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 Updates November 2021

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Kiyoe
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Updates November 2021 [Link] | Mo 1 Nov 2021 - 21:35
   
Updates
November 2021

Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.

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Sommer, Sonne, Depression
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
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Updates November 2021 Grafik
HAB KEINE LUST ZU TUN, ALS GINGE ES MIR GUT
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Kiyoe
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Re: Updates November 2021 [Link] | Mi 3 Nov 2021 - 2:56
   
Viele kleine Updates
Aloha!
Hier erläutere ich euch die Updates, die wir in den letzten Tagen fertig gemacht und im letzten Call besprochen haben. Es sind eigentlich nur viele Kleinigkeiten :3 Ein weiteres Thema folgt in den nächsten Tagen, dafür bin ich gerade doch zu müde xD


Bewerbung auf hohe Posten
Der Leitfaden für die Bewerbung auf hohe Posten wurde einmal neu sortiert und hübsch einheitlich mit dem Admin-Account gepostet. Inhaltlich geändert hat sich kaum etwas.
Neu hinzugekommen sind der Punkt "Bewerbung auf A-Rang Posten", der nun einmal klar aufdröselt, was man bei einer Bewerbung auf diesen Posten einreichen muss und was nicht: Eine vollständige Bewerbung inklusive Fähigkeitenblatt, Ninken (sofern vorhanden) und Kuchiyose-Familie (sofern vorhanden und sofern es keine bestehende Familie ist). Fehlen dürfen Ningu, Jutsuliste und Kuchiyosegeister (sofern vorhanden).
Ebenfalls neu hinzugekommen ist der Punkt "Was darf nach einer Vergabe noch verändert werden?", weil diese Frage häufig einmal vorgekommen ist. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass jede Veränderung, die das Konzept nicht grundlegend umwälzt, in Ordnung ist. Kleine Ergänzungen im Charakterbogen sind völlig okay, kleine Veränderungen an Stärken und Schwächen, Attributen o.Ä. auch, lediglich bei wichtigeren Fähigkeiten (KG, Hiden, Ausbildungen) sind Änderungen meistens schwierig, da ein Konzept sich oft stark darüber definiert. Ob eine gewünschte Änderung an einem vergebenen Konzept nachträglich noch möglich ist, entscheidet der Staff im Einzelfall.



Ergänzung: Neulingsszenen
Im Szenentrennungsguide wurde eine Kleinigkeit zu Neulingsszenen ergänzt, die vor kurzem aufgekommen ist. Wenn der Neuling, mit dem man diese Extraszene bespielt hat, archiviert wird, kann man eine angefangene Mission mit einem anderen Partner weiter als Extraszene bespielen, selbst wenn der neue Partner kein Neuling ist. Allerdings kann man so lange keine weitere Neulingsszene eröffnen. Für den neuen Partner gilt die Szene natürlich nicht als Extraszene, sondern zählt zu seinen regulären 4 Szenenslots.


Kann man Genjutsu auf sich selbst wirken?
Da die Frage in letzter Zeit mehrfach aufgekommen ist, haben wir uns damit befasst, ob es möglich ist, Genjutsu auf sich selbst zu legen, z.B. um sie zu trainieren, wenn man keinen Trainingspartner hat. Wir haben entschieden, dass es grundsätzlich möglich ist, sich selbst mit einem Genjutsu zu belegen, allerdings nur bei bestimmten Kategorien von Genjutsu. Dies ist nicht möglich bei Kontergenjutsu (weil man dafür schon in einem Genjutsu gefangen sein muss, um es auf den Gegner übertragen zu können), Sharingan-Genjutsu (weil man sich nicht selbst in die Augen sehen kann), Schallgenjutsu (weil man den Schall der eigenen Schallgenjutsu immer hört und sich damit immer selbst belegen würde) und Massengenjutsu (weil diese auf alle in einem bestimmten Radius wirken und man sich damit immer selbst belegen würde). Bei anderen Genjutsu, also gewöhnlichen Illusionen und bindenden Genjutsu, ist es hingegen grundsätzlich möglich, sie auf sich selbst zu legen.


Diverse Jutsupatches
Es gibt kleine und größere Änderungen an diversen Jutsu. Ihr könnt die neuen Versionen wie immer über eure Akte beantragen.

- Das OTO KEKKAI hat den langanhaltend-Tag (zurück-)bekommen, der beim Kekkai-Rework wohl irgendwie abhanden gekommen ist.

- Das KAZE NO HOGO (Taijutsu) war bisher E-D steigerbar, ihm fehlten allerdings die Beschreibungen der Ränge. Diese wurden ergänzt.

- Das RAITON: DAINIKAI NO HADA wurde einmal grundlegend überarbeitet. Es setzt nun nicht mehr das Raiton: Kangekiha voraus, weil das nicht nötig war, es hat eine Beschreibung bekommen, wie viel von der Haut auf welchem Rang mit dem Chakra überzogen werden kann, und es ist nun nicht mehr unsichtbar, sondern zeigt sich in Form kleiner Blitze auf der Haut, die zumindest auf dem E-Rang aber noch nahezu unsichtbar sind.

- In Anlehnung an die Anpassung des Dainikai no Hada wurde eine ähnliche Technik, nämlich das KATON: OJAMAMUSHI, angepasst. Dieses ist nun ebenfalls nicht mehr unsichtbar auf der Haut, sondern zeigt sich in Form leicht flimmernder Hitze, die auf dem E-Rang aber noch nahezu unsichtbar ist.

- Das DOTON: GOREMU NO JUTSU wurde angepasst. Er ist nun offensiv statt unterstützend und kann demnach auch angreifen, muss allerdings vom Anwender durch Konzentration gesteuert werden, kann also nicht selbstständig agieren. Er ist nicht mehr langanhaltend, sondern es muss jeden Post Chakra gezahlt werden. Zudem wurde der Schaden, den ein Angriff verursacht, definiert.

- Das MOKUTON: MOKUJIN NO JUTSU ist nun ebenfalls offensiv anstatt unterstützend und kann nicht grundlegend eigenständig handeln, sondern nur einfache Befehle des Anwenders ausführen. Erhält er keine Befehle, macht er nichts. Die Auswirkungen eines Angriffs wurden ebenfalls definiert und das Jutsu kostet ebenfalls Chakra pro Post.

- Beim MOKUTON: SUSENJU wurde ergänzt, dass die Entität zahllose Hände/Arme hat, mit denen sie mehrere Gegner auf einmal angreifen kann, sofern sie in Reichweite sind.



Aussehen: Tiermerkmale
In den Vorlagen wurde unter dem Aussehen bzw besonderen Merkmalen ein Passus zu Tiermerkmalen ergänzt. Es ist zwar möglich, einzelne Tiermerkmale zu haben, z.B. wenn man einem Clan mit solchen angehört (Sakana, Ryojin etc.), allerdings muss der Charakter noch eindeutig als Mensch erkennbar sein. Er darf nicht mehr wie ein Tier oder ein übernatürliches Wesen aussehen. Im Einzelfall entscheidet der Staff, ob ein gewähltes Aussehen noch menschlich genug ist oder nicht.


Neuer NPC & Überarbeitung eines Ortes
Durch das Ingame-Geschehen auf einer Mission kam es in dem Ort Namimo in Mizu no Kuni zu einer kleinen Änderung, und zwar gibt es eine neue Sirene, Sarena Usagi, die sich jetzt auch in der NPC-Database wiederfindet.


Zweiter Ninken auf Genin-Niveau
Im Shop wurde ergänzt, dass es einem Inuzuka möglich ist, seinen zweiten Ninken ebenfalls auf Genin-Niveau (5 Attributspunkte, nicht ausgewachsen) starten zu lassen. Bisher konnte man einen zweiten Ninken nur auf Chûnin-Niveau (9 Attributspunkte, ausgewachsen) starten lassen. Ein zweiter Ninken auf Genin-Niveau kostet selbstverständlich weniger, und zwar 300 statt 600 Exp.


Kasei Clanfest Überarbeitung
Das Kasei-Clanfest "Tag der Hitze" wurde überarbeitet und ergänzt. Es hat nun einen klaren Entstehungs-Hintergrund für diese Tradition erhalten und ein paar mehr Details bekommen, die das Ausspielen interessanter machen können.


Liebe Grüße,
euer Staff

@Arashi Moana @Arima @Daiki @Goemon @Hina @Hiroki @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Akito @Hyuuga Haruna @Hyuuga Riku @Inuzuka Airi @Jishaku Kira @Kaguya Kaneiro @Kanra @Kaori @Kawa @Kazuki @Kazuya @Kei @Kohaku Yamanaka @Kojirō @Koseki Chiaki @Kurisu Kuribayashi @Kyomu @Megumi @Mori Noboru @Moroha @Nonaka Haru @Noriyuzu Kitan @Okemia @Raku Mamoru @Ran @Ryozo Tensei @Sasagani Benjiro @Sakai Kazumi @Sakana Izumi @Shima Aoi @Shimoki Karu @Shinibi Kisho @Shinsei @Shotaro @Uchiha Shinya @Uzumaki Arisu @Yunatic Gasai

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Sommer, Sonne, Depression
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Koan
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Koan
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Updates November 2021 [Link] | Do 4 Nov 2021 - 22:29
   
B-Rang Unabhängiger

Guten Abend!

Auf den im Oktober ausgeschriebenen B-Rang Unabhängigen ist nur eine Bewerbung eingegangen, die wir heute vergeben können. Der Platz geht an @Takuan! Glückwunsch, du darfst den Charakter nun im Bewerbungsbereich posten.

Liebe Grüße,
euer Staff

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"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
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Kiyoe
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Re: Updates November 2021 [Link] | Sa 6 Nov 2021 - 1:11
   
Gründung von Clans, Exp-Übertragung, Rework
Aloha!
Weiter geht's mit ein paar Themen der letzten Tage :3


Gründung von Clans
Unsere bisherige Handhabe zur Gründung bzw. Neuerfindung von Clans wurde einmal grundlegend überarbeitet und ergänzt. Ihr könnt diese im Wanted nachlesen.

Wollt ihr einen neuen Clan erstellen, schickt ihr eine Ausarbeitung des KG/Hiden inklusive einer grob umrissenen Hintergrundgeschichte des Clans an den Briefkasten. Dieses Konzept wird wie bisher gemeinsam mit der UV geprüft, ob es vom Balancing her machbar ist und ins Setting passt. Ist das der Fall wird, ähnlich wie zuvor, eine Userumfrage zu dem Clan erstellt. Diese wird allerdings ab jetzt keine öffentliche Umfrage mehr sein, stattdessen werden die Feedbacks an den Briefkasten oder per PN an die UV geschickt. So wollen wir sicher gehen, dass das Feedback ehrlich ist und nicht durch die Meinungen anderer beeinflusst wird. Auch wird der Fokus dieser Umfrage nicht mehr darauf liegen, ob man sich selbst einen Charakter dieses Clans erstellen würde, sondern auch, ob man ihn sich generell im Forum vorstellen und ihn selbst einbinden würde (z.B. auch als Gegner auf Missionen etc.). Wenn ausreichendes Interesse besteht, wird daraufhin der Clan komplett ausgearbeitet und implementiert.

Ein weiterer Punkt, der überarbeitet wurde, ist die Ingame-Gründung von Clans. Hier wurde das Konzept ein wenig verändert, sodass diese jetzt nicht mehr auf Besonderheiten aufbauen müssen, sondern eine einzigartige Fähigkeit jetzt direkt als einzigartiges Hiden/KG für euren Charakter beworben wird. Habt ihr eine Idee für eine einzigartige Fähigkeit eines Charakters, dann schickt eine ausgearbeitete Beschreibung des von euch gewünschten Hiden/KG an den Briefkasten und stellt uns eure Idee vor. Diese wird dann wie bei vollständigen Clans unter Aufsicht der UV besprochen, mit denselben Kriterien (Passt die Fähigkeit ins Setting und Balancing, grenzt sie sich genug von bestehenden Clanfähigkeiten ab etc.). Wird die Fähigkeit angenommen, könnt ihr sie dann direkt mit eurem Charakter als individuelles Hiden/KG bespielen, sie nimmt dann natürlich einen eurer High-End-Slots ein. Gebt ihr diese Fähigkeiten ingame an andere Charaktere weiter, könnt ihr später (bei mind. 3 Nutzern inklusive eurem eigenen Charakter) einen offiziellen Clan daraus machen (= Ingame-Gründung eines Clans). Das erschien uns eine sinnvollere Handhabe als das bisherige Vorgehen. Eine KG-/hidenähnliche Fähigkeit sollte nicht nur einen Besonderheitenslot in Anspruch nehmen, sondern einen High-End-Slot. Somit lösen sich auch Probleme wie z.B. die Abgrenzung, ab wann etwas noch als Besonderheit bewerbbar ist und ab wann etwas ein Clanhiden/-KG sein muss.



Übertragung von Exp
Im Guide zum Aufgeben und Reaktivieren wurden ein paar neue Richtlinien festgelegt, wenn man Exp von einem alten auf einen neuen Charakter übertragen will, die dazu dienen sollen, dass diese Möglichkeit nicht ausgenutzt wird, um Exp zu farmen.
So kann man zum Beispiel auf einem neuen Charakter keinen Startbonus mehr beantragen, wenn man Exp von einem alten Charakter überträgt, der ebenfalls schon einen Startbonus bekommen hat - es sei denn, der Startbonus, den der neue Charakter bekommen würde, ist höher als der Bonus, den der vorherige Charakter bekommen hat, dann wird die Differenz ausgezahlt.
Auch andere Dinge können bei der Übertragung von Exp beachtet werden, z.B. Ningu-Verkäufe kurz vor der Aufgabe eines Charakters. Vor allem wenn ein User kurz vor der Aufgabe eines Charakters sämtliches Inventar verkauft und damit auch Exp für das zu RPG-Start geschenkte Ningu bekommt, kann der Staff beschließen, die aus dem Verkauf erhaltenen Exp nicht auf den neuen Charakter zu übertragen. Ob bei eurer Übertragung eine gewisse Anzahl Exp abgezogen wird, wird euch der Staff bei eurem Antrag in der Akte mitteilen und erklären, was und warum etwas abgezogen wurde.
Diese neue Handhabe gilt ab jetzt bei allen neu beantragten Exp-Übertragungen.



Rework Part 27: Elementlose Ninjutsu
Endlich geht es weiter mit den Reworks! Das Rework der elementlosen Ninjutsu wurde euch ja bereits vor einiger Zeit von der UV angekündigt und wir haben es nun fertig gemacht :3 Ihr kennt die Regeln inzwischen: Wenn ihr eines oder mehrere dieser Jutsu in eurer Liste habt, könnt ihr euch die neuen Beschreibungen wie immer über eure Akte in eure Bewerbung einfügen lassen. Da teilweise auch die Ränge und Voraussetzungen der Jutsu angepasst wurden, hier noch ein paar Anmerkungen dazu:

- Wenn ein Jutsu im Rang gesenkt wurde, könnt ihr es behalten und erhaltet die Differenz in Exp zurück. Alternativ könnt ihr es löschen und durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen.
- Wenn ein Jutsu im Rang angehoben wurde, könnt ihr es behalten und bezahlt die Differenz in Exp. Alternativ könnt ihr es löschen und durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen.
- Wenn ein Jutsu über neue Voraussetzungen verfügt und euer Charakter diese Voraussetzungen nicht erfüllt, dann dürft ihr das Jutsu so lange nicht mehr benutzen, bis ihr die Voraussetzungen erfüllt. Alternativ könnt ihr natürlich das Jutsu einfach durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen und das andere Jutsu ggf. später nochmal neu lernen, sobald ihr über die Voraussetzungen verfügt.
- Wenn ein Jutsu gelöscht wurde, könnt ihr euch ein gleichrangiges Ersatzjutsu aussuchen.
- Wenn jemand durch zu starke inhaltliche Änderungen ein Jutsu nicht mehr beherrschen möchte, weil es nicht mehr das ist, was er sich vorgestellt hat, kann er die Technik natürlich ebenfalls durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen. Das könnt ihr ebenfalls über die Akte beantragen inklusive Begründung.

Angepasste Jutsu:
 



Liebe Grüße,
euer Staff :3

@Arashi Moana @Arima @Daiki @Goemon @Hina @Hiroki @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Akito @Hyuuga Haruna @Hyuuga Riku @Inuzuka Airi @Jishaku Kira @Kaguya Kaneiro @Kanra @Kaori @Kawa @Kazuki @Kazuya @Kei @Kohaku Yamanaka @Kojirō @Koseki Chiaki @Kurisu Kuribayashi @Kyomu @Megumi @Mori Noboru @Moroha @Nonaka Haru @Noriyuzu Kitan @Okemia @Raku Mamoru @Ran @Ryozo Tensei @Sasagani Benjiro @Sakai Kazumi @Sakana Izumi @Shima Aoi @Shimoki Karu @Shinibi Kisho @Shinsei @Shotaro @Uchiha Shinya @Uzumaki Arisu @Yunatic Gasai

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Jishaku Kira
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Jishaku Kira
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Re: Updates November 2021 [Link] | So 14 Nov 2021 - 10:58
   
Rework elementlose Ninjutsu
Moin,

beim Rework der elementlosen Ninjutsu ist leider beim Eintragen ein Jutsu durchgerutscht. Daher gibt es jetzt noch mal eine kleine Ergänzung: Auch das Pinattsu Kage Bunshin hat im Text einige kleinere Anpassungen bekommen. Diese sind jetzt auch in der Jutsuliste eingetragen.

Liebe Grüße,
euer Staff

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Rin
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Rin
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Re: Updates November 2021 [Link] | So 21 Nov 2021 - 22:27
   
Konoha-Stämmiger in Kumo
Aloha!

Im Gesuch des Konoha-Stämmigen in Kumo sind wir zu einer Entscheidung gekommen! Leider haben wir uns in Absprache mit der UV entschieden, den Posten vorerst nicht zu vergeben und ihn wieder auszuschreiben.

Liebe Grüße,
euer Staff

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Hina
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Re: Updates November 2021 [Link] | Di 23 Nov 2021 - 17:03
   
Bakuhatsu Rework & Kinjutsu, Chakrakarten
Aloha!


Rework Part 28: Bakuhatsu Ichizoku
Ein Rework, das bei mir schon etwas länger rumlag, zu dem ich aber leider nicht gekommen bin bisher x'D Aber was lange währt...!
Bei den Bakuhatsu gibt es ein paar größere Änderungen. Zum einen wurde hier die Rückstoß-Mechanik komplett entfernt. Diese ergibt zwar aus Ingame-Logik Sinn, hat aber keinen relevanten spielerischen oder balancing-technischen Vorteil geboten. Aufgrund eines Rückstoßes die Bakutonjutsu im Nahkampf stärker zu machen, kam für uns auch nicht infrage, weil man den Rückstoß durch entsprechende Kraft ja wieder ausgleichen konnte. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen Hashtag und die damit verbundenen Auswirkungen zu entfernen.
Eine weitere Änderung behandelt das Kibaku Nendo, also die Möglichkeit, explosiven Lehm zu erschaffen wie man es bei Deidara im Original gesehen hat. Dieses war vorher lediglich als Kinjutsu möglich. In Absprache mit den damaligen Bakuhatsu-Spielern wurde aber schon vor recht langer Zeit besprochen, zumindest einen Teil dieser Fähigkeiten in das normale KG der Bakuhatsu zu integrieren. Wir wollten allerdings das Bakuhatsu-Rework abwarten, um diese Änderungen auszurollen. Jetzt ist es da! Es ist ab jetzt also auch "normalen" Bakuhatsu möglich, explosiven Lehm zu erschaffen. Zum "neuen" Kinjutsu Bakuha no Into findet ihr in der nächsten Textbox weiter unten mehr erläutert.

Abseits davon haben wir natürlich die üblichen Änderungen vorgenommen, also Text verständlicher formuliert, Auswirkungen und Typn oder Voraussetzungen angepasst, wenn es notwendig war usw.
Wenn ihr eines oder mehrere dieser Jutsu in eurer Liste habt, könnt ihr euch die neuen Beschreibungen wie immer über eure Akte in eure Bewerbung einfügen lassen. Da teilweise auch die Ränge und Voraussetzungen der Jutsu angepasst wurden, hier noch ein paar Anmerkungen dazu:

- Wenn ein Jutsu im Rang gesenkt wurde, könnt ihr es behalten und erhaltet die Differenz in Exp zurück. Alternativ könnt ihr es löschen und durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen.
- Wenn ein Jutsu im Rang angehoben wurde, könnt ihr es behalten und bezahlt die Differenz in Exp. Alternativ könnt ihr es löschen und durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen.
- Wenn ein Jutsu über neue Voraussetzungen verfügt und euer Charakter diese Voraussetzungen nicht erfüllt, dann dürft ihr das Jutsu so lange nicht mehr benutzen, bis ihr die Voraussetzungen erfüllt. Alternativ könnt ihr natürlich das Jutsu einfach durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen und das andere Jutsu ggf. später nochmal neu lernen, sobald ihr über die Voraussetzungen verfügt.
- Wenn ein Jutsu gelöscht wurde, könnt ihr euch ein gleichrangiges Ersatzjutsu aussuchen.
- Wenn jemand durch zu starke inhaltliche Änderungen ein Jutsu nicht mehr beherrschen möchte, weil es nicht mehr das ist, was er sich vorgestellt hat, kann er die Technik natürlich ebenfalls durch ein gleichrangiges Jutsu ersetzen lassen. Das könnt ihr ebenfalls über die Akte beantragen inklusive Begründung.

Angepasste Jutsu:
 

Neu hinzugekommene Jutsu:
 




Kinjutsu: Bakuha no Into
Mit dem Bakuhatsu Rework kommt, wie weiter oben bereits erwähnt, auch eine Änderung am Bakuha no Into. Die Möglichkeit, explosiven Lehm zu erzeugen, hat jetzt jeder Bakuhatsu. Deshalb umfasst das Kinjutsu nurmehr die Grundtechnik Bakuha no Into, mit der Münder an den Händen und der Brust erschaffen werden, sowie die vier Stufenjutsu C1 bis C4, die man auch aus dem Original kennt. Die Explosion, die Deidara im Original selbst in die Luft gesprengt hat, gibt es beim Erwerb des Kinjutsus kostenlos dazu (C0), da sie nicht praktisch trainiert werden kann, weil sie mit dem irreversiblen Tod des Anwenders einhergeht.


Chakraleitende Karten & Fuunyuu
Wir haben uns staffintern vor kurzem einmal über das Ningu "chakraleitende Karte" unterhalten und uns entschiedenen, dieses zu löschen. Es handelte sich quasi um eine handlichere Version einer normalen Makimono, und hat auch gleich viel gekostet (3 Chakrakarten mit je 1 Siegelmöglichkeit kosteten 25 Exp, genau wie eine Makimono mit je 3 Siegelmöglichkeiten). Das Problem an diesem Ningu war, dass es das » FUUNYUU NO JUTSU der Fuinausbildung quasi überflüssig gemacht hat, wenn einfach jeder Shinobi in der Lage ist, solche Karten zur handlicheren Aufbewahrung zu nutzen. Außerdem gab es oft Probleme, weil hier das kostenlose Chakrapapier vorausgesetzt wurde zur Erschaffung, was sich allerdings mit der normalen Wirkweise des Chakrapapiers gebissen hat und auch mit der Beschreibung des Jutsus, in der von "Karten" die Rede war, nicht ganz zusammenpasste.
Um dem Fuunyuu und damit auch der Siegelausbildung wieder etwas mehr Wert zu geben, wurden die Chakrakarten aus dem Ningushop gelöscht und das » FUUNYUU NO JUTSU ein wenig umgeschrieben. Jetzt ist die Fuinausbildung bzw dieses Jutsu die einzige Möglichkeit, Dinge handlicher zu versiegeln als in einer üblichen Makimono. Mit dem normalen Tobidogu kann man Dinge also nur in normalen Schriftrollen versiegeln, so wie es auch bisher in der Beschreibung stand.
Wer das » FUUNYUU NO JUTSU beherrscht, kann sich die neue Version über die Akte einfügen lassen. Es beinhaltet nun die Erschaffung und Benutzung solcher praktischeren Chakrakarten, die nicht mehr mit Exp erworben werden müssen.
Wer mit seinem angenommenen Charakter noch Chakrakarten in seinem Inventar hat, hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder kann er sich stattdessen eine äquivalente Anzahl an Makimono ins Inventar eintragen lassen (3 Chakrakarten entsprechen einer Makimono) oder er kann sich die Exp für die Chakrakarten in voller Höhe auszahlen lassen (25 Exp für je 3 Karten). Das könnt ihr ebenfalls einfach über die Akte beantragen.



Liebe Grüße,
euer Staff

@Arashi Moana @Arima @Chojiro @Daiki @Goemon @Hina @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Akito @Hyuuga Haruna @Hyuuga Riku @Inuzuka Airi @Jishaku Kira @Kaguya Kaneiro @Kanra @Kaori @Kawa @Kazuki @Kazuya @Kei @Kohaku Yamanaka @Kojirō @Koseki Chiaki @Kurisu Kuribayashi @Kyomu @Masaru  @Mori Noboru @Moroha @Nonaka Haru @Noriyuzu Kitan @Okemia @Raku Mamoru @Ran @Ryozo Tensei @Sasagani Benjiro @Sakai Kazumi @Sakana Izumi @Shima Aoi @Shimoki Karu @Shinibi Kisho @Shinsei @Shotaro @Uchiha Kiyoshi @Uchiha Shinya @Uzumaki Arisu @Yunatic Gasai

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Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
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{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
YOU MADE A MISTAKE ON THE DAY THAT YOU MET ME
AND LOST YOUR WAY.
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Hina
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Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
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Hina
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Re: Updates November 2021 [Link] | Fr 26 Nov 2021 - 0:10
   
TJ in Kumo
Aloha!
Im Gesuch des Tokubetsu Jônin für Kumo sind wir zu einem Ergebnis gekommen! Der Posten geht an die einzige Bewerbung, Tensei Reikoku, den neuen FA von @Shimoki Karu. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst deine Bewerbung jetzt im Charakterbereich posten Smile

Liebe Grüße,
euer Staff :3

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Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
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{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
YOU MADE A MISTAKE ON THE DAY THAT YOU MET ME
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Shira
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Shira
Shira
Re: Updates November 2021 [Link] | So 28 Nov 2021 - 2:50
   
TJ in Konoha
Aloha!
Und auch im Gesuch der beiden TJ in Konoha sind wir zu einem Ergebnis gekommen. Die beiden Plätze gehen an die beiden einzigen Bewerber: Nara Kiriya, den neuen DA von @Arima, und Jishaku Xue, den neuen ZA von @Uchiha Shinya. Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt eure Bewerbungen jetzt ausarbeiten und im Charakterbereich posten.

Liebe Grüße,
euer Staff

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Updates November 2021 Shira-Sig4
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI
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