Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Chuunin] Tojin Eiichi
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyHeute um 0:20 von Shinji

» [Suche] NPC-Spieler gesucht
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyGestern um 22:10 von Suiren

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyGestern um 15:23 von Taro

» [Genin] Inuzuka Kaya
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyGestern um 14:41 von Hozuki Yoshi

» [Umfrage] Schnelleinstieg für neue User
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyGestern um 12:24 von Yukiko

» Abwesenheiten
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyGestern um 11:17 von Sanniang Ran

» [Akte] Hiroki Kiichi
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyFr 26 Apr 2024 - 14:14 von Kiichi Hiroki

» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyFr 26 Apr 2024 - 12:42 von Kouhei

» Missionsverwaltung
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyFr 26 Apr 2024 - 10:14 von Akari

» [Chunin] Hyuuga Kasumi
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  EmptyFr 26 Apr 2024 - 9:22 von Hyuuga Kasumi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2840
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Sa 4 Nov 2023 - 19:31
   
So. Nachdem es eine Diskussion dazu gab und jeder genug Zeit hatte, darüber nachzudenken (na gut - vielleicht hatte auch ich einfach nicht die Zeit, es vor zwei Wochen zu machen): die Umfrage.

Noch einmal der Vorschlag, der als Alternative zum direkten/unausweichlichen Verlust von limitierten Posten (legendäre Waffen, Leiter, Oberhäupter, Bijuu) steht:

Zitat :
Limitierte Posten wären nach der Archivierung des Chars vogelfrei, aber werden dem Char erst genommen, wenn wer anderes Interesse anmeldet und die Leitungsposition, die Clanoberhauptsstelle, die legendäre Waffe oder den Bijuu erhält.

Hans hatte den Vierschwänzigen. Er wird archiviert. Keiner bewirbt sich drauf, bis er wieder reaktivieren möchte. Bei Reaktivierung wird der Bijuu der Fairness halber nochmal ausgeschrieben. Nach Auswertung durch Staff und UV erhält er den Bijuu wieder - ingame hat Hans den Bijuu nie verloren.

Franz hatte das Kabutowari. Er wird archiviert. Nach vier Wochen bewirbt sich jemand drauf, dann wird die Waffe ausgeschrieben. Auch Franz bewirbt sich mit seinem zu reaktivierenden Char drauf, aber die andere Bewerbung war besser. Ab da verliert Franz das Kabutowari endgültig.



Zum Nachlesen des Hintergrunds hier klicken. Dann gab es noch ein paar weitere Ideen, wie man eine solche Änderung begrenzen kann, insbesondere um Missbrauch und ein Blockieren von Posten durch zu inaktive Charaktere zu verhindern. Diese Vorschläge waren:

Zitat :
- Reaktivierung plus Besonderheit auf 1 Mal im Jahr (Out Rpg) beschränken.

- Einmalige Chance, sich bei Reaktivierung wieder auf seinen Posten zu bewerben und ihn zu behalten, bei der zweiten Archivierung verliert man ihn sofort.

- Unterscheidung zwischen verschiedenen limitierten Posten (Bijuu anders als Leiter behandeln).

- Auch wenn es keinen Gegenkandidaten gibt, soll die Aktivität vor der Archivierung und die vorherige Nutzung des limitierten Postens bewertet werden. Auch ohne Gegenkandidaten kann abgelehnt werden.  


Die Vorschläge habe ich den Posts von @Yukiko und @Nara Katsumi entnommen (Klick, Klick). Um zu berücksichtigen, dass manche User dem Vorschlag nur unter bestimmten Bedingungen zustimmen würden, habe ich die Option hinzugefügt.

Zuletzt würde ich auch noch gerne wissen, wie viele User selbst Sorge hätten, einem anderen User seinen limitierten Posten wegzunehmen, wenn dieser bei einer Reaktivierung nochmal neu ausgeschrieben wird. Bitte kreuzt das nur an, wenn ihr selbst die Sorge hättet, nicht wenn ihr es euch nur bei anderen vorstellen könnt - nur so weiß ich und weiß der Staff später, für wie viele User das ein Problem wäre.

Wenn ihr hier nicht posten wollt, könntet ihr die Umfrage auch einem UVler oder einem Staffi schicken (die mir das dann anonym weiterleiten). Dann würde ich am Ende der Umfrage nochmal alles anonyme hier addieren. Als Frist setze ich den 18.11.23 um 23 Uhr

Zitat :
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.
Einschränkungen:
[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Hyuuga Yochino @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Koraru @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yamaguchi Daisuke @Yukiko

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro


Zuletzt von Hozuki Yoshi am So 19 Nov 2023 - 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yukiko
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 04.11.16
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Zart rosa Haare, strahlende azur blaue Augen
Yukiko
Yukiko
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Sa 4 Nov 2023 - 19:52
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.

- Einmalige Chance, sich bei Reaktivierung wieder auf seinen Posten zu bewerben und ihn zu behalten, bei der zweiten Archivierung verliert man ihn sofort.

- Auch wenn es keinen Gegenkandidaten gibt, soll die Aktivität vor der Archivierung und die vorherige Nutzung des limitierten Postens bewertet werden. Auch ohne Gegenkandidaten kann abgelehnt werden.

[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

_____________________________

''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln - "Andere"
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  1.yukikosigmae5x
Stimme - Kampf Theme - Charakter Theme
ZA - Hikari ~ DA - Momoko ~ VA - Kohana ~ FA - Nanami ~ SA - Amaya ~ SIA - Raiko ~ AA - Sachiko ~ NA - Usagi
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Sa 4 Nov 2023 - 19:54
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.
Einschränkungen:

[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

_____________________________



Zuletzt von Mikami Sorata am Mo 6 Nov 2023 - 9:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uzumaki Nori
Anzahl der Beiträge : 1205
Anmeldedatum : 08.02.22
Alter : 35

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Fuin-Markierungen an Wangen und Zunge
Uzumaki Nori
Uzumaki Nori
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Sa 4 Nov 2023 - 20:50
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.
Einschränkungen:

[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[x] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

_____________________________

[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  Norine12

EA: NoriAkteTheme | ZA: Nora | DA: Kabuki | VA: Hai | FA: Haru | SA: Nizu
Sprechen | Denken | Chakravoice | • Gebärden • | Kuchiyose | NPC



Zuletzt von Uzumaki Nori am Sa 4 Nov 2023 - 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 12.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Brille
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Sa 4 Nov 2023 - 21:06
   

Zitat :
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.

Einschränkungen:


[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

Ideenvorschläge:


_____________________________



Zuletzt von Uchiha Toro am Mo 6 Nov 2023 - 22:13 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Jiyū Kin
Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 24

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Viel zu viel Zeug und Löwen immer im Schlepptau
Jiyū Kin
Jiyu Kin
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Mo 6 Nov 2023 - 7:59
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.

Einschränkungen:

[x] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

_____________________________

[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  J78xgjdn
Reden | Denken | Charakter | Akte | ZA Kaguya Jingu
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 29
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Mo 6 Nov 2023 - 8:48
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.
Einschränkungen:

- Unterscheidung zwischen verschiedenen limitierten Posten (Bijuu anders als Leiter behandeln).

- Auch wenn es keinen Gegenkandidaten gibt, soll die Aktivität vor der Archivierung und die vorherige Nutzung des limitierten Postens bewertet werden. Auch ohne Gegenkandidaten kann abgelehnt werden.

[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

Anmerkung: Da es nicht genau definiert ist, was mit unterschiedlicher Behandlung gemeint ist möchte ich das hier noch kurz ausführen. Für mich ist nach dem aktuellen Verfahren dieser Vorschlag unter Einbeziehung der Bijuu untragbar und sofern die Möglichkeit besteht, dass eine Reaktivierung dazu führt, dass die Wartezeit für Bijuuauschreibungen sich außer der Reihe um Monate verzögern könnte ohne dass es die übliche Umfrage gab, bitte ich darum meine Stimme als Gegenstimme zu werten.
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hikaru
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 06.06.23
Alter : 23
Hyuuga Hikaru
Konoha-Genin
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Mo 6 Nov 2023 - 9:15
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.
Einschränkungen:
Spoiler:
[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[x] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

_____________________________


[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  46209345vx
EA Uzumaki Haruko | ZA Noguchi Akako | VA Aikawa Arou
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2840
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | Mo 6 Nov 2023 - 12:37
   
Eure Stimmen werden (natürlich) so oder so als Gegenstimme gewertet, wenn ihr Einschränkungen angebt, die nicht erfüllt werden können.

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2840
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | So 19 Nov 2023 - 12:55
   
Ich möchte die Frist gerne nochmal um eine Woche verlängern, auf den 26.11.23 bis 23 Uhr. Meldet euch ruhig, egal welche Meinung ihr dazu habt. Insbesondere, wenn ihr an der Diskussion teilgenommen habt.


_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Anji
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.10.22
Alter : 26

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Anji
Missing
Re: [Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung [Link] | So 19 Nov 2023 - 14:51
   
[] Ich bin für den Vorschlag in dieser Form.
[x] Ich bin für den Vorschlag mit bestimmten Einschränkungen.
Einschränkungen:
Spoiler:
[] Ich bin gegen den Vorschlag.

[] Ich hätte Sorge, einem anderen User bei einer Reaktivierung etwas wegzunehmen.

_____________________________




[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung  Screenshot_63m1ipa

Please don't stare at me!
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Verlust von limit. Stellen bei Archivierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen