Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Genin] Iwaki Tetsuya
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 20:56 von Iwaki Tetsuya

» [Genin] Mikami Tsukiya
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 20:42 von Tsukiya

» [Genin] Sunao Seki
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 18:35 von Sunao Seki

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 18:32 von Takuan

» [SP] Am seidenen Faden
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 16:54 von Sawako

» [Suche] Postpartner gesucht!
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 13:36 von Uzumaki Hiyori

» [Akte] Nakan
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 9:46 von Nakan

» Achievements einlösen
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyHeute um 0:09 von Kaori

» [Akte] Kaguya Rin
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyGestern um 22:52 von Hina

» Wanted & Not Wanted
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? EmptyGestern um 21:30 von Hina

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Hina
Anzahl der Beiträge : 10358
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 26
Hina
Hina
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:20
   
Zeitsprung-Aufschub gewünscht?
Aloha ihr Lieben!
Eigentlich findet ja alle 4 outgame-Monate ein Zeitsprung um einen ingame-Monat statt. Der nächste Zeitsprung wäre am 15. April 2020, an dem wir den Mai 1002 hinter uns lassen würden.
Nachdem sich in diesem Thread nun aber schon vier User für einen Aufschub des Sprungs ausgesprochen haben, habe ich diese Umfrage hier erstellt, um auszuloten, wie es in der gesamten Userschaft aussieht.
Wenn sich hier nun eine 2/3-Mehrheit (66%) der teilnehmenden User für einen Aufschub des Zeitsprunges ausspricht, dann wird der Zeitsprung in den Juli 1002 (und damit der Wegfall des Mai 1002) erst am 15. Mai 2020 stattfinden statt am 15. April. Am 15. Mai wird er dann aber auf jeden Fall stattfinden, ein zweiter Aufschub ist nicht möglich.

Hier findet ihr noch einmal die Begründungen zitiert, warum die User sich für einen Aufschub ausgesprochen haben:

@Kurokaku schrieb:
Ich würde mich gerne für eine Aufschiebung des Zeitsprunges aussprechen, da ich es bisher nicht geschafft habe (anfangs wegen der Arbeit und derzeit wegen der aktueller Corona-Krise) den Ingame-Monat Mai zur Hälfte zu bespielen. Dadurch würden noch geplante Szenen entsprechend leiden, da die aktuelle Situation ja nicht nur mich, sondern auch andere (eventuelle) Postingpartner beeinflussen kann.

@Hagane Akari schrieb:
Hallöchen, ich würde auch gerne einen Aufschub beantragen, aus ähnlichen Gründen, wie Kurokaku, konnte ich aufgrund der aktuellen Lage, konnte ich den Monat nicht so ausnutzen, wie ich geplant hatte. Dementsprechend wäre ein Aufschub doch ganz praktisch.

Wie immer haben wir auch hier wieder eine Vorlage vorbereitet, die ihr einfach nur kopieren und ausfüllen müsst. Wenn ihr eure Wahl begründen möchtet, könnt ihr das wie gewohnt in einem Spoiler unterhalb der Vorlage machen.

Die Umfrage endet am 14.04.2020, um 23 Uhr.

Code:
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 10358
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 26
Hina
Hina
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:23
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
Uchiha Kanata
Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 01.05.19
Alter : 28
Uchiha Kanata
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:24
   
[X] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Steckbrief | Akte
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2324
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 28
Fukai
Fukai
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:31
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

Begründung:
 

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito


Zuletzt von Fukai am Fr 3 Apr - 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 28
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:33
   
[x] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach l ZA
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Shoko
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.02.20
Alter : 24
Shoko
Kumo-Genin
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:37
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[X] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Shokid10
Bewerbung | Akte | EA Yoshiki | DA Ayatori | VA Kaiji
Nach oben Nach unten
Hagane Kajiya
Anzahl der Beiträge : 16166
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 26
Hagane Kajiya
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:39
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

Kann ruhig normal weitergehen. Und wer bis jetzt nichts geschissen gekriegt hat, dem helfen auch dreißig Tage mehr nicht.

_____________________________



Zuletzt von Hagane Kajiya am Sa 4 Apr - 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 23
Kazuya
Kazuya
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:44
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Hiroki
Anzahl der Beiträge : 3638
Anmeldedatum : 02.11.16
Alter : 28
Hiroki
Hiroki
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 21:52
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[X] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Steckbrief - Akte - Briefkasten
ZA: Masaru ~ DA: Kyôya ~ VA: Toshitsune ~ FA: Kohana ~ SA: Yahiko
Uservertreter!
Moderator in Pension!
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? 7g8y3sbtfjkeo
Main Theme - Fight Theme - Voice
Nach oben Nach unten
Kairi
Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 05.08.18
Alter : 27
Kairi
Kairi
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 22:18
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[X] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

You could give me the past
              but he is my future



Bewerbung x Akte x Briefe
Nach oben Nach unten
Nia
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.10.19
Alter : 22
Nia
Nia
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 22:55
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________


[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Niakisiggitjjyn

EA Yuya | DA Chobyo | VA Arima
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 27
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 22:57
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Koseki Chiaki
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 28
Koseki Chiaki
Koseki Chiaki
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 23:22
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Juuroumaru
Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 20.12.18
Alter : 20
Juuroumaru
Jūrōmaru
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 23:23
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? L597zyz9
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 30
Nonaka Haru
Reisender
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Fr 3 Apr - 23:38
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[X] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

Spoiler:
 

_____________________________

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Online
Jishaku Hiyorin
Anzahl der Beiträge : 1802
Anmeldedatum : 02.05.18
Alter : 26
Jishaku Hiyorin
Jishaku Hiyorin
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Sa 4 Apr - 1:10
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.



Ich hab den Mai ausreichend bespielt.

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefkasten
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Hiyosigtextlos0ukuwtdkcz
EA Okemia | ZA Kaguya Akane | VA Fukashi Misa | FA Chishio
Nach oben Nach unten
Ran
Anzahl der Beiträge : 1328
Anmeldedatum : 30.11.17
Alter : 28
Ran
Ran
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Sa 4 Apr - 10:41
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[X] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

4 Monate sind ideal. Alle welche wegen der Krise derzeit stark eingebunden sind, werden auch im April davon betroffen sein, da wir gerade in der Anfangsphase sind.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Hiya Kasai
Anzahl der Beiträge : 2166
Anmeldedatum : 11.10.14
Hiya Kasai
Hiya Kasai
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Sa 4 Apr - 14:57
   
[x] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? 8tgjxtzj
| Kaeranu Tabi |Himawari | Thema|
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Sa 4 Apr - 15:10
   
[x] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.
Nach oben Nach unten
Harada Izuya
Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 23.11.18
Alter : 30
Harada Izuya
Harada Izuya
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Sa 4 Apr - 15:53
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

Spoiler:
 

_____________________________

Charakter | Jutsu | Akte | Post

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Qoryyhuv

[EA] Benjiro | [ZA] Takeo | [DA] Hiashi | [VA] Ryoei | [SA] Yura | [SiA] Shima
Nach oben Nach unten
Yasu
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 12.10.19
Alter : 28
Yasu
Konoha-Chuunin
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Sa 4 Apr - 16:57
   
[] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[x] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

_____________________________

Steckbrief / Akte
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Maxresdefault
EA - Ryuji Aburame / ZA Takuan Nara/VA Yami Daichi
Nach oben Nach unten
Hayate
Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 22.01.20
Alter : 26
Hayate
Hayate
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Mi 8 Apr - 16:16
   
Zwischenergebnis:
[4] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[16] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

Denkt dran, dass ihr noch 6 Tage (bis zum 14.04.) Zeit habt, eure Meinung hier abzugeben oder ggf. zu ändern, falls ihr euch umentscheidet Smile

_____________________________

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten
Hayate
Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 22.01.20
Alter : 26
Hayate
Hayate
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Di 14 Apr - 18:21
   
Kleine Erinnerung, dass die Frist heute Abend abläuft Smile

_____________________________

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 10358
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 26
Hina
Hina
Re: [Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? [Link] | Mi 15 Apr - 3:17
   
Endergebnis:
[3] Ich bin dafür, den Zeitsprung um einen Monat nach hinten zu verschieben und ihn erst am 15.05.2020 stattfinden zu lassen.
[16] Ich bin dagegen, den Zeitsprung zu verschieben und möchte, dass er am 15.04.2020 stattfindet.

Somit hat sich keine 2/3 Mehrheit für den Aufschub ausgesprochen, also findet der Zeitsprung morgen/heute abend (15.4.) statt, sobald ich die Zeit dafür finde Smile

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub? Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Zeitsprung in den Juli 1002 - Aufschub?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen