» C.H.R.O.N.I.K DATUM: 19.10.18: Annahme des Charakters 01.11.18: Für Januar 1002 Ninjutsu auf 2 gesteigert 23.01.19: Shintenshin no Jutsu erlernt 03.03.19: Für Februar 1002 Stamina auf 4 gesteigert 25.04.19: Nehan Shoja no Jutsu erlernt 01.05.19: Für März 1002 Taijutsu auf 1 gesteigert 08.09.19: Für April 1002 Genjutsu auf 5 gesteigert 16.01.20: Shiryoku no Jutsu erlernt 03.02.20: Kanchi Taipu auf B gesteigert 07.02.20: Für Mai 1002 Ninjutsu auf 3 gesteigert 08.06.20: 2 Katon Jutsu erlernt | Für Juni 1002 Taijutsu auf 2 gesteiergt 01.11.20: Für Juli 1002 Kraft auf 2 02.12.20: Katon: Kaen Senpu erlernt 27.02.21: August 1002: +0,5 Tai und Kraft auf 2,5 17.07.22: Dezember 1002: +0,5 Tai und Kraft auf 3 27.11.22: Januar 1003: Geschwindigkeit auf 3
Frage zu den Schwertern: Muss ich den Schwertmechanismus 4x kaufen, weil die Geisha eig jenes gleich 4 x hat, oder gilt das dann als ein Mechanismus?
» Geisha NAME: Geisha MECHANISMUSPUKTE: 5 STABILITÄT: C Stbilität MECHANISMEN: » KUNAIWERFER Beschreibung: Eine mechanische Vorrichtung an der Puppe die geeignet ist um damit Kunai abzuschießen. Mit ihr verbunden ist ein Nachlademechanismus, sowie ein Lager für diese Kunai. Funktion: Die Grundfunktion eines Kunaiwerfers ist es einen einzelnen Kunai abzufeuern.
» KLAPPBARE GELENKE Beschreibung: Puppengelenke, die so konzipiert sind, dass sie jederzeit auf und zu geklappt werden können. Funktion: Die Funktion dieser Gelenke ist lediglich das Auf- oder Zuschnappen entsprechender Gelenke, unter denen sich eine Überraschung verbergen kann.
» 3x SCHWERT Beschreibung:Ein einfaches Schwert, dass an der Puppe befestigt wird. Es kann sich dabei um ein Katana, aber auch eine beidseitig geschärfte Klinge handeln. Funktion: Die Grundfunktion eines Schwerts ist das einfache Zuschlagen damit.
BESCHREIBUNG: Die Geisha verfügt über einem Lagerraum im Bauch, Kunais im Mund, welche sie je nach Abruf auf ihre Gegner schießen kann. Wenn ihre linke & rechte Hande sich umklappt, kommt ein Katana zum Vorschein, mit dem er angreifen kann, gleiches gilt für das rechte Bein.
die Schwerter selbst kosten je einen Mechanismuspunkt - wenn jedes Gliedmaß einen haben soll, wären das also 4 Stück, ja. Mechanismen, die damit interagieren - wie z.B. die klappbaren Gelenke, in denen sie sich verstecken, oder Giftleitungen, mit denen du sie vergiften kannst - genügen aber einmal pro Puppe.
Entsprechend müsstest du einmal die Mechanismen, Mechanismuspunkte oder Beschreibung deiner Puppe einmal anpassen.
Mit dem neuen Update kannst du der Geisha, die ja aktuell deine einzige Puppe ist, auch direkt 5 Mechanikpunkte geben, das heißt, du könntest ihre Stabilität nochmal steigern oder ihr ein paar ihrer Schwerter zurückgeben. Möchtest du das noch machen, bevor ich sie annehme? ^^
Huhu, auch hier bin ich mal die Jutsuliste durchgegangen und habe da das eine oder andere zum austauschen entdeckt. Dazu würde ich darum bitten auch hier mein Rangbild zu aktualisieren. Danke!
Tomero bitte raus, ich hätte dafür lieber dieses:
» RAITON: KANGEKIHA ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft Elektrizität an seinen Fingern, die durch unterschiedliche Medien an ein Ziel geleitet werden kann. Sehr empfänglich sind Wasserjutsu, Drahtseile oder Ähnliches. Dabei löst das Raitonchakra einen leicht schmerzhaften Schock aus.
» NINPO: SHINTENSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: C TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Clanintern BESCHREIBUNG: Dies ist die Fähigkeit, den Gegner zu kontrollieren, indem man seinen Geist in den Körper des Gegners schickt, doch leider ist man während dieser Zeit nicht mehr in der Lage seinen eigenen Körper zu kontrollieren, der in eine Art Tiefschlaf fällt. Es ist sehr schwer, mit diesen Jutsu den Gegner zu treffen, da sich der eigene Geist nur langsam vorwärts bewegt und wenn man mit diesen Jutsu nicht trifft, braucht es erstmal eine Weile, bis der Geist wieder in den eigenen Körper zurückkehrt. Darum ist es zu riskant, dieses Jutsu alleine und ohne Unterstützung auszuführen. Das Ziel, welches sowohl ein Mensch als auch ein Tier oder Kuchiyose sein kann, muss in Sichtweite sein und während der "Geistwanderung" einige Sekunden lang mit dem yamanaka-typischen Fingerzeichen fixiert werden. Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn man ein Wesen mit diesen Jutsu kontrolliert und dieses Wesen dann eine Verletzung erleidet, der Körper des Anwender einen ähnlichen, übertragenen Schaden erleidet. Wird man zum Beispiel im Körper des Ziels mit einem Kunai am Oberarm verletzt, erleidet auch der Körper des Yamanaka an dieser Stelle eine Verletzung. Deshalb wird dieses Jutsu in der Regel nur für die Spionage benutzt. Das Jutsu ist weniger effektiv und kann abgeschüttelt werden, wenn der Wille des Gegners stark genug ist. -langanhaltend-
» SHIRYOKU NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: C TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Shintenshin no Jutsu BESCHREIBUNG: Bei Shiryoku no Jutsu kann der Anwender, ähnlich wie beim Shintenshin no Jutsu, in den Geist eines anderen Menschen (oder eines höherentwickelten Tieres) eindringen. Allerdings kontrolliert er dabei dessen Geist nicht, sondern nutzt nur die Ohren und Augen der jeweiligen Person, wovon diese aber nichts mitbekommt. man benutzt dieses Jutsu zum Beispiel, um sich einen besseren Überblick über eine Situation zu verschaffen. Der Körper des Anwenders kann sich dabei nicht mehr bewegen, da sein Geist komplett in den Gegner rüberwandert. So ist er in dieser Zeit leicht angreifbar, da er sich nicht verteidigen kann. Die auszuspähende Person darf sich dabei nicht mehr als 30 Meter entfernt befinden, und ihre Position muss dem Anwender genau bekannt sein (z.B. mithilfe von Sensorik). -langanhaltend-
» KANCHI TAIPU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Rang D-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 5 BESCHREIBUNG: Einige Shinobi sind durch eine spezielle Ausbildung in der Lage, das Chakra anderer Personen als eine Art Flammen zu spüren. Je nach dem, wie erfahren sie in dem Bereich sind, können sie sogar die Anzahl von Chakren, ihre Entfernung und ihre "Stärke" (= Chakramasse, Stamina) erkennen, oder sie sogar bestimmten Personen zuordnen. Die so gewonnenen Informationen fliegen dem Anwender nicht spontan zu, vielmehr muss er seinen Spürsinn Schritt für Schritt durch die Umgebung wandern lassen und dabei die gewonnenen Eindrücke ausfiltern. Aufgrund der dafür erforderlichen Konzentration und Zeitdauer ist diese Technik nicht im Kampf anwendbar. Wurde sie einmal aktiviert, kann sie für drei Posts aufrecht erhalten werden, sofern der Anwender sich nicht schnell fortbewegt oder andere anspruchsvolle Tätigkeiten aufnimmt. -fingerzeichenlos-
Beherrschung:
D-Rang: Der Spürradius der Ortung beträgt 100 Meter. Innerhalb dieses Radius kann der Sensor alle Chakranutzer mit großer Energiereserve (8 x B), erspüren und angeben, wie viele davon sich in Reichweite befinden und in welcher ungefähren Richtung sie sich befinden. Die Entfernung ist nicht ermittelbar, man kann ein auf andere Art wahrgenommenes Wesen aber einer georteten Quelle zuordnen. C-Rang: Der Spürradius beträgt 250 Meter. Innerhalb dieses Radius kann die Richtung einer Chakraquelle in Relation zum Anwender grob bestimmt werden und man kann auch sagen, welche Quelle näher und welche weiter weg ist. Von einer genaueren Positionsbestimmung bleibt man indes weit entfernt. Dafür spürt man jetzt auch das Vorhandensein von deutlich kleinere Chakrareserven in einer Quelle (8 x C). B-Rang: Der Spürradius beträgt 1000 Meter, und auch relativ kleine Chakraquellen können erfasst werden (8 x D). Innerhalb dieses Radius kann eine Chakraquelle nun recht genau positioniert werden, sodass die Quelle sich in einem Radius von 50 Metern um den "gespürten" Punkt befinden sollte. Zudem kann der Sensor nun annähernd sicher abschätzen, ob eine Quelle von einem Shinobi bzw. einer Kuchiyose generiert wird, sowie aktive besondere Chakraarten (konkret Bijuuchakra oder Senchakra) in einer Quelle identifizieren. Der Sensor kann zudem beurteilen, ob eine Quelle gleich stark ist wie er (gleiches Stamina) oder mehr oder weniger Kapazität besitzt, und die von ihm gut vertrauten Personen generierten Quellen wiedererkennen. Bei Personen, die er nicht persönlich kennt, muss er sie mehrmals oder über einen längeren Zeitraum zuvor geortet haben, um wieder zu erkennen. A-Rang: Der Spürradius beträgt 2500 Meter, und erstmals können auch größere Lebewesen ohne aktive Chakranutzung (also Zivilisten) erkannt werden, auch wenn ihre genaue Verfolgung schwer fällt. Eine Chakraquelle kann mit Abweichungen von wenigen Metern positioniert werden und der Sensor kann mit Sicherheit sagen, wie hoch die aktuelle und maximale Kapazität einer Quelle ist (Stamina-Wert kann erkannt werden). Erstmalig hat der Sensor auch eine Chance, in der Umgebung fixierte Fuinjutsu zu erkennen. Die Chance nimmt ab, je länger eine solche Technik schon besteht und sich in die Umgebung eingefügt hat. Siegel an Lebewesen sind mit der Grundtechnik nicht zu erkennen, da sie mit der Präsenz der Person verschmelzen. S-Rang: Der Spürradius beträgt 5 Kilometer. Innerhalb dieses Radius kann eine Chakraquelle fast metergenau geortet werden, und auch Zivilisten und größere Tiere ohne Chakra können verfolgt werden. Eine Chakraquelle kann bereits nach einmaliger vorausgegangener Ortung "wiedererkannt" werden, und auch schon länger aktive Fuinjutsu in der Umgebung sind auffindbar, wenn sie nicht bewusst versteckt wurden.
Genjutsu:
IN ITSU ART: Genjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Bei diesem relativ einfachen Genjutsu handelt es sich um das Verändern der Gefühlslage des Gegners, welcher sich nach Formen der Fingerzeichen seitens des Anwenders zu ihm hingezogen fühlen sollte, denkt, er sei in ihn verliebt. Der Feind spürt ein gewisses Maß an Zuneigung, sein gesamter Körper kribbelt, wenn sich der Anwender in seiner Nähe befindet, jede Berührung wird genossen. Natürlich ist die Wirkung des Jutsus von der Ausgangssituation abhängig: Jemand, der gerade einen heftigen Wutausbruch erleidet und dem Anwender die Schuld dafür zuschreibt, wird von der Wirkung weniger erfasst, als jemand, der ihm neutral oder wohlgesinnt ist.
1) Ich würde nun gerne offiziell in meiner Akte das Ryojin KG bewerben (Plot befindet sich im Briefkasten und wurde so angenommen) 2) Ein Update zum Vater:
Spoiler:
Sasaki Fukita | Vater | Jounin | mit 56 Jahren verstorben Fukita und Ryoei kennen einander nicht. Wie auch. Fukita starb noch vor Ryos Geburt. Er war mein Peiniger, mein schlimmster Alptraum. Vor vielen Jahren war ich mal seine Schülerin, eine junge, unschuldige Genin, gerade einmal 13 Jahre jung, als ich in seine Fänge geriet. Damals liebte ich ihn, ich war ein kleines Mädchen das sich in seinen Lehrer verguckt hatte. Das er es bemerkte war mir erst klar als er begann Einzelunterricht mit mir durchzuführen. Irgendwann begann es jedoch, während ich für ihn schwärmte begann in ihn mehr zu brodeln, seine Lust überkam ihn. Ich wusste gar nicht was er vor hatte, doch dann begann mein leiden. Es zog sich über ein Jahr, dann wurde ich schwanger und der ganze Spuk kam an die Öffentlichkeit. Als Vergewaltiger und Kinderschänder wurde er verurteilt und weggesperrt, doch nur wenigen Wochen nach seiner Verurteilung erhängte er sich in seiner Zelle. Ryoei habe ich schon von jüngsten Kindesalter an die Geschichte rund um seine Zeugung und dem Verbleib seines Vaters erzählt. Er weinte schon früher viel deswegen, und ich glaube er selbst betrachtet seinen Erzeuger ebenso als Schande. Heute versucht er so wenig wie möglich über diesen Schandfleck zu sprechen, verleugnet selbst wer sein Vater ist. Was ich ihn allerdings dabei verschwieg war seine Herkunft. Fukita war kein Clanloser Mann, er gehörte dem stolzen Ryojin Clan an. Doch ich wollte Ryoei nie etwas davon erzählen, denn ein zweites Zuhause und somit die Chance auf ein anderes Leben wollte ich ihn nicht geben. Ich bin nur froh das sich seine Abstammung nie durchsetzte.
3. mit dem Plot würden sich seine Stärken noch mal verändern. Hinzu würde kommen:
» Giftresistenz [1] Kein Mensch ist komplett resistent gegen jegliches Gift. Es gibt jedoch manche, deren Körper Gifte schneller abbaut, sodass sie ihnen nicht ganz so gefährlich werden, wie sie es eigentlich sollten. Meist ist dies auf bereits erfahrenen heftigen Kontakt mit Giften zurück zu führen.
>> Kältestarre [1] Durch die Verwandtschaft zum Ryojin Clan und den damit oftmals verbundenen körperlichen Merkmalen die einer Schlange ähneln, kommt es manchmal vor das die Mitglieder eine Kältestarre entwickeln. Hierbei sind die Mitglieder besonders Kälte empfindlich, frieren schneller, werden aber auch gleichzeitig langsamer und können sich nicht mehr so geschmeidig bewegen und ausweichen. Die Kältestarre kann nicht nur bei allgemein niedrigen Temperaturen entstehen, sondern auch bei künstlich erschaffener Kälte (Yuki Ninjutsu) entstehen.
4. Ich wollte es schon länger machen, hatte es dann aber doch vergessen. Jetzt aber bin ich die Genjutsu durchgegangen und das müsste noch angepasst werden. Sorry!
Spoiler:
» KASUMI JUSHA NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Diese Technik erschafft illusionäre Doppelgänger vom Anwender, die aus einer öligen Substanz bestehen und an dessen Seite kämpfen, indem sie das Ziel mit der Waffe des Anwenders attackieren. Werden sie getroffen, zerfallen sie kurz und setzen sich dann direkt wieder zusammen. Schaden können diese Doppelgänger allerdings auch in der Illusion nicht verursachen.
» SHŌKUTSŪ ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Ist der Gegner in dieser Illusion gefangen, wird er sofort einen unangenehmen Schmerz in der Bauchgegend (Magen, Unterleib) verspüren. Der Schmerz ist nicht allzu behindernd, aber hartnäckig, und von einem leichten Krankheitsgefühl begleitet.
» MAGEN: NARAKUMI NO JUTSU → hier zahle ich die differenz ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Magen: Narakumi no Jutsu lässt die gesamte Umgebung des Opfers für die Wirkungsdauer düster und ungemütlich erscheinen: Schatten sind tiefer, Gesichter fratzenhafter, Geräusche schriller. All das wird begleitet von einem Drang, sich lieber dreimal umzudrehen und über die Schulter zu gucken ... die Reaktion verschiedener Persönlichkeiten auf die Illusion ist recht unterschiedlich, dafür ist sie recht subtil.
» IN ITSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses Genjutsu ruft subtile Veränderungen in dem Bild hervor, dass das Ziel vom Anwender dieser Technik erhält. Er erscheint gerade ein bisschen lebhafter, bunter, und echter, seine Stimme wirkt melodischer und nur ein kleines bisschen klarer, sodass er gegenüber anderen Personen heraussticht. Gleichzeitig nimmt das Ziel seinen eigenen Herzschlag deutlicher wahr und empfindet hier und dort ein Kribbeln, wenn der Anwender sich ihm nähert. Der Gesamteindruck ist einer, den man mit Verliebtheit verwechseln kann, auch wenn man den Anwender grundsätzlich nicht attraktiv fände - darin liegt allerdings auch die Crux der Technik, denn abseits von diesem körperlichen Eindruck kann sie die Gefühle des Ziels nicht beeinflussen. So kann sie auch leicht verstörend statt betörend auf ihre Ziele wirken.
» KŪKAIMU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion wird dem Gegner vorgegaukelt, dass ihm das Atmen immer schwerer fällt. Er bekommt das Gefühl langsam zu ersticken, wobei er jedoch immer noch genug Luft bekommt um nicht ohnmächtig zu werden.
» HIRÔ NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Nach dem die Fingerzeichen für dieses Jutsu abgeschlossen sind, spürt das Opfer eine Müdigkeit, als ob es die Nacht zu wenig Schlaf bekommen hätte. Die Augen werden schwerer und die Konzentrationsfähigkeit lässt nach. Irgendwie schlaferzwingend ist die Jutsu jedoch nicht.
» MAGEN: UJI GA WAKU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Diese Illusion lässt fingerdicke Maden im Mund entstehen, die fortlaufend mehr werden. Egal was der Betroffene tut, das Opfer würde glauben, wenige Momente später sind wieder Maden im Mund. Zusätzlich zu den Bildern der Maden, würden ihn auch der Geschmack von ihnen sowie deren Schleim im Mund liegen. Die wenigsten Shinobi glauben tatsächlich an die Realität dieser plötzlich erscheinenden Maden, allerdings ist die realitätsnahe Illusion auch so eklig genug.
» GYOUKETSU ART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: B BESCHREIBUNG: Mit diesem Genjutsu bewirkt man bei seinem Ziel das Gefühl der Taubheit an einem beliebigen Punkt seines Körpers. Je nach beherrschtem Rang des Jutsus lassen sich größere Stellen davon betreffen und das Taubheitsgefühl selbst bis hin zur fast schmerzhaften Unbeweglichkeit verstärken.
Beherrschung:
Rang C: Es entsteht ein Taubheitsgefühl an einem Arm oder Bein, das die Tastwahrnehmung für diesen Körperteil aufhebt - es wird hierdurch deutlich schwerer, mit der zugehörigen Hand eine Waffe sicher zu führen oder mit einem Bein sicher aufzutreten - Stolpern und versehentliches Fallenlassen von gehaltenen Dingen passieren da sehr schnell. Rang B: Das Jutsu kann nun eine ganze Körperhälfte ertauben lassen. Zusätzlich zum fehlenden Tastsinn wird auch das Körpergefühl gestört, sodass man sich sehr umsichtig und unter ständiger Sichtkontrolle bewegen muss, um keinen Unfall zu bauen. Im Kampf stellt das ein massives Handicap dar.
» KUCHIYOSE: GOMON HEYA ART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: B BESCHREIBUNG: Nach dem Formen der benötigten Fingerzeichen wird das Opfer in dem Genjutsu gefangen. Dort wird es zunächst mit Ketten an den Extremitäten fixiert. Anschließend bildet sich ein Eisenkäfig um den Anwender und sein Opfer. Es legen sich Eisenketten um den Stahlkäfig. Danach öffnet sich der Boden des Käfigs, Zahnräder kommen zum Vorschein, und Stahlseile legen sich um den Körper des Opfers. Der Anwender kann diesen Käfig nun nutzen, um das Opfer in der Illusion körperlich zu foltern und ihm Schmerzen zuzufügen. Dabei kann er durch die Zahnräder die Seile am Körper seines Opfers frei kontrollieren.
» NEHAN SHOJA NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Massengenjutsu, Bindend RANG: A BESCHREIBUNG: Nehan Shōja no Jutsu (Technik der Nirvana-Zuflucht) ist eine Technik, bei der, nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden in einem Umkreis von etwa 50m weiße Federn zu fallen scheinen. Jeder der diese Federn sieht wird erst schläfrig und hat dann einen starken Drang, sich schlafen zu legen. Für alle, die nicht in der Lage sind das Genjutsu zu durchschauen, wird dieser Drang nach einem Post so groß, dass es unmöglich ist ihm zu widerstehen - sie schlafen ein und sind für die Dauer der Technik nur mit Schmerzen erweckbar, die ein B-Rang Jutsu brechen könnten. Als Massengenjutsu kann diese Technik bereits mit einem Genjutsuwert von 3 aufgelöst werden.
1) Plot ist ja bereits angenommen, kannst du daher starten.
2) Möchtest du die Beschreibung jetzt schon in die Bewerbung übernommen haben? Oder soll das erst nach dem Plot aktualisiert werden? Weil nach dem Plot würde sich die Beschreibung ja eigentlich auch nochmal ändern, weil sich das Ryojin-Erbe von Ryoei ja dann doch ausgeprägt hat, oder nicht? An sich finde ich die Beschreibung in Ordnung.
3) Die neue Stärke und Schwäche finde ich in Ordnung. Darfst beides ingame erwähnen (ich nehme an, dass es im Zuge des Plots dazu kommen wird).
4) Die Genjutsu habe ich dir aktualisiert und die 100 Exp Differenz für die Steigerung des Magen Narakumi abgezogen
I'm not senile IF I BURN THE HOUSE DOWN IT WILL BE ON PURPOSE.