Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Achievements einlösen
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyHeute um 10:57 von Sawako

» [Akte] Bakuhatsu Ran
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 23:50 von Ran

» [Akte] Aozora Yuya
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 23:37 von Aozora Yuya

» [Umfrage] Neues Hiden: Der Hexenkult
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 22:21 von Kaguya Kaneiro

» [Akte] Kurokaku
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 22:19 von Tama

» [Umfrage] Farbe für Nuke und Missing
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 22:03 von Kurokaku

» Was macht dich heute glücklich?
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 20:31 von Nia

» [Akte] Hiya Kasai
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 19:09 von Koan

» [Genin] Aburame Kaiji
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 16:40 von Kaiji

» [Akte] Yoruichi Kouhei
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen EmptyGestern um 16:32 von Kouhei

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Kaguya Kaneiro
Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 01.12.17
Alter : 24
Kaguya Kaneiro
Kaguya kaneiro
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Di 15 Sep 2020 - 23:02
   
Hallo zusammen,

die Chuuninprüfungen rücken näher und die Struktur wurde soweit besprochen. Diesmal führen beide Dörfer ihre eigene Prüfung durch und haben dafür auch schon ihre "Testetappen". Was uns jetzt noch fehlt, sind Events! Spezifische, bestenfalls ausgefallene Tests, die die Fähigkeiten der Genin auf den Prüfstand stellen und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Eignung auf außergewöhnliche Weise zu zeigen (also abseits eines üblichen Kampfes).
Hier würden wir gerne die User einbeziehen: Was für Gruppenprüfungen fändet ihr interessant und würdet ihr gern spielen? Schickt uns dazu gerne einmal Ideen in den Briefkasten! Wir machen gerne unterschiedliche Prüfungen in den Dörfern und wenn genug Ideen aufkommen, lassen wir auch gern einzelne Geningruppen im gleichen Dorf unterschiedliche Tests auswählen!

Ein Beispiel für so ein Testevent ist eine Idee, die die Raikage für Kumogakure hatte: Ein Flaggenspiel, bei dem das Ziel ist, die eigene Flagge zu beschützen, während man die des gegnerischen Teams stehlen muss; natürlich gerne rauer, als wir diese Spiele im echten Leben kennen! (Wenn ihr diese Idee gut findet, könnt ihr das in eurem Brief auch gerne erwähnen.)

Übrigens: Alle Chuunin, die einen Vorschlag haben, sind auch gerne eingeladen, dafür als Prüfer zu fungieren und so selbst am Examen teilzunehmen und ihrer Idee Ingame Form zu geben.

Wir freuen uns darauf, eure Meinungen zu hören und so ein interaktives Chuuninexamen gestalten zu können!

_____________________________

"Vergiss die Anderen. Vergiss die Vergangenheit.
Ich folge meiner Gerechtigkeit. Heute und für immer."

[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen Kanesi10
Hey... kennste schon Shinkiri?
Steckbrief | Akte | Theme
ZA Yujotaro | DA Hoko
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 70
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Di 15 Sep 2020 - 23:12
   
Wie darf man sich denn Struktur und Testetappen vorstellen?

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Online
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 520
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 27
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 0:40
   
Gibt es denn einen Grund, weshalb beide Dörfer die Prüfungen getrennt durchführen anstatt den Spielern die Möglichkeit zu geben, in einem Plot mal über die Grenzen hinaus zu interagieren, was normalerweise ja nie möglich ist, vor allem nicht für Genin? Kann mich dunkel erinnern dass in der ursprünglichen Diskussion ein paar User sich dafür ausgesprochen hatten, darum wundert es mich, dass sich doch dagegen entschieden wurde. Sicher muss es dafür ja nen Grund geben.

MfG
Shin

_____________________________

Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 10218
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 26
Hina
Hina
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 8:40
   
@Hozuki Shingetsu Es wurde mit Kyôya als Kage gemeinsam besprochen, ob man die Prüfung wieder zusammen veranstalten sollte, so wie es bei der letzten CP im Dezember 1001 war. Die Entscheidung, die Prüfungen getrennt zu halten, fiel vor allem aus Ingame-Gründen: Beide Dörfer sind aktuell sehr statk mit eigenen Problemen beschäftigt, so hat Kumo z.B. das Trainingslager vor den Toren, und Konoha hat z.B. die Unsicherheit bzgl der Mönche und Nachwirkungen des Shinkiriplots (der Schwertplot von Kane). Für beide Dörfer wäre es aktuell eher unlogisch, eine gemeinsame CP abzuhalten, weil sie angesichts der Sicherheit keine großen Reisen für eine große Gruppe Genin sicherstellen können; das würde das Dorf vergleichsweise ungeschützt zurücklassen, und beide Kage waren sich einig, dass sie es aktuell eher nicht tun würde, sondern eher eine kleinere, interne CP verandtalten würden. Zudem gibt es ja kein Bündnis mehr, sondern nur den NAP, sodass eine gemeinsame CP eher als gegenseitiges "Ausspionieren des gegnerischen Nachwuchses"/"Angeben mit eigenen Fähigkeiten" wäre, was nur ein halbes Jahr nach der letzten gemeinsamen CP ingame-technisch ebenfalls keinen Sinn ergeben würde.
Outgame-Gründe, die wir nannten, waren zum Beispiel solche, dass man bei getrennten Prüfungen besser auf die jeweiligen Dorfmentalitäten eingehen kann, die Prüfungen also dahingehend anpasen und unterschiedlich gestalten kann. Bisher hat jede CP zusammen stattgefunden, und wir haben gehofft, es würde mal frischen Wind reinbringen, diese etwas individueller gestalten zu können. Etwas brutaler in Kumo und etwas mehr auf Zusammenhalt geprägt in Konoha zum Beispiel. Es gibt ja Dinge, die man mit dem jewekls anderen Dorf zusammen nicht machen kann wegen unterschiedlicher Mentalitäten.
Da die Beteiligung an der CP bei den letzten Malen immer relativ mau war (zu Anfang sind immer viele begeistert und gegen Ende sind vielleicht 2, 3 Leute dabei, die das Ding wirklich beenden, weil sie aufsteigen wollen), haben wir gehofft, durch einen etwas kleineren, individuelleren Rahmen dafür zu sorgen, dass die Prüfung sich nicht ganz so ewig hinzieht, wie es sonst oft der Fall war.
Dass es dadurch keinen gemeinsamen Plot gibt, an dem man mit Shinobi der anderen Fraktion spielen kann, ist natürlich schade, das verstehen wir schon. Trotzdem erschienen uns die anderen Vorteile/Möglichkeiten größer/reizvoller Smile

@Hozuki Yoshi Das steht noch nicht fest, sondern wird vmtl von der Zajl und Art/Dauer der vorgeschlagenen Prüfungsteile abhängen. Möglich wäre es z.B., die Prüfung an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen zu spielen, und an jedem Tag findet ein unterschiedlixher Test statt. Odee es werden zwei verschiedene Tests an einem Tag gemacht, die eine Hälfte spielt den einen und die andere Hälfte den anderen. Das kommt auch auf das Interesse der Genin an und ist daher von mir erst einmal nur Spekulation Smile

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 33
Kaori
Kaori
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 13:18
   
Ist ja leider ein klassisches Phänomen, je länger sich etwas zieht, desto mehr streckt sich die Motivation Very Happy

Ich hätte vorgeschlagen eine Art Überlebenswoche in einer kontrollierten Wildnis, welche mit Fallen und gefährlichen Tieren gespickt ist und in welcher die Genin jederzeit von Prüfern überraschend angegriffen werden können.
Ist recht klassisch und theoretisch auch dazu prädestiniert sich eher hinzuziehen, da die Zeit auf 2-3 Tage zu verkürzen dem Sinn widersprechen würde, die Überlebensfähigkeit in der Extreme zu prüfen, wo es ja schwieriger/kritischer wird, je länger es sich hinzieht. So ein Test könnte aber gut zu Kumo passen.

Ansonsten wären dann eher kurze, Prüfungen ne Optionen, eventuell individuelle Rätsel (mentaler, aber auch körperlicher Natur (z.B. ihr müsst diesen/jenen Ort erreichen, dürft euch aber nicht vom Fleck rühren (eine mögliche Lösung: Einen Bunshin hinschicken))) für jede Gruppe, welche diese in bestimmter Zeit knacken müssen. Wenn sie das Rätsel knacken, bekommen sie ein Bonus/Vorteil/Goodie für die nächste Prüfung (Bspw. Capture the Flag) und/oder einen Nachteil, wenn sie das Rätsel nicht schaffen (z.B. dass ein Prüfer die Flagge des Gegners verteidigt).

_____________________________

[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen Lk6910
Shinobi-Infokarte:
 
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1825
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 28
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 15:03
   
Kurzer Einwurf meinerseits (ohne jetzt wirklich Ideen zu den Prüfungen selbst beizusteuern): ich war ja auch mit meinem Charakter als Prüfer an dem letzten Examen beteiligt. Und ich glaube, eines der Grundprobleme neben dem bereits genannten klassischen Phänomen war, dass es am Ende mehr Prüfer als Teilnehmer gab. Viel zu viel Auswahl an Prüfungen im Vergleich zu den Geprüften, daher würde ich diesen vorschlagen, ein entsprechendes Verhältnis zu schaffen. Vielleicht sowas wie auf 3 Genin-Teilnehmer kommt ein Prüfer, auch wenn das leider bedeutet, dass nicht jeder Interessent als Prüfer mitmachen kann. Ich sehe da auch einfach nicht die Notwendigkeit so vieler "echter" Prüfer-Charaktere. Alternativ könnte man auch die Prüfer generell einfach über den NPC-Account regeln, damit es wirklich ausschließlich um die Teilnehmer geht als alles andere drum herum. Ist ja schließlich ein Chūnin-Examen ^^

MFG Kurokaku

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach l ZA
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Uchiha Ayumi
Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 08.03.20
Alter : 28
Uchiha Ayumi
Uchiha Ayumi
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 18:28
   
Ich schlage ein Ballspiel vor, bei dem man einen Ball durch Ringe werfen muss, um einen Punkt zu bekommen. Allerdings zählt der Punkt nur, wenn vor dem Wurf jedes Teammitglied in Ballbesitz war, ohne dass der Ball zwischendurch abgenommen/verloren wurde wurde. Der Einsatz von Jutsu ist natürlich erlaubt, um in Ball besitzt zu kommen, die Gegner von einem Punkt abzuhalten oder sich zu verteidigen. Entweder spielen zwei Teams gegeneinander oder man spielt gegen den Prüfer.

_____________________________


Steckbrief | Akte | Briefkasten
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen 5pnb4w9b
Thx Kisho <3
ZA Uzumaki Haruko | DA Kobayashi Kana
Nach oben Nach unten
Kanra
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.05.20
Alter : 24
Kanra
Nuke
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 19:07
   
Man müsste evtl. nochmal schauen, wie viele der Genin jetzt mitmachen, da sich die Anzahl dieser schlichtweg geändert hat, damit man je nach Dorf schauen kann, was da für Möglichkeiten bestehen.

_____________________________

[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen Siggi10
Bewerbung | Akte | Theme  | ZA Shoko | DA Ayatori
Nach oben Nach unten
Online
Hina
Anzahl der Beiträge : 10218
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 26
Hina
Hina
Re: [Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 20:30
   
@Kaori & @Uchiha Ayumi Konkrete Vorschläge bitte an den Briefkasten senden Smile

@Kanra Das wird bei der Auswahl der Prüfungsetappen/-tests natürlich mitverücksichtigt, also wie viele Genin überhaupt teilnehmen können/wollen Smile Das werden wir dann schauen, wenns so weit ist, weil sich das bis dahin ja vlt auch nochmal ändert. Dann kommt vmtl ein Thread, in dem man sich dann eben mehr oder weniger verbindlich anmeldet oder so, damit wir damit planen können Smile Alles zu gegebener Zeit x3

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Eure Ideen zum Chuuninexamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-