Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Tauziehen
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyHeute um 7:42 von Uzumaki Haruko

» Assoziationen
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyHeute um 7:39 von Uzumaki Haruko

» Rosenspiel
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyHeute um 7:37 von Uzumaki Haruko

» [Akte] Tôjitsu Nowaki
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyHeute um 1:22 von Nowaki

» [Akte] Ran Sanniang
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyHeute um 1:12 von Ran Sanniang

» [C-Rang Nukenin] Tobu Takai
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyHeute um 0:24 von Tobu Takai

» Achievements ausgezahlt?
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyGestern um 23:26 von Rin

» Abwesenheiten
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyGestern um 22:46 von Jishaku Kenobi

» [B-Rang Reisend] Shimada Kazuma
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyGestern um 22:36 von Shimada Kazuma

» Achievements einlösen
Umfrage zur Aktivitätskontrolle EmptyGestern um 21:53 von Rin

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Umfrage zur Aktivitätskontrolle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Tama
Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 25
Tama
Tama
Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 15:58
   
Moin moin,

wir wenden uns heute mal wieder mit einer Umfrage an euch, in der es um die Aktivitätskontrolle geht, die seit einigen Monaten teil des Forums ist. Über den Briefkasten hat uns ein Vorschlag erreicht, der sich damit beschäftigt dieses System, so wie es aktuell gehandhabt wird wieder abzuschaffen. Da die Aktivitätskontrolle so wie sie aktuell ist jedoch ein von der damaligen UV und damit auf Userwunsch eingeführtes System ist, möchten wir dies natürlich nicht einfach so über euren Kopf hinweg tun, sondern wollen euch dazu befragen. Bevor wir jedoch zu der eigentlichen Umfrage kommen, noch ein paar Worte dazu, wie die Aktivitätskontrolle aktuell abläuft und wie die Zahlen dazu bisher aussehen.

Ablauf der Aktivitätskontrolle:
Als erster wichtiger Punkt natürlich wer wird beobachtet: Im Grunde alle beschränkten Ränge, das heißt alle Charaktere ab dem B-Rang (Nukenin, Tokubetsu-Jounin, Jounin etc.), aber auch Charaktere die einzigartige Waffen oder einen Bijuu besitzen. Nicht beobachtet werden dagegen aktuell Charaktere die ein KG haben, dass als Mischclan gestoppt ist, da hier kein genereller Stopp über das KG herrscht.
Im aktuellen System ist der Ablauf so, dass jeweils die letzten 3 Monate jedes Charakters betrachtet werden. Wurden in diesen 3 Monaten jeweils weniger als 4 Posts geschrieben, werden die entsprechenden User angeschrieben. Hier geht es vor allem darum den Grund zu erfahren und ggf. Hilfestellung zu bieten, sollte es Probleme damit geben mit einem Charakter ins Play zu finden oder auch nachzufragen, ob es vielleicht gar nicht am User selbst liegt, sondern daran, dass die Postpartner häufig recht lange auf sich warten lassen, womit man natürlich selbst nichts dafür kann, dass wenige Posts geschrieben wurden. Gibt es keinen Grund, der außerhalb der Kontrolle des angeschriebenen Users liegt und es werden auch im 4. Monat in Folge weniger als 3 Posts geschrieben, wird eine Beobachtungszeit von einem Monat angesetzt. Diese kann um maximal 14 Tage verlängert werden sollte der User in dieser Zeit abwesend sein, was heißt bei 10 Tagen Abwesenheit werden des 10 Tage mehr, bei 16 werden es aber trotzdem nur 14 Tage mehr. Am Ende dieser Zeit schauen wir uns dann nur diesen Monat an und beurteilen anhand dessen, ob eine Degradierung bzw. ein Entzug eines Bijuus oder einer Waffe angemessen sind.
Dabei ist die Mindestanforderung natürlich, dass wenigstens 4 Posts geschrieben worden sind, aber es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Wir betrachten auch die Wartezeit der Postpartner, also ob ein Charakter in dieser Zeit vielleicht in einer Szene 4 Posts geschrieben hat, dafür aber in allen anderen seine Spielpartner schon über Monate warten lässt und ähnliches. Auch wenn diese 4 Posts lediglich jeweils 120 Wörter Posts im Side-Plot sind wird das natürlich anders bewertet, als wenn es sich um aufwendige 1000 Wörter Posts in wichtigen inPlay Szenen handelt. Auch Regelmäßigkeit der Posts und ausfüllen eurer Rolle als hochrangiger Charakter können hier positive Punkte in der Beurteilung sein.
Generell gilt allerdings, dass das natürlich nicht gänzlich unumstößlich ist, gerade wenn wir Charaktere anschreiben, wird auch eine Tendenz berücksichtigt. Wer also sehr aktiv ist und dann vielleicht für 2 Monate jeweils 2 oder weniger Posts schreibt, kann eventuell eine Nachricht bekommen, einfach aus dem Grund, dass es hier ja auch darum geht frühzeitig auf Unzufriedenheit oder Probleme zu reagieren. In diesem Fall fällt dann aber die Beurteilung ob direkt eine Beobachtung angesetzt wird natürlich auch anders aus, da die Aktivität ja vorher nur kurzzeitig runtergegangen ist. Aber auch wenn jemand angeschrieben wird, dann einen Monat lang aktiver wird, nur um dann wieder auf 1-2 Posts abzufallen, kann die Beobachtung trotz dieses einen aktiven Monats für einen Monat später noch angesetzt werden.

Zahlen zur Aktivitätskontrolle:
Nur ganz kurz, um einen Überblick darüber zu bekommen, was während der Kontrollen bisher passiert ist: In den vergangenen Monaten wurden insgesamt 19 Charaktere angeschrieben. Davon wurden letztendlich 6 beobachtetet und 3 aus anderen Gründen archiviert. Von den 6 beobachteten gab es dann bei 2 Charakteren Sanktionen, einer wurde hier noch aus anderen Gründen archiviert. Aktuell noch in Beobachtung sind 2 Charaktere. Von den Angeschriebenen sind also 10 Charaktere in der Folge wieder aktiver geworden und von den Beobachteten ist bisher einer wieder aktiver geworden, bei zweien ist das Ergebnis noch unklar.

Warum abschaffen?
Der Grund warum eine Abschaffung der Aktivitätskontrolle vorgeschlagen wurde ist, weil sich User davon unter Druck gesetzt fühlen, bzw. unter Druck gesetzt fühlen können. Durch die Aktivitätskontrolle kann das schreiben in einem Hobby zu einer Verpflichtung werden, was zu Schreibblockaden und auch Frustration führen kann, da das Rollenspiel eigentlich als Ausgleich und Spaß, aber auch zur Entspannung dienen soll. Die Aktivitätskontrolle schafft hier also in einem Hobby einen gewissen Druck etwas leisten und abliefern zu müssen. Dabei ist auch nicht wirklich relevant wie hoch die Postzahl angesetzt ist, sondern einfach das diese Zahlen existieren.

Warum wurde die Kontrolle eingeführt?
Die Kontrolle wurde eingeführt, da es einige beschränkte und einzigartige Rollen im Forum gibt. Es sollte sicher gestellt werden, dass diese Rollen dann auch aktiv bespielt werden und nicht durch Charaktere eingenommen werden die nur sehr selten posten, während eigentlich aktivere User auf einen solchen Posten warten, ihn dadurch aber nicht bekommen. Es wurde zwar zuvor auch schon gelegentlich mal ein Charakter beobachtet, die Aktivitätskontrolle sollte dafür jedoch einen einheitlichen Rahmen schaffen, der für alle gilt.

Die Umfrage:
Wir möchten euch jetzt bitten einfach nur abzustimmen, ob ihr die Aktivitätskontrolle in ihrer derzeitigen Form beibehalten möchtet oder nicht. Es geht also erst einmal nur darum dafür oder dagegen zustimmen, wie immer steht es euch aber frei auch weitere Gedanken dazu zu äußern. So könnt ihr natürlich, auch wenn ihr dafür stimmt Vorschläge machen, wie man das System verbessern könnte, oder wenn ihr dagegen stimmt Vorschläge für ein alternatives System, oder eine andere Lösung des ursprünglichen Gedankens. Wir werden das Ergebnis jedoch erst einmal in jedem Fall als bindend betrachten und uns daran halten. Veränderungen am aktuellen oder die Einführung eines neuen Systems anhand eurer Gedanken würden wir dann separat betrachten. Wie immer kopiert bitte folgenden Code, stimmt mit einer Stimme ab und verpackt eventuell zusätzliche Gedanken in einen Spoiler. Diese Umfrage wird bis zum 08. November um 23 Uhr laufen.

Code:
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Lg,
euer Staff

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Ran
Anzahl der Beiträge : 1328
Anmeldedatum : 30.11.17
Alter : 28
Ran
Ran
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 16:09
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Ich bin von der Aktivitätskontrolle nicht betroffen bzw. je betroffen gewesen, nach meinen Beobachtungen in den letzten Monaten hat die Umsetzung des jetzigen Systems jedoch mehr negative Konsequenzen als einen langfristig positiven Mehrwert.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Yuki Noriko
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 07.10.20
Alter : 59
Yuki Noriko
Kumo-Genin
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 16:15
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Ich bin geteilter Meinung, allerdings tendiere ich eher dazu dieses System zu behalten. Ja, es ist ein Hobby, und ja, da sollte es keinen Stress geben! Allerdings ist es auch ein Hobby das je nach Position auch eine gewisse Aktivität verlangt. Gerade bei limitierten Posten, Waffen etc finde ich es sehr schade wenn da einfach so gar nichts kommt bzw. nur sehr wenig. Viel zu viele User wollen eben auch mal Jounin, TokuJou oder gar Kage sein. Ich meine, stellt euch vor ihr wärt in einem Verein und der Kassenwart lässt sich nie blicken? Eine gewisse Präsenz sollte man daher schon zeigen.

Vielleicht aber könnte man solche Aktivitätskontrollen vermeiden, wenn solcherlei Posten nicht all zu sehr limitiert wären. Wenn jeder User schlicht einen Jounin erstellen könnte, würde es solch einen Druck nicht geben. Vielleicht könnte man die Ränge der Charakter auf die Accounts verteilen?

Zum Beispiel:
EA ist Jounin, also muss der ZA ein Genin sein


_____________________________

Charakter | Jutsu | Akte | Post

Sasagani Benjiro Katoba Hiashi Yamanaka Ryoei Harada Izuya Noguchi Yura Sakana Shima

Nach oben Nach unten
Ryuji Aburame
Anzahl der Beiträge : 1706
Anmeldedatum : 03.12.16
Alter : 28
Ryuji Aburame
Ryuji Satsujin
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 16:20
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Erklärung mit ausführlichem Edit, weitere Erklärungen + Vorschläge wie eine Aktivitätskontrolle eventuell weniger stressig sein kann :
 

_____________________________


Steckbrief/Akte/Briefe
Umfrage zur Aktivitätskontrolle Ryujineusigq9uqc
"reden"/~denken~
Takuan Nara [ZA]/DA Yasu / VA Yami Daichi
Ninjainfokarte:
 


Zuletzt von Ryuji Aburame am Mi 28 Okt 2020 - 17:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 26
Shira
Shira
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 16:29
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________

» I'M THE BEST DAMN THING «
Umfrage zur Aktivitätskontrolle Shira-Sig4
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI
» THAT YOUR EYES HAVE EVER SEEN! «
Nach oben Nach unten
Uzumaki Arisu
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 29
Uzumaki Arisu
Uzumaki Arisu
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 16:43
   
([X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.)
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

Edit: Kleiner Nachtrag, der mir jetzt erst bewusst geworden ist: was natürlich nicht fair ist: ein inaktiv gewordener Jonin darf sich als Jonin einfach so reaktivieren, ein Jonin mit zu wenigen Posts, der ansonsten aber eigentlich noch aktiv ist, wird degradiert. Das dürfte so natürlich nicht bleiben (oder ich habe da jetzt etwas durcheinander geworfen).

_____________________________

Attribute» Ninjutsu: 4
» Taijutsu: 2
» Genjutsu: 1.5
» Stamina: 4
» Chakrakontrolle: 4.5
» Kraft: 1
» Geschwindigkeit: 2.5


Zuletzt von Uzumaki Arisu am So 25 Okt 2020 - 20:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hirai Chobyo
Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 14.02.19
Alter : 22
Hirai Chobyo
Hirai Chobyo
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 17:28
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________


Umfrage zur Aktivitätskontrolle Choboy1
EA Yuya | ZA Nia | VA Arima
Nach oben Nach unten
Neo
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 01.10.20
Alter : 29
Neo
Neo
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 17:32
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

_____________________________




CHARAKTERAKTE ◦ EA SAWAKO
Nach oben Nach unten
Yokai Ren
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.10.20
Alter : 29
Yokai Ren
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 17:40
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Gedankengang:
 

_____________________________

Umfrage zur Aktivitätskontrolle Renniboystumpwumpihvk2f
Nach oben Nach unten
Yajirushi
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.10.20
Alter : 19
Yajirushi
Kumo-Tokubetsu Jounin
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:27
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Ich wäre mehr dafür das jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Charakterslots zur Verfügung hat und diese nutzen kann wie er will. So das er von jedem Rang einen Charakter haben kann und Genin unbegrenzt sind. Dies würde dazu führen das jeder spielen kann was er will. Solange aber die Posten begrenzt sind ist es wichtig das jeder auch mal die Chance auf so einen hat und so wäre es unfair das diese gebunkert werden ohne die Chance ihn zu verlieren.Das aktuelle System wenn ich dies so lesen ist eigentlich schon viel zu soft finde ich.

_____________________________

EA: Nakan ZA: Bakuhatsu Yajirushi
Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 6808
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 34
Kaori
Kaori
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:28
   
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________

Umfrage zur Aktivitätskontrolle Lk6910
Shinobi-Infokarte:
 
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 23
Kazuya
Kazuya
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:30
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________

Nach oben Nach unten
Himawari
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 06.04.20
Alter : 21
Himawari
Reisender
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:36
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________

Nach oben Nach unten
Hyuuga Akito
Anzahl der Beiträge : 4723
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 28
Hyuuga Akito
Hyuuga Akito
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:53
   
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.


_____________________________

Bewerbung | Shinobiakte
Umfrage zur Aktivitätskontrolle Akitosig1wgkhp
Nach oben Nach unten
Akihito
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.11.19
Alter : 28
Akihito
Akihito
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 19:07
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 27
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 19:53
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________

Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 70
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 20:03
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Spoiler:
 

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Umfrage zur Aktivitätskontrolle Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Suzaku
Nach oben Nach unten
Tsukai Junko
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.10.20
Alter : 28
Tsukai Junko
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 20:05
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

_____________________________

Umfrage zur Aktivitätskontrolle Junkobungoyokpl
Nach oben Nach unten
Kazuo
Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 28.03.20
Alter : 23
Kazuo
Kazuo
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 20:07
   
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.

_____________________________

Umfrage zur Aktivitätskontrolle 23pp97d6
sponsored by Uchiha Ayumi <3
Bewerbung | Akte
[ZA Kyomu][DA Dan]
Nach oben Nach unten
Online
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 4039
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 28
Kyôya
Kyoya
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 20:10
   
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Ich habe zu den Begründungen von Hozuki Yoshi, Hozuki Shingetsu und Akihito nichts hinzuzufügen.

Als ursprünglicher Mitbegründer dieser Kontrolle unter guten Absichten (läutet ruhig die Shame-Glocke) habe ich mit festgestellt, wie das Ganze irgendwie schärfer wurde, als ich es eigentlich je wollte. Was jetzt kein Herausreden aus der Verantwortung sein soll. Ich möchte mich an dieser Stelle nur bei all jenen entschuldigen, die im Grunde auch dank mir entsprechend die Konsequenzen ziehen mussten...ich wollte nie Frust und Verzweiflung säen, es aber anscheinend wunderbar hinbekommen...tut mir echt leid..

_____________________________

Bewerbung ~ Akte ~ Raijinshū ~ Theme
Umfrage zur Aktivitätskontrolle Siggir5ky11gjb3
EA: Hiroki ~ ZA: Masaru ~ VA: Toshitsune ~ FA: Kohana ~ SA: Yahiko
Nach oben Nach unten
Online
Tama
Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 07.04.20
Alter : 25
Tama
Tama
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 22:20
   
Moin,

ich möchte mich an dieser Stelle nicht direkt an der Umfrage teilnehmen, da ich mich von dem System nicht unter Druck gesetzt fühle, aber auch bereits meine hochrangigen Posten befüllt habe. In diesem Sinne gibt für mich weder die eine oder andere Sache einen Vorteil und ich möchte mich aus diesem Grund meiner Stimme enthalten. Allerdings möchte ich hier etwas, was aus einigen Texten etwas missverständlich hervorgeht ein bisschen klarstellen.
Es geht um die Art und Weise wie die Aktivitätskontrolle eingeführt wurde. Es klingt hier zum Teil so als wäre Umfang und Strenge des Ganzen ausschließlich von Staffseite entschieden worden. Selbstverständlich hat auch der Staff diesen Regelungen zugestimmt und sie mit eingeführt. Dennoch kam gerade die Strenge dieser Beobachtungen, die ursprünglich sogar insofern festgelegt war, dass bei einem Monat unter 4 Posts angeschrieben wird und nach 2-4 Wochen dann eine Beobachtungszeit anberaumt wird, von Seiten der UV und wurde erst später deutlich auf die betrachteten 3 Monate gelockert. Klarstellen möchte ich das vor allem hier, da ich es nicht fair finde, wenn hier der Staff jetzt als Alleinverantwortlicher für die Strenge und den Umfang der Regeln herhalten muss, die maßgeblich auch von Seiten der UV vorgeschlagen und mitgetragen wurden.
Damit möchte ich natürlich niemandem das Recht absprechen hier dennoch gegen das System abzustimmen, das darf selbstverständlich jeder für sich entscheiden, ein Abwälzen der hier angesprochenen Probleme und deren Konsequenzen auf den Staff ist jedoch auch nicht fair.

Lg,
Paul

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 23
Kazuya
Kazuya
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 22:35
   
Was haben solche Statements eigentlich in einer Abstimmung zu tun? Klar, hier wird jetzt eure Ansicht dargestellt, aber da das gegen Dennis und mich geht, sehe ich mich jetzt dazu genötigt, hier zu antworten. Auch wenn ich schon sehen komme, dass ich dafür getadelt werde, weil "Hat nichts in Abstimmung zu suchen".

Dennis und ich haben doch sogar extra erwähnt, dass wir ebenfalls beteiligt waren an der Aktivitätskontrolle bzw. wir das damals angestoßen haben, weil es zu dem Zeitpunkt mehrere hohe Chars gab, die mehr als ein Jahr quasi inaktiv waren. Was wir definitiv nicht getan haben, ist das Fordern von 4 Posts pro Monat. Dieser Vorschlag kam aus seiten des Staffs und sowohl Dennis und ich haben zugestimmt (was ich wie man an meiner Meinung in meinem Posts lesen kann bereue und mich ebenfalls dafür entschuldige bei allen, die deswegen Frust hatten). Ich finde es daher ungerecht und merkwürdig, dass das jetzt der damaligen UV (also Dennis und mir) zugeschoben wird.
Es wundert mich daher sowieso, dass du so ein Statement für nötig hälst, weil niemand hier den Staff als Alleinverantwortlichen beschuldigt. Das System wurde zusammen ausgedacht, da gibt es keinen Alleinverantwortlichen.

Falls der Staff darüber mit mir sprechen will, ich bin in Discord erreichbar.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 28
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 22:55
   
Ich werde einfach Mal nicht weiter auf die Statements weiter eingehen, denn das ist glaube ein Thema für einen separaten eigenen Thread... das nur als Gedankenanstoß, bevor das primäre Thema zu schnell aus den Augen verloren wird Smile

[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten

Spoiler:
 

MFG Kurokaku

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach l ZA
Umfrage zur Aktivitätskontrolle F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 30
Uzumaki Toji
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 23:06
   
[x] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

*[x] Degradierung abschaffen.

Spoiler:
 


_____________________________

Umfrage zur Aktivitätskontrolle Uzu_sig

~ Bewerbung | [url=Akte]Akte[/url] | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 21.12.19
Alter : 30
Koan
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Umfrage zur Aktivitätskontrolle [Link] | So 25 Okt 2020 - 23:10
   
[X] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle beizubehalten.
[] Ich bin dafür das aktuelle System der Aktivitätskontrolle abzuschaffen.

Diskussion und so:
 

_____________________________

Steckbrief | Akte | Theme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan
Nach oben Nach unten
 

Umfrage zur Aktivitätskontrolle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen