Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Rosenspiel
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyHeute um 8:40 von Shinobu

» Wanted & Not Wanted
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyHeute um 7:12 von Koan

» [Suche] Postpartner gesucht!
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyHeute um 6:50 von Shinji

» [C-Rang Nukenin] Uchiha Shinji
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 20:14 von Shinji

» [FP] A story of blood and fame
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 19:10 von Koraru

» [Jounin] Hyuuga Kouhei
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 18:25 von Kouhei

» Updates März 2024
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 18:09 von Koan

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 16:49 von Mitsunari

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 15:56 von Shinobu

» Kurze Fragen
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge EmptyGestern um 8:20 von Inuzuka Kaede

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 3046
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 30
Nowaki
Nowaki
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 3:37
   
Umfrage / Feedback: Feste zeitsprünge
Aloha!
Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass wir die festen Zeitsprünge eingeführt haben, und trotzdem sind mit dem System nicht allzu zufrieden. Ein paar von euch haben sich mir gegenüber so geäußert, dass sie das System nicht gut finden, wie es jetzt ist, und daher dachten wir, dass wir nochmal ein generelles Meinungsbild einholen wollen, wie ihr die festen Zeitsprünge so empfindet x3
Vor etwas über einem Jahr haben wir angefangen, die festen Zeitsprünge zu testen, und sie dann auf Userwunsch hin übernommen. Schon damals haben sich einige kritisch dem gegenüber geäußert oder haben sich zumindest mehr Zeit gewünscht, um es zu testen. Ein Jahr dürfte denke ich reichen, um das Ganze zu testen, oder? x3 Jetzt habt ihr die Gelegenheit, eure Meinung darüber kund zu tun. Was findet ihr gut, was findet ihr blöd, was könnte verbessert werden?
Es handelt sich hierbei erst einmal nur um ein generelles Meinungsbild und nicht um die Absicht, direkt wieder irgendetwas zu ändern. Nur wenn viele von euch sich eine Veränderung wünschen, werden wir noch einmal konkret darüber nachdenken, also keine Panik auf der Titanik Very Happy

Wir haben dafür wieder eine Vorlage vorbereitet, die ihr weiter unten findet, allerdings möchten wir diesmal konkret dazu aufrufen, eure Meinung weiter auszuführen; ihr müsst das diesmal auch nicht in einem Spoiler tun. Berichtet von euren Erfahrungen mit den festen Zeitsprüngen und erläutert eure Meinung:

  • Sind sie euch zu schnell, zu langsam, genau richtig?
  • Was haltet ihr von dem System generell? Findet ihr es gut oder wollt ihr lieber das alte System mit den von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück?
  • Wenn ihr die festen Zeitsprünge gut findet, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Verbesserungsvorschläge für das System: Wollt ihr lieber größere Abstände zwischen den Sprüngen, zum Beispien 4 statt wie bisher 3 OG-Monaten? Oder wollt ihr stattdessen lieber kürzere Abstände, also zum Beispiel alle 2 OG-Monate einen Sprung? Oder möchtet ihr lieber statt alle 3 OG-Monate einen ganzen IG-Monat zu springen stattdessen alle 6 OG-Wochen einen halben IG-Monat springen? Oder doch lieber alle 6 OG-Monate um 2 IG-Monate springen?
  • Was denkt ihr generell, haben die festen Zeitsprünge für Vor- und Nachteile, die wir vielleicht noch nicht in Betracht gezogen haben oder auf jeden Fall ziehen sollten?

Erklärt uns einfach, was ihr so generell dazu denkt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Am liebsten direkt hier im Thread, aber falls es irgendetwas gibt, was ihr nicht öffentlich posten möchtet, könnt ihr es natürlich auch an den Briefkasten oder einen Staffi/UV eurer Wahl persönlich per PN, Skype, Discord, Brieftaube oder Express-Versand zukommen lassen Very Happy

Ihr könnt euch auch zu den Posts derjenigen, die sich vor euch geäußert haben, zu Wort melden, allerdings bitte wie immer keine Doppelposts, keine ausufernden Diskussionen und den netten Umgangston wahren. Wir möchten keine Verwarnungen verteilen müssen; ggf. angebrachte Kritik kann man auch in einem angemessenen, gesitteten Tonfall äußern, ohne sich an die Gurgel zu gehen.

Eine Frist gibt es vorerst nicht für diese Umfrage, damit ihr genug Zeit habt, um euch Gedanken zu machen und diese auszuformulieren Smile

Code:
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. [i](Bitte erläutern!)[/i]
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. [i](Bitte erläutern!)[/i]
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. [i](Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)[/i]
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. [i](Bitte erläutern!)[/i]

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Grafik
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
avatar
Shinibi Kisho
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 4:38
   
Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass drei Monate einfach zu wenig sind, um sinnvoll Szenen zu generieren und werde es auch immer sein. Dass es nicht nur mir so geht, sieht man auch sehr gut daran, dass seit Einführung des Systems im Grunde fast immer um einen Monat verlängert wurde, weil sie simpel nicht reichten. Deswegen würde ich dafür plädieren, dass auf 4 Monate angehoben wird und eine Verlängerung eben dann 5 Monate bedeuten würde. Smile

Noch ein Problem habe ich damit, dass ich dazu gezwungen bin, die meisten meiner Exp für Stats auszugeben, obwohl ich viel lieber Jutsu lernen würde, aber auch einfach nicht hinterherhinken möchte. Das Ding ist, dass ich dem Staff hier aber auch nicht einmal einen Vorwurf machen kann, weil es einfach Fakt ist, dass die schnellen Timeskips von vielen ausgenutzt werden würden, um schnell Stats zu pushen, ohne je Jutsu gelernt zu haben, während man jetzt sogar sozusagen dazu gezwungen ist, zwischen Jutsu oder Stats zu entscheiden - was mich persönlich nun ebenfalls zum Statpush zwingt. xD Weil Jutsu kann ich jederzeit lernen und ein Attribut ist kostentechnisch einfach wesentlich billiger und nützlicher anwendbar. Natürlich lass ich mir das also nicht durch die Lappen gehen und lerne nur dann eine Technik, wenn ich mal aus Versehen ein paar Exp überhabe.
Was ich eigentlich damit sagen möchte: Wer einfach nur ohne Sinn und Verstand Attribute steigern möchte, der wird das weiterhin tun. Und ich werde mich da aufgrund der genannten Problematik anschließen müssen. Smile

Eventuell könnte man hier den Kompromiss schließen, dass der Vormonat erst verfällt, wenn der erste Aktuelle eben wegkommt? Also, dass März zum Beispiel erst dann nicht mehr steigerbar gewesen wäre, wenn April wegfällt und nur noch Mai und Juni bespielbar sind? Für drei Monate steigern können, aber nur 2 davon sind bespielbar? Wäre eine leichte Vermischung des aktuellen und vorherigen Systems und würde solchen Flaschen wie mir etwas entgegenkommen. :<

Grundsätzlich finde ich feste Zeitsprünge aber immer noch gut, weil ich immer noch gerne planen möchte, wann ich was mache und wie ich meine Monate inhaltlich nutze. Wenn ich Juromaru bspw. gerne im April verprügeln möchte, aber plötzlich wegen Nachfrage 2 Wochen später in den Mai geskippt werde und dann dafür ein zeitlich nachvollziehbarer IG-Grund fehlt, komm ich mir blöd vor. xD

Vllt. habe aber auch nur ich solche Probleme und spinne mir etwas zusammen, weil ich auch nur ein Schaf bin, haha. Sehe ich ja bald. xD

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | GFX
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Online
Aburame Ryuji
Anzahl der Beiträge : 2034
Anmeldedatum : 03.12.16
Alter : 31
Aburame Ryuji
Konoha-Jounin
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 9:48
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Erläuterung siehe Spoiler)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Erläuterung:

_____________________________


Steckbrief/Akte/Briefe
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Ryujineusigq9uqc
"reden"/~denken~
Nara Takuan[EA]/ Aburame Ryuji [ZA]/ Taoka Norinaga [DA]/ Yasu [VA]
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 17:04
   
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)


Erläuterung:


_____________________________

Nach oben Nach unten
Amaya Kurotsuki
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.09.18
Alter : 30
avatar
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 18:02
   
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

_____________________________

Steckbrief - Akte - Briefkasten
''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln

[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Sig30ikyq
Stimme - Kampf Theme - Charakter Theme  
EA - Jikogu Yukiko ~ ZA - Inuzuka Hikari ~ DA - Yuki Momoko ~ VA - Watanabe Kyoko ~ SA - Nekozame Nanami
Kisho - ''Vielen Dank für das schöne Set''
Nach oben Nach unten
Yamanaka Ryoei
Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 14.10.18
Alter : 64
Yamanaka Ryoei
Yamanaka Ryoei
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 18:46
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
   [x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
   [] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
   [] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
   [] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)


Spoiler:

_____________________________


Charakter | Jutsu | Akte | Post
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge 5cpv2en9
Sasagani Benjiro | Harada Izuya | Noguchi Yura | Yokai Koudo | Sakana Masao | Maeda Takuya


Thx an Kisho für das Set <3




Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 18 Aug 2019 - 18:48
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[X] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Spoiler:

_____________________________

[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Bishamon
Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 01.02.19
Alter : 29
Bishamon
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Mo 19 Aug 2019 - 10:45
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[X] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)


Ich plädiere immer dafür, dass man einen Monat nicht vollkommen ausschöpfen muss, um was davon gehabt zu haben. Nicht jeden Tag passiert etwas im Leben des Shinobi. Ich will einen Monat auch nicht voll bespielen, um möglichst viel EXP fürs Attribut oder so zu sammeln. Deshalb ist mir das mit den Reisezeiten beispielsweise egal. Von mir aus könnten sie auch wieder länger sein, denn je schneller die Reisezeiten sind, umso kleiner fühlt sich die Welt für mich an.
Es geht mir eher darum, dass die Zeit mir manchmal etwas zu schnell vergeht, vor allem in Angesicht von Plots oder neuen Teams. Da braucht man einfach mal ein wenig Zeit, um wichtige Momente und Charakterentwicklung auch mal in aller Ruhe auszuspielen, deshalb wären mir 4 Monate Standard lieber.

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge 74yyq3fk
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Ran
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 30.11.17
Alter : 31
Ran
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Mo 19 Aug 2019 - 11:49
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)


Ich schließe mich Jennys Erläuterungen an, also werde ich es hier kurz halten. Eine Verlängerung auf 4 Monate wäre besser und die Sache mit den Attributssteigerungen ist auch für mich eine gewisse Stressquelle. Very Happy Hinzufügen würde ich nur, dass wegen des relativ raschen Wechsels politische Dinge kaum im RP von anderen Charakteren aufgenommen werden können, da jene dann meistens zu weit in der Vergangenheit liegen, als dass man wirklich darauf eingehen könnte - siehe den Gipfel oder auch Rins Plot mit Kumos Militärisierung.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 3946
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 31
Fukai
Fukai
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Mo 19 Aug 2019 - 15:41
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf.
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen.
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen.
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes.

Bei mir war es bisher nicht oft der Fall, dass ich gerne noch ein wenig länger Zeit gehabt hätte, aber so geht es uns allen ja. Die letzten Zeitsprünge haben aber gezeigt, dass der Großteil der User mit 4 Monaten besser klar kommt und das stört mich keinesfalls. Selbst wenn die mal nicht reichen sollten, haben wir ja nach wie vor die Option zu verlängern, womit man sicherlich allen Usern entgegenkommen kann. Daher wäre ich auch für 4 Monate - weil es mir nicht wehtut und den Anderen zugute kommt. :3
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 30
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Do 22 Aug 2019 - 8:49
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[X] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Würde mich auch dafür aussprechen, weiterhin feste Zeitsprünge zu haben, einfach weil man sich so besser organisieren und planen kann, jedoch auf 4 Monate als Standard zu erhöhen, da 3 Monate oft einfach nicht reichen, mir zumindest nicht.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Jishaku Hiyorin
Anzahl der Beiträge : 2556
Anmeldedatum : 02.05.18
Alter : 29
Jishaku Hiyorin
Jishaku Hiyorin
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Sa 24 Aug 2019 - 0:35
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Die festen Zeitsprünge finde ich super und sollten meiner Meinung nach auch auf jeden Fall so beibehalten werden. Allerdings schließe ich mich den anderen an und würde mich auch für vier Monate aussprechen. Ich brauchte sie zwar nicht immer, aber ich kann mich gut damit anfreunden, das als festen Zeitrahmen zu nehmen. Das würde bei mir zumindest so ein bisschen den Zeitdruck rausnehmen, weil es mit den 3 Monaten doch etwas knapp bemessen war. x3

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 5041
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kyôya
Kyoya
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Sa 24 Aug 2019 - 11:36
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Die festen Zeitsprünge sind echt super aber mit 3 Monaten - für mich persönlich - zu knapp bemessen. Ich bin gegenwärtig nicht der schnellste Poster, was ich meinem Beruf zu verdanken habe, und komm daher nicht mal ansatzweise dazu einen Monat vernünftig zu bespielen. Ich wäre daher auch dafür den Abstand auf 4 Monate zu erhöhen x3

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kojirō
Anzahl der Beiträge : 1538
Anmeldedatum : 25.03.15
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kojirō
Kojiro
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Sa 24 Aug 2019 - 17:11
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)


Grundlegend finde ich es gut so, einzig was ich ändern wollen würde ist das man die Zeit bis zum nächsten Sprung paar Monate verlängert. So hat man mehr Zeit szenen abzuschließen, da es manchmal wirklich lange dauern kann.

_____________________________

These eyes are...
Steckbrief // Akte // Theme
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Kojiro10
Nach oben Nach unten
Aozora Yuya
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 24.12.18
Alter : 26
Aozora Yuya
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Sa 24 Aug 2019 - 17:48
   
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

_____________________________


[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge Sig1
ZA Nia | VA Arima
Nach oben Nach unten
Masami
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.09.18
Alter : 33
Masami
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 25 Aug 2019 - 8:48
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[X] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Erläuterungen:

_____________________________

Nach oben Nach unten
Arumi
Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 12.02.17
Alter : 30
Arumi
Kiyoe
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | Mo 26 Aug 2019 - 15:19
   
[] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut und möchte sie genau so beibehalten.
[x] Ich finde die festen Zeitsprünge generell gut, sehe aber in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. (Bitte erläutern!)
[] Ich stehe den festen Zeitsprüngen eher skeptisch gegenüber und würde sie nur mit deutlichen Änderungen weiterhin umgesetzt haben wollen. (Bitte erläutern!)
[] Mir gefallen die festen Zeitsprünge überhaupt nicht und ich möchte lieber das alte System mit dem von Usern initiierten Zeitsprüngen zurück haben, ggf. mit Modifikationen. (Bitte erläutern, falls Modifikationen gewünscht sind!)
[] Ich finde weder die festen Zeitsprünge noch das alte System gut und wünsche mir etwas komplett anderes. (Bitte erläutern!)

Generell habe ich mich mit den festen Zeitsprüngen inzwischen angefreundet, nachdem ich ihnen anfangs sehr skeptisch gegenüber stand. Es ist doch ganz praktisch, grob im Voraus zu wissen, wann ungefähr der nächste Zeitsprung kommt, damit man besser planen kann.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Abstände zwischen den Sprüngen deutlich zu kurz sind. Ich habe bei fast all meinen Chars das Problem, nur noch 2, 3 Szenen pro Ingame-Monat unter zu bringen, wenn überhaupt. Oft ziehen sich Szenen recht lange hin, was zum Teil an mir selbst, zum Teil an meinen PPs liegt, und es gibt einfach Phasen, in denen man mal nicht so viel zum Posten kommt. Das ist völlig normal, und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal etwas länger zum Antworten braucht. Ich muss auch nicht jeden Tag eines IG-Monats bespielen, denn wie Masami richtig sagte, passiert einfach nicht jeden Tag etwas Spannendes. Aber auch den Alltag auszuspielen tut gelegentlich mal ganz gut x3 Und wenn man dann auch mal Alltag ausspielen will, bleibt für die spannenden Szenen nicht mehr genug Zeit bei den fixen Zeitsprüngen.
Was mich aber vor allem stört ist, wenn man durch die schnellen Zeitsprünge nicht mehr zeitnah auf bestimmte Dinge reagieren kann. Eine interessante Plots werden nur stiefmütterlich bespielt und machen einfach keinen Sinn mehr, wenn man erst mehrere IG-Monate später darauf eingeht. Dasselbe Problem ergibt sich bei manchen anderen IG-Ereignissen. Wenn ein Shinobi ein verbrechen begeht und verhört werden muss oder Strafen aufgebrummt bekommt, aber man nicht zeitnah eine Szene frei hat, um darauf einzugehen, dann macht es wohl kaum Sinn, erst einen Monat später plötzlich zu sagen "Wir verhören dich jetzt mal wegen der Sache von damals". Das Prinzip ist auf viele Dinge übertragbar, die man ausspielt, nicht nur auf Verbrechen, auch auf persönliche Plots, neue Teams, Kämpfe, Trainings, soziale Kontakte usw. Und so etwas dann nur noch in Flashbacks auszuspielen ist sehr unattraktiv bzw teilweise gar nicht möglich.
Deshalb würde ich auch dafür plädieren, den Abstand auf 4 OG-Monate zwischen den Zeitsprüngen zu erhöhen. Mir geht es dabei nicht um die Attribute - die kaufe ich dann, wenn sie für mich logisch sind und ich die Exp dafür habe. Man muss nicht für jeden Monat ein Attribut steigern; wenn der Shinobi in der Zeit sich mehr mit Jutsutrainin beschäftigt hat, mehrere neue Jutsu gelernt hat, dann muss er nicht auch gleichzeitig noch seine Kraft, Geschwindigkeit oder sein Stamina steigern. Das ist dann irgendwann nicht mehr logisch, was man alles so innerhalb eines Monats lernen kann xD Außerdem geht einem ja nichts verloren, wenn man mal einen Monat kein Attribut steigert. Es kommt dann ja wieder ein neuer Monat, für den man etwas steigern kann, deshalb ist das für mich absolut kein Argument.
Ich wünsche mir die Erhöhung des Abstandes vorrangig wegen Ingame-Geschehnissen und Social Play, damit man mehr Zeit hat, auf diese einzugehen, auch wenn ein PP mal abwesend gemeldet ist. Denn dass nicht jeder von uns immer unbegrenzt Zeit zur Verfügung stehen hat, sollte selbstverständlich sein x3

_____________________________

Carpe Noctem
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE }
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge ArumiSig
ALLE TEUFEL STEIGEN HINAUF UND ALLE ENGEL MÜSSEN FALLEN.
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
Nach oben Nach unten
Arumi
Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 12.02.17
Alter : 30
Arumi
Kiyoe
Re: [Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge [Link] | So 8 Sep 2019 - 14:09
   
Da jetzt schon recht lange keine Rückmeldung mehr kam, haben wir beschlossen, eine Frist auszurufen. Bis zum 13.09. um 23 Uhr könnt ihr euch hier noch melden, eure Stimme abgeben, eure Meinung darlegen. Danach werden wir uns an die Auswertung des Ganzen machen Smile

_____________________________

Carpe Noctem
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE }
[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge ArumiSig
ALLE TEUFEL STEIGEN HINAUF UND ALLE ENGEL MÜSSEN FALLEN.
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage / Feedback] Feste Zeitsprünge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen