Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Gesucht] Aushilfsmoderatoren
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 20:39 von Tianyi

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 20:28 von Mikami Sorata

» Abwesenheiten
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 16:30 von Hozuki Shingetsu

» Missionsverwaltung
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 8:09 von Hai

» [C-Rang Reisende] Yunai Asami
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 7:52 von Asami

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 7:10 von Mitsunari

» [Genin] Misaki (Senju)
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyGestern um 1:52 von Nagisa

» Exp verschenken
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyDi 27 Feb 2024 - 21:45 von Shira

» [Genin] Yamanaka Kana
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyDi 27 Feb 2024 - 15:33 von Yamanaka Kana

» [C-Rang] Reisender | Satoru Hirosuke
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum EmptyDi 27 Feb 2024 - 11:59 von Hirosuke

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Touya
Anzahl der Beiträge : 1525
Anmeldedatum : 04.09.22
Alter : 68
Touya
Touya
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 7:16
   
Umfrage: Spielmöglichkeiten im Forum
Liebe User,

Wir haben uns, auch durch den Anstoß eines Users, ein paar Gedanken darum gemacht in wie weit unser Szenensystem ausreichend Spielmöglichkeiten für die Userschaft gibt. Um das einzuschätzen möchten wir Euch dazu befragen. Einleitend möchte ich euch vorstellen welche Möglichkeiten für Szenen und Extraszenen wir momentan im Forum haben.

Jeder User hat:
  • 4 reguläre Plays gleichzeiig (Flashbacks + Normale Szenen)
  • 2 Sideplots
  • Extra Szenen für Forenplots
  • Eine Extraszene für das Spielen mit einem neuangenommenen User
    [Neulingsszene]
  • pro Ingame Monat die Möglichkeit der Erstellung einer Eventszene
  • Zusätzliche Szenen zu Feiertagen  (Clan, Religion, national, global)
  • Einmal pro Jahr die Möglichkeit den eigenen Geburtstag zu feiern
  • Eine Extraszene für leitende Positionen (so bei dem Charakter eine solche gegeben ist.)
  • Eine Extra-Teamszene (so bei dem Charakter eine solche gegeben ist.)



Wir würden nun gerne erfragen, ob euch diese Möglichkeiten ausreichen oder ob ihr euch eine Veränderung (z.B. mehr Szenen) wünschen würdet.

[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)
Löschen wenn nicht relevant:

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)
Löschen wenn nicht relevant:

_____________________________


[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Signat12
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2738
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 7:51
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

[X] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.


Mehr Szenen kann ich persönlich realistisch nicht bespielen, aber andere Spieler schon, und das sollte erlaubt sein. Man sollte so viele Szenen bespielen können, wie man möchte.

Mehr Szenenmöglichkeiten bedeutet mehr Aktivität im Forum und das sollte belohnt werden, das ist einfache positive Verstärkung. Daran gibt es keine Möglichkeit zum Abuse, immerhin ist "posten -> EXP bekommen" die Spielmechanik.

Rennen uns dann nicht manche Spieler davon?
Nö, zumindest nicht mehr als jetzt. Ob Fukai, Touya, Nori oder Hanae jetzt mit zehn neuen Usern Szenen öffnen, in denen sie ein Mal alle zwei Wochen Antworten erhalten oder einfach untereinander drei Missionen am Tag raushauen, macht keinen Unterschied. Es bietet den Spielern nur mehr Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Usern zu interagieren. Leiterszenen sind nur für Leiter und auf eine begrenzt, Neulingsszenen gibt es auch nur eine - so kriegt man Neulinge nicht gut eingebunden.

Und überhaupt: Es gibt im Monat 80 EXP, wenn man zwei mal postet. (4 mal 10 EXP Grundeinkommen, 2 mal 20 EXP alle zwei Wochen). Das allein sind schon 16 Posts oder eine niedrigrangige Mission. Dann kriegt man noch einfache EXP an Weihnachten, durch Achievements und durch Wettbewerbe. Wer dann so viel mehr als andere postet, darf auch mehr EXP haben. Wie oben gesagt, das ist die Spielmechanik und psychologisch klug.

Übernehmen sich dann nicht manche User?
Vielleicht, kann sein. Aber muss jemand anderes für mich entscheiden, wie viel ich realistisch bespielen kann? Das liegt in meiner Verantwortung und wenn ich zu lahm antworte, merken das meine Postpartner eh und haben weniger Lust, mit mir zu posten. Wenn es dann eh kein Szenenlimit gibt, haben meine Postpartner immer noch andere Szenen, in denen sie aktiv posten können.

Edit:

Ich sehe wirklich kein Problem, dass man dann EXP oder Missionen "grinden" könnte (Was soll das überhaupt heißen? Dass Leute dann mehr posten?). Am schnellsten grindet man nicht EXP, indem man 20 Szenen öffnet, sondern indem man in drei Missionen mit den drei schnellsten Spielern postet und seine gesamte Freizeit investiert. Und sowas halten eh nur die wenigsten Spieler durch.

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro


Zuletzt von Hozuki Yoshi am Do 18 Jan 2024 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Hyuuga Hikaru
Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 06.06.23
Alter : 23
Hyuuga Hikaru
Konoha-Genin
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 8:30
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[x] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

Spoiler:

_____________________________


[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum 46209345vx
EA Uzumaki Haruko | ZA Noguchi Akako | VA Aikawa Arou


Zuletzt von Hyuuga Hikaru am Fr 19 Jan 2024 - 12:57 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 14.05.22
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Mikami Sorata
Mikami Sorata
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 9:12
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[X] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)
Löschen wenn nicht relevant:

[X] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)


Mischung aus beidem. Stimme Yoshi und Hikaru zu hundert Prozent zu.

Ginge das Rollenspiel überall flüssig voran, bräuchte ich nicht mehr als die derzeit gegebenen Möglichkeiten. Leider ist das utopisch, wenn man sich nicht gezielt auf selektierte Einzelpersonen als Postpratner beschränkt.
Da ich dem Gedanken nicht folge, fühlt sich das gegenwärtige System restriktiv an.

Würde persönlich einfach die höchst irrelevant erscheinenden/gewordenen Sideplots entfernen und zum normalen Szenenpool hinzufügen. Entweder das, oder das allgemeine Limit aufheben.
Szenen limitieren erinnert an das gängige System, mit dem viele Games heutzutage hantieren. Limitierte Ressourcen, um relevante Inhalte spielen zu können. Optional muss man mit Echtgeld (oder einem Äquivalent) zahlen. Hier wären die Optionen andere Postpartner oder das Erstellen von mehr Charakteren.
Beides unnötig restriktiv und nicht wirklich im Sinne investierter User:innen.

Missionen sollten hingegen auf 4 begrenzt werden, so wie im Status Quo. Mir geht es hier eher um Freiheiten des Rollenspiels, weniger um Möglichkeitschaffung für extremes Grinden von EXP und aufstiegsrelevanten Inhalten.

Mehr Neulingsszenen, die explizit und ausschließlich nur bei neuen Erstcharakteren greifen, wären auch ein nettes Zückerchen, um die beschriebene Problematik (Einbindung neuer User:innen) zu umgehen. Mentoren fielen dahingehend auch mal in privaten Konversationen als Stichwort.

_____________________________



Zuletzt von Mikami Sorata am Do 18 Jan 2024 - 11:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uzumaki Nori
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.02.22
Alter : 35

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Fuin-Markierungen an Wangen und Zunge
Uzumaki Nori
Uzumaki Nori
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 13:23
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[X] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

Lange Begründung, darum mal besser im Spoiler:

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

_____________________________

[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Norine12

EA: NoriAkteTheme | ZA: Nora | DA: Kabuki | VA: Hai | FA: Haru | SA: Nizu
Sprechen | Denken | Chakravoice | • Gebärden • | Kuchiyose | NPC

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 16:17
   
[x] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.
Begründung:

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte.

