Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
Guten Abend~ EmptyHeute um 12:42 von Kouhei

» Missionsverwaltung
Guten Abend~ EmptyHeute um 10:14 von Akari

» [Chunin] Hyuuga Kasumi
Guten Abend~ EmptyHeute um 9:22 von Hyuuga Kasumi

» Was hört ihr gerade?
Guten Abend~ EmptyGestern um 23:59 von Kouhei

» [Akte] Arashi Suri
Guten Abend~ EmptyGestern um 23:41 von Arashi Suri

» [Liste] Aktivitätsbonus
Guten Abend~ EmptyGestern um 22:36 von Suiren

» [Genin] Hyuuga Usagi
Guten Abend~ EmptyGestern um 22:23 von Shinji

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
Guten Abend~ EmptyGestern um 22:13 von Shinji

» [Chuunin] Tojin Eiichi
Guten Abend~ EmptyGestern um 18:42 von Eiichi

» [Genin] Inuzuka Kaya
Guten Abend~ EmptyGestern um 18:08 von Kaya

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Guten Abend~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Shiratori Yuuko
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.03.23
Alter : 29
Shiratori Yuuko
Konoha-Jounin
Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:23
   
Guten Abend!

Vor vielen, vielen Jahren betrieb ich regelmäßig und aktiv Forenrollenspiel, dann habe ich wegen eines extremen Anfalls von RL das Hobby und das Schreiben aus den Augen verloren. Vor Kurzem habe ich die Liebe dazu wiedergefunden und möchte es nun auch wieder mit einem vielversprechenden Naruto RPG versuchen, daher wage ich einfach einmal eine Vorstellung! :)

Zu meiner Person: Man darf mich gerne Yuuko nennen, ich bin eine Studentin in den 20gern, die demnächst ihren Master in literarischem Übersetzen bestreitet. Meine Interessen sind neben dem Verfassen von Texten auch das Lesen, Backen und allerlei kreative Tätigkeiten, die man so mit Pinseln und Stiften anstellen kann.

Was meine Pläne für den Charakter angeht, würde ich am liebsten ein Gesuch erfüllen, um das Spiel irgendwie zu bereichern und schnell Anschluss zu knüpfen. Besonders interessierten mich die ausgeschriebenen Stellen für Jônin in Konohagakure, da ich Ausbildungs-RP und aktive Mitarbeit im Dorfgeschehen sehr reizvoll finde. Da ich aber bereits gelesen habe, dass es für die Bewerbung auf solche Posten besondere Voraussetzungen gibt und ich nicht weiß, ob man dies als Neuling direkt wagen kann, ist mein Charakterkonzept noch alles andere als in Stein gemeißelt.

Ich freue mich auf schönes Zusammenspiel!
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:27
   
Hallo Yuuko!

Gleich zum Start: was genau unternimmt man im Rahmen des literarischen Übersetzens? Sicher; man wird Literatur aus verschiedenen Sprachen in andere Sprachen übersetzen - ist es wirklich so oberflächlich, wie man es sich vorstellt? Very Happy

Auf jeden Fall immens schön, dass du deine Leidenschaft zum Schreiben wiedergefunden und hier bei uns anfangen möchtest! Däumchen sind gedrückt, dass du deinen Charakter gemäß deiner Vorstellung erstellen kannst. Gesuche findet du im Übrigen hier. Die lassen sich ganz bestimmt auch mit deinem Bestreben, eine Jounin zu spielien, kombinieren. :3


Beste Grüße

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Fukai
Anzahl der Beiträge : 4000
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 31
Fukai
Fukai
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:33
   
Huhu Yuuko & herzlich willkommen bei uns! :3

Schön, dass du hergefunden hast. Falls du irgendwelche Fragen hast, sind wir dir jederzeit gern behilflich. Du bist auch herzlich auf unseren Discord Server eingeladen! Den Link dorthin findest du oben in der Headerbox.

Liebe Grüße! :3
Nach oben Nach unten
Uzumaki Nori
Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 08.02.22
Alter : 35

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Fuin-Markierungen an Wangen und Zunge
Uzumaki Nori
Uzumaki Nori
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:38
   
Heya Yuuko!

Toll, dass du uns gefunden hast und die Lust für RP zurück gekommen ist! Wenn du dich für einen solchen Posten begeistern kannst, spricht wirklich nichts dagegen, einfach mal ein Konzept zu entwerfen und einzureichen, egal ob Neuling oder nicht. Das Regelwerk inhalieren muss man schließlich immer beim ersten Charakter, egal welchen Rang er haben soll, lass dich davon also auf keinen Fall abschrecken xD

Kann auch wirklich sehr unseren Discord Server empfehlen. Falls Fragen aufkommen, oder du einfach Anschluss finden willst, da ist immer was los ^^ Freue mich persönlich immer über neue Leute und bin schon gespannt, was du dir einfallen lässt!

Also, herzlich Willkommen!

_____________________________

Guten Abend~ Norine12

EA: NoriAkteTheme | ZA: Nora | DA: Kabuki | VA: Hai | FA: Haru | SA: Nizu
Sprechen | Denken | Chakravoice | • Gebärden • | Kuchiyose | NPC

Nach oben Nach unten
Yukiko
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 04.11.16
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Zart rosa Haare, strahlende azur blaue Augen
Yukiko
Yukiko
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:40
   
Da ich auch eine Pause machen musste, weiß ich wie das ist. Schön das du da bist! Herzlich willkommen hier

_____________________________

''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln - "Andere"
Guten Abend~ 1.yukikosigmae5x
Stimme - Kampf Theme - Charakter Theme
ZA - Hikari ~ DA - Momoko ~ VA - Kohana ~ FA - Nanami ~ SA - Amaya ~ SIA - Raiko ~ AA - Sachiko ~ NA - Usagi
Nach oben Nach unten
Shiratori Yuuko
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.03.23
Alter : 29
Shiratori Yuuko
Konoha-Jounin
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:43
   
Danke für die freundlichen Worte und das Däumchen drücken! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen!

Was die Frage zum Übersetzen angeht: Ja ... und nein. xD Im Grunde genommen arbeitet man meistens in einem Verlag und übersetzt Bücher in verschiedene Sprachen. Da man das mit fiktionalen Texten macht, muss man allerdings auf einige Kleinigkeiten achten, u.a. zum Beispiel den "Ton" des Textes und die gewünschte Wirkung einer Szene. Außerdem sollten sich Sprichwörter, Wortspiele, Redewendungen usw nicht seltsam anhören, sonst hast du ganz schnell das "yellow from the egg"-Problem. :)

Der Link ist super, danke dafür! Ich habe schon etwas darin gestöbert, bevor ich mich angemeldet habe und anhand dessen mein grobes Charakterkonzept ausgearbeitet. Ich habe auf jeden Fall einfach einmal vor, es zu versuchen. Wenn es am Ende nichts wird, dann spuken mir noch genug andere Ideen im Kopf herum. Hauptsache lustiges und spannendes Schreiben! :D

Und den Discord suche ich mir gleich, wenn mich schon so viele Leute direkt einladen!
Nach oben Nach unten
Daiki
Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 10.10.20
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Lange, blaue Haare & Maske
Daiki
Daiki
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:46
   
Heyho Yuuko!

Herzlich Willkommen bei uns und schön, dass wir dich in den Gefilden der Rollenspieler zurückbegrüßen dürfen! Und zumindest von deinen Hobbys her denke ich, dass du gut zu uns passen wirst!

Wie schon geschrieben wurde darfst du als Neuling dich auch absolut auf ausgeschriebene hochrangige Posten bewerben, da gibt es absolut keine Beschränkung. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gerne an uns vom Staff wenden, entweder hier oder gerne auch im Discord.

MfG
Josh

_____________________________

Steckbrief ~ Akte ~ Briefkasten
Guten Abend~ Daiki5tkvp
ZA: Ryutaro | DA: Kanae | VA: Aoi | FA: Shion | SA: Kagura
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: Guten Abend~ [Link] | Sa 11 März 2023 - 23:48
   
Zitat :
Was die Frage zum Übersetzen angeht: Ja ... und nein. xD Im Grunde genommen arbeitet man meistens in einem Verlag und übersetzt Bücher in verschiedene Sprachen. Da man das mit fiktionalen Texten macht, muss man allerdings auf einige Kleinigkeiten achten, u.a. zum Beispiel den "Ton" des Textes und die gewünschte Wirkung einer Szene. Außerdem sollten sich Sprichwörter, Wortspiele, Redewendungen usw nicht seltsam anhören, sonst hast du ganz schnell das "yellow from the egg"-Problem. Smile

Auf den adäquaten Ton zu achten und dadurch die "korrekte" Wortwahl abzuleiten, nahm ich implizit bereits an - klingt aber wahnsinnig spannend. Zumindest wenn man leidenschaftlich gerne mit Texten aller Art umgeht. |D

Hast du dahingehend präferierte Sprachen, aus denen du übesetzt bzw. in Zukunft übesetzen wirst? In der Hinsicht bietet sich vermutlich etwas wie Linguistik oder Buchwissenschaft als Begleitfach an, oder? Könnte mir zumindest gut vorstellen, dass die Studiengänge super Hand in Hand gehen würden. Darf man sich in Städtchen wie Mainz direkt permanent einquartieren. Very Happy

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Shiratori Yuuko
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.03.23
Alter : 29
Shiratori Yuuko
Konoha-Jounin
Re: Guten Abend~ [Link] | So 12 März 2023 - 10:15
   
Vielen Dank für die ganzen lieben Worte und die warmen Willkommensgrüße! Das ist richtig schön zu sehen und macht einem auch total Lust, sich einzubringen!

Was die Sprachen angeht: Ich übersetze in Englisch und Französisch und habe tatsächlich im Bachelor Linguistik mit Nebenfach Literaturwissenschaft genau aus diesem Grund studiert. :D
Nach oben Nach unten
Touya
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 04.09.22
Alter : 68
Touya
Touya
Re: Guten Abend~ [Link] | So 12 März 2023 - 10:20
   
Willkommen, schön dich hier zu haben! Konoha kann neue Leute gut gebrauchen.

_____________________________


Guten Abend~ Signat12
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Rote Haare
avatar
Konoha-Chuunin
Re: Guten Abend~ [Link] | So 12 März 2023 - 19:46
   
Herzlich willkommen und viel Spaß.

Drück dir die daumen aber ich denke mal da du voller Tatendrang strotzt als Ausbilderin wird das schon klappen ^^

_____________________________

~ What it had cost ~

~ Bewerbung | Akte | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 31
Takuan
Takuan
Re: Guten Abend~ [Link] | So 12 März 2023 - 20:06
   
Wir haben ja schon ein wenig geschrieben, ich freue mich aufs Ingame schreiben und über Literatur kann man hier auch mit einigen sehr gut fachsimpeln Wink

_____________________________


Steckbrief - Akte
Guten Abend~ 44803428bf
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
 

Guten Abend~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-