionen dort bespielen darf, nur im aktuellen Zeitrahmen Szenen eröffnen usw.
Wenn ihr den Bereich tendenziell gerne dauerhaft behalten möchtet, könnt ihr euch gerne hier im Thread melden (am besten mit kleiner Begründung x3). Wenn genug Leute zusammenkommen, die dafür wären, können wir das staffintern noch einmal besprechen und der Bereich bleibt evtl erhalten x3

_____________________________

It's me, hi, I'm the problem
I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

[Event] Geburtstagsevent! Grafik
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME ~ AA: KITARI }
DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 1239
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 30
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Di 20 Nov 2018 - 2:51
   
Dann würde ich mich einfach mal als erster für den Erhalt des Bereiches aussprechen :3 einmal natürlich tue ich das aus reinem Eigennutz, da ich mit meiner Szene hier viel Spaß hatte und habe, aber auch aus anderen Gründen heraus.
Ich finde es ganz angenehm, einen Bereich zu haben, in dem man die kleinen und besonderen Szenen spielen kann, für die man im Hauptbereich vielleicht gerade keinen Platz hat. Da man keine Exp hier gewinnt, kann man die Sonderszene nicht missbrauchen und sie ist optimal für die langsamen, langen und ruhigen Plays, die man in seinen gewöhnlichen Szenen nicht spielen möchte. Zwar steht der Spaß überall im Vordergrund, doch bei den normalen vier Szenen muss man häufig kalkulieren und jonglieren, welche man annimmt und welche man ablehnt, weil man Platz für „lukrativere“ Szenen braucht. Das gibt man vielleicht nicht gern zu, aber ich glaube viele von uns haben auch das im Hinterkopf, wenn sie sich aussuchen, mit wem sie was spielen.
Die Möglichkeit einer Extra Szene für die, die sie brauchen und wollen, finde ich da sehr angenehm. Und diejenigen, die sie nicht brauchen oder wollen, werden nicht benachteiligt, da man in diesem Bereich ja nichts dazugewinnt. Hier fühlt man sich weniger gehetzt und kann sich voll und ganz auf den Spielspaß konzentrieren. Ich würde mich einfach freuen, wenn der Bereich bleibt^^

MfG
Shingetsu

_____________________________

Nach oben Nach unten
Miyuna
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.09.18
Alter : 27
Miyuna
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Di 20 Nov 2018 - 15:01
   
Also ich bespiele eine Szene in dem Bereich, aber allerdings müsste er wegen mir nicht bestehen bleiben. Mir persönlich reichen vier Szenen, da die - je nachdem wie viele Chars man hat - schon ein Haufen Holz sind und wirklich wenige immer regelmäßig in allen ihren Szenen posten (mich mit eingeschlossen).
Außerdem.. verstand ich den Sinn von Anfang an nicht ganz..? Ich habe hier eine Szene geöffnet, da ich InGame gerade keine frei hatte. Aber sonst hätte ich auch ganz normal mit meinem PP im 'normalen' Play eine Szene gemacht - denn es ist hier ja nichts Anderes, außer dass man eben keine Mission machen darf und keine EXP bekommt.

Und eigentlich (sorry Shingetsu) liefert mein Vorredner die Gründe, warum der Bereich geschlossen werden sollte: man sollte seine Szenen nicht danach vergeben, ob sie 'lukrativ' sind (wobei eigentlich jede Szene mit jedem Charakter etwas Gewinnbringendes hat, da schließlich der Charakter neue Erfahrungen, Bekanntschaften, etc gewinnt und es immer etwas EXP gibt) und auch mal neuen PP eine Chance geben sollte, anstatt immer nur mit den Alten zu posten (wobei jenes ja auch nichts verwerfliches ist - es fällt nur neuen Leuten schwer an andere heran zu kommen wenn jeder immer nur mit seinen Homies postet weil da zb die Mission am schnellsten läuft, das Training klappt oder man es sich so deichselt, dass die Szene halt sehr gewinnbringend ist).

_____________________________

Bewerbung - Akte - Briefkasten

Sprechen - Theme

[Event] Geburtstagsevent! Miyunasigmpfc6


Nach oben Nach unten
Jishaku Hiyorin
Anzahl der Beiträge : 2555
Anmeldedatum : 02.05.18
Alter : 30
Jishaku Hiyorin
Jishaku Hiyorin
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Di 20 Nov 2018 - 15:28
   
Ich würde mich freuen, wenn der Bereich bestehen bleiben würde, da es bei mir persönlich immer mal wieder vorkommt, dass ich über die Szenen hinaus die ich schon bespiele, gern noch etwas Zusätzliches machen möchte oder mir gerade eine tolle neue Idee gekommen ist. Da Szenen in der Regel schon ziemlich lange dauern können, könnte man den Bereich nutzen, wenn mal der Schuh drückt xD In der Vergangenheit hatte ich das schon öfter, dass ich nach einiger Zeit in der alle meine Slots belegt waren, unbedingt was anderes ausspielen wollte, aber nicht die Möglichkeit dazu hatte. ^^" 

Im Prinzip stört der zusätzliche Bereich ja niemanden; man kann ihn halt nutzen, wenn man Bedarf hat. 

_____________________________

Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
avatar
Shinibi Kisho
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Di 20 Nov 2018 - 15:40
   
Ich schließe mich Hiyorin und Shingetsu an. Wieso und weshalb haben sie ja schon gesagt. Smile

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | GFX
[Event] Geburtstagsevent! Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Online
Takuan
Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 31
Takuan
Takuan
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Di 20 Nov 2018 - 16:53
   
Auch auf der Seite von Hiyorin und Shingetsu Smile

_____________________________


Steckbrief - Akte
[Event] Geburtstagsevent! 44803428bf
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
Chou
Anzahl der Beiträge : 3654
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 107

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: bunt & schmetterlingisch!
Chou
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Di 20 Nov 2018 - 17:21
   
Ich würde es auch begrüßen, wenn der Bereich bestehen bleibt. Ich finde es einfach schön zur Not dort immer eine Extraszene bespielen zu können, ohne Zwang und Muss.

_____________________________

[Event] Geburtstagsevent! Neuchou273cp2

Steckbrief | Akte | Info | Postfach
ZA Akiko | DA Kaname | VA Kumiko
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Gehörnt l Spitze Zähne
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Do 22 Nov 2018 - 5:58
   
Kurze Frage zu dem Event, nur um auf Nummer Sicher zu gehen: die Szenen sind nur bis 30. November bespielbar? Sprich egal wie weit man in der Zeit ist (oder eben nicht) werden die Szenen allesamt an dem Tag beendet? Oder man darf bis spätestens zum 30. November eine Szene in dem Bereich erstellt haben?

MFG Kurokaku

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach l ZA
[Event] Geburtstagsevent! F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Hagane Kajiya
Anzahl der Beiträge : 16165
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben am linken Unterarm | Tattoo auf der Brust
Hagane Kajiya
Re: [Event] Geburtstagsevent! [Link] | Do 22 Nov 2018 - 7:03
   
Die Szenen werden alle an genau dem Tag beendet und der Bereich geschlossen.

_____________________________

Nach oben Nach unten
 

[Event] Geburtstagsevent!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-