im Rahmen des Updates würde ich gerne meine Puppen und mein Gift an das neue System anpassen. Besonders bei den Puppen wollte ich einen Zusatz einfügen, damit klar ersichtlich ist, wie viele Mechanismuspunkte ich bereits besitze. Aktuell sind das für beide Puppen die 3 MP, die jede Puppe gratis bekommt. Inhaltlich haben sich beide Puppen nicht verändert, ich habe aber die zweite auf B-Rang aufgestuft, da die MP dafür reichen. Die Abnehmbaren Gelenke, die schon vorher enthalten waren, sind unter den im Shop aufgeführten Mechanismen nicht enthalten, die Beschreibung der Mechanik habe ich also selbst formuliert.
Puppen:
» Plüschtiere
Gesamte MP: 3 Genutzte MP: 0 Stabilität: C-Rang Mechanismen: - Entsiegelt man das erste Siegel auf Shirokos „Spielzeug“-Schriftrolle, purzelt ein bunter Haufen an Kuscheltieren heraus, meist zehn an der Zahl, deren Gesamtgröße zwischen zehn und dreißig Zentimetern variiert. An Kampffunktionen haben sie... keine. Sie enthalten keine Waffen, keine Gifte, nicht einmal harte Stellen, die schmerzen würden, wenn man sie jemandem an den Kopf wirft. Auch Gelenke fehlen den Tieren fast komplett, sie sind größtenteils steif und können selbst von einem Puppenspieler kaum bewegt werden, bestenfalls schleift man sie ungefährlich über das Kampffeld. Statt tatsächlichen Puppen sind sie mehr wie... Spielzeuge. Diese fehlende Gefahr hat aber auch ihre Vorteile: Wenn Shiroko sie auf dem Kampffeld verteilt, verschwendet der Feind entweder einen Teil seiner Konzentration auf eine ungefährliche Ablenkung, oder er verliert sie aus den Augen und wird dann kalt erwischt, wenn das Mädchen ihr Bluterbe verwendet, um die niedlichen Tierchen in die Luft zu sprengen! Dadurch, dass die einzelnen Stofftiere immer mal durch eine Explosion zerfetzt werden, wechselt die exakte Zusammenstellung der unterschiedlichen Tierarten recht regelmäßig. Diese Handhabung führt außerdem dazu, dass Shiroko sie selbst näht und stopft, weil es auf Dauer sehr teuer wäre, immer neue Kuscheltiere zu kaufen. Dabei sieht man auch deutlich, dass sie sich nicht viel Mühe gibt: Die Nähte platzen öfter mal auf, einzelne Teile sind nur halbwegs richtig angenäht oder fehlen komplett. Da sie aber eh nicht lange halten, sind diese kleinen Fehler der Yang ziemlich egal...
» Sankai Juku
Gesamte MP: 3 Genutzte MP: 3 Stabilität: B-Rang Mechanismen: Abnehmbare Gelenke Im zweiten Siegel von Shirokos „Spielzeug“-Siegelrolle findet sich neben einer Rauchbombe Sankai, die erste Puppe, die Shiroko je gebaut hat, auch wenn sie inzwischen ein ganzes Stück menschlicher aussieht als bei ihrem ursprünglichen Bau. Da die Yang es hasst, Puppen zu bauen, hat sie nie eine neue geschaffen, sondern lediglich die Einzelteile ihrer ersten Puppe angepasst und aufgewertet, sodass sie inzwischen aussieht wie ein echtes Mädchen mit glatter Haut aus Birkenholz. Mit 1,65 m ist sie größer als ihre Schöpferin und eignet sich in erster Linie als menschlicher Schild. Sie trägt langes Haar und das Kleid einer Tänzerin, alles in einem sanften Pink gehalten, das gut zu ihrer fahlen Haut passt. Außerdem macht sie einen sehr zerbrechlichen Eindruck, der auch nicht falsch ist: An jedem ihrer Gelenke können ihre Gliedmaßen mit Leichtigkeit abgetrennt werden, sodass sie ohne große Probleme repariert und ausgetauscht werden können. Davon abgesehen hat sie aber keine besonderen Funktionen oder Waffen und eignet sich kaum zum Angriff. Durch die relativ unsanfte Behandlung ihrer Schöpferin weist Sankai bereits einige Zeichen der Zeit auf, viele Kratzer und kleine Brüche ihres Holzes, ausgeleierte Gelenke, abgerissene Strähnen ihrer Haare. In ihren Augenhöhlen waren einst hübsche, blaue Murmeln als Augen, inzwischen sind sie aber leer und ihr Kopf hohl. Diese Puppe auch nur anzusehen vermittelt das Gefühl, nicht geliebt zu werden...
Mechanismen:
» ABNEHMBARE GELENKE Beschreibung: Puppengelenke, die so konzipiert sind, dass man die Gliedmaßen an jedem Gelenk der Puppe leicht abtrennen kann. Funktion: Die Funktion dieser Gelenke ist lediglich die Möglichkeit, sie mit Leichtigkeit von Hand abzunehmen oder mechanisch abzutrennen. Dies vereinfacht beispielsweise den Austausch von kaputten Körperteilen.
Beim Gift hat sich der Text überhaupt nicht verändert, ich habe nur im Titel den C-Rang ergänzt. Der Effekt entspricht dem B-Rang, aber es hält statt 3 Posts nur einen Post lang an, insofern sollte der gesunkene Rang gerechtfertigt sein. Dass eine Veränderung der Wirkungsdauer Einfluss auf den Rang hat, steht ja explizit in den neuen Giftregeln.
Gift:
Pinkes Gift (C-Rang) Shiroko hat zu jeder Zeit eine kleine Flasche dieser pinken Flüssigkeit bei sich. Sie selbst beschreibt den Geschmack als erfrischend, tatsächlich ist das Gift aber ekelhaft bitter mit nur einem Hauch von Süße. Der Geruch ist nicht weniger abstoßend. Gerät die Flüssigkeit in die Blutlaufbahn einer Person, hat das schnell große Schmerzen in der Herzgegend und dem Oberkörper zur Folge, die so intensiv sind, dass die meisten Menschen große Probleme haben, sich noch ordentlich zu bewegen; schmerzempfindliche Personen werden davon sogar oft in die Knie gezwungen. Die Wirkung hält nicht lange, nur einen Post, ist aber trotzdem eine sehr extreme Empfindung. Am effizientesten ist es, das Gift zu spritzen, Shiroko bevorzugt es aber, ihre Opfer dazu zu zwingen, es zu trinken...
Laut dem Update bekommen wir auch die Exp für günstiger gewordene Gift-Ningu zurück. C-Rang-Gifte, die auf eine Person wirken, kosten laut neuem System 50 XP, ich habe ursprünglich 120 bezahlt (kann man in der BW nachvollziehen). Das wären also 70 Exp zurück.
grundsätzlich ist das alles soweit in Ordnung, ich würde dich allerdings bei den Puppen bitten entweder C-Rang Stabilität oben ranzuschreiben oder entsprechend der Schablone einfach einen eigenen Punkt Stabilität bei der Puppe hinzuzufügen. So sieht es aus als hätte die Puppe selbst einen Rang, was ja nur für menschliche Puppen gilt und zu Verwirrung führen könnte. Außerdem müsstest du glaube ich auch noch zumindest die Aktualisierung deiner Puppenjutsu beantragen. Ich weiß nicht genau welche du da hast, aber das Kugutsu ja auf jeden Fall.
Das Gift hat das zweite angenommen, das kannst du dir entsprechend eintragen, die Exp bekommst du dann alsbald zurück.
Hätte nicht gedacht, dass es ein Problem ist, den Rang oben mit einzutragen, da es für die Puppen abgesehen von Stabilität ja keinen Rang gibt. Aber gut, jetzt steht's unten mit drin, unter den MP.
Was das Jutsu-Update angeht: Das Puppen-Kawarimi ist unverändert. Update bräuchte ich also nur für das Ningyou Geki, wo ein Satz hinzugefügt wurde, und das Kugutsu selbst.
Code:
[b]» NINGYOU GEKI[/b] [b]ART:[/b] Kugutsu-Ninjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützung [b]RANG:[/b] D [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Kugutsu no Jutsu C-Rang [b]BESCHREIBUNG:[/b] Das Ningyou Geki dient dazu, leichte Objekte im Kampf in die richtige Position zu bringen, nachdem man Chakrafäden an ihnen angebracht hat. Da es sich hierbei um ein reines Ziehen zum Anwender hin handelt, vergleichbar mit dem Einholen einer Angelschnur, hat man keine große Kontrolle über die Bewegungsrichtung, dafür genügt aber pro Objekt ein Faden, sodass bis zu zehn Gegenstände gleichzeitig herangezogen werden können. Je nachdem, wie man beim Ziehen den Finger bewegt, kann man bestimmen, ob man Objekte langsam oder schnell zu sich zieht. Da diese Technik nur dazu dient, leichte Gegenstände heranzuziehen, können die Fäden hier dünner geschmiedet werden, sodass sie bis zu 20 Meter weit reichen, weiter können die Gegenstände aber nicht entfernt sein, um sie so anzuziehen. Da hierfür die gewöhnlichen Puppenspielerfäden benutzt werden, können natürlich weniger Puppen gesteuert werden, während das Jutsu wirkt.
[b]» KUGUTSU NO JUTSU[/b] [b]ART:[/b] Ninjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]RANG:[/b] C [b]VORAUSSETZUNG:[/b] ab B-Rang: Chakrakontrolle 3 | ab A-Rang: Chakrakontrolle 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Kugutsu no Jutsu (Technik der Marionette) ist eine Technik, die von Marionettenspielern benutzt wird. Mit dieser technisch anspruchsvollen Kunst steuert man verschiedene Marionetten. Der Anwender lässt Chakrafäden aus seinen Fingern entstehen, mit denen die Puppe bewegt wird. Die Marionetten sind meist handwerklich sehr fortgeschrittene Apparate, bestückt mit unzähligen Waffen und Gift. Die Fäden sind für jeden sichtbar, sind allerdings lichtdurchlässig und werfen somit keine Schatten. Sie können nur durch Einwirkung von Chakra zerstört werden, verheddern sich nicht und eignen sich nicht für Fesselungen. Ihre Stabilität entspricht dem jeweiligen Rang. Das Kugutsu no Jutsu hält grundsätzlich 3 Posts, bevor seine Wirkung erneuert werden muss. Die Chakrakosten sind dabei von der Puppenanzahl abhängig und richten sich [i]nicht[/i] nach dem Rang auf dem ihr das Jutsu anwendet. Für das Steuern einer Puppe wird dabei C-Rang Chakra fällig. Bei zwei Puppen steigt der Verbrauch auf B-Rang, bei drei müsst ihr A-Rang zahlen und für vier oder fünf Puppen ist schließlich S-Rang Chakra notwendig. Die Anzahl der Puppen ist eine absolute Limitierung, die auch durch Doppelgänger oder ähnliches nicht erhöht werden kann. Es ist während des Wirkens des Kugutsu no Jutsu generell möglich, Fingerzeichen für andere Jutsu zu formen, allerdings ist dies vom beherrschten Rang des Kugutsu no Jutsu abhängig und davon, wie viele Puppen ihr gleichzeitig kontrolliert. Je mehr Puppen ihr kontrolliert, desto schwieriger kann es sein, sich auf die Puppen und ihre Bewegungen zu konzentrieren, wenn ihr nebenbei auch noch Fingerzeichen für andere Jutsu formt. Es ist [i]nicht[/i] möglich, die Fingerzeichen für ein anderes Jutsu zu formen und gleichzeitig ein Kugutsu Ninjutsu (außer dem Kugutsu no Jutsu selbst) zu wirken! [spoiler=Beherrschung][b]D-Rang:[/b] Der Kugutsutsukai hat gerade erst die Grundlagen der Spielerkunst erlernt. Er ist jetzt in der Lage, stabile Chakrafäden zu erschaffen und nach Berührung mit einem Ziel zu verbinden. Eine Puppe kann er so jedoch noch kaum richtig bewegen. Die Reichweite der Fäden beträgt 5 Meter. Man kann zudem keine Fingerzeichen formen, während man das Kugutsu no Jutsu aktiv hat. [b]C-Rang:[/b] Unerfahrene Marionettenspieler brauchen noch die Finger beider Hände, also zehn Finger, um ihre Marionette zu steuern. Das bedeutet, dass sie lediglich eine Marionette gleichzeitig im Kampf verwenden können. Die Reichweite der Fäden beträgt 10 Meter. Man kann Fingerzeichen nebenbei formen, aber dabei verheddern die Fäden sich manchmal. Zudem kann man beim Fingerzeichenformen die eigene Puppe nicht mehr bewegen, sie steht also währenddessen still, nur manchmal macht sie unkontrollierte Bewegungen, wenn der Puppenspieler zu abgelenkt ist und falsche Impulse über die Chakrafäden gibt. [strike][b]B-Rang:[/b] Inzwischen ist der Puppenspieler so erfahren, dass er bereits maximal zwei Puppen gleichzeitig in den Kampf schicken kann. Das bedeutet, dass er für die Steuerung einer Puppe auch nur eine Hand benötigt. Die Reichweite der Fäden beträgt 30 Meter. Man kann Fingerzeichen nebenbei formen, allerdings kann man die eigene Puppe nicht mehr bewegen, sie steht also währenddessen still. [b]A-Rang:[/b] Das Puppenspiel ist schon beinahe gemeistert, und der Anwender ist bekannt für seinen kunstvollen Umgang mit seinen Waffen. Er kann jetzt maximal drei Puppen zur selben Zeit steuern. Die Reichweite der Fäden beträgt 100 Meter. Ab diesem Rang kann man auch Fingerzeichen für andere Jutsu formen und dabei die eigenen Puppen noch bewegen, sofern man sich darauf konzentrieren kann. Je mehr Puppen man kontrolliert, desto schwieriger kann es sein, beides gleichzeitig zu bewerkstelligen. Es ist jedoch [i]nicht[/i] möglich, während des Formen von Fingerzeichen andere Kugutsu Ninjutsu zu wirken. [b]S-Rang:[/b] Nur die wenigsten schaffen den enormen Sprung auf dieses Niveau. Der Puppenspieler ist inzwischen so gut, dass er in der Regel bis zu fünf Puppen kontrollieren kann. Im Zuge eines besonderen [url=https://www.naruto-snk.com/t293-kinjutsu#524]Kinjutsu[/url] lässt sich diese Anzahl sogar auf zehn erhöhen. Die Reichweite der Fäden beträgt 250 Meter. [/strike][/spoiler]
Dank dem neuen Update sollte ja eine meiner Start-Puppen 5 Mechanikpunkte haben. Bitte setzt mir einmal "Gesamte MP" (nicht genutzte MP, ich möchte noch nichts damit machen) bei der Puppe "Sankai Juku" von 3 auf 5 hoch.
Ich würde gern die im Briefkasten abgeklärte Besonderheit für Shiroko aufnehmen (kann btw. gern als frei verfügbar eingetragen werden):
» Puppetry is a Bang! Shiroko ist dazu in der Lage, das Bakuton: Bakuhatsu no Jutsu auf Objekte anzuwenden, die mit einem ihrer Chakrafäden verbunden sind.
Ihren Blick auf die von Eichhörnchen zermarterte Plüschgiraffe gerichtet konzentrierte Shiroko die spezielle Energie ihres Clans, das Bakuton, und atmete einmal tief aus, während sie spürte, wie das so entstandene Chi von ihrer Körpermitte aus durch ihnen Arm wanderte, durch ihre Hand, hinab in ihren Zeigefinger und von dort aus weiter in den Chakrafaden, der von dort ausging. Sie konnte richtig fühlen, wie die Energie bis in das Spielzeug, die Giraffe am anderen Ende des Fadens, eindrang, und ein zähne bleckendes Grinsen erschien auf dem Gesicht der sadistischen Kunoichi. Diese Viecher hatten es ja nicht anders gewollt!
(Bitte nicht am Begriff Chi stören; in Shirokos Religion ist festgehalten, dass Daoisten wie sie dazu neigen, veraltete/alternative Begriffe wie Chi für Chakra zu verwenden)
Außerdem bedeutet das neue Update, dass Shiroko ihr Kawarimi no Kugutsu ohne Jikûkan-Ausbildung nicht länger beherrschen kann, ich müsste es also gegen ein anderes D-Rang-Jutsu austauschen. Dafür hätte ich gern folgendes:
Zitat :
» DOTON: DOCHU EIGYO NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Der Anwender begibt sich unter die Erde und versteckt sich dort. Man kann dadurch nicht mehr gesehen, gerochen oder gehört werden, solange man sich unter der Erde befindet. Allerdings bekommt auch der Anwender nicht mehr viel von dem mit, was über der Erde passiert, da er weder sehen noch riechen kann, was dort passiert, und auch der Gehörsinn ist eingeschränkt. Zudem kann er unter der Erde nicht atmen. -langanhaltend-
So, es ist endlich Zeit, dass Shirokos Explosionen ein wenig gefährlicher werden! Ich würde gerne das Bakuhatsu no Jutsu mit auf folgende Weise steigern:
Zitat :
» C --> B: 200 Exp, 600 Wörter, 4x Einsatz
Anbei sind meine Belege (habe als Einsatz des Jutsu nur Posts gewertet, in denen tatsächlich etwas explodiert):
» BAKUTON: BAKUHATSU NO JUTSU ART: Fähigkeit | Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: B VORAUSSETZUNG: Doton BESCHREIBUNG: Bakuhatsu no Jutsu (Technik der Explosion) ist die grundlegende Fähigkeit des gleichnamigen Clans. Sie setzt bereits die Beherrschung des Doton voraus, und ist selbst gleichzeitig die Grundvoraussetzung für alle weiteren Jutsu des Clans. Hierbei sammelt der Anwender das Bakutonchakra entweder in seinem Körper oder leitet es in einen Gegenstand und macht diesen dadurch zu seiner Bombe. Der Gegenstand muss zu diesem Zweck vom Anwender berührt werden. Er detoniert sobald der Anwender das wünscht, er muss sich jedoch in Sichtweite zu dem Objekt befinden. Es ist nicht möglich, das Bakutonchakra in andere Lebewesen zu leiten.
Beherrschung:
Rang C: Die Anfänge des Bakuhatsu no Jutsu sind bereits nicht zu unterschätzen. Mit nur einer kurzen Berührung ist der Anwender in der Lage, etwa fußballgroße Objekte mit seinem Chakra zu versehen. Die Explosionen können bei direktem Kontakt unangenehme Prellungen zufügen und einen Gegner zurückschleudern. Es können nun C-Rang Bakutonjutsu erlernt werden. Rang B: Mit nur einer kurzen Berührung ist der Anwender in der Lage, etwa menschengroße Objekte mit seinem Chakra zu versehen. Die Explosionen können bei direktem Kontakt sogar leichte Knochenbrüche zufügen und einen Gegner zurückschleudern. Es können nun B-Rang Bakutonjutsu erlernt werden. Rang A: Mit nur einer kurzen Berührung ist der Anwender in der Lage, etwa menschengroße Objekte mit seinem Chakra zu versehen. Größere Objekte, vergleichbar etwa mit der eines kleinen Baumes, können ebenfalls aufgeladen werden, was jedoch einige Sekunden der Berührung voraussetzt. Die Explosionen können bei direktem Kontakt verheerende Verletzungen zufügen. Es können nun A-Rang Bakutonjutsu erlernt werden. Rang S: Mit nur einer kurzen Berührung ist der Anwender in der Lage, etwa baumgroße Objekte mit seinem Chakra zu versehen. Größere Objekte, vergleichbar etwa mit der eines kleinen Wohnhauses, können ebenfalls aufgeladen werden, was jedoch einige Sekunden der Berührung voraussetzt. Die Explosionen können bei direktem Kontakt verheerende Verletzungen zufügen und einen geschwächten oder unglücklich getroffenen Feind sogar sofort töten. Es können nun S-Rang Bakutonjutsu erlernt werden.
Für ein B-Rang Jutsu ist Shirokos Ninjutsu-Stat aber noch gar nicht hoch genug, also würde ich gerne gleich meine Steigerungen für September vornehmen:
Rein der Vollständigkeit halber würde ich bei Shirokos Ningu (an oberster Stelle) auch gern folgendes eintragen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass das nichts kosten sollte:
Kleingeld Wie die meisten Menschen trägt Shiroko eigentlich immer ein Portemonnaie mit sich herum. Sie ist die Art Person, die dazu neigt, auf Dauer viel Kleingeld zu horten.
Belege kriegen von mir ein erstes Angenommen, das Münzgeld kriegt auch mal ein erstes Angenommen, da hier eh ein zweitbewerter gebraucht wird, würde ich aber da auch noch auf ein zweites warten.
Statpunkte sind okay und auch wenn du es nicht magst würde ich dich bitten es selber einzutragen, ich will noch ein paar mehr Akten schaffen heute.