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Yukiko
Anzahl der Beiträge : 1405
Anmeldedatum : 04.11.16
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Zart rosa Haare, strahlende azur blaue Augen
Yukiko
Yukiko
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 18:39
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte.

[X] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.
Mein Vorschlag:

_____________________________

''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln - "Andere"
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum 1.yukikosigmae5x
Stimme - Kampf Theme - Charakter Theme
ZA - Hikari ~ DA - Momoko ~ VA - Kohana ~ FA - Nanami ~ SA - Amaya ~ SIA - Raiko ~ AA - Sachiko
Nach oben Nach unten
Tetsuya
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.23
Alter : 31
Tetsuya
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Mi 17 Jan 2024 - 19:34
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)


[x] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)
Kommentar:

_____________________________

[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Eabfc212
Nach oben Nach unten
Shimoki Karu
Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 08.12.20
Alter : 45

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: 1,72 m | Tattoos
Shimoki Karu
Shimoki Karu
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Do 18 Jan 2024 - 11:05
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte.

[x] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.

Aktuell reichen mir die Spielmöglichkeiten zwar aus (oft genug auch nicht in der Vergangenheit). Prinzipiell bin ich jedoch der Meinung, dass die Regularien gelockert werden sollten. Auch ich sehe jedoch den Punkt bezüglich Exp grinden als etwas schwierig an und würde mich meinen Vorredner in einigen Punkten anschließen.
Ich schlage diesbezüglich zwei Varianten vor: 1.) Entweder man erhöht den Aktivitäts- und Grundbonus (ggf. auch ACM Belohnung) und vergibt Exp nur noch über Boni und ACM sowie Missions-Exp, gleichzeitig darf jeder jedoch so viele Szenen haben wie er oder sie möchte. Das "Für Exp posten" Grundkonzept wäre trotzdem erhalten. 2.) Generell die Szenenanzahl zu erhöhen: Sideplots unbegrenzt mit Belohnung wie gehabt über die ACM, vielleicht jedoch mit einer Anpassung der Belohnung/ Einführung einer 5 Post Stufe. Erhöhung der Teamszenen auf 2 (einmal Missionsteam, einmal Ausbildungsteam). Festtagsszenen, solange es um den Festtag geht (wie Nori oben so schön beschrieben hat) für Begleitungen von Clanmitglieder öffnen. Extraszenen für neue User womöglich auf 3 erhöhen. Allein mit dieser Erhöhung bezüglich Festtagsöffnung und mehr Neulingsszenen sollte man auch genügend weitere Szenen kommen. Es wäre, so denke ich, ein guter Mittelweg.
In beiden Varianten würde ich die Missionen auf insgesamt 4 maximal pro Charakter begrenzen.

_____________________________

[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Vc0h1votsdv41

Reden | Denken
Shinobi-Info-Card | Kontaktbörse | Chakrapunktesystem | Be Prepared
[EA] Shimoki Karu | [ZA] Koraru | [DA] Tensei Reikoku
Nach oben Nach unten
Noriyuzu Kitan
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 35
Noriyuzu Kitan
Konoha-Jounin
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Sa 20 Jan 2024 - 21:24
   
Mir ist es irgendwie egal. Ich komme gut klar mit dem System, kann aber auch die anderen verstehen, die für Veränderung sind.

Hauptsache alle haben Spaß ... [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum 1f64c

_____________________________

KYONSHI NO KIRI
KITAN NORIYUZU | AKTE | BRIEFKASTEN


ZA UCHIHA HARUKI
Nach oben Nach unten
Ajiro
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.10.23
Alter : 26

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Ajiro
Konoha-Chuunin
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | So 21 Jan 2024 - 11:45
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)
Löschen wenn nicht relevant:

[x] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.

Spoiler:

_____________________________




[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum F7bEqoWbIAAFVMy

Thanks, I don't care.
Nach oben Nach unten
Arashi Suri
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 25.10.23
Alter : 33
Arashi Suri
Arashi Suri
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | So 21 Jan 2024 - 11:54
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[x] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)
Löschen wenn nicht relevant:

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.
Spoiler:

_____________________________

Ist das unser Schicksal..? Oder unser Wille~?
Wir werden kämpfen, bis dieser eiskalte Wind unsere Flügel nimmt!

[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Surisigqpflk
вяιєƒє x нαηαє [єα] x αѕυкα [zα] x ѕυяι [∂α] x Aктє
Nach oben Nach unten
Online
Touya
Anzahl der Beiträge : 1525
Anmeldedatum : 04.09.22
Alter : 68
Touya
Touya
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | So 21 Jan 2024 - 12:20
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[x] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

Ausführungen / Begründung meiner Meinung:

_____________________________


[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Signat12
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 3921
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 31
Fukai
Fukai
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | So 21 Jan 2024 - 13:26
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[x] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

Begründung meiner Meinung:

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte.

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.

Lösungsvorschläge, die ich für sinnvoll halte:
Nach oben Nach unten
Hyuuga Yochino
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.05.23
Alter : 33
Hyuuga Yochino
Konoha-Genin
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Di 23 Jan 2024 - 9:44
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[x] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 3. Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich nicht aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich nichts ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

Löschen wenn nicht relevant:


[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte. (Kommentarmöglichkeit im Spoiler)

Begründung:

ich bin noch nicht so lange dabei. Hab auch nur einen Char, aber schon jetzt gerate ich rein von dem was ich wollen möchte/was noch kommt, mit 4 normalen Szenen schnell an meine Grenze des möglichen. Also alleine da wären mehr Szenen mehr als cool, damit ich auch die Möglichkeit habe viele coole Charaktere kennenzulernen. Auf Sideplots und co kann ich mich nicht beziehen die hatte ich bisher noch nicht. Doch gerade mit nur 4 Szenen halte ich mich zum Beispiel bei der Post Partner Suche auf Discord zurück. Ich möchte aktuell nur einen Char spielen würde aber "gezwungen" sein mehr zu erschaffen um auch mehr RP betreiben zu können.

_____________________________

Bewerbung Yochino
Akte
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2738
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Fr 2 Feb 2024 - 22:41
   

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Online
Mangetsu
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 08.09.21
Alter : 32

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Lange blausilberne Haare
Mangetsu
Mangetsu
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Fr 9 Feb 2024 - 10:12
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[X] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.

Spoiler:

_____________________________

Briefkasten | Chakrapunkte
[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum Ka98mdnkmldny
EA: Kurisu | ZA: Miyuki | VA: Sanniang Ran | FA: Kurotsuchi
Nach oben Nach unten
Sakai Kazumi
Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 08.07.21
Alter : 34
Sakai Kazumi
Nuke
Re: [Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum [Link] | Fr 9 Feb 2024 - 11:24
   
[] 1. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten aus.

[X] 2. Mir reichen die obig genannten Spielmöglichkeiten nicht aus.

[] 4.Mir reichen die Spielmöglichkeiten zwar persönlich aus, ich finde aber aus anderen Gründen, dass sich etwas im Bereich dieser ändern sollte.

Begründung: Selbst wenn man persönlich genug Szenen frei hat, trifft das nicht auf andere zu. "Gefragte" Spieler müssen einen oft vertrösten, selbst wenn sie noch Zeit und Lust hätten - das ist finde ich ein unnötiges Hindernis für alle Beteiligten. Und das merke ich umso mehr mit zwei Chars in der gleichen Fraktion.

_____________________________

Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Spielmöglichkeiten im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen