Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Liste] Aktivitätsbonus
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 22:14 von Suiren

» Missionsverwaltung
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 20:42 von Norachi

» Abwesenheiten
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 18:27 von Aburame Ryuji

» Exp verschenken
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 18:25 von Ryutaro

» [B-Rang Nuke] Kagawa Azusa
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 12:15 von Azu

» Wanted & Not Wanted
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 11:23 von Hozuki Yoshi

» Updates Mai 2024
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyGestern um 11:22 von Hozuki Yoshi

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyDo 9 Mai 2024 - 21:55 von Norachi

» [Akte] Ara Yujotaro
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyDo 9 Mai 2024 - 20:18 von Tianyi

» [Akte] Kusabana Kohana
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 EmptyDo 9 Mai 2024 - 20:17 von Tianyi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Kaguya Kaneiro
Anzahl der Beiträge : 2485
Anmeldedatum : 01.12.17
Alter : 28
Kaguya Kaneiro
Kaguya kaneiro
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Di 18 Aug 2020 - 17:44
   
das Eingangsposting lautete :

Hallo zusammen,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die aktuelle Steigerungsrate von Attributen (1 pro Monat) ingame eine ziemlich schnelle Entwicklung des Charakters darstellt und outgame einen zu großen Fokus auf die physische Entwicklung des Charakters legt.
Daher wurde bei uns der Vorschlag eingesendet, die monatliche Attributssteigerung auf 0,5 Punkte zu senken.

Als Staff ist für uns hier die wichtigste Frage, womit sich der Großteil der User am Ende tatsächlich wohler fühlt, da es neben Attributen ja mehr als genug Wege gibt, Exp auszugeben und sich neue Fähigkeiten zu beschaffen. Insofern würden wir gerne eure Meinung dazu hören!

Für die Senkung wurden folgende Argumente erbracht:

» Eine Erhöhung um +1 ist effektiv die Verdopplung eines Attributs. Das heißt, in nur einem Monat wird ein Charakter doppelt so schnell, doppelt so stark etc. Auch wenn Charaktere im Naturo-Universum natürlich stärker sind als in unserer Welt, ist so ein rapides Wachstum nicht unbedingt logisch, und selbst eine Steigerung um 0,5 macht schon einen spürbaren Unterschied.

» Charaktere entwickeln ihre Kampf-Fähigkeiten sehr schnell, allein durch Steigerung ihrer Attribute. Da die Attribute allein schon starke Kampfrelevanz haben können, erreichen Charaktere teilweise in einem irl-Jahr einen ziemlich hohen Level, während ingame nur ein paar Monate vergangen sind.

» Aktuell sind die Zeitsprünge ziemlich umkämpft - einige Spieler halten vier Monate schon für sehr lang, andere hätten gerne oft einen fünften mit dabei. Eine Limitierung der Statsteigerungen kann ein Anlass dazu sein, einen Monat auch mal gehen zu lassen, was dieses Thema weniger zu einem Streitpunkt macht.


Um abzustimmen, macht ihr einfach in der Tabelle unten ein Kreuz und postet es hier im Thread, um eure Meinung zu zeigen. Eine Begründung dürft ihr natürlich auch gern schreiben, müsst ihr aber nicht Smile

Bitte gebt eure Stimme bis nächste Woche Samstag, den 29.08.2020 um 18:00 Uhr ab, damit wir am folgenden Sonntag mit der Auswertung beginnen können.


Code:
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

_____________________________

"Vergiss die Anderen. Vergiss die Vergangenheit.
Ich folge meiner Gerechtigkeit. Heute und für immer."

Theme: Sin and Punishment
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 Kanesi10
Hey... kennste schon Shinkiri?
Steckbrief | Akte | Briefe | Zeichnungen | Theme
ZA Yujotaro | DA Hoko | VA Shiroko
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Kairi
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.08.18
Alter : 31
Kairi
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Mi 19 Aug 2020 - 18:28
   
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[X] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

_____________________________

You could give me the past
              but he is my future



Bewerbung x Akte x Briefe
Nach oben Nach unten
Yuki Katsuya
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 31.12.19
Alter : 31
Yuki Katsuya
Nuke
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Mi 19 Aug 2020 - 18:29
   
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[x] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

_____________________________

Steckbrief  | Akte
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 D8ua3r10
"Katsuya redet in Gebärdensprache" | Handeln | Katsuya denkt
EA - Arashi Hyuma | ZA - Shiba Takeru | VA - Rokudo
Nach oben Nach unten
Sawako
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 08.07.20
Alter : 32
Sawako
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Mi 19 Aug 2020 - 18:42
   
[x] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

_____________________________


» Loyalty is duty
without necessity
Bewerbung · Akte · ZA Neo
Nach oben Nach unten
Nori
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 25
Nori
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Mi 19 Aug 2020 - 22:48
   
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[x] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

Spoiler:

_____________________________

Wherever you are, be alive
Charakter - Fähigkeiten - Akte - Briefkasten





Zuletzt von Nori am Fr 28 Aug 2020 - 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uchiha Akira
Anzahl der Beiträge : 7760
Anmeldedatum : 02.09.15
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Uchiha Akira
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Do 27 Aug 2020 - 0:28
   
[x] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

_____________________________

CHARAKTERBEWERBUNG - AKTE


AND I WALK BESIDE THE  STILL WATERS AND THEY RESTORE MY SOUL
[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung - Seite 2 8rb6nsvc
BUT I KNOW WHEN I DIE MY SOULD IS DAMNED


CHARAKTER THEME | FIGHTING THEME

EA: Kamui
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 27

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kazuya
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Do 27 Aug 2020 - 8:44
   
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[X] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

Einerseits ist man nicht gezwungen das Attribut zu steigern, andererseits können viele die Attribute auch nicht jeden Monat steigern, weil sie in dem Moment keine Exp haben oder ein wichtiges Jutsu brauchen.

Man könnte höchstens darüber nachdenken, dass man 2x 0.5 auf verschiedene Attribute verteilen darf. Aber wenn man sich die meisten Chars mal anguckt, die jetzt seit mehreren Jahren dabei sind und erst kürzlich in die Nähe des Attribut-Maximums gekommen sind, sehe ich da auch keine Notwendigkeit dafür.



_____________________________

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: [Umfrage] Monatliche Attributssteigerung [Link] | Do 27 Aug 2020 - 19:44
   
[vorsichtiges x] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, auf 0,5 zu senken.
[] Ich bin dafür, die Attributspunkte, die pro Monat gesteigert werden können, weiterhin bei 1 zu belassen.

Theoretisch dafür, aber nur unter Bedingungen...

Spoiler:

_____________________________

Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Monatliche Attributssteigerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen