Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Missionsverwaltung
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyHeute um 10:14 von Akari

» [Chunin] Hyuuga Kasumi
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyHeute um 9:22 von Hyuuga Kasumi

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 23:59 von Kouhei

» [Akte] Arashi Suri
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 23:41 von Arashi Suri

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 22:36 von Suiren

» [Genin] Hyuuga Usagi
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 22:23 von Shinji

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 22:13 von Shinji

» [Chuunin] Tojin Eiichi
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 18:42 von Eiichi

» [Genin] Inuzuka Kaya
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 18:08 von Kaya

» [Akte] Hyuuga Mitsunari
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken EmptyGestern um 17:08 von Mitsunari

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Jishaku Kira
Anzahl der Beiträge : 2606
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 29
Jishaku Kira
Jishaku Kira
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Fr 30 Okt 2020 - 23:04
   
Moin moin,

wir haben mal wieder eine Umfrage für euch. Dieses Mal soll es um das Reservieren von selbsterfunden Jutsu gehen. Der aktuelle Stand ist hier, dass es quasi unbegrenzt möglich ist Jutsu auf sich selbst zu reservieren. Wir sind der Meinung, dass das gerade bei sehr grundlegenden Techniken wie zum Beispiel einer Technik die simpel Katon-Chakra in eine Faust leitet oder ähnliches einigermaßen unschön ist. Die Idee dazu ist weder besonders innovativ, noch wären andere Shinobi nicht in der Lage auf solch eine Idee zu kommen. Da dieses Thema nicht wirklich eine Balancing-Entscheidung für das Forum ist, sondern mehr eine Meinung- und Geschmacksfrage möchten wir hier natürlich auch eure Meinung hören.

Unsere Idee ist , dass man Regeln festlegt, nach denen Jutsu beschränkt werden dürfen. Es geht also nicht darum allgemein zu verbieten, dass Jutsu reserviert werden, wir würden das lediglich gerne auf Jutsu beschränken, deren Konzept innovativ oder charaktergebunden ist. Dazu sollen folgende Regelungen gelten:

Zitat :
Jutsu können reserviert werden, wenn sie
1) Eine innovative, neuartige Funktion haben, die nicht offensichtlich ist und nicht naheliegenderweise schon seit Jahrzehnten im Setting vorhanden sein müsste - für den Unterschied folgendes Beispiel: Ein Jutsu, mit dem man sich Essen warmmachen kann, wäre vielleicht innovativ, wenn es noch nichts derartiges gibt, aber es ist nicht vorstellbar, dass vor eurem Charakter noch nie jemand auf diese Idee kam.

2) Einen Bezug zu dem Charakter, auf den sie reserviert werden sollen, aufweisen. Es soll sich hierbei nicht um eine persönliche Hintergrundgeschichte handeln, aus den Jutsu soll aber erkennbar werden, warum ausgerechnet dieser Charakter sie entwickelt hat und warum sie in seinen Stil passen.

Nicht reserviert werden können
1) Jutsu, die nur eine ganz grundlegende Funktion anbieten, die in anderen Jutsu schon vielfach vertreten ist, und das mit der Reservierung für andere Nutzer dieses KG oder Elementes gesperrt wäre. Hierunter fallen zum Beispiel Rüstungsjutsu, auch wenn das betreffende Element oder KG noch keines haben sollte, denn Rüstungen sind ein simples und schon in vielen anderen Bereichen vorhandenes Konzept.

2) Jutsu, die ein schon vorhandenes Konzept in einem anderen Element reproduzieren. Einen angreifenden Drachen aus Sand könntet ihr nicht reservieren, da das Motiv eines angreifenden Drachen fast überall vertreten ist.

3) Jutsu, die ein vorhandenes Jutsu erweitern und dabei lediglich eine Verstärkung der schon in der Basisform vertretenen Effekte anbieten - etwa indem der Radius oder der Schaden größer wird.

Wenn eure Technik aufgrund der obigen Regelung grundsätzlich nicht reservierbar ist, habt ihr die Option, euch stattdessen den "Style" der Jutsu schützen zu lassen - also nicht den Umstand, dass es eine Rüstung aus Lava ist, wohl aber, dass sie aussieht wie eine Samurairüstung.

Diese Regeln würden dann einheitlich für alle gelten, allerdings nur für neue Jutsu. Jutsu die bereits reserviert sind werden euch natürlich nicht weggenommen. Außerdem sehen wir hier auch die pro User Entscheidung im Vordergrund, wenn unklar ist in welche der Kategorien ein Jutsu fällt, sodass wir tendenziell ein Jutsu eher reservieren lassen, als das abzulehnen, sollten wir uns nicht sicher sein, wie es zu beurteilen ist.

Und damit kommen wir zur eigentlichen Umfrage, die bis zum 14.11 laufen wird. Wie immer könnt ihr natürlich gerne auch noch weiterführende Gedanken zu eurer Stimme in einem Spoiler äußern.

Code:
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
avatar
Shinibi Kisho
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Fr 30 Okt 2020 - 23:43
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Grund:

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | GFX
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Jishaku Kira
Anzahl der Beiträge : 2606
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 29
Jishaku Kira
Jishaku Kira
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 1:12
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[x] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 2645
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 30
Shira
Shira
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 1:19
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[x] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Begründung:

_____________________________

» I LIVE MY DAY AS IF IT WAS THE LAST «
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Grafik
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA YAEKO | SA: KIYOE | SiA: NIIME | AA: KITARI
» LIVE MY DAY AS IF THERE WAS NO PAST «
Nach oben Nach unten
Hiya Kasai
Anzahl der Beiträge : 2207
Anmeldedatum : 11.10.14

Charakter
Ninja-Rang:
Fraktion:
Merkmale:
Hiya Kasai
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 1:48
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

_____________________________

[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken 8tgjxtzj
| Kaeranu Tabi |Himawari | Thema|
Nach oben Nach unten
Yokai Ren
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.10.20
Alter : 32
Yokai Ren
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 3:03
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

_____________________________

[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Renniboystumpwumpihvk2f
Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 31
Takuan
Takuan
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 5:38
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[x] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Edit:
[x] Ich bin generell gegen das Reservieren von Jutsus. Siehe Begründungen von Kazuki usw.

_____________________________


Steckbrief - Akte
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken 44803428bf
reden / ~denken~


Zuletzt von Takuan am So 8 Nov 2020 - 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Rote Haare
avatar
Konoha-Chuunin
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 9:11
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.
[x] Ich bin generell gegen das Reservieren von Jutsus.

Spoiler:

_____________________________

~ What it had cost ~

~ Bewerbung | Akte | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 9:37
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 27

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kazuya
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 9:59
   
[X] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Spoiler:

_____________________________



Zuletzt von Kazuya am Sa 31 Okt 2020 - 10:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 10:03
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[x] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Spoiler:

_____________________________

[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Roen
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 27
Roen
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 10:33
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

_____________________________

roen suikyou
when you see me coming get out of the way.
i came to slay
Bewerbung - Akte - Briefe ZA Kao


Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 3999
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 31
Fukai
Fukai
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 10:40
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[X] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.
Nach oben Nach unten
Kanra
Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 02.05.20
Alter : 27
Kanra
Kanra
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 10:41
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[X] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

_____________________________

[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Newkan10
Bewerbung | Akte | Theme  | ZA Sengetsu | DA Kaoru | VA Kaiji | FA Korei | SA Kageto | Sia Kiyu
Nach oben Nach unten
Jishaku Kenobi
Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 06.06.16
Alter : 27
Jishaku Kenobi
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 10:42
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[x] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Spoiler:

_____________________________

Steckbrief | Akte
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Highgroundkopie2plku7
Reden | Denken
Nach oben Nach unten
Kyomu
Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.05.20
Alter : 26

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Kyomu
Missing
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 11:23
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt, oder wenn man oben genannte Regeln zur Reservierung einführen will, es auf alle Jutsus angewendet werden sollte, nicht nur die neuen und betroffene Spieler mit mehr als den üblichen 20 Exp kompensiert werden (und ich meine großzügig. Beim Koseki-Update gingen manche mit 500~ Exp raus [und die Exp sind selbstverständlich nicht auf die neue Chakranatur bezogen])

Spoiler:


Edit: Da mir noch ein Detail einfiel: Ich mein, bei reservierten Jutsu kam oft die Aussage "Wenn einem Shinobi das eingefallen ist, müsste es auch wem anderes...", gilt das Gleiche dann nicht auch für Clantechniken die vor Kurzem zu Clanintern eingeschränkt wurden? Wenn einem Yamanaka die Idee kam durch Handauflegung die Gedanken eines Anderen zu lesen, sollte dann ein abtrünniger Yamanaka der die Technik gesehen hat oder selbst auf die Idee kam nicht auch die Möglichkeit gegeben sein? Wenn es zum Entscheid käme, dass die Reservierung abgeschafft oder eingeschränkt wird, was passiert mit dem Tag Clanintern?

_____________________________



Zuletzt von Kyomu am Mo 2 Nov 2020 - 0:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 5041
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kyôya
Kyoya
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 11:28
   
[X] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 7123
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 37

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Kaori
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 11:57
   
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 30
Uzumaki Haruko
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 13:42
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.


Spoiler:

Edit:
[x] Ich bin generell gegen das Reservieren von Jutsus. Allerdings mit der Regel, dass es auch bei bereits bestehende Jutsu/Besonderheiten angewandt wird.

_____________________________

[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken 47036768re
Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II | Theme III
ZA Noguchi Akako | DA Hyuuga Hikaru | VA Aikawa Arou


Zuletzt von Uzumaki Haruko am So 8 Nov 2020 - 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nia
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.19
Alter : 26
Nia
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 15:27
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

_____________________________


[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Niakisiggitjjyn

VA Arima
Nach oben Nach unten
Ran
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 30.11.17
Alter : 31
Ran
Kumo-Chuunin
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 17:50
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Den Gedankenansatz kann ich in Teilen nachvollziehen, aber man kann ein Forum auch totregulieren.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 1239
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 30
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 18:08
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.
[x] Ich bin generell gegen das Reservieren von Jutsus.

Spoiler:

_____________________________

Nach oben Nach unten
Megumi
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 16.10.20
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Megumi
Megumi
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 19:58
   
[] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[X] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2839
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 21:54
   
[x] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Spoiler:

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Neo
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.10.20
Alter : 32
Neo
Re: [Umfrage] Jutsureservierungen beschränken [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 22:47
   
[X] Ich bin dafür, dass die Reservierung von Jutsu weiterhin unbeschränkt bleibt.
[] Ich bin dafür, dass die oben genannten Regeln zur Reservierung von Jutsu eingeführt werden.

Ich glaub was "innovativ und speziell" is, is ne relativ individuelle Frage. Wenn da nun jemand echt an was hängt und das dann nicht zugelassen bekommt weils daran fehlt kanns schnell zu Unmut komme. Find aber die "können nicht reserviert werden"-Punkte sehr valide. Die könnte man ja als "Regeln" zur nur leichten Einschränkung der Reservierbarkeit nehmen.

_____________________________




CHARAKTERAKTE ◦ EA SAWAKO
Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Jutsureservierungen beschränken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen