Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Rosenspiel
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyHeute um 12:04 von Hiroki

» Assoziationen
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 23:05 von Ginkan

» [Jônin] Osanai Riyoka
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 21:23 von Riyoka

» [Akte] Ryojin Kazuki
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 18:42 von Kazuki

» Wanted & Not Wanted
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 18:13 von Akihito

» Updates Juni 2021
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 18:07 von Akihito

» [Akte] Senju Hiroki
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 15:52 von Hiroki

» [Akte] Asano Megumi
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 9:32 von Megumi

» [Jounin] Akimichi Chojiro
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptyGestern um 9:18 von Chojiro

» Dream Couple
Gruß aus dem Süden Deutschlands EmptySa 19 Jun 2021 - 22:47 von Koshiro

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Gruß aus dem Süden Deutschlands

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Satoshi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.21
Alter : 31
Satoshi
Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 16:56
   
Guten Tag allerseits,

zu allererst einmal hoffe ich, dass ihr alle ein angenehmes Pfingstfest hattet, sofern es die aktuellen Umstände zugelassen haben.

Ich bin kürzlich auf euer Forum gestoßen und es scheint genau das zu sein, was ich seit einiger Zeit suche. Ich habe früher schon an anderen Foren-RPGs teilgenommen - auch mit Naruto-Setting - und nach langer Pause habe ich mal wieder so richtig Lust, langfristig an so einem Projekt teilzunehmen.

Ich selber heiße Nico, bin zarte 31 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart. Ich wohne seit ewigen Zeiten in einer recht lustigen WG, die alle Interesse im Bereich von RPG, PnP und Co haben. Eventuell bringe ich also noch zwei bis drei Personen mit.

Jetzt versuche ich mich mal durch die ganzen Informationen, Regeln und Listen durchzukämpfen und schaue, ob meine/unsere Planungen dazu kompatibel sind. Wünscht mir Glück. Fächer

Das war es dann auch schon von mir.

Gruß
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 27
Shira
Shira
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 17:10
   
Herzlich Willkommen, Nico Smile Über Zuwachs freuen wir uns immer, und wenn du noch mehr Leute mitbringst, umso besser! Fühl dich ganz wie Zuhause. Wenn du irgendwelche Fragen hast, scheu dich nicht, diese einfach zu stellen; du kannst mir dazu auch gerne privat per PN oder über Discord schreiben, wenn du möchtest.
Generell ist unser Discord-Server für Neueinsteiger im Forum sehr zu empfehlen, da man dort schnell in Kontakt mit vielen Leuten kommt. Den Link zum Beitritt findest du oben in der Headerbox auf der zweiten Seite, falls du Interesse hast x3
Was für Pen & Paper spielst du denn? Smile

_____________________________

» I'M THE BEST DAMN THING «
Gruß aus dem Süden Deutschlands Shira-Sig4
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI
» THAT YOUR EYES HAVE EVER SEEN! «
Nach oben Nach unten
Daiki
Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 10.10.20
Alter : 26

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Daiki
Daiki
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 17:13
   
Herzlich Willkommen hier bei uns Nico!

Na das wäre ja super, wenn du noch mehr Leute herlocken könntest. Es sind immer Leute gefragt hier xD Auch mit eurem Interesse für PnP wärst du/ihr nicht alleine hier ^^

Wie sähe die Planung bisher denn aus, wenn ich fragen darf?

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du dich natürlich immer gerne an den Staff, die UV und die anderen User wenden. Gerne auch auf unserem Discord Server.

Grüße
Josh

_____________________________

Steckbrief ~ Akte ~ Briefkasten
Gruß aus dem Süden Deutschlands Daiki5tkvp
ZA: Ryutaro | DA: Kanae | VA: Aoi
Nach oben Nach unten
Kyomu
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 29.05.20
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Kyomu
Missing
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 17:52
   
Griaßgodd! Viel Spaß beim Char-Erstellung wünsche ich schon mal!

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 4488
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 28

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kyôya
Kyoya
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 17:57
   
Moin! Viel Erfolg und Spaß dir!

_____________________________

Bewerbung ~ Akte ~ Raijinshū ~ Theme
Gruß aus dem Süden Deutschlands Kyoya_2_sigk6jky
EA: Hiroki ~ ZA: Masaru ~ VA: Toshitsune ~ FA: Kohana ~ SA: Yahiko
Nach oben Nach unten
Shinsei
Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 22
Shinsei
Shinsei
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 18:06
   
Klingt nach einer klasse WG! Very Happy

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß. Hoffe es gefällt dir hier!

_____________________________

Bewerbung - Akte - Theme - Voice
Gruß aus dem Süden Deutschlands Wanpfvxc
Danke für das Set Jenny!
Nach oben Nach unten
Satoshi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.21
Alter : 31
Satoshi
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 21:17
   
Ich bedanke mich erst einmal herzlich für die ganzen Begrüßungen. Ich hab jetzt erst einmal den Großteil der Informationen abgeeignet und komme sicher die Tage mal in den Discord für ein paar Fragen.

@Daiki
Die Planung wäre wohl was in Richtung Missing-/Nuke-Nin zu gehen und da eine kleine, private Oragnisation zu bauen. Der Plot stammt aus einer alten PnP-Idee, die eigentlich sehr gut in das Setting passen würde. Ob sowas aber überhaupt hier im Forum geduldet wird, muss ich wohl erst einmal herausfinden.
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 70
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 21:27
   
Willkommen! Hol doch gleich deine ganze WG mit ins Forum und staub dabei noch ein paar EXP zum Anwerben neuer User ab (Klick)*.

Das Gründen eigener Organisationen wird im Forum geduldet und ist für ein dynamisches Rollenspiel auch gewünscht und gerne gesehen. Wenn du dich schon über das Setting informiert hast, ist das eigentlich eine perfekte Voraussetzung, um eine Organisation zu gründen, die auch in die politische Landkarte passt (unser Setting weicht ja stark vom Original ab). Momentan gibt es zwei von Spielern geführte Organisationen (Klick), denen du dich natürlich ebenfalls anschließen kannst.

Viel Spaß im Forum!

*
Spoiler:
 

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Gruß aus dem Süden Deutschlands Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Suzaku
Nach oben Nach unten
Daiki
Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 10.10.20
Alter : 26

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Daiki
Daiki
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Di 25 Mai 2021 - 23:58
   
Wie unser guter Yoshi bereits erklärt hat, ist die Idee mit der eigenen Organisation absolut möglich. Ihr braucht nur mindestens drei Mitglieder mit einem gemeinsamen Ziel ^^
Wobei ihr selbstverständlich auch in den beiden bereits existierenden Nuke-/Unabhängigen Organisation willkommen sein werdet ^^

_____________________________

Steckbrief ~ Akte ~ Briefkasten
Gruß aus dem Süden Deutschlands Daiki5tkvp
ZA: Ryutaro | DA: Kanae | VA: Aoi
Nach oben Nach unten
Sasagani Ryuuji
Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 11.12.20
Alter : 30
Sasagani Ryuuji
Sasagani Ryuuji
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 9:08
   
Huhu, dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Smile

_____________________________


Gruß aus dem Süden Deutschlands Jbts5kvz
Nach oben Nach unten
Satoshi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.21
Alter : 31
Satoshi
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:03
   
Vielen lieben Dank euren zahlreichen Antworten. Ich bin gerade dabei eure Szenentrennung zu verstehen. Sehe ich das richtig, dass man bis zu 4 Szenen gleichzeitig ausspielen kann - plus etwaige Extrasachen. Sprich, ich kann als Char Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gleichzeitig bespielen? Das ist ein sehr interessantes Konzept.

Und mal was ganz anderes. Ist es überhaupt erlaubt, mit sich selbst zu 'reden' oder muss man jeweils einen anderen Mensch dabei haben? Habe dazu so direkt nichts gefunden.

Wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.

Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 24

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kazuya
Kazuya
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:08
   
Willkommen im Forum.

Hier findest du die Regeln zur Szenentrennung. Theoretisch kannst du die Szenen auch am gleichen Tag bespielen, aber das muss von der Logik her natürlich aufgehen. Wenn du am 01.01. auf einer Mission unterwegs bist, kannst du nicht gleichzeitig im Dorf eine Suppe genießen gehen.

Und ja, für's aktive Posten brauchst du einen Postpartner, entweder einen Spieler oder jemanden, der das als NPC übernimmt. Alleine kann man aber zb eine "1 Post Szene" machen, wo man z.B. ein Jutsu trainiert.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Satoshi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.21
Alter : 31
Satoshi
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:17
   
Vielen Dank dir für die schnelle Antwort. Erteres ist natürlich klar und logisch. Dann habe ich das schon richtig verstanden.

Letzteres ist natürlich grundlegend sehr blöd für unsere Planungen, da muss wohl einiges überdacht werden.
Nach oben Nach unten
Jishaku Kira
Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 26
Jishaku Kira
Jishaku Kira
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:24
   
Also du musst in einer Szene alleine natürlich nicht nur Jutsu trainieren, du darfst auch alles andere in diesen Szenen schreiben, es ist eben nur nicht erlaubt mehr als einen Post in dieser Szene zu setzen, da du nicht Doppelposten darfst, also zwei Posts direkt hintereinander schreiben. Wenn du gerne eine Szene haben möchtest in der du einfach nur den Alltag deines Charakters beschreibst müsste das dann eben in einem Post passieren, oder meinst du etwas anderes damit, wenn du sagst mit sich selbst reden?

Und an dieser Stelle auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 29
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:28
   
Eine WG voller Gleichgesinnter... was für ein Traum. Ist bestimmt wie bei The Big Bang Theorie, wenn da alle zu Besuch sind?

Herzlich Willkommen und viel Spaß. :3


_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Satoshi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.21
Alter : 31
Satoshi
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:36
   
Ich sage mal so, von Grund auf ist die Idee der Organisation so, dass die verschiedenen Chars schon sehr viel alleine unterwegs sind. Natürlich könnten wir alles in einen Post pro Szene packen und ich verstehe auch den Grund hinter den Limitierungen wegen der Exp. Das wäre dann schon eine Lösung. Auf der anderen Seite hat sowas aber auch Nachteile, wie dass man nicht durch andere überrascht werden kann. Mal schauen, wie sich alles verbinden lässt.

Im Endeffekt können wir uns als Mitbewohner auch die NPCs bespielen, aber ob das so gerne hier gesehen wird, ist dann die nächste Frage.

Ihr glaubt gar nicht wie viel Probleme wir in solchen Dingen vor allem wegen der gemeinsamen IP in der Vergangenheit hatten. Browsergames sind z.B. ein Tabu für uns.

Naja, ich berate mich mal mit meinen Leuten, ob das so funktioniert.


@Uzumaki Haruko
Hat schon Vorteile, vor allem die spontanen DnD-Runden sind ganz lustig.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 24

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kazuya
Kazuya
Re: Gruß aus dem Süden Deutschlands [Link] | Mi 26 Mai 2021 - 11:41
   
Ein RPG lebt ja meist von den Interaktionen zwischen den Spielern, also würde sich da am ehesten anbieten, dass ihr als Organisationsmitglieder dann zwar alleine reist, aber eben auf andere Spieler des Forums trefft und dann zusammen schreibt. ^^

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
 

Gruß aus dem Süden Deutschlands

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